Hey,

also für mich ist eine gehobene materialistische Ausstattung eines Mannes sicher nicht ausschlaggebend für eine Beziehung. ;-) Dennoch wünschen sich die meisten - wie es auch aus dem Thread hervorgeht - zumindest, dass der Mann über ein Einkommen verfügt, von dem er leben kann. Ja, das sehe ich auch so.
Was mich nachdenklich stimmt, sind Sätze wie "ich brauche keinen Mann, der mich versorgt, damit ich Hausfrau sein DARF." Um eventuellen Nachfragen vorzubeugen, nein ich möchte mal kein Leben als reine Hausfrau führen. Aber: Ich finde es trotzem traurig, dass die Arbeit der Hausfrauen häufig so degradiert wird. Das ist doch auch Arbeit und zwar eine die wirklich nötig ist. Ich find es super, dass die Emanzipationsbewegung es geschafft hat, dass Frauen beruflich mehr Wege offen stehen. Sie hat aber nicht dazu geführt, dass die Arbeit der Frauen im Haus mehr wertgeschätzt wird. Es heißt immer das bißchen Hausarbeit. Dass es nicht so wenig ist, merken die Privathaushalte dann, wenn es nicht mehr so gut läuft. Und die Gesellschaft daran, dass es mehr Problemkinder gibt, mehr Gewalt an Schulen, Kompetenzverlust der Kinder an Dingen, die die Schulen aufarbeiten sollen und die früher in der Familie vermittelt worden sind. Familien sind produktiv, sie schaffen Humankapital, was später wiederum durchaus der Wirtschaft zugute kommt. Ich finde Familien wird ein recht geringer Wert beigemessen. Familie - das läuft schon einfach so nebenher. Ich finde nicht, dass eine Frau, die gewissenhaft einen Haushalt führt und sich um mehrere Kinder kümmert nichts tut und auch nicht, dass der Ausdruck "Hausfrau sein DÜRFEN", der für mich Müßigkeit und ein bequemes Leben impliziert, gerechtfertigt ist. Für mich persönlich wäre die 50:50 Variante ertrebenswert. Mann und Frau arbeiten zu gleichen Teilen und kümmern sich zu gleichen Teilen um Haushalt und Kinder. Ist aber in unserer Gesellschaft noch nicht so leicht umsetzbar...

bron_12094255

...
    Ganz einfach - ich nehm den, in den ich mich verliebe und keinen anderen.
    Und das entscheide selbst ich Kopfmensch nicht rational.

Es muss reichen.
    Ich möchte mit meinem Partner später einmal eine Familie gründen. Und da er die Versorger-Rolle übernehmen möchte und meine Priorität Haushalt und Kinder sein werden, erwarte ich natürlich auch, dass er diese Rolle erfüllt. Ich brauche keinen Luxus, aber das Geld sollte zum Leben reichen.

Wenn sich die Dinge jetzt so entwickeln, dass sein Gehalt nicht reicht, würde ich natürlich auch mitarbeiten und meinen Teil zum Finanziellen beitragen, irgendwie würden wir das schon schaffen.

Aber mein "Anspruch" an ihn ist eigentlich schon, dass er uns in der Hinsicht absichert - zumindest später, wenn wir wirklich Kinder bekommen. Jetzt vorher erwarte ich finanziell gesehen gar nichts von ihm.

:NON:
    ich persönlich würde mir nie einen kerl anschaffen , der finanziell nichts oder nur Hartz V vorzuweisen hat.
    allerdings weniger aus dem grund weil ich verwöhnt bin , sondern einfach , weil ich als mutter keine lust habe ständig jeden cent umdrehen zu müssen ,und nach dem strom und wasserverbrauch gucken zu müssen, wo ich meinem kind auch was bieten kann, beispielsweise nachhilfe in der schule , wenn es dies benötigt.
    ich möchte einfach nen einfachen mittelstand haben und nicht ständig in verzweiflung leben müssen und angst um meine familie.

Also ich als reicher Mann kann Folgendes berichten:
    Sie stehen ungemein auf materielle Dinge und tun einige Dinge dafür, die mich sehr nachdenklich machen.
    Die meisten Frauen aber heucheln, wenn sie sagen es bedeute ihnen nicht viel - vor allem wenn Wohlstand für sie unerreichbar ist.
    Genauso heucheln sie beim Sex. Sie tun so, als wären die Männer die alleinigen Nachfrager. Doch weit gefehlt. Ist Mann attraktiv, steht im Leben gut da - materiell sowie gesellschaftlich, versuchen sie einen mit Sex umzubringen.

Also werte Damen: Mehr Ehrlichkeit bitte!

yusuf_12074638

Kann sein, dass es solche frauen gibt.
      aber es gibt auch ganz viele andere. ich zum beispiel. ehrlich, mir ist es nicht wichtig.

wenn ein mann ein grosses auto fährt, oder wenn er mir etwas kauft, dann hat das allefalls einen romantischen wert.im sinne von: wow, er ist mein beschützer!

aber hätte er das grosse auto nicht und würde mir nichts kaufen, wäre ich genauso glücklich.

ich bin single. also ich habe nicht einen freund mit grossem auto, der mir viel kauft.

was meinst du mit "mit sex umbringen"? :???:

Wichtig!!
        Wer will schon einen Freund der nix arbeitet o.ä.
        Ich will einen Mann der mir was bieten kann. Ich meine damit nicht das ich mit Geschenken überhäuft werden will. Nein sicher nicht. Aber einen armen Schlucker will ich sicher auch nicht!!!
        Zum Beispiel fängt es schon damit an das ich gerne essen gehe, ich will jemanden haben der in der lage ist sich das leisten zu können. Mein Ex Freund u ich waren mindestens einmal die Woche essen. Ich kenne Paare die können sich das nicht leisten. Ich will einfach nicht auf cents achten müssen, sondern will mir was gönnen. Mein Ex hatte eine gute Position u wurde gut bezahlt. Daran gewöhnt man sich. Und ich würde es bei einem anderen Mann nicht missen wollen.

;-) Klar wäre ein gut betuchter Mann
        mit schickem Auto, großes Haus, dickes Portmonai eine schöne Sache!
        Aaaaber der Mann den ich liebe :AMOUR: ist leider nicht reich :cry:
        Trotzdem bleibe ich bei ihm, denn er gibt mir mehr für meine Seele als jemand, dessen einzigstes Argument der 911er vor der Tür ist.
        Für viele Frauen ist sowas immer ein gutes Argument sich zu verkaufen!
        Sowas ist total unehrlich :NON: und billig :MAL:

Beim kennenlernen kann man schon "sortieren"
        hey ;-)
        bei mir ist das so: ich bin solo und zwar nicht auf der suche aber ich überlege schon, wenn ich jmd kennenlerne, ob das in frage käme. da filter ich schon diejenigen, von denen ich meine sie würden mir nicht guttun aus. dazu zählen leute, die planlos ihr leben vertrödeln, dauerhaft unzufrieden sind aber nix dagegen unternehmen, fremdgeher, knasties, todkranke, blender und angeber und ich gebe offen zu dass ich zurückhaltender wäre bei einem hartz IVer, müsste erst mal rausfinden ob es hoffnung für die zukunft gibt.
        trotzdem gilt: das geht alles nur, BEVOR gefühle ins spiel kommen, denn wo die liebe mal hingefallen ist, wächst eh kein gras mehr :FOU:
        LG