Hey ihr Lieben

Wollte einfach mal eine kleine interessante Umfrage erstellen. Wäre toll wenn ihr mitmacht.

1) Weshalb bis du in die ES geraten? (Diät, Familiäre Probleme, Gruppendruck etc....)
2) Beschreibe dein Schönheitsideal
3) Drei positive Eigenschaften von dir
4) Drei negative Eigenschaften
5) Essen ist für mich....
6) Wenn ich dünnere Mädchen/Männer als mich selbst sehe denke ich...
7) Lieblingsessen
8) Wer weiss alles von deiner ES?
9) Wie verhälst du dich, wenn du in einem Restaurant bist?
10) Wie oft denkst du an Essen?
11) Bis wie alt hattest du ein normales Essverhalten?
12) Denkst du dass Sendungen wie GNTM oder "das perfekte Model" Mädchen in eine ES treiben?
13) Wärst du lieber dicker&glücklich oder sehr dünn&krank? Begründe!
14) Haben viele Freundinnen in deinem Umfeld eine ES?
15) Welches Tier passt am besten zu dir und warum?

Wäre cool wenn ihr die Umfrage machen würdet. Mir war grad langweilig und ich würde es toll finden wenn viele mitmachen würden. Ich selbst werde sie auch bald beantworten.

Viele Grüsse

Honeykiss

Zuerst ich :)
1) Weshalb bis du in die ES geraten? (Diät, Familiäre Probleme, Gruppendruck etc....)
familiäre Probleme und beste Freundin .Ich hab irgendwann begonnen mich mit den dünnen Frauen im Fernseher zu vergleichen. Ich war eigentlich nie dick, hab aber irgendwann begonnen mich dick zu fühlen. Der Höhepunkt kam, als meine Freundin, die ich immer wegen ihren Kurven bewundert habe total abgemagert war und nur noch gesunde Sachen gegessen hat.
2) Beschreibe dein Schönheitsideal. Leider muss ich sagen, dass ich sehr dünne Frauen halt schon sehr schön finde. Aber ich selbst würde am liebsten sportlich und durchtrainiert sein. Aber ich denke ich bin schon eher dünn. Ich steh aber nicht mehr auf irgendeine Waage.
3) Drei positive Eigenschaften von dir. selbstbewusst, kommunikativ, hilfsbereit
ungeduldig, schnell gereizt, zu "ergeizig"
5) Essen ist für mich.... Befreiung und Gefängnis. Es befreit mich im Moment des Essens, nachher fühle ich mich aber gefangen.
6) Wenn ich dünnere Mädchen/Männer als mich selbst sehe frage ich mich, ob sie essgestöhrt sind.
7) Lieblingsessen. Thai Curry. Selbstgemacht :)
8) Wer weiss alles von deiner ES? Ich und meine beste Freundin
So normal wie möglich. Bestelle eine "normale Portion" und versuche so langsam wie möglich zu essen.
10) Wie oft denkst du an Essen? In schlimmen Phasen die ganze Zeit. In guten Phasen 2-3 mal am Tag.
11) Bis wie alt hattest du ein normales Essverhalten? 17
12) Denkst du dass Sendungen wie GNTM oder "das perfekte Model" Mädchen in eine ES treiben?
Klar gibt es Mädchen, die normal einfach dünner sind. Aber Frauen die etwas dicker sind, lassen sich schon sehr beeinflussen. Ich bin das beste Beispiel.
13) Wärst du lieber dicker&glücklich oder sehr dünn&krank? Begründe! dicker&glücklich!!!!
14) Haben viele Freundinnen in deinem Umfeld eine ES? Ja. Ich kenne sehr wenige die ein total normales Essverhalten haben. Keine will mehr als die andere essen.
Leopard. Elegant und stark. Ich weiss dass in mir eine grosse Kraft ist, mit der ich alles schaffen kann. Beruflich wie auch privat!!!!!

Na gut dann mache ich mal mit.
Hauptsächlich würde ich sagen, durch Familienprobleme und weil ich in irgendeiner Form nach Aufmerksamkeit "geschrieen" habe.
Auch ich muss leider sagen, dass ich sehr dünne Mädchen ziemlich schön finde. Aber komischerweise nur in meinem Alter. Bei Frauen/älteren Frauen finde ich das irgendwie abstoßend.
Hilfsbereit, kreativ, (hoffentlich) nett ;)
unselbstbewusst, mache mir zu viele gedanken über alles, schnell gereizt
komisch. ich denke immer mehr darüber nach, wie selbstverstäbdlich das einfach für alle ist,was nicht negativ gemeint ist, kann das nicht wirklich in worte fassen.
auch, ob sie eine ES haben, unter umständen beneide ich sie (leider).
7) Lieblingsessen
fällt mir spontan nichts ein, es gibt aber einiges was ich eigentlich gerne mag.
manche freundinnen, teilweise familie, therapeutin (viele denken jedoch, alles sei wieder halbwegs okay)
so normal wie möglich, wenn ich es hinbekomme.
zu oft.
bis ich 13 einhalb war. jetzt bin ich 16.
ja auf jeden fall. mich persönlich nicht, also ich bin mir ganz sicher, dass das bei mir nicht der auslöser war. aber ganz sicher kann das für viele ein grund sein!
dazu möchte ich nichts sagen. was nicht heißt, dass das 2. zutrifft.
ne, ich bin die einzige :s
eine katze, ich wäre gerne freier als ich es sein kann, fühle mich manchmal eingesperrt und bin nicht leicht zu durchschauen.

soo, ich hoffe, dass ich nichts triggerndes oder so geschrieben habe :s
aber gute umfrage auf jeden fall, da kommt mabn auch mal was ans nachdenken.
Liebe grüße!

;-)

1) Weshalb bis du in die ES geraten?
-ich war ein dickes Kind und wurde gemobbt
- ausschlaggebender Moment mit 15 in einer Umkleide; Badekleider anprobieren :roll:
- rigorose Diät -> Jojo - > Bulimie -> anorektische Phasen etc
schlank, weibliche Kurven, sichtbare Muskulatur v.a. an den Beinen, ein schöner Ausdruck
Wille, Ausdauer, Ehrgeiz
korrigiere andere viel zu oft, manchmal zu faul, wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
ich liebe Essen! Viel zu sehr, vielleicht. Manchmal ist Essen purer Stress...
Ich frage mich, ob sie magersüchtig sind, bewundere es aber auch, leider...
7) Lieblingsessen
Äpfel, Ziger (Molkefrischkäse), Salat mit viel drinn (zb mit Ei, Thunfisch, Obst, geröstete Kerne, gebratener Speck oder Hähnchenbrust... :miam: ), Spaghetti mit Sauce und viel Käse (im Moment leider kaum möglich :-/ )
mein Freund, meine Schwestern und einige gute Freundinnen
Ich suche mir etwas gesundes aus. Ich liebe Essen gehen! Natürlich "spare" ich am TAg vorher überall...
zu oft!
15
ja, bestimmt...
weder noch! So wie ich jetzt bin (BMI 18-15.5) aber gesund, glücklich und schön... :taquin:

15) Welches Tier passt am besten zu dir und warum? hmm, keine Ahnung :vache:

Na, dann reihe ich mich mal ein ;-)
-Ich war unglücklich verliebt und als mein kommilitone mich verließ, rutschte ich in die ES, weil ich dachte ihn zurückgewinnen zu können, wenn ich dünner, sportlicher und "perfekter" für ihn wäre.

-Ausstrahlung ist alles; egal ob unteres Normalgewicht oder etwas mehr-aber nicht unterm 19-er BMI!

-Empathie, Kreativität, Phantasie

-introvertiert (Situations- und Menschenabhängig), sensibel, stressanfällig

5) Essen ist für mich...
- alleine oft noch schwer, wichtig für die mentale und körperliche Kraft, zu zweit sehr schön

-ist die essgestört? Ich wäre auch gern wieder dünn, zum Glück sind die Zeiten vorbei (Gemüts-und Situationsabhängig)

7) Lieblingsessen
Zitroneneis, Fisch, Schinkennudeln von meiner Omi-sie lebt leider nicht mehr ;-(

-Alle! Familie, Partner, engste Freunde, Verwandte (teils teil, glaube ich!)

-ich esse sehr langsam und mit Genuss, bestelle nichts zu deftiges!

-jeden Tag (das wird auch nicht so schnell verschwinden!)

-bis zu meinem 21. Lebensjahr

-könnte gut sein! Leider... :-(

-ich wäre lieber dicker und glücklicher und gesund, warum? Wenn man glücklich ist, fühlt man sich auch in seinem Körper wohl! Und wenn nicht, kann man mit einer gesunden Einstellung abnehmen!

-nicht eine! Jedenfalls weiß ich von keiner!

-Alpaka...ist das einzige Tier das ich mag, ob das jetzt zu mir passt?! Ich find's lustig, niedlich und frech (mein Freund würde sagen: "Es passt!" ^^

So das war's... :-) Liebe Grüße! PatchSu

Ich will auch :-)
1) weshalb es? hab einfach irgendwann angefangen, immer und überall kalorien zu zählen, aus angst, dass ich zunehmen könnte

2) schönheitsideal: (realistisch betrachtet viel zu) dünne oberschenkel, flacher bauch

3) positive eigenschaften: kann mich recht gut durchsetzen, bin loyal und zielstrebig

4) negative eigenschaften: bin launisch, mach mir über alles viel zu viele gedanken, stur

5) essen ist für mich ein immerwährender zwiespalt

6) wenn ich dünnerer mädchen sehe, frage ich mich ob sie schon normal isst und wieso ich nicht so dünn sein kann

7) lieblingsessen: dampfnudeln mit vanillesoße

8) wer weiss alles davon? seit kurzem meine eltern und meine besten freundinnen... aber manchmal bereu ichs dass sie jetzt bescheid wissen :-(

9) im restaurant: ich esse nie das, worauf ich am meisten lust habe, sondern das, was am "gesündesten" ist, also meistens salat

10) wie oft denkst du an essen? - eigentlich fast andauernd :-/

11) normales essverhalten bis ungefähr 13

12) sendungen wie gntm etc beeinflussen definitiv das schönheitsideal, und wenn man unsicher ist, kann man sich leicht beeinfussen lassen... geht mir zumindest oft so :roll:

13) ich wäre gerne etwas dünner, aber nicht mehr so fixiert auf alles, was mit essen zu tun hat

14) haben viel freundinnen in deinem umfeld eine es? Ehrlich gesagt vermute ich es bei 2, aber ich habe noch nie mit ihnen darüber so direkt gesprochen

15) welches tier passt am besten zu dir? vermutlich ein hund... aktiv, verspielt und treu gegenüber denen, die einem wirklich wichig sind :super:

Ok
durch ne ausgeartete Diät...
sportlich, schlank, gesund
offen, lache viel, bin für viel scheiß zu haben
eifersüchtig, unsicher, nehm vieles zu persönlich
Lebensinhalt NR1
wieviel Kilo ich abnehmen müsste um so toll auszusehen wie sie
7) Lieblingsessen
Pilzpfanne
meine besten Freunde und meine Therapeutin
ich suche mir ein Gericht aus, was wenig Kalorien hat
fast immer
ca 16
Nein
gute Frage... weiß ich nicht
Ja
kp

Ich möchte auch ;-)
1) Wieso ich in die MS gerutscht bin?
-familiäre Probleme
-unerwiderte Liebe--immerwieder Enttäuschungen
2) Schönheitsideal
-eigentlich kann ich das nicht richtig beurteilen, ich habe mir da noch nie so genau Gedanken drüber gemacht, weil ich nicht in die MS gerutscht bin weil ich dünne Leute bevorzuge...Ich stehe z.B. auf etwas kräftigere Männer und finde auch viele dicke oder Normalgewichtige Frauen schön aber auch dünne. Ich schaue nicht so viel aufs Äußere bei anderen.
3) Positive:
-Nett, Zuverlässig, eine gute Freundin
4)Negative:
-kaum Selbstbewusstsein, manchmal keine eigene Meinung, lasse viel mit mir machen, schlucke vieles anstatt darüber zu sprechen....ach da fallen mir wirklich mehr ein als bei positiv!
5) Essen ist für mich...
-etwas worüber ich mir gerne keine Gedanken machen müsste aber einfach viel zu viel darüber nachdenke...
6) Wenn ich dünnere Menschen sehe:
-frag ich mich ob die normal essen oder auch ein Problem haben, wenn ja tun sie mir auch leid...
7)Lieblingsessen
- Ich weiß es nicht, kann ich nicht beantworten...
8) Wer davon weiß:
-2 Freunde, meine Mutter, eine Lehrerin und eine Ärztin.
9) Wenn ich im Restaurant bin..
-versuch ich mich normal zu verhalten und wenn ich dort mit Freunden oder Familie bin, freu ich mich eigentlich aufs essen, da ich das mit den richtigen Leuten auch schön finde, aber ich schaue meistens vorher schon im internet daheim, was ich essen kann und was wieviele kalorien hat, also weiß ich meistens schon was ich esse bevor ich das Lokal betrete...
10)Wie oft ich dran denke...
-Immer
11)Bis wie alt normales essverhalten...
-Keine Ahnung, vielleicht bis 17?! Bin jetzt 21
12) GNTM und Das perfekte Model:
-Könnte bei manchen schon sein, keine Ahnung, aber bei mir definitiv nicht, von sowas lass ich mich nicht beeinflussen...
13) dick u. glücklich oder dünn & krank?
-mmh...ich würd sagen normal und gesund ;) mehr kann ich dazu nicht sagen...
14) Jemand im Umfeld mit ES?
-Ne bin die Einzige
15) Tier?
-Katze!! Ich liebe Katzen, sie haben was an sich, was ich beneide, keine ahnung was.
sie sind gemütlich, süß und verspielt, sind vielseitig und haben viele Facetten, denke sie passen zu mir.

gute Umfrage, danke ;-)

lg ina

:pcboy:
Ich war in meiner "späten" Kindheit etwas pummelig und alle meine Freundinnen waren dünn - da bekam ich es immer schon zu spüren. Dann am Gymnasium hat es - nicht nur wegen des Gewichts, aber wohl auch - mit Mobbing angefangen ...
Die typische Ballerina: anmutig, grazil, dünn, (fast) zerbrechlich
3) Drei positive Eigenschaften
Ich bin loyal, empathisch und ausdauernd
Ich bin krankhaft perfektionistisch, übersensibel und kann so gut wie gar nicht mit Kritik umgehen.
ein ewiger Zwiespalt - Genuss und Verderben zugleich
... dass ich doch nicht so schlank bin. Und auch so dünn sein möchte.
7) Lieblingsessen
Fisch, Muscheln, Schokolade/Pralinen
meine Therapeutin, meine Eltern, meine enge Freundinnen
Ich versuche etwas Leichtes, dass mir dennoch schmeckt und was ich vertrage (!) zu bestellen und achte darauf, davon ja nicht mehr zu essen als mein Gegenüber
Von mehrmals täglich bis nahezu andauernd - Essen strukturiert meinen Tag, Essen unterscheidet den einen Tag von dem nächsten,...
Bis ich ca. 12 war
Das lässt sich so generell nicht beantworten, aber ich bin der Meinung, dass sie für jemanden, der gefährdet oder betroffen ist, triggernd sein können (für mich sind sie das eindeutig!)
Da ich zum jetzigen Zeitpunkt, wie ich weiß(!) nicht glücklich sein könnte, wenn ich dicker wäre, müsste ich - so traurig das auch ist - für die 2. Option votieren.
Nein.
Ich bin kein Tier und das ist gut so (allein der Gedanke ausschließlich meinen Trieben ausgeliefert zu sein ... :NON: )

myrtillie

Ich auch mal...

Ich glaube, da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle, die mich langsam immer tiefer reingeschubst haben. Es hat sich ja sehr langsam entwickelt, war immer nur ein unmerklicher Schritt tiefer rein (sh. unten).
Anfangs war es wohl Stress mit der Familie, Depressionen, die sich entwickelt und die ich mit der Konzentration aufs Essen ein bisschen abblocken konnte, eine Mutter, die ständig auf Diät ging und sich durchgehend zu fett fand, einsam fühlen, weil ich völlige Außenseiterin war, später nach dem Abi kam dann noch eine Identitätskrise dazu, weil ich nicht wusste, was ich später machen wollte bzw. meine Träume sich nicht verwirklichen ließen, dann im Studium sehr viel Druck und Stress, dann ein Auslandsaufenthalt mit noch viel mehr Druck und Stress und sehr viel Einsamkeit...

Ausstrahlung ist alles! Menschen, die dieses gewisse Strahlen in den Augen haben, die sich selbstbewusst kleiden und einem aufmerksam in die Augen schauen bei Unterhaltungen, die aufrecht gehen und die dabei eine gewisse Grundspannung im Körper haben, sodass die Bewegungen fließend und elastisch aussehen.
Dazu dann klare offene Gesichtszüge (verschwollene Bulimikergesichter finde ich ziemlich hässlich).
Und der Körper muss einfach zum Gesamtbild passen, einigermaßen beweglich und harmonisch, aber mir ist es meistens relativ egal, ob jemand dick oder dünn ist, ich kann relativ dünne und eher dicke Menschen schön finden, wenn die Ausstrahlung passt.
Allerdings denke ich immer, ich bin nicht dieser selbstbewusste leuchtende warme farbenfrohe feminine Typ, dem es steht, ein bisschen runder zu sein, ich habe nicht genug Ausstrahlung, dass die für einen großen Körper reicht, also muss ich dünner werden. Am liebsten hätte ich ja manchmal gar keinen Körper, wäre einfach nur Geist. An solchen Tagen finde ich also sehr dünne magersüchtige Körper besonders schön, die auf Schwarzweißfotos, die von hinten ohne Gesicht fotographiert sind, weil die meinem Wunsch nach Nichtvorhandensein am ehesten nahe kommen.
Es schwankt, je nach Laune, aber so am liebsten hätte ich wohl den Körper, den ich mit 16 hatte, schlank, beweglich, sportlich, leistungsfähig, mit dem man wirklich alles machen kann, was Spaß macht, laufen, Schwimmen, auf Bäume klettern, Karussel fahren, Fallschirmspringen, Trapez turnen, Reiten usw.
(Wenn ich als Kind im Zirkus war, wäre ich ja am liebsten aufgesprungen und hätte mit bei der Akrobatik gemacht.)
Manchmal wäre ich auch gern harmonisch rund und manchmal lieber knochig und zerbrechlich. Es wechselt, je nach Stimmungslage.

Ich kann komplizierte Zusammenhänge gut begreifen und schnell lernen, ich habe viel Phantasie und Vorstellungskraft, ich mag die Menschen und interessiere mich für sie.

Ich bin zu blöd, um eine stabile Beziehung zu führen, weil ich mit dieser Nähe-Abstand-Sache absolut nicht klar komme, ich kann mich nicht sehr gut entscheiden, ich verhalte mich manchmal unmöglich, indem ich mich tagelang nicht bei Menschen melde, die darauf warten.

Etwas sehr lebendiges, Schönes, Genussvolles, wenn es liebevoll zubereitet ist und in Gemeinschaft gegessen wird.
LEBEN.
(Und deshalb hasse ich es, zu essen, wenn ich gerade eine depressive Phase habe und gar nicht leben will).
Und gleichzeitig eine Droge, mit der man alle Gefühle zustopfen kann. Und etwas, das ich oft nicht kontrollieren kann. Schmerzen, voller Bauch, Unbeweglichkeit, Kotzen, Geldverschwendung.
Manchmal etwas, von dem ich am liebsten völlig unabhängig wäre.
Sehr symbolisch. Hat gute und schlechte Seiten, genau wie das Leben.

Wofür zum Teufel habe ich eigentlich eine Essstörung und trotzdem Normalgewicht? Ich muss abnehmen...
Und ich denke darüber nach, wie sie sich wohl ernähren udn ob es ihnen gut damit geht. Ob sie wohl auch eine Essstörung haben. (und wäre sehr neidsich, wenn sie keine hätten und trotzdem dünner wären als ich...)
Und ich versuche, ihre Ausstrahlung zu bewerten, obwohl ich wohl auch so aussehen wollen würde. Und gucke mir genau die Form ihrer Taille und Oberschenkel an.

7) Lieblingsessen

Im Restaurant griechischen Salat mit Feta und Oliven, frische Feigen :AMOUR: , Trockenfeigen, alter harter Schafskäse, getoastetes Vollkornbrot mit Tomaten und Knoblauch und Olivenöl und Basilikum, Hirsesalat, Früchte wie Kirschen, Cherimoyas, Heidelbeeren, Himbeeren...

Mein Exfreund, mein Therapeut, meine Selbsthilfegruppe, ein paar Frauen von Beratungsstellen, ein Arzt, eine gute Freundin, und so einige Internetfreundinnen (von denen ich auch welche real kenne).

Entweder ich esse etwas Leckeres, und dann ganz langsam und genussvoll, definiere mir das Restaurant als ES-freie Zone, bin aber dennoch mehr aufs Essen konzentriert als die Menschen, die mitkommen, oder ich verzichte aufs Essen, sage einfach, es ist mir zu teuer oder ich habe keinen Hunger oder ich esse so spät nicht mehr.

Manchmal nicht sehr viel, aber manchmal auch praktisch durchgehend.

Wenn ich das mal sagen könnte...
Ich habe nur so Erinnerungsfetzen.
Mein neunter Geburtstag, Stress, ich sollte wenige Tage später auf eine Gruppenfahrt gehen. Zum Geburtstag bekam ich einen großen Käse geschenkt, und es gab viel Geburtstagsessen.
Ergebnis war, ich aß den ganzen Tag, und ich kotzte die ganze Nacht.
So ähnlich ging es mir bei den meisten Familienfesten.
Aber dazwischen aß ich normal.
Mit 11 war ich sehr auf meinen Bauch fixiert, starrte den ständig im Spiegel an. Ich hab da kürzlich noch ein Foto auf meinem Rechner gefunden.
Mit dreizehn wurde ich dann ziemlich depressiv, aß aber weitestgehend normal. Vielleicht heimlich etwas zuviele Süßigkeiten.
Mit 15/16 ging es mir dann scheinbar besser, ich wollte mein Leben wieder in den Griff kriegen, aß extrem gesund und wurde gymnastiksüchtig, trainierte täglich stundenlang meinen Bauch. Ich war schlank, aber nicht zu dünn.
Mit 18/19 dachte ich langsam immer mehr übers Abnehmen nach, interessierte mich für Fasten und Rohkost, aß auch monatelang roh.
Dann mit 19 nach dem Abi fingen die Fressanfälle an, und das regelmäßige Fasten, sprich, ich rutschte in eine non-purging-Bulimie. Aß aber immer noch wochenweise normal.
Mit spätestens 20 hörte das aber auf und ich hatte praktisch keine normalen Tage mehr. Entweder ich hungerte oder ich fraß.
Und mit 21 rutschte ich dann in die Bulimie. Nahm erst zu, weil ich das Fressen nicht mehr in den Griff kriegte, bis ins Übergewicht, und dann fing ich wieder an zu hungern (und sehr viel häufiger zu kotzen als in meiner Anfangszeit) und hab wieder mein altes Normalgewicht.
Aber diesmal mit Bulimie... Seit anderthalb Jahren schon.

Keine Ahnung. Mich nicht. Aber die Dauerpräsenz könnte sehr wahrscheinlich einen indirekten Einfluss ausüben.

Tjaa, wenn Dicksein einen automatisch glücklich machen würde, dann wäre das ja schön und gut. Aber ich war in meinen dicksten Zeiten am allerunglücklichsten, und Essen war die einzige Konstante in meinem Leben, an der ich mcih festhalten konnte, wenn alles andere schiefging. Eine Zeitlang dachte ich ja auch, das Essen könnte mir helfen, dass es mir besser geht, und das Zunehmen wäre egal. Aber dem war nicht so. Es hat nichts gebracht.
Und deshalb hasse ich es, wenn jemand sagt, vom Zunehmen wird alles gut. Nee, wirds nicht.
Wenns funktionieren würde, dann wäre es ja ok.
Aber nur glücklich halte ich eh für unrealistisch, weil das so nicht existieren kann, außer man ist sehr oberflächlich und nimmt die schlechten Dinge nicht wahr, und dick und oberflächlich möchte ich ganz sicher nicht sein.
Dann wähle ich lieber dünn und unglücklich, das ist wenigstens die Kombi, die man ziemlich sicher erreichen kann, und es sieht auch noch irgendwie ästhetisch aus auf irgendwelchen depressiven Schwarzweißphotos.
Aber wie wäre es mit Wahlmöglichkeit normalgewichtig und lebendig, mit glücklichen Phasen und schlechteren Phasen, aber so, dass man sagen kann, man hat ganz und intensiv gelebt und alles erlebt, was man so durchleben kann, und in den schlechten Zeit gelernt, mehr zu schätzen, was man hat und vielleicht mitfühlender mut anderen Leidenden zu werden, und die guten Zeit genießt man einfach? Die Version würde ich mir wünschen, wenn sie zur Wahl stände.

Mh, schwierig. Mein Umfeld ist sehr internetgeprägt und von daher schon.
Und dann gibts ein paar Freundinnen, die habe ich im Verdacht, eine ES zu haben, aber ich weiß es nicht sicher.
Und ich kenne halt ganz viele so halb essgestörte, die immer ganz viel Diättheater machen und zwischendurch dann doch wieder so halbe FA kriegen. Und mit denen finde ich es sehr schwer umzugehen, weil die ihre Diäten und das Wenigessen immer so vergöttern und ständig übers Abnehmen reden wollen.

Ich mag Wölfe total gern, weil die so etwas mystisches haben, weil sie nachts im Wald rumlaufen, lebendig und wild und mutig sind und trotzdem ein total gut funktionierendes Sozialleben haben und total schön aussehen, mit total viel Ausdruck im Gesicht, und außerdem so intelligent sind.
Ich habe in meinem Zimmer auch mehrere Poster von Wölfen hängen.
Wölfe symbolisieren so ein bisschen meine lebendige wilde Seite und gleichzeitig auch meine versteckten scheuen Schattenseiten, denn sie sind ja doch sehr scheue Wildtiere, mit denen man so wenig in Kontakt kommt.

:AMOUR:
Dori, du bist so lieb.
Kann man dich irgendwie adoptieren, als Mutter, Tante, oder Schwester..?
Im Ernst, du bist so ein humorvoller, warmherziger Mensch, davon hätte ich so gerne viel mehr in meinem realen Umfeld kennengelernt.
Und ich lese deine Beiträge auch immer sehr gerne, weil da so viel Persönlichkeit durchscheint.

Interessant übrigens, ich habe mir gerade mal Bilder von Veruschka angeschaut, die du in deinem Beitrag erwähnt hattest, und die hat aus sich ja wirklich ein einziges abstraktes Kunstwerk gemacht :shock:

4 Tage später

Hoffe es hilf
1 ich wollte nicht mehr das keine familienmoppelchen sein. all waren schlank nur ich war ein kleiner moppel, jdoch nicht dick. auserdem hatte ich die doofen sprüch satt also machte ich ine diät die ziemlich schief ging. ergebniss magersucht und darauf folgte bullemie
2 puppengesicht. nurmalgroße brust , flacher bauch, apfelpo,schmale hüften lang schlanke beine, duchtrainirt
3 kann mich gut ausdrücken, zielstrebig, fürsorglich
4 hang zu perfektion, kann keine niederlage ertragen, muss alles unterkontrollle haben
5 eig ein hochgenuss
6 ach könnte ich nur essen was ich wll und so aussehen.
7 puh.... einiges
8 nur die engsten freunde und familie
9 ganzen tag nix essen um abends nicht aufzufallen im reataurant
10 früher pasenlos mitlerweile nur noch bei hunger
11 bist 15 jahr
12 nein und wenn nur gering
13 puhh... wenn ich sicher wäre wenn ich dick wär auch glücklich zu sein dann dick und glücklich aber eben nur wenn das ganz sicher der fall wäre. weil wenn man glücklich ist mag man sich
14 nicht das ich wüsste
15 löwe. mein sternzeichen, mein temperament