LOL. Bösartig?
Wie vernebelt bist Du denn? Was ist denn daran bösartig, dass ich eine positive Vermutung in den Raum stelle?
Enkes Frau
Falsch
Psychisch kranke Menschen denken nicht, sie machen sich aus dem Staub und lassen andere mit den Problemen zurück.
Depressive Menschen haben, wenn sie mitten in einer Depression stecken eine ganz andere Sichtweise, die mit "sich aus dem Staub" machen absolut gar nichts zu tun hat. Im Gegenteil!
Eindeutig vernebelt
Hast Du noch mehr zu bieten, außer dem Vorwurf der Verleumdung (i lol'd)? Ich spreche der Frau Stärke zu und Du willst das mit einem Straftatbestand in Verbindung bringen ...
Werd' mal klar im Kopf - wenn wir gerade dabei sind: Es heißt hältst nicht *hälst*.
Also für die low IQler hier:
Die Frau muss hoffentlich/möglicherweise nicht so stark leiden, da sie mit der Problematik seit Jahren vertraut ist. Dass sie gar nicht leidet, halte ich für ausgeschlossen.
Naja, das hat man davon von, wenn man im low IQ Hühnerforum postet. Da erklärt man lieber alles dreimal wie bei Dreijährigen.
Es war eine blöde Idee, das in der Öffentlichkeit diskutieren zu wollen.
Ich hatte ja Eure erbärmliche Doppelmoral vergessen, die den meisten Menschen inne wohnt. Hier einen auf Zeigefinger machen wollen (obwohl ich eindeutig PRO Enke bin) - also das Haar in der Suppe suchen und alles missverstehen wollen und draußen mit Euren Freunden am Stammtisch Tratschen und Klatschen und wilde Vermutungen aufstellen ;). Seid Ihr arm ey.
Nur Du hast Recht :idea:
Du hast hier gerade nur Leute, die Deinen Thread nicht mögen, Du zoffst Dich mit Allen, alle die Deinen Thread kritisieren sollen Unrecht haben, Aber Du hast nicht mal den Hauch eines Zweifels an Deiner Handlung ?
jaja
Nun
ich kann dir nur sagen, dass du das ganze von einer anderen, sozusagen "normalen" Sicht siehst und dann mag es sicherlich so aussehen, wie du es empfindest.
Ich gehe mal davon aus, das du selber keine Depressionen in schwerer Form kennst. Diese Erfahrungen wünsche ich dir auch nicht aber wenn man nicht wirklich weiß, wie sich Depressionen anfühlen, kann man wahrscheinlich auch nicht anders als du darüber denken.
Ich kenne viele Menschen mit Depressionen und war selber auch betroffen und ich kann dir dazu sagen, dass ein Selbstmord, wie oben schon erwähnt, kein sich aus dem Staub machen ist.
Das Ganze jetzt ausführlich zu beschreibe würde viel zu weit führen, denn mit einfachen Worten wäre es nicht wirklich verständlich zu erklären.
Und, auch wenn jemand prominent ist, ist er auch nur ein ganz normaler Menschen und keiner, der einen sogenannten Promi im TV oder sonstwo sieht, kann in diesen Menschen hineinsehen.
Sie sind genauso verletzlich, genauso hilflos manchmal und haben genauso Ängste und Sorgen und können sich wenn sie finanziell auch gut gestellt sind, nicht alles für ihr Geld kaufen.
Sag mal fällt Dir nicht auch die Doppelmoral auf?
Die stinkt zum Himmel. Wie sie sich alle privat das Maul zerreißen und hier einen (VERSUCHEN!) auf Mustermensch (zu) machen. Ekelhaft.
qed
Das war die eigentliche Intension des Threads ;-) .
Ich konnte grade 2 Leuten aus meinem Privatleben schnell ein von Euch antizipiertes Verhalten vorführen, die nicht glauben konnten, was sie heute so alles aufgeschnappt haben.
So haben sie vielleicht die ein oder andere Soziologievorlesung sparen könen. Ich bin bald mit dem Studium fertig, doch bestimmte Sachen lernt man nur in der Praxis.
Ach und um Mißverständnisse auszuschließen (das muss man bei solchen schlechten Menschen leider tun): Die Familie hat mein tiefes Mitgefühl.
Bei dummen Menschen gibt es nur schwarz oder weiß.
Ups - da seh ich grad
Im letzten Satz fehlt ein *hoffentlich*.
Sorry...
....aber wie würdest du dich fühlen??? erleichtert??? ich fass es nicht!!!
Und weg ist er
....bravo.....das ist ein armer irrer mit einer verlorenen seele, aber mein mitgefühl hat er.... :mrgreen:
hast du gut gemacht supernova99 - kompliment an dich.... ;-)
Geschmacklosigkeit
ich hoffe für dich, dass du noch nie auch nur im ansatz in einer lage warst, wie teresa enke! falls du wider erwarten doch schon mal was ähnliches erlebt hast (was ich nicht vermute, so wie du dich hier äußerst), hast du dies gut verarbeitet.
ich glaube, nicht, dass diese situation so an ihr vorbei geht,
dass sie jetzt "glücklicher" ist oder was auch immer.
ich hab ne ähnliche situation erlebt. wie gesagt, ÄHNLICH.
ist jetzt 1 jahr und paar tage her und ich habe heut auch noch jeden gottverdammten tag dran zu knabbern.
ich weiß nicht, was man im kopf haben muss, dass man sich hier so stillos äußert..
nichts desto trotz wünsche ich der famlie enke alles erdenklich gute, viel kraft und zumindest etwas glück, welches die innere leere vielleicht etwas erträglicher macht.
robert enke war nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein ganz großer. er wollte nie ein star sein und genau deswegen war er einer!
Meine güte
...das einzige, was man von frau enke gehört hat, waren einige grob gehaltene sätze zum zustand enkes in den letzten jahren.
jetzt nun von pietätlos zu sprechen, finde ich recht überzogen.
vergiss nicht, dass diese frau seit 6 jahren mit den depressionen ihres mannes gelebt hat. mit dem mann, der jegliche stationäre und damit verbundene medikamentöse behandlung strikt abgelehnt hat.
was meinst du wohl wie sich gott und die welt an mutmaßungen und gerüchten das maul zerrissen hätten, herrn enke am ende in ein völlig falsches licht gestellt hätten!?
durch seinen suizid wären seine depressionen als hintergrund so oder so früher oder später ans licht gekommen.
"zerpflücken". was bitte wurde denn von ihr in den medien zerpflückt?
ich habe von frau enke keine details aus dem privatleben, aus dem beziehungsleben, aus dem familienleben der beiden vernehmen können. ich habe auch keinerlei negative wertung ihrerseits vernommen. im gegenteil.
Naja
...diese privaten bilder hat es schon immer gegeben, wurden in den vergangenen jahren schon immer mal wieder gezeigt. nichts neues.
ja, frau enke hat sich auf einer einzigen pressekonferenz geäußert. ich vermute, aus den von mir schon angesprochenen gründen.
überall blitzlichter. klar, deshalb nennt man es auch "presse"konferenz.
wenn ein mensch einen solch dramatischen, öffentlichen "abgang" wählt, der bei allen viele fragen aufwirft und dazu unendlich viel raum für spekulationen und gerüchte bietet, finde ich es nicht verwerflich, einmalig grob gehaltene umrisse des eigentlichen hintergrunds darzustellen.
"frau enke lässt sich vermarkten".
bisher kann man das so (noch) gar nicht abschätzen.
meine güte, diese frau hat auf einer einzigen pressekonferenz gesprochen und versucht, allen mutmaßungen vorwegzugreifen und ihren mann in ein rechtes licht zu rücken.
weder war sie bei gestern bei stern tv, noch in anderen live talks zum thema.
"R. Enke war wohl ein sehr zurückhaltender Mensch, der genau diesem Pressemist aus dem Weg gegangen ist, als er noch gelebt hat."
damit magst du recht haben. ABER genau darin liegt eben auch ein großer widerspruch. denn dieser hat mann hat seinem leben ein ende gesetzt, in einem stil, der diesem von dir beschriebenen lebenstil des robert enke in keinster weise entspricht.
eben genau deswegen finde ich es keineswegs verwerflich, als ehefrau grob aufzuklären und in gewisser weise auch zu rechtfertigen. es zumindest zu versuchen.
und wie gesagt, mehr als diese eine PK habe ich von frau enke bisher nicht gesehen und gehört.
abgesehen davon, könnte ich es gut verstehen wenn man sich als partnerin, die dieses leiden jahrelang stillschweigend ertragen musste, später, wenn die zeit des verdrängens und des versteckens vorbei ist, offen über all das spricht, um aufzuklären und wachzurütteln.