Jetzt schon im 7. Himmel
wollte mich mal wieder melden: also ich kann sehr wahrscheinlich meine Zwillinge auch in England "produzieren" lassen. Ach ich freue mich ja so!! Es geht ganz bestimmt und spätestens im Sommer los. Ist das nicht schön?????????

Hey Petra..
ich wünsche mir auch Zwillinge, und zwar primär, weil man so zwei Kinder gleichzeitig großziehen kann, und man nicht 2 Schwangerchaften und 2 mal Babypause machen muß..schon scheiße, daß Frauen in dieser Gesellschaft nicht in Ruhe Babypause machen können, wenn sie auch noch Karriere machen wollen....NUR !und das ist das große Problem: Mehrlingsschwangerschaften SIND ein Risiko, und zwar nicht nur ein statistisches, sondern rein faktisch einfach gefährlicher und das Risiko einer Fehlgeburt/behinderten/unterentwickelten Kindern ist einfach höher..verständlicherweise. Menschen gehören zu den "Säugetieren", die nicht für mehrere Kinder gemacht sind.
Das Problem sehe ich darin, daß der Wunsch, Zwillinge zu bekommen, rein egoistischer Natur ist (versteh mich nicht falsch, er ist in deinem Fall nachvollziehbar, aber trotzdem ja egoistisch geleitet!)
Sollte einem der Kinder in der Schwangerschaft etwas passieren, könntest Du dir das verzeihen? Klar, es hätte auch in einer Einlingsschwangerschaft "schief" gehen können, aber ich denke nicht, daß dieses Argument zieht, vor allem nicht, wenn man sich selbst noch im Spiegel anschauen können möchte.
Ich werde also auf die Natur vertrauen, besser ein Kind und ein reines Gewissen als ein Kind auf dem Gewissen haben.

an0N_1267018099z

Nein habe noch kein Kind....
"üben" aber schon seit 18ÜZs. Leider, aber wird irgendwie schon seine Gründe haben!! Irgendwann weiss man halt nicht mehr, wie man sich Kopfmässig oben halten kann.
Bei uns ist auch nicht alles i.O., ich hab zuviele männl. Hormone und die Jungs meines Mannes sind auch nicht die allerbesten, aber nunja besonders viel daran ändern können wir nicht!! Bin 27 und mein Schatz ist 34 und ich hätte NIE gedacht das es mal sooo schwer werden würde schwanger zu werden!!!!!!!
Ich wünsche dir, das dein Wunsch in Erfüllung geht! Denn wenn du nur so zu deinem Glück kommst, ist das schon ok für mich!! ;)


Lieben Gruß Lilly :)


P.S.Sorry das ich so spät erst melde, aber habe zu spät gelesen, das du mich angeschrieben hattest!!

    mireio_12450612

    Lilly, drück dir die Daumen
    ich wünsche euch auch alles Gute. Habe mich sehr gefreut über


    "Denn wenn du nur so zu deinem Glück kommst, ist das schon ok für mich!!"


    und ich denke es ist tatsächlich so. Wir haben jetzt schon 2 Kliniken gefunden, die uns weiterhelfen möchten. Wenn es dann soweit ist, werde ich "doppelt" auf mich aufpassen.


    Kannst du denn nichts machen, wenn du zuviele männliche Hormone hast?


    Ganz lbe Grüße
    Petra

    2 Monate später

    ES IST GESCHAFFT!!!!
    Hallo,
    ich kann es kaum glauben: ich bin schwanger und ratet mal mit wem?? Mit Zwillingen!!! Ich bin jaaaaaaaaa so glücklich.

      12 Jahre später
      an0N_1267018099z

      Hallo :) es ist schon sehr lange her aber ich wünsche mir auch so sehr Zwillinge. Darf ich fragen wo du das durch geführt hast und wie es den beiden jetzt geht?

      ein Monat später
      an0N_1267018099z

      Hallo, deinen Wunsch ist mir schwer zu verstehen. Ich habe mir nie Mehrlinge gewünscht. In der Regel gibt’s immer Komplikationen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt. Wir hatten Komplikationen in der Schwangerschaft, keine während der geplanten Entbindung, aber wieder welche hinterher. Die Rückbildung bei mir hat ewig gedauert und die Kinder holen kurz vor der Einschulung die letzten Entwicklungsdefizite aus der Schwangerschaft auf, weil das Herz noch nicht fertig war. Wir hatten Glück, dass das keine Auswirkungen auf die geistige Entwicklung hatte. Unser Bekanntes Paar hat auch Zwillinge und die hatten Probleme während der Schwangerschaft, während der Entbindung und danach auch noch. Wenn du dir ein gesundes Kind wünscht, dann würde ich Mehrlinge besser vermeiden. Die Wahrscheinlichkeit für 1 gesundes Kind ist einfach größer.

      3 Monate später
      an0N_1267018099z

      Naja bei einlingen weiß man zb im Vorfeld dass stillen eventuell einfacher ist. Kenne ne Zwilling Mama da ging die ersten Monate nunmal nichts ohne den Partner. Man weiß auch dass anders als bei Zwilling Schwangerschaft dass das Risiko von Frühgeburten minimiert ist, das Risiko von Kaiserschnitt etc....das weiß man einfach. Das organisatorische ist was anderes. Du kannst ein Schrei Baby bekommen oder hast halt gleich 2 Schrei Babys. Oder du hast das Glück und bekommst ein Anfänger Baby oder 2 Anfänger Babys. Und wird ein Kind mobil ist vlt eines besser zu Händeln als 2 die Dir gleichzeitig mit dem Laufrad davon flitzen ! Generell finde ich ist Kinder kriegen kein Wunschkonzert - insofern nicht dass es ne laxe Aufgabe ist. Mehr Kinder mehr Verantwortung, weniger Zeit für sich als Paar, zurück stecken müssen etc...seinen eigenen Egoismus einpacken. Das gilt auch bei einem Kind. Und kleine Kinder kleine sorgen große Kinder große Sorgen man ist halt nunmal sein Leben lang Mutter !

        Letztendlich sollte jeder selber entscheiden wie man dem Leben gegenüber steht und ob man das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft eingehen möchte.
        Wünsche mir auch Zwillinge und mich würde es sehr interessieren wie Zwillingsmamas ein bisschen nachgeholfen haben. Gerne könnt ihr mir auch eine persönliche Nachricht schicken 😄

        m`iri_11973943

        Ich wurde zweimal mit Zwillingen gesegnet.
        Und ich kann dem nur zustimmen.
        Ohne Partner und Familie ging das erste halbe Jahr nichts.
        Organisation ist in dem Fall das wichtigste.

        2 Monate später
        an0N_1267018099z

        Ich habe gerade Zwillinge nach meinem 3. Versuch bekommen. Die beiden sind reif in der 39.SSW zur Welt gekommen. Aber du musst wissen, solche Schwangerschaft ist wesentlich schwieriger als bei einem Einling. Nach den ersten 12. Wochen folgen die nächsten 12 Wochen - bis die 24. SSW vollendet ist. Die entspannteste Zeit war erst von Ende 37. SSW bis zur Entbindung. Aus einer geplanten Spontangeburt wurde nach 20 Stunden Wehen eine recht traumatische Sectio. Also 2 Kinder sind im Allgemeinen viel schwieriger als eine. Das ist doppelte Arbeit… Also ich bereue ich nicht dass ich meine 2 habe und liebe ihnen über alles, aber ich würde an deiner Stelle gut nachdenken ob du das wirklich willst!

        2 Monate später
        an0N_1267018099z

        Hallo! Also indirekt kann man es nicht beeinflussen ob man Mehrlinge bekommt oder nicht. Es ist nur mit Hilfe von Hormonpräparate möglich, durch Clomifen, Puregon, Gonal f... so zu stimulieren dass man mehrere Eizellen züchtet und dadurch besteht eine große Chance Mehrlinge zu bekommen. Ich würde dir nicht raten Mehrlinge bewusst zu bekommen. Auf Anhieb 2 Kinder zu bekommen ist natürlich schön aber die Schwangerschaft mit Mehrlingen (spreche aus eigener Erfahrung) und auch das großziehen ist kein Kinderspiel. Außerdem ist es immer ein erhöhtes Risiko für Komplikationen in der Schwangerschaft und während der Geburt. Meisten kommen Zwillinge zu früh zur Welt. Daher kann ich niemandem empfehlen es darauf anzulegen oder nur eine Hormontherapie zu beginnen um Mehrlinge zu zeugen. Kann ich bitte fragen, wozu brauchst du unbedingt Zwillinge? Ich musste mit meinen beiden von 30. SSW bis zum Geburt ins KH liegen…. Ich habe die SS gehasst und damals war die SS spontan entstanden. Dann die ganzen Kosten die auf einen zu kommen. Unsere finanzielle Situation ist gut, aber mit gleich 2 ist es schwierige. Mal abgesehen von den Nerven, das 1. Jahr war ich am Ende und wollte meine Kinder jemandem weggeben, weil sie ständig geschrien haben. Natürlich liebe ich meine Kinder sehr, aber es ist wirklich nicht einfach. Deswegen kann ich es absolut nicht verstehen warum man unbedingt Zwillinge haben will. Ich weiss noch wie jeder früher gesagt hat, die haben sich und werden immer schön miteinander spielen. Jetzt sind sie 5 Jahre alt und es ist ein wenig besser aber jedes Alter hat seine Schwierigkeiten

        ein Monat später
        an0N_1267018099z

        Das ist voll und ganz eure Entscheidung aber an deiner Stelle würde ich diesen Wunsch lassen. Zwillinge sind unglaublich anstrengend. Wenn sie drei, vier Jahre alt sind, mögen sie auch langsam ihre Vorteile haben. Aber davor ist es teilweise grausam. Ein Neugeborenes ist schon anstrengend. Nun stell dir mal zwei vor. Zwei, die auch etwa gleichzeitig laufen lernen, und du bei jedem Schritt aufpassen musst. Ich fand es nicht lustig und ich würde es, abgesehen von Menschen, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können, niemandem unbedingt wünschen. Man kann sich als Zwillingsmutter nur einen Vater wünschen, der 100% involviert ist und den hatte ich. Es war trotzdem hart