L
lou_12475960

• 20. Jan 2017
  • Beitritt 2. März 2010
  • 31 Diskussionen
  • 224 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist wirklich ebenso gemein wie feige
    und führt nur dazu, dass du gar nicht weißt, woran du bist und nicht abschließen kannst.

Rat zu geben fällt mir schwer,- wenn du ihn nicht an die Strippe kriegst, bliebe nur, es persönlich bei einem Treffen zu klären....?

Wirklich sehr fies....

Kopf hoch- alles Liebe!

• So wie du deinen mann beschreibst
    muss er echt ziemlich fies sein.

trenn dich von ihm- und diesen rat würde ich an sich keinem so schnell geben. aber wie es sich liest, macht es keinen sinn mehr mit ihm.

das i- tüpfelchen sind die witze über ausländer,- ganz fies :MAL: :NON:

• Da Cremes nicht wirken
    und Make up sie eben nicht richtig abdeckt, wär es interessant, die Ursache abzuklären.
    In Frage käme eine Allergie, wie bei mir. Meine Augenringe sind seit einiger Zeit richtig stark geworden und in Verdacht stehen nun eine Milbenallergie, Heuschnupfen. Die Schleimhäute sind angeschwollen (Dauerschnupfen o.ä.) durch das Histamin, das der Körper bildet, sodass die Venen schlecht durchblutet werden, was in dieser empfindlichen Partie natürlich auffällt.
    Verbunden damit wie bei mir können a) trockene Augen oder tränende sein.

Also käme zur Abklärung ein Allergietest in Frage.

Oder aber ein Blutbild könnte Aufschluss über einen Eisenmangel geben. Eisentabletten schaden nicht, gerade auch zu Zeiten der Menstruation.

Zinkmangel käme in Frage, Vitamin C- Mangel heutzutage eher nicht, Schilddrüsenprobleme, Vitamin- K- Mangel,- soweit mein Stand.

Klar, Zigaretten und Alkohol wirken eh gefäßerweiternd.

Maßnahmen könnten also je nach Ursache Eisentabletten sein, Zink, evtl. Antiallergika (lassen die Gefäße o. vielmehr Schleimhäute, sprich die Überreaktion des Körpers auf Allergene abschwellen). Viel Trinken ist wichtig, auch gegen Tränensäcke und salzarme Kost. Ich wecke morgens meine Augenringe immer mit einer großen Ladung kaltem Wasser, alternativ irgendwelche Kühl- Pads o.ä.

Ich kann als Concealer den Double Wear von Estee Lauder empfehlen.

Ach, , der Beitrag ist schon Jahre alt :roll:
    Den ganzen Text lösch ich jetzt nicht.

• rajya_12571154

Andere Mittel
      nein ich glaub nicht!
      Wichtig ist wohl ein guter Concealer. Ein bisschen Farbe im Gesicht ist auch ganz gut, benutze jetzt immer Rouge. Das lässt sie ein bisschen verschwinden.

Aber sonst kann man da glaub ich, nichts machen. Cremes sind Quatsch, zumindest was das Wegkriegen der Augenringe angeht.

• ostara_12499695

Ja, das ist wirklich so
      Wobei ich sogar bezweifel, dass sie selbst beim extremen Zukleistern unsichtbar werden :FOU: Ich bin kein Freund des totalen Make- Ups: Außer des Concealers und maximal farbigem Puder lass ich da nix ran, da meine Haut an sich echt sehr rein und gut ist!
      Das mit dem Melanin hab ich noch nicht ganz durchblickt, ob und welchen Zusammenhang es da gibt.

Dir auf jedenfall ganz vielen Dank für deine Infos. Das klingt alles sehr stimmig. Mit kalten Löffeln und viel trinken kann man halt einfach nicht den Augenringen trotzen. Ich zumindest nicht :-(

Hast du denn mal eigentlich ein Blutbild machen lassen oder organisch nachforschen lassen, ob darin die AR begründet sind oder ist es wirklich einfach die blasse Hautfarbe und die dünne Haut u. den Augen?

Ich wär selbst nicht auf die Idee gekommen, wenn sich die Ringe innerhalb des letzten Monats nicht so sehr krass verschlimmert hätten. Vorher konnte ich noch mehr recht als schlecht mit leben. Aber nun stechen sie einfach zu sehr ins Auge.... Ich glaub da echt an a) Nachwirkung des sehr starken Schnupfens im letzten Monat oder b) an die Nieren :???:

LG

• ostara_12499695

Schminken generell
      ist wohl nicht optimal für die Haut. Aber ich denke auch, dass die Haut eher davon faltig wird als dass sie die Augenschatten verstärkt.

Aber mal ehrlich: Ganz weg bekommt man die durch Schminke nicht, oder? Wenn sie gerade stark sind. Im Sommer okay, da gehts schon mal mit einem Minimum an Schminke. Aber sie scheinen doch immer durch gerade.

Was nebenbei haben Augenringe mit Melanin zu tun? Ist Melanin nicht ein Schlafhormon? Ich habe gelesen, sie entstehen durch Melaninmangel sowie durch eine zu hohe Melaninproduktion. Was jetzt??? Und dann wäre doch Schokolade super :???:

LG ;-)

• ostara_12499695

Cool, so schnell
        Ja, das werde ich mir mal anschauen. Die Tränensäcke sind nicht wirklich stark, aber nach und nach deuten sie sich doch allmählich an :FOU: Highlighter hab ich gar nicht, mach immer etwas Concealer mittig unter die Brauen und halt um die Lücken aufzufüllen, vor allem außen, Stift auf die Brauen.
        Wüsste gar nicht, wo ich den Concealer auf die Wangeknochen auftragen müsste, also wo genau :???: Benutz da öfter mal Rouge oder dunkles Terra- Puder für die Wangen bis hoch zu den Schläfen, minimal.
        Unter den Augen keine Tusche und Kajal benutz ich nur ganz außen, da ich finde, unteres Augen- Make-Up betont die Ringe sehr. Ganz verzichten will ich auf einen kleinen äußeren Kajal- Strich unterhalb der Wasserlinie jedoch nicht. Auf die Wasserlinie geb ich beigen Kajal und in die Augeninnenwinkel bzw. daneben :fete: weißen Lidschatten,- das macht doch eine ganze Ecke wacher.

Denkst du eigentlich, dass ständig Concealer, Überschminken Augenringe noch verstärkt?

• ostara_12499695

Diese Korrektor- Teile
          Gelb würde nach deiner Beschreibung passen.
          Ich habe mal einen von alverde in gelb gekauft (Camouflage- Puder). Wenn ich das über die Augencreme mach und darüber den Concealer, bekommt der Concealer eine blöde Konsistenz und wird fleckig.
          Daher geb ich zum Schluss etwas davon über den getrockneten Concealer und darüber mattierendes Puder. Habe gehört, dass man den Concealer entgegen der gängigen Parfümerie- Ratschläge nicht über die Ringe nach unten hinaus auftragen soll, da sonst Tränensäcke, Falten eher hervortreten. Dadurch werden die Augenringe zwar nicht weniger sichtbar (eher etwas mehr), aber man sieht doch frischer und ungeschminkter aus.

Meinst du, cremige Corrector (heißen die so) sind besser?
          Und kann es sein, dass man die Augenringe trotz der besten Schminkweise nie ganz weg bekommt, wenn man nicht extrem geschminkt aussehen will????

Ich hab die letzte Zeit immer mega viel getrunken (2,3 Liter, wie es empfohlen wird). Aber ich hab das Gefühl, dass es dadurch nur schlechter geworden ist.Nach Durst trinken ist da wohl besser, um die Nieren nicht voll zu belasten :???:

Was wäre wohl die beste Augenbrauenform, um die AR nicht so zu betonen? Trage sie lieber etwas dicker als allzu dünne Balken.

Und welcher Lidschatten? Bläulich, gräulich ist wohl eher schlecht. Orange?

• ostara_12499695

Ja
            Nee, das mit dem Bleachen werd ich nicht wagen, zumal wie missmary schreibt, es wohl keinen Erfolg liefert.

Ich würd da ja gern von innen rangehen, daher das Blutbild.

Und wenn alles gut ist, muss da halt der Concealer ran und eine noch professionellere Schminkweise :-/ Doch wenn sie wie gerade so ausgeprägt sind, gehen sie eh nicht ganz weg.

Andersrum mag ich da noch nicht die Flinte ins Korn werfen und denk mir wie Chessie, dass es da doch eine Lösung geben muss :???:

Missmary: Du hast Recht mit dem, was du so schreibst. Hast du denn auch so ausgeprägte Augenringe???

• ostara_12499695

Ja von Natur schon
              Nur die sind seit der Erkältung extrem auffällig geworden, also doppelt so stark.
              Ja, ich glaube auch dass da nichts wirkt, maximal schwarzer Tee- Teebeutel.

Werde mal das Blut abnehmen abwarten, ob da was mit der Niere nicht stimmt. Ich muss auch immer ständig auf Toilette, sobald ich etwas trinke :???:

An die Wirkung von irgend welchen Cremes glaub ich auch nicht mehr.

Mist!

• Ich habe immer Augenringe, die aber meistens nicht soo sehr auffallen. Nun nach einem dicken Schnupfen im Dezember sind sie jedoch sehr extrem. Außerdem sind die Augen geschwollen wie Tränensäcke.

Es stört mich sehr und ich werde demnächst ein Blutbild machen lassen sowie beim HNO abklären lassen, ob eine Nebenhöhlenentzündung der Grund ist.

NUn liest man so viel,- unter anderem, dass neben Eisen- und Magnesiummangel die Nieren die Ursache sein können.

Schlaf bekomm ich meist genug und trinke auch genug.

An die Leidensgenossen: Habt ihr Tipps außer Hämorrhoidencreme und kalten Löffeln, die Augenringe in den Griff zu bekommen, vielleicht auch Schminktipps (Concealer ist eh im Programm) und vor allem:

Wisst ihr was über die Ursachen und wie man die Augenringe wirklich weg bekommt (also z.B. organisch bedingt)?

• Was sind das für Blättchen?
              Hast du da Erfahrungswerte?

• xuan_12737268

Ja
              ich finds auch traurig. Hatten auch schon getrennte Betten und dies der 2. Anlauf wieder zum gemeinsamen Schlafen.
              Aber irgendwie raunzt man sich dann nur an nachts :-/

Heute morgen sagt er nur, ich könne ihm bestimmt nicht vorschreiben, auf dem Bauch zu schlafen. Da täte ihm der Rücken von weh.

Schwierig!

• Super danke
              hab meinem Mann mal gerade den Link geschickt.

Mal sehen. Er muss sie schließlich tragen.

• fedora_12833610

Bei mir auch
              für eineinhalb Minuten etwa. So schnell schaff ichs aber nicht, wieder einzuschlafen :FOU:

• Ja
              aber sie störts ja nicht. Da sehen sie wahrscheinlich nicht so den Sinn mit der Schiene. Bis dass mein Mann es machen würde, wär die Welt schon glaub ich, dreimal untergegangen.

Wenn er ein Bier getrunken hat, ist es besonders übel.

• Schreeeecklich! Jede Nacht weckt er mich: "Chhhhhhhh!"
              "Haaaaallo- du schnarchst!!!" - "Gar nicht, ich war wach!"- "Klar..." Im Tran hab ich ihm echt schon mal unsanft eine getickt,- der Arme. Er machts ja auch nicht extra; aber es nervt soooooo...
              Mein Schlaf ist eh nur oberflächlich, da ich immer den Kindern lausche.

Wer kennt das oder hat gar eine Lösung anzubieten? Aber da wirds wohl keine geben außer getrennter Betten?

Ich verzweifle :FOU:

• Haha :super:
              nicht dass ich wüsste ;-)

Meine haben 170 gekostet und ich freu mich so, endlich mal warme Treter zu haben und nicht mehr den Winter in Chucks unterwegs zu sein.

Meine sind aber auch mehr wie Boots und nicht im normalen Design :cool: