cerys_12836565

Sind die Frauen auch dumm ?
Mit welchen Frauen gehen die Dumpfbacken denn Fremd ?

Diese müsten ja dann genau so Dumm sein oder ?

Stand davon auch was in der Zeitung ?

ronny_12504822

Natürlich
    sind auch die frauen dumm, welche fremdgehen bzw. sich männer schnappen, die eigentlich vergeben sind.

streitet ja keiner ab! :NON:

allerdings ists nicht in der zeitung gestanden.

Also wie iezt
      fremdgehen verstee isch
      aber dr kanazawa nich
      und noch polygamie weder monogamie
      economics fliege isch nie, nur bisnes
      aber natürlisch erwarte isch Treue von die Weiber :mrgreen:

Stammuser,
      weil mich solche kennen sollten und wissen, dass ich eine frau bin und kein mann. du hast mich ja offensichtlich verdächtigt ein mann zu sein ;-) ist ja somit richtig gestellt...

aber natürlich postet frau sowas :-D ist ja auch ein eigentlich forum für frauen. aber wir frauen sind natürlich froh, dass sich hier auch männer herumtreiben und uns mit rat und tat zur seite stehen :BIEN:

und ich wollte auch keinen mann mit meinem posting beleidigen - ist ja wirklich aus einer zeitung die ganze geschichte.

mein satz am ende "das würde einiges erklären..." tja, das ist halt mein sinn für humor - bitte nicht persönlich nehmen ;-)

Und der gerechtigkeit halber...
      ... kann man das selbe auch über die etwas dümmeren frauen sagen. ;-)

:BIEN: wow
      danke! bin froh, dass es doch noch user gibt, die sich ein paar gedanken machen (auch wenn diese in wirklichkeit sinnlos sind). aber trotzdem interessant!

das war eigentlich der hintergedanke meines postings: menschen wie du, die sich richtige gedanken darüber machen und relativ neutral hier antworten! :-D

ich find deine antwort spitze, und in vielerlei hinsicht seh ich das auch ähnlich wie du.

:BIEN:

Thx
      noch eine tolle antwort mit vielen guten ansätzen drin - so gefällt mir eine diskussion! :BIEN:

"Aber alles in allem ist glaube ich das menschliche Verhalten viel zu komplex um es mit so ein paar Theorien zu erfassen."

:arrow: stimmt! aber es lässt sich halt so schön darüber sinnieren an einem freitag vormittag - find ich interessanter als kaffee und milch durch die gegend zu reichen... :roll:

;-)
      dass du humor hast ist auch nicht zu überlesen :mrgreen:

einen schönen tag noch! :-D

Stimme auch zu
      - bis auf folgenden Satz:

"Frauen wollten von möglichst vielen Männern begattet werden, um die besten Gene aufzunehmen."

Bei den Frauen ging (geht :cool: :razz: ) es in der Regel nicht um Quantität, sondern um Qualität. Wenn sie mit "möglich vielen" in die Kiste springen, wie sollen sie dann sicherstellen, dass ihr Kind die Gene des Alphamännchens bekommt...Das geht nur über Selektion. Damit haben besonders reiche/mächtige/schöne/berühmte Männer freie Auswahl, während der durchschnittliche Rest sich mehr ins Zeug legen muss. Und ein kleiner Rest am unteren Ende ganz schwer vermittelbar ist. Die weichen dann ins Ausland aus, zum Beispiel nach Thailand oder so... :lol:

Habe mal so eine Studie im Fernsehen gesehen. Ein mittelmäßig attraktiver männlicher bzw weiblicher Lockvogel hat auf dem Unicampus 10 Männer bzw Frauen angesprochen und spontanen Sex angeboten. Die meisten Männer haben kurzentschlossen zugegriffen und sind mit dem Lockvogel mitgegangen, während KEINE einzige Frau das Angebot angenommen hat.

" Also: Ein Alpha fürs Kind
      und einen "Minderwertigen" Mann zum Ernähren." - Jep, das ist die perfide weibliche Doppelstrategie ;-) Aber heißt ja nicht, dass alle Frauen tatsächlich nach "besseren" Genen während ihrer Ehe fahnden...vielleicht sind sie ja zufrieden mit dem was sie ergattert haben.

Und bei den Männern schafft dann wohl der Mangel an Gelegenheit bzw das Ausbleiben sich anbietender Frauen bzw die Bequemlichkeit die Treue, und nicht die überlegene männliche Moral... :cool:

Keine Ahnung!!
      Obwohl ich pers. Fremdgehen auch für dumm halte,-ist es aber auch ne Kunst, sowas geheim zu halten.
      Hm-kann aber sein, dass es so ist. Kenne einen, der seinen Frauen immer wieder aufs Neue fremdgeht und der ist wirklich nicht der Hellste.

Ein wunderschönes wochenende :AMOUR:
      wünsch ich euch allen nun. werd jetzt mein büro verlassen und ab nach hause. :mrgreen:

freut mich dass hier doch noch ein paar ernstgemeinte antworten eingetrudelt sind :BIEN:

Sieht nur so aus, weil sie sich schneller erwischen lassen...
      ... ein intelligenter Mensch ist halt besser im Verwischen von Spuren... Diskretion findet man auch eher auf hohem Niveau...

Ich bin übrigens auch noch nie erwischt worden...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo pacjam
      Danke für deine ausführliche Antwort ;-)

Ich fand das sehr interessant, was du zum "Wandel des Alphamanns" geschrieben hast.

In deinem ersten Post ging es um die Ur-Sippe, deren MItglieder sich relativ kunterbunt untereinander vermehrt haben. Ich glaube aber, dass auch da die jeweiligen "Anführer" der Sippe die meisten Kinder gezeugt haben. (Ist ja bei den Affen auch so :-D ) und Frauen hatten immer Vorteile davon, sich mit einem Anführer einzulassen.

Wenn man später das Monogamiemodell der Einehe nimmt, wo die Frau sich einen Durchschnittsmann als Versorger sucht und nebenbei Babys mit Alphamännern zeugt, die sie ihrem ahnungslosen Gatten unterschiebt: da ist ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass neben den Kuckuckskindern auch mal eins vom eigenen Mann dabei ist...Also würden in dem Fall auch nicht NUR Alphamänner zur Vermehrung kommen.

Und ja, ich finde schon, dass es so ein paar allgemeine "Qualitätskriterien" gibt, die für die meisten Alphamänner zutreffen, egal ob heute oder vor 1000 Jahren und die auf Frauen attraktiv wirken: Gesundheit, Dominanz bzw. eine hohe soziale Stellung, Tatkraft, Führungsqualitäten, besondere Leistungen oder Erfolge auf irgendeinem Gebiet...

Zur "Krieg-der-Spermien"-Theorie: die Frau kann durch die Wahl des Zeitpunktes, wann sie mit einem Mann schläft, und auch dadurch, ob sie einen Orgasmus hat, mit beeinflussen, von wem sie eher schwanger wird. Man hat herausgefunden, dass Frauen eher zum Zeitpunkt ihres Eisprungs fremdgehen, in der Zeit auch nachlässiger verhüten und eher einen Orgasmus mit ihrem Liebhaber haben als mit ihrem Ehemann :roll:

Und dass Frauen zu einem spontanen Sexangebot nein sagen, liegt sicher nicht in erster Linie daran, dass sie Angst haben zerstückelt inder Tiefkühltruhe zu enden...

Ja :mrgreen:
      Das erklärt tatsächlich einiges. Ich bin 2 mal betrogen worden (wovon ich weiß jedenfalls).... und wenn ich so drüber nachdenke, war das geistige Niveau der beiden Herren tatsächlich nicht das Beste. :mrgreen:

Allerdings hatte ich früher mal einen Freund (also tatsächlich lange her), der das Klischee blöd, aber stark erfüllte (was für n Körper. *g*). Über den sagte meine Freundin immer, daß ich mir bei dem wenigstens keine Sorgen machen müsse. Der wäre zu blöd zum Fremdgehen. Und eigentlich hab ich das damals genauso gesehen. *g*

Also war er entweder eine verkappte Intelligenzbestie oder er hat mich doch betrogen. :shock: Aber egal - er sah trotzdem spitzenmäßig aus. :mrgreen:

Ich würde vom Gegenteil behaupten
      mit Intelligenz kann man mehr Frauen beeindrucken. Hinzu kommt noch, dass man damit Frauen geschickter manipulieren kann. Und Sex ist wie Schokolade. Wenn man sie einmal gegessen hat und leicht an sie rankommt, kommt man am Supermarktregal nie mehr vorbei. Und jede unprobierte Tafel macht neugierig, ob sie besser schmeckt als die vorherigen.
      Mein IQ wurde beim Bund mit 141 gemessen. ;-)

:-O
      Wenn ich mich so umsehe, dann kann da tatsächlich etwas dran sein...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;-)

Und scheinbar "intelligente" Männer mit angesehenen Berufen wie Arzt oder Rechtsanwalt gehen zwar auch fremd. Aber wenn man genau diese Leute kennt, kann man oft gar nicht nachvollziehen, wie diese jemals ein Studium geschafft haben...Und zudem schmücken sich genau diese Männer oft mit Frauen, die es eindeutig genau durch diese Beziehung statustechnisch nach oben geschafft haben oder schaffen werden...

:?:
      Ein intelligenter Mann wird das Risiko, bei einem Seitensprung weitere Kinder zu zeugen, für die er FINANZIELL aufkommen muss, vermeiden, wenn er ein wenig HIRN hat. Das ist auch Evolution: Rechnen können!
      Und Evolution heißt auch, nicht an den Prinzipien der Steinzeit festkleben, der wir sind tatsächlich schon etwas weiter...