• Liebe & Beziehung
  • Für alle die mir nicht geglaubt haben !!! ANTISOZIALE / DISSOZIALE PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN

So ihr lieben,
einige können sich noch an meine vorherigen Threads erinnern.
Als ich versuchte zu erklären das mein Exfreund krank sei, weil er gewisse Verhaltensweisen an den Tag legt...zb.
Gefühlskälte,fremdgehen,Agress ivität, sein krankhaftes Lügen usw.
Hier habe ich was gefunden, all das was hier beschrieben wird,trifft zu 100% auf Ihn zu. !!!
Mal schauen was ihr jetzt noch zu beantstanden habt !!!
Ich sagte,es ist eine Krankheit und keiner von euch wollte mir glauben !!!

Sie sind schon zu fürchten, die antisozialen bzw. dissozialen Persönlichkeitsstörungen. Und in der Tat, auch die Psychiater lassen mit ihrer Charakter-Schilderung keinen Zweifel daran, dass es sich hier um überaus schwierige Partner, Familienmitglieder, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Vorgesetze, Untergebene, ja Fremde im Alltag handeln kann.

Zum einen besteht ein "tiefgreifendes Muster von Missachtung und Verletzung der Rechte anderer", und das schon seit jungen Jahren. Konkret: Falschheit, wiederholtes Lügen und Betrügen, Impulsivität, Reizbarkeit und Aggressivität (wiederholte Schlägereien, Überfälle oder sonstige Missgriffe), dabei rücksichtslos die Sicherheit anderer (aber auch die eigene) missachtend, kurz: verantwortungslos, herzlos, ohne Reue, kein Schuldbewusstsein, unfähig, aus negativen Erfahrungen, ja sogar Bestrafungen zu lernen, dafür die Neigung, seine Verfehlungen zu beschönigen, gewissenlos zu rechtfertigen oder gar andere zu beschuldigen.

Bei der "härtesten" Untergruppe, die im angelsächsischen Bereich mit dem früheren Begriff der "Psychopathen" charakterisiert wird, geht es sogar noch direkter zur Sache: trickreiche und sprachgewandte Blender mit oberflächlichem Charme, erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl, Erlebnishunger, ständiges Gefühl der Langeweile, krankhaftes Lügen und betrügerisch-manipulatives Verhalten, Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein, oberflächliche Gefühle, auf jeden Fall kein Einfühlungsvermögen für andere, eher Gefühlskälte, parasitärer Lebensstil ("gnadenlose Ausnutzer"), unzureichende Verhaltenskontrolle, Fehlen von realistischen und vor allem langfristigen Zielen, spontan bis unkontrolliert, verantwortungslos, mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, Missachtung allgemeingültiger Regeln, frühe und ständig wechselnde Partnerschaften sowie später häufig wechselnder Geschlechtsverkehr, kriminelle Verhaltensweisen u.a.m.

Was muss man wissen und vor allem wie sehen es die zuständigen Fachleute, die Psychiater, Psychologen, Kriminologen usw.? Wie teilen es die international führenden Klassifikationen (ICD-10 der WHO und DSM-IV-TR der APA) ein? Was wissen wir über genetische Ursachen, Gehirnstoffwechsel, neuro- und psychophysiologische Abweichungen, vor allem aber psychosoziale Risikofaktoren wie elterliche Zurückweisung, Vernachlässigung, instabile Beziehungen, Misshandlungen, Missbrauch u. a.? Und letztlich: Kann man überhaupt etwas tun und wenn ja, was? Und wie beurteilen die forensischen Psychiater und Psychologen solche Menschen, wie urteilen die Richter?

• :MAL:
    also,
    ich weiß nicht so recht was du mit dem Kram bezwecken willst.
    Ich kann dazu nur sagen, das ich selbst an einer Dissoziativen Störung leide. Und ich möchte mich nicht so beschreiben lassen.
    Ich hab ja keine ahnung wo du das her hast aber eine Dissoziative Störung hat nichts mit einer Antisozialen Störung zu tun.
    Ich würd dir vorschlagen dich ersteinmal damit vernünftig auseinander zu setzten!

lg Schoko

Nene
er weiss ja selber das er ein problem hat.
Ich habe es jetzt nur hier geschrieben weil es mir viele nicht geglaubt haben.
Und es ist mein Ex und wir haben auch keinen kontakt mehr,trotz meiner Schwangerschaft.Und ich versuche mich damit abzufinden.Wollte den einen oder anderen nurmal zeigen das er nicht einfach nur ein ... ist war,,(in der beziehung zu mir) sondern wirklich krank ist.

lg

:roll:
    "Für einen sogar erheblichen genetischen Faktor als Basis einer dissozialen Persönlichkeitsstörung gibt es eine überwältigende Evidenz, wie das die Experten nennen, also in diesem Fall eine statistisch fundierte Gewissheit. Mit anderen Worten: Wenn bei einem biologischen Elternteil eine antisoziale Persönlichkeitsstörung vorliegt, droht auch in einem nicht geringen Prozentsatz der Fälle für das Kind"

Und ich sags nochmal...das arme Kind... :!!!: :!!!: :!!!:
    Wo du doch WUSSTEST,das er krank ist,hast du TROTZDEM schwanger werden wollen...sonst hättest du ja wohl verhütet...wer von euch Beiden ist also wirklich krank :NON:

:MAL:
    also,
    ich weiß nicht so recht was du mit dem Kram bezwecken willst.
    Ich kann dazu nur sagen, das ich selbst an einer Dissoziativen Störung leide. Und ich möchte mich nicht so beschreiben lassen.
    Ich hab ja keine ahnung wo du das her hast aber eine Dissoziative Störung hat nichts mit einer Antisozialen Störung zu tun.
    Ich würd dir vorschlagen dich ersteinmal damit vernünftig auseinander zu setzten!

lg Schoko

:FOU:

oh entschuldigung :-D

ich hab mich verlesen,wie unangenehm ;)
    Ich kann ja trotzdem meinen Senf dazu geben :)

Es gibt verschiedene verhaltenstherapien die ihm zb helfen könnten.
    Ansonsten wäre ein Besuch bei nem Psychotherapeuten vl nicht schlecht :)

gute nacht :)

Mhm???
    Du hast es doch nur ergooglet, du hast keinen medizinischen Befund von einem Facharzt!
    Wenn es so einfach wäre, psychische Abnormalitäten zu ergooglen, dann hätte jeder Mensch mit dem ich Probleme habe eine ergooglte Krankheit. Die muss dann auf die Person zutreffen! Hah ! :evil:

Das was du da gelesen hast, ist so allgemein geschrieben, dass man selbst noch denken könnte, man sei davon betroffen. Jeder Facharzt wird dir sagen, dass niemand alle Symptome hat, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und äußert sich immer wieder anders!

Habe den Eindruck, dass du besser mit seinem Verlust leben kannst, wenn du ihm eine psychische Krankheit andichtest. Aber weißt du, ich denke er ist einfach nur ein Vollpfosten - sowas ist leider nirgendwo genau beschrieben und nachzulesen :FOU:

An Alle
    Wisst Ihr was, ihr könnt mich Doch echt alle mal...

ständig werde ich beleidigt udn mir wird gesagt "das arme Kind".
    Seine Mutter versucht seit Jahren in zu einem Terapeuten zu schicken.Ich habe geschrieben das dass was da steht alles auf ihn zutrifft.Und skye oder wie auch immer du dich schimpfst du weisst doch echt nicht wovon du redest.Ich wusste nichts von der krankheit. Und ich habe verhütet.
    Aber ich bin euch keine Rechenschaft schuldig, aber ich muss mich von euch nicht jedes mal so bescheuert angehen lassen.Ich bin ganz sicher nicht krank.
    Aber bei euch kann man es echt werden.
    Keiner von euch kennt mich, und weiss was ich in der letzten Zeit mitgemacht habe, und wie er ist.
    Nur wegen ein paar Worten meint ihr mich beleidigen zu müssen:ich habe mit sicherheit keinen an der klatsche und leide auch nicht unter verfolgungswahn.
    Er ist ein Mensch der das gefühl Liebe und Hass nicht fühlen kann.
    Nicht gegenüber mir, udn auch nicht gegenüber seiner Eltern oder seiner Kinder.
    aber ihr wisst es ja alles besser ... off echt !!!

hexchenlove

...
      Ich frage mich nur, was du mit dieser Erkenntnis nun erreichen willst... bringt es dir effektiv irgendwas, zu wissen, dass er seinen Mist aus einer Krankheit heraus abzieht, anstatt nur deshalb, weil er ein A***loch ist?

Das ändert doch nichts am Endergebnis. Vielleicht ändert es für dich emotional etwas, aber eine Krankheit kann man doch auch nicht als Ausrede für alles anwenden... damit macht man es sich auch ziemlich einfach.

(Übrigens kann auch ein kranker Mensch noch ein A***loch sein, das schließt sich nicht zwangsweise aus ^^)

Kann dich sehr gut verstehen
      Mir geht es genauso wie Dir.Habe noch immer mit so einem Menschen zu tun.Er ist noch mein Chef,waren aber einmal privat zusammen.Was ich da erlebe glaubt mir sowieso keiner.Auch kann mir niemand sagen wie man solchen Menschen gegenübertreten soll,es ist anscheinend immer falsch.Du hast eigentlich alles beschrieben was ich erlebe.Das tut irgendwie gut.Danke!!Würde mich gerne mehr mit Dir unterhalten.

und nun?

sicher gibt es für JEDES menschliche verhalten irgendeine krankheit!

er ist bleibt ein ar***! vorallem weil nichts dagegen unternimmt..

und wenn du DAS die ganze zeit vermutet hast, frage ich mich nach wie vor wie DUMM man sein kann und von so einem menschen schwanger zu werden!

jaana_11887320

Wie dumm echt
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
        Das er eine Krankheit hat, ist mir erst später aufgefallen.
        Und die Schwangerschaft war nicht geplant.
        Wie hohl seit ihr eigentlich alle?

Echt hammer hart ...!!!

Nein,
          das siehst du falsch, ich habe mit Ihm keinen kontakt mehr, und nochmal tue ich mir eine Beziehung mit ihm mit Sicherheit nicht an.

Es sei denn er hat ne erfolgreiche therapie hinter sich, und das dauert jahre.
          Ich möchte aber ne Freundschaft zu ihm aufbauen.
          Aber ohne kontakt sehr schwer.
          Naja egal !!!

Achso ist das
          und wie sieht es aus wenn ich hier ständig angefahren und beleidigt werde?
          Das muss ich schlucken und die fresse halten oder was?
          Ganz sicher nicht !!!

hexchenlove

Sorry....
            ...aber ich bin nicht so hohl und lass mich schwängern von so einem typen...und wenn ich zur pille noch zusätzlich kondome genonnen hätte...

hexchenlove

Beleidigt?
            ich sage dir nur wie dumm dein verhalten war...und wenn du das bist heute nicht siehst, dann tut es mir leid...

hexchenlove

:NON: Jetzt komm mal runter
            von Deinem hohen Ross. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass sich viele Menschen hier Zeit nehmen für Dich, sich mit Deinem Problem beschäftigen und versuchen, Dir Rat zu geben, selbst wenn es oft nicht das ist, was Du hören willst. Hör doch auf, hier zu posten, wenn Du alles besser weißt, statt die Leute zu beleidigen. Mannmannmann...

Ich danke dir Cefeu
            Du bist die einzige die mich nicht als bekloppt hingestellt und mich beleidigt hat.
            Ich habe viel kontakt zu seiner Mutter, sie wird ja auch schließlich Oma...und wir reden täglich über ihn udn die Krankheit.Sie hatte auch gegooglet. Ich habe nur gesagt das das was in dem Text steht, zu 100% auf ihn zutrifft.Und es ist meist genetisch bedinkt.Sein vater hat er nie kennengelernt.Aber er war auch so wie Mark nur sie hat davon nicht soviel mitbekommen weil sie sich schnell von ihm trennte.
            Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen.Die Gefühle allerdings kann ich nicht so schnell abstellen.Das ist klar.Aber ich werde es schaffen.

Und petratak

was genau ist das Problem daran das ich zusammen mit der Mutter google was sein verhalten für ursachen haben kann? Er war noch nicht beim psychologen...aber das was wir finden kann auch für die Psychologen schon eine Hilfe sein. !!!

An pacjam und Cefeu
              Also ihr habt beide recht mit dem was ihr schreibt muss ich sagen. Ich weiss das ich mich jetzt um mich und dem Baby das in mir heranwächst kümmern muss. Aber fakt ist, das so eine krankheit genetisch sein kann,es mus nicht, aber es kann genetisch sein.Und natürlich bedeutet mirder Mann noch was, schließlich trage ich sein Kind in mir.Ich bin selber total verwirrt und überfordert mit allem.Weil ich mich auch um ihn sorge.Lieben tue ich ihn halt noch.Ich habe keinen Schalter wo ich meine Gefühle zu ihm einfach abschalten kann.Trotz das er mir so weh getan hat.
              Er lebt zur Zeit bei bekannten in Bayern also sehr sehr weit weg von mir.Und ich telefonier fast täglich mit seiner Mutter weil sie auch darunter leidet das ihr Sohn ein riesen Problem mit seinem eigenen ich hat.Und sie will versuchen ihn in eine Klinik einzuweisen.Und ich hoffe das es ihr gelingt. Denn ich denke das ist die allerletzte Chance für ihn sein leben zu ordnen.Und endlich die schönen Dinge des Lebens kennenlernt zb. lernen von Herzen zu lieben.
              Ich wünsche ihn alles Glück der Welt das er es schafft.Denn wenn er die Krankheit nicht hätte, wäre es ein toller Mann.Leider weiss er das nicht.
              Naja ob ich ne Therapie brauche, kann gut möglich sein da mich das alles irgendwie selbst total mitnimmt.Ich hoffe nur das es meinem Kind nie so gehen wird, und er Gesund ist und bleibt.
              Ich danke euch beiden dafür, das ihr euch jetzt etwas mehr in meine Situation eingefunden habt.

Danke
              lg
              Hexchenlove

An Alle
              Von der Mutter:
              Es ist wissenschaftlich erwiesen worden das es genetische Stöhrungen sind.Ob es mein Sohn wirklich hat, muss der Arzt selber feststellen.Ich weiss auf jeden fall das ich meinem Kind nichts falsches vorgelebt habe.Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in einer glücklichen Beziehung.Und wir haben unseren KIndern ein stabiles Familienleben gegeben, wo immer gearbeitet wurde, und wo sich immer um die Kinder gekümmert wurde.Wo weder Brutalität noch Alkoholismus, mIsshandlungen jeglicher art, oder grosse Streitereien an der Tagesordnung waren.
              Ich habe und gebe all meinen Kindern liebe die eine Mutter einem Kind nur geben kann.Ich suche keine Entschuldigung für das verhalten meines Sohnes, sondern will ihm helfen sein Leben auf die reihe zu bekommen.Denn keiner weiss besser als ich,das er unglücklich ist. Und sich selber am wenigsten versteht..Natürlich ist es einfach für unwissende und ignoranten ihn als grosses ... abzustempeln.Diese Hetzereien Hexchenlove gegenüber bestärken mich nur, das ich mich nicht in solchen Foren aufhalte . Davon abgesehen frage ich mich, mit was für einem Recht mir, der Mutter, unterstellt wird meinem Sohn ein "Lotterleben" vorgelebt zu haben.So das er eine Persönlichkeiststörung hat, da sieht man wieder das ohne hinterfragungen einfach haltlose mutmaßungen gestellt werden...traurig.!!!Man versucht Hilfe zu bekommen und letztendlich bekommt man Antworten von Leuten die sich in keinster weise, annähernd mit diesm Thema befasst haben..Sondern einfach es als Abstemplung ... hinstellen. Hexchenlove hat nicht um hilfe für sich selber gebeten, sondern hat gehofft konstruktieve Antworten zu bekommen.Wir sind gesund und munter und haben eine stabile Persönlichkeit.Hexchenlove, hat sich hilfe und anregungen von Verwandten, bekannten oder selbst betroffene Personen erhofft.Hätten wir geschrieben habe einen Sohn der Alkohol oder Pc SUCHT hat, oder "Hilfe mein Kind kommt behindert zur Welt".Hätte ich mit Sicherheit antworten von Personen bekommen die dasselbe schon erlebt oder sich damit befasst haben bekommen.

Die Mutter will sich hier nicht anmelden, aber hat den Thread und die Antworten gelesen, und hat mich gebeten ihre Meinung zu schreiben, ohne das sie sich selbst anmelden muss.