L
lydia_12713884

  • 3. Juni 2014
  • Beitritt 2. Nov 2010
  • 32 Diskussionen
  • 288 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr lieben,


    Ich war zwar noch nie in diesem Forum (aber dafür hier in andren ;-) ) tätig, aber hoffe trotzdem ihr könntet mir evtl Denkanstöße oder Tipps geben.


    Ich mache zur Zeit eine wundervolle Ausbildung zur BTA (biologisch-technische Assistentin) und nun steht uns die Entscheidung bevor, wo wir in welchem Bereich, mit welchem Thema ein Praktikum machen. Es wurde uns gesagt, dass wir in diesem Praktikum ein Thema behandeln sollen und dies ausarbeiten und eine Projektarbeit draus machen sollen.
    Gesagt bekommen haben wir, dass wir etwas miteinander vergleichen sollen, es auswerten, dokumentieren und ausarbeiten sollen.
    Ich würde gerne irgendetwas mit Tieren, Tierfuttermittel (vielleicht irgendwas mit dem Futter für kranke und dem Futter für gesunde Tiere? Aber da wurden doch bestimmt auch schon Vergleiche gemacht oder?), Lebensmittel oder Krankheitsforschung (Krebs oder so) machen, aber ich weiß einfach nicht was ich da vergleichen soll. Ich kann doch nicht, als beispiel, Bioprodukte mit normalen Produkten vergleichen, da dies doch schon längst gemacht wurde! Ich versteh nich so ganz was ich da vergleichen soll.
    Ich habe mich auch schon im internet bei helmholtz-, Max-Planck- und Leibnitz-institut informiert, aber mir fällt einfach nichts ein.


    Vielleicht hättet ihr ja ein paar Denkanstöße,Tipps oder Anregungen für mich?! Ich wäre euch sehr dankbar! :-)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Lg Ina

  • Dazu muss ich mich auch mal äußern
    Also erstens ist es wirklich mal ne schande, von ihr, dass sie selbst in solch einer verfassung entschieden hat dort mitzumachen, und von rtl, dass die so jemanden mitnehmen, ich mein man sieht es ja wirklich dass sie ein problem hat, auch ohne sie zu kennen. sie sieht einfach mega krank aus.
    Ich finde es schrecklich, dass sie es so breit tritt und sich damit zur schau stellen muss, das hätte sie doch vorher wissen müssen, dass sie dort essen muss und das eben probleme geben kann, da man, wie man ja weiß 24h überwacht wird.
    so aber zweitens finde ich es auch extrem scheiße, dass die alle schon wirklich ihre scherze über fiona und die krankheit machen, egal ob bulimie oder magersucht. sie machen scherze ohne ende über sie!! die nehmen diese krankheiten garnich ernst und werten die eher noch ab! Ich wünschte mir echt mehr respekt vor diesen krankheiten, denn damit ist nicht zu spaßen. Auch wenn fiona selbst daran schuld ist, weil sie ins camp gegangen ist, finde ich es trotzdem ne SAUEREI wie die alle drüber reden! Das macht mich auch wütend!!


    Also ich denke ganz ehrlich dass sie magersucht oder bulimie hat, denn so einige gewohnheiten kommen mir von mir selbst sehr bekannt vor, wie z.b. " Ich esse es jetz noch nicht, ich hebe es mir für später auf " usw...
    Ich hoffe echt sie checkt was sie da für ne scheiße macht und geht oder reißt sich mal am riemen, und hoffe auch, die andren zerreißen sich mal nich so das maul darüber!!


    Lg ina

  • Hi perle
    Ja ich habe sie mal angefangen. Ich hatte eine nette hypnosetherapeutin. Sie hat es denke ich auch ganz gut gemacht, nur denke ich, wenn ich nicht abgebrochen hätte, hätte es mir auch nicht viel genützt!
    Also ich denke es ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Ich konnte mich nicht gut in den Trance-zustand versetzen lassen. Manche menschen können das. Und ich fand es teilweise ein wenig komisch, was für Aussagen oder Fragen sie stellte während ich in meiner angeblichen "Trance" war... Also es war für mich nicht sehr effektiv. Ich habe aus zwei Gründen abgebrochen. 1. weil ich umgezogen bin und es nun einfach zu weit ist, und 2. weil ich denke es hätte mir auch auf Dauer nichts gebracht. und ich wollte nicht noch mehr Geld rausfeuern, wenn ich schon früh genug das Gefühl habe ich komm nich in Trance!
    Also ein Tipp, sage ehrlich, wenn es bei dir nicht klappt, das hätte ich auch früher tun sollen, dann hätte ich weniger Geld rausgefeuert und den Schwerpunkt hätte sie vielleicht anders legen können.
    Also Fazit: Mir hat es nichts gebracht aber jeder Mensch ist anders uund vllt kann deine thera dich ja in Trance versetzen!


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Und ich hoffe es klappt bei dir!!



    Ganz liebe Grüße#
    Ina

    • Danke,
      Ne denk nich dass es die Krankheit war,denn ich habe ja wenig bis nichts gegessen,was ja logischer Weise zum Gewichtsverlust geführt hat,aber ich schließe nich aus dass die krankheit begleitend zu meinem nichts essen zum verlust geführt hat, also parallel!weißt du wie ich meine?
      Ich hab ja auch einen grund,bzw weiß ich ja meinen grund wieso ich hier reingeraten bin,und deshalb kann ich halt auch nich alles auf die krankheit schieben ;-)
      Naja ich werd am montag sowieso zum internisten gehen und ihm alles erzählen und dann auch diese frage stellen.
      Danke nnochmal an euch beide, ich schau auch nochmal im i-net ob ich die Packungsbeilage finde.


      Lg ina

    • Hi ihr lieben,


      Ich hoffe euch geht es gut!


      Also, ich war jetzt ein paarmal beim doc, wegen Wassereinlagerung und ständigem Durchfall, musste auch meinen Stuhl abgeben und raus kam, ich hab eine exokrine Pankreasinsuffizienz!
      Das bedeutet, ich habe den Durchfall, weil meine Bauchspeicheldrüse die Verdauungsenzyme nicht mehr herstellt. Das führt zu Gewichtsverlust, kann auch zu psychischen Störungen, und sogar auch Essstörung führen (schon komisch, jetz frage ich mich auch schon ein bisschen, was zuerst kam, die ES oder die Krankheit...Aber eigentlich hatte ich ja meine Gründe wieso ich da rein gerutscht bin, also ich weiß wieso ich Magersüchtig bin..naja, kann ja auch parallel verlaufen sein, denk ich ;-) )
      Ja, und jetz habe ich mal recherchiert und geschaut, was man dagegen tut, und u.A. muss man auch Tabletten nehmen. Es gibt verschiedene Sorten und Namen dieser Tabletten, aber der Wirkstoff is Pankreatin.
      Nun zu meiner Frage, kennt sich jemand mit diesen Tabletten aus? Und weiß zufällig, ob man durch diese Tabletten auch zunimmt? (Nebenbei: ich bin in therapeutischer Behandlung, will auch gesund werden, aber ich möchte erst im Kopf klarer werden bevor ich das zunehmen anpacke, so sagte ich es auch meiner Thera, und es ist okay für sie, da ich auch erst meine erste Stunde bei ihr hatte)
      Bitte haut mich nicht für diese Fragee, aber es interessiert mich einfach und ich muss und würde sie trotzdem nehmen, weil ich kein Bock hab dass meine Verdauung so am durchdrehen is!
      Wäre liiieb wenn ihr mir antwortet.
      Wünsche euch ein schönes wochenende!


      viele Grüße
      Ina

    • Ja
      Ja ich weiß dass yoga für Geist und Muskeln sein soll, aber ich weiß nich, ich rauch dann lieber eine ;-) aber werde bald eh versuchen aufzuhören, vllt fang ich dann mit yoga an ;-)
      Naja mit dem schöneren Körper, weiß ich nich ob das so bei jedem zutrifft, bei meiner Mum, die eigentlich bis auf cellulite und breite oberschenkel ne ganz gute figur hat (okay auch bissl speck am bauch), sehe ich keine veränderung..Die hat auch eher in der letzten Zeit ein bissl mehr Speck bekommen :-D


      Naja Linsen kann ich mal essen, muss aber nicht sein... Sooo lecker finde ich sie nicht :-) Was ist denn eine Vinaigrette??


      Und, hast du viel geschafft bekommen?? Ich hoffe doch dass deine Woche gut gelaufen ist! Wie gehts dir sonst so???


      Wisst ihr was mich sehr verunsichert?!
      Als ich letztens auf einer Veranstaltung von unserer Arbeit war, hat eine Arbeitskollegin ihre Tochter mitgebracht, die übrigens sehr hübsch ist und eine schöne normale Figur hat. Also nichts zuviel nichts zu wenig! Sie ist denke ich zwei, drei Jahre jünger als ich, vllt so 18. Jedenfalls hat sie mich den ganzen Abend angeschaut, von oben bis unten..War mir schon ein bisschenn unangenehm.Naja..
      Ne Woche später kam die Arbeitskollegin zu mir und meinte, ihre Tochter sagte zu ihr, sie beneide mich um meine Figur und fühlt sich jetzt total dick und will unbedingt abnehmen... Ich wollte das doch nich, dass sie sich ein Beispiel an mir nimmt. Ich wiege doch viel zu wenig.. Jetzt hat sie auch schon solche kranken Vorstellungen und Gedanken!! Ich habe extra zu der Kollegin gesagt, dass ich im Untergewicht bin und das nicht schön aussieht und nicht gesund ist und dass ich sowieso zunehmen muss/will... Und sie könne es ruhig ihrer Tochter sagen! Ich hoffe dass sie schnell umdenkt, und sich ne andre Einstellung aneignet!!! Ich will nicht schuld daran sein, dass sich jemand ins untergewicht hungert!
      Dann die zweite Sache: Am selben Tag auch auf der Arbeit, als wir alle, also auch meine beiden Vorgesetzten am Tisch von meinem Chef standen und uns verabschieden wollten, haben wir alle noch ein kleines "Schwäzchen" gehalten. Ich weiß nicht, wie die auf das Thema kamen, jedenfalls meinte mein zweiter Vorgesetzter, ich habe ja die perfekte Figur für ein Mädel in meinem Alter, könnte zwar bissl mehr Brust und Beine haben, aber sonst perfekt. (Also solche Gesprächsthemen über privates sind bei uns normal, wir machen immermal scheiß zwischendurch und reden aus Spaß über sowas, deswegen ist es nicht schlimm. Zur Info: Beide Chefs sind auch noch relativ jung, der eine ende 20, der andre mitte 30.) Dieser Satz kam von dem mitte 30jährigen. Ichh dachte eigentlich in einem solchen Alter sieht man realistisch und hat lieber was zum anfassen und findet nich solche dürren mädels gut... Naja zum Glück hat eine andre Arbeitskollegin gesagt:" ne, also mir wäre das viiiel zu dünn!" Und da hab ich dann wieder gemeint, dass sie recht hat und dass ich zunehmen muss!


      Ja, das wollt ich noch loswerden, denn es hat mich beides bissl schockiert...
      Sry für den langen Text!


      lg ina

    • Ja.
      Ich weiß, ist noch nich viel, aber es variiert ja auch immer, mal hab ich mehr hunger, mal weniger.


      Also das Problem ist, ich esse viele dinge davon, die du aufgezählt hast nicht. Ich hasse Fisch, habe ich noch nie gegessen ( :beurk: ;-) ) Nüsse mag ich auch nicht, Achso, ja sorry dass habe ich vergessen aufzuzählen, meine mum kauft mir extra immer son tollen tofu, der is mit pizzageschmack, schmeckt aber eigentlich nur nach paprika, aber egal, schmeckt toll :AMOUR: also den ess ich auch ab und an. Fleisch mag ich nicht so gern, esse ich NUR im ÄUßERSTEN notfall, wenn meine Oma z.b. an einem feiertag nur fleisch macht, dann ess ich meistens ganz viel salat und ein halbes stk. fleisch! Aber komischerweise liebe ich z.b. geflügelsalami oder auch mal ein kleines stück fleischwurst. keine ahnung wieso das, aber fleisch nicht, schmeckt mir eben nich so dolle!naja..


      Also die nudeln die ich meine, sind ja schon in dieser 65g tüte abgepackt mit extra gewürzen in einem andren tütchen, die kannste entweder draufstreuen oder nicht. und da ich es scharf sowas vonn liiiiebe, mach ich diese gewürze, eigene gewürze und noch chilisauce drauf :AMOUR:


      Ich esse auch Kuchen, an Geburtstagen oder feiertagen,da habe ich keine probleme mit, aber es ist eben so bei mir, dass ich aufhören kann, ich weiß wann schluss is, und das is meistens bei mir nach einem stück.


      Ich bin ja froh, dass es dir besser geht als vor anderhalb jahren, aber es ist natürlich nich so schön wenn ddeine essgewohnheiten unter deinen emotionen leiden! Aber das kenne ich nur zu gut, es ist einfach schwierig als sensibler mensch der sowieso schonmal probleme mit dem essen hatte, in schwierigen momenten oder zeiten, normal damit umzugehen. bei mir ist es genauso, wenns mir richtig richtig schlecht geht, kann ich garnichts essen...es ist schwierig, in solchen situationen einen normalen umgang zu bekommen.
      Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem herzen! dass du in deinen freien tagen viiiiel erledigt bekommst, und nicht deine Zeit nur und ausschließlich mit dem essen verbringst :-) Das klappt schon, drücke dir die Däumchen!
      Du arme, Gute Besserung für deine Zähne! Wieso gehst du denn nicht zum Zahnarzt? Wegen Angst oder eher keine Zeit?



      Mmmmh ne also habe es noch nie ausprobiert, um runterzukommen rauch ich entweder oder nehme so Notfalltropfen von meiner mama, die hat meine mutter mir letztes Jahr gegeben,falls ich nochmal eine Attacke bekomm. Eigentlich bin ich blöd! Meine mum leitet sogar Yoga kurse, aber ich denk immer, wieso sollte sowas entspannen, mich entspannt da eher ne Zigarette. Ich denke halt es ist von mensch zu mensch unterschiedlich, was einen entspannt! Kann sein dass yoga vielen hilft aber bei MIR glaub ich nich dran ;-)


      Oh mann ich schreib immer so viel, sooooorry :bete:


      Wünsche dir ne gute nacht!


      Lg :pika:

    • lydia_12713884

      Achso und was ich noch schreiben wollte,
      ich esse schon ab und an mal pizza oder pommes. Habe keine Probleme mehr damit mit freunden pizza essen zu gehen oder so. Am samstag z.b. wollten meine freunde in den megges, da bin ich auch mitgekommen und habe ne kleine pommes ggegessen, esse nur halt keine burger. Das einzige was ich im megges mag sind entweder die pommes oder die 6er chicken mcnuggets! im burgerkingg gibt es sogar einen burger den ich mag, wenn wir dorthin fahren würden, würde ich den crispy chicken essen, der schmeckt mir als einziges!
      Apropos Pizza und co. heut habe ich z.b. bisschen über ne halbe hawaii pizza gegessen, danach was ich satt!! ;-)

    • Hi Dori!
      Danke für deinen Beitrag, ich musste teilweise echt schmunzeln, fand ihn total klasse :super:
      Ja klar ist allgemein gegen ein klein bisschen schlechte Laune nichts einzuwenden (Zumal der Bauch ja auch um 7 uhr dann wenn ich auf arbeit bin, wieder ganz flach ist), aber es nervt mich nich nur ein bisschen sondern extrem, aber hauptsächlich geht es mir um die Angst vor der Attacke!! Das Problem ist, ich werde nicht vorgewarnt, sie taucht einfach unerwartet auf und kanns nicht kontrollieren... Das is das schreckliche daran :-( Auch deshalb will ich endlich gesund werden!


      Naja, da hast du schon recht, denn ich esse auch allgemein nich sooo mega viel. An Tagen an denen ich nicht arbeite frühstücke ich nie, das kann ich auch nicht ändern, denn mir wird eigentlich davon schlecht und ich kann auch nich nach dem aufstehen schon was essen, das finde ich für mich ekig...Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gefrühstückt außer in der Grundschule! Dann muss iich dazu sagen, dass ich eigentlich eine ziemlich einseitige Ernährung habe, aber nur weils mir schmeckt und ich die dinge die ich esse einfach liebe! Ich esse fast immer einen kleinen selbstgemachten salat ohne Öl zu 150g Spinat, oder Brokkoli. Mache mir einen Wrap, allerdings dann kein Salat nebenbei, denn ich mache in den Wrap sschon salat gurken pilze tomaten und gewürze und halt chilisauce.Manchmal, wenn ich mich zu nudeln überreden kann, esse ich 65g chinanudeln (die, die man nur 4 minuten in warmes wasser tun muss, weißt du?)Dazu aber auch keinen Salat. Ja, oder einfach mal nur mal einen etwas größeren selbstgemachten Salat.
      Und son paar sachen wiederholen sich dann immer in der Woche, am meisten der Spinat! Aber das mache ich weil es mir wirklich schmeckt und ich lust drauf hab und nicht weil ich muss oder so, wegen gewissen. Ich habe auf pizza und co eben nicht so die Lust. Naja egal jedenfalls wenn ich dann am nächsten tag arbeiten muss, esse ich dann abends ein bissl obst, z.b. 2 äpfel und eine banane oder sowas in der Art, aber wenn ich nich arbeiten muss am nachsten tag, dann ess ich oft nochmal nen salat abends oder ne schüssel ungesüßtes müsli! Danach schnuckel ich auch ein bissl, vllt en schokoriegel oder sowas,auch mal zwei.
      ich weiß, viel ist es nich gerade, aber ich hungere nicht mehr. im moment passt auch nich viel rein!


      Wenn ich arbeiten geh, frühstücke ich eigentlich notgedrungen, ohne hunger, da ich vor meinen Arbeitskollegen nichtt als einzige nichts essend da sitzen will. ist zwar nur ein dreiviertel bis ganzer Apfel und ein knäckebrot, aber immerhin etwas! Ich finds aber trotzdem noch eklig!


      Die Idee mit dem gedämmten Licht ist gut, ich versuchs mal! Dankeschön! :-)


      Kreismassagen mach ich abends ooft im Bett, tut sehr gut :-)


      Da hast du vielleicht recht, dass meine Arbeitskollegen besseres zutun haben als meinen Bauch zu begutachten und sich darüber gedanken zu machen, aber ich glaube es geht mich nicht darum, was die evtl denken könnten, sondern eher einfach um MEIN EIGENES Körpergefühl, ich fühle mich dann unwohl...Keine ahnung..ich weiß es ist eig. was normales, und er steht ja auch echt nich viel raus, aber zum unwohlfühlen reichts anscheinend.


      Also deine Vergleiche waren echt Top, musste echt lachen, recht hast du mit den Augen :-D
      Bin auch stolz auf dich und deine Vergleiche! :-D Wie kommst du denn auf sowas ?! ;-)


      Okay dori, ich versuche mal meinem "Bäuchlein" die Zunge rauszustrecken :-D :-D


      Tut mir leid, dass ihr,du und auch leslie,sich so sorgen gemacht haben letztes jahr.. :-( aber dafür gehts mir gedannkenmäßig ja dieses jahr besser nur gewichtmäßig ja schlechter..naja das wird schon noch :-)


      Danke, den Erfolg kann ich gebrauchen :-)


      Wie gehts dir denn?


      lg Ina

      • Huhu maus!
        Danke süße! Lieb von dir :)


        Ne also es ist nicht viiiel mehr, wenn ich abends esse, es ist halt nur ein klein wenig mehr gewölbt als wie wenn ich um 10 oder 11 aufstehe, und das kann ich einfach nicht haben...Ich bin dann schlechter gelaunt (Die Laune hält zwar nich lange an, also wird dann im Laufe des morgens besser, aber trotzdem) Ich habe auch einfach abends vorher bisschen schiss, morgens vor der Arbeit ne Panikattacke zu beekommen, die hatte ich ja schon paarmal, zwar nich vor der Arbeit, aber trotzdem. Es war zwar noch letztes Jahr, wo ich die hatte, da war es ja alles noch heftiger mit mir, aber hab einfach angst davor, obwohl ich weiß, dass es keine Zunahme ist und ich mich verrückt machen sollte deswegen, habe ich trotzdem Angst vo einer Panikattacke..verstehst du was ich meine? dann esse ich halt lieber nur nen Apfel, ne Birne oder ne Karotte abends...
        Bläht Brot denn nich? mmh aber Brot ess ich eigentlich so gut wie nie, genauso wie Spaghetti oder so, weil ich davor noch bissl Angst habe :-/ Selten mal...Esse aber auch sowieso lieber Spinat, Brokkoli oder so, also es schmeckt mir einfach viiiiiel besser :)


        Also wie gesagt, sooo viel bauch is da nich, aber es reicht um mich aufzuregen, verstehst du? Ich weiß, ich kann nich so arg viel Bauch haben ;)
        Ich hab noch keinen Termin, aber ich hoffe soooooo sehr, dass ich bald einen bekomme, mag einfach keine Gedanken mehr an "was zieh ich an, damit man nich sieht dass ich grad was gegessen hab, oder was ess ich heut abend, dass nich mehr soo viel kcal hat" verschwenden :-D :super:


        Das freut mich wirklich sehr dass ich dich glücklich gemacht habe! Süße wir schaffen es!!! Und du, nimmst noch bisschen zu, dann wird dir nich gleich schlecht, wenn du über deine normalle Essenszeit ungewollt kommst, ok? :BIEN: :-D


        Hab dich sehr lieb :-*


        Wär schön wenn mir jemand wegen der Hypnose mal antwortet ;-)
        LG Ina

        • Hallo meine lieben!


          Einige von euch kennen mich vllt noch, habe mich schon ewig nicht mehr hier gemeldet..Aber bin immer in Gedanken bei euch und lese auch immer still mit!


          Also die die mich schon etwas kennen, wissen wie es im letzten Jahr um mich stand...Nich so gut, habe bis auf einen Apfel nichts gegessen!
          Dann bin ich ja ins Ausland und habe dort wieder gelernt etwas mehr zu essen (mehr oder weniger)..Habe halt über Tag nichts gegessen, war ja auch keiner da um es zu kontrollieren aber habe abends mit der Familie zusammen gegessen, das war auch kein Thema für mich...Ich bin mit 47kg hin und habe inn der Zeit mein Gewicht gehalten. Dann kam ein Schicksalsschlag und ich nahm ungewollt (!!!!) auf 43kg ab, trotz pizza oder sonstigem essen! Ich brach meinen Aufenthalt ab und flog heim, weils mir schlecht ging.
          Ich esse Jeden Tag etwas, vllt reicht es nicht ganz um auf ein Normalgewicht zu kommen, aber die Hauptsache ist erstmal, ich habe riesen Fortschritte gemacht! Habe seit ich daheim bin (Ende Oktober) auf 45 zugenommen. Ich komme mit 45kg eigentlich schon klar, manchmal wunsche ich mir 43 zurück aber die meiste Zeit gehts mir gut damit. Ich müsste aufjeden Fall noch mindestens bis auf 52kg zunehmen, umd NG zu sein und evtl meine Tage malwieder zu bekommen (nur weiß nich ob 52 reicht).
          So jetzt habe ich einen Nebenjob, bei dem ich Frühschicht mache. Und ich habe da so ein Problem oder "Tick" und woollte euch fragen ob das bei euch auch so ist:
          Ich stehe um 04.20Uhr auf, da ich jeden morgen duschen gehe (fahre um halb 6 los). und nun ist es immer so, dass wenn ich arbeiten gehe mag ich,oder kann ich am Vortag nicht viel essen, bzw. abennds garnichts essen, weil ich es nicht ertragen kann, dass mein Bauch morgens in der Dusche ein wenig raussteht. Es wäre zwar nicht viel aber es stört und nervt mich und um eine Panikattake in der dusche zu verhindern ess ich abends bevor ich arbeiten geh nix, also nur mittags...Ich weiß auf jeden fall dass es sich dabei nicht um eine zunahme handeln würde, aber wenn ich den bauch dann seh, bekomm ich panik, weils mich einfach stört, ich kann das echt nicht ertragen!!!
          Nun wollte ich euch fragen, ob ihr dass kennt??und was ihr dagegen macht?! Und noch was: Auch so ein Tick von mir, ich muss immer bevor ich weggeh duschen gehen! Weiß nur nich ganz wie ich das machen soll, würd schon gern abends ne kleinigkeit essen, aber der steht dann morgens einfach mehr raus!
          Was macht ihr dagegen??


          Und noch eine freudige Nachricht!:
          Und zwar kümmern meine Mum und ich uns im Moment um einen Platz bei einer Hypnotiseurin zu bekommen, wollte es mal ausprobieren und euch fragen, ob iiiirgendjemand damit schonmal Erfahrung gemacht hat, ob es etwas hilft?! Ich mag diese scheiß Gedanken an Bauch und essen usw nich mehr..Is zum Glück zwar nich mehr so extrem wie letztes Jahr aber will trotzdem komplett geheilt sein!
          Also, bringt das was?
          Ich werde es zwar auf jeden fall ausprobieren, aber wollt trotzdem ma fragen. Falls es nich klappt hab ich mit mum ausgemacht zu ner therapeutin zu gehen! Toll gell :FOU:


          Tut mir echt leid dass es so lang wurd aber es musste alles gesagt werden ;-)


          Ich hoffe euch geht es allen gut?!
          Wünsche euch nen schönen Abend ihr lieben!!
          LG Inababy :-*

        • nuala_12925040

          Hey butterfly
          Danke für deine antwort!
          Das tut mir leid dass es bei dir auch so war!! und vorallem dass du dadurch in die ES bist! :(
          Nur bei mir war es ja nicht der auslöser dass ich reingerutscht bin. Als ich reingerutscht bin hat ja niemand vorher irgendein Kommentar über meine Figur abgelassen. Erst ab dann wo ich schon dürr war, hat er das gesagt. Meine ES hat andere Ursachen...
          Ja das stimmt, er hat nicht zu sagen wie ich auszusehen hab aber ich kann verstehen dass er sich Sorgen macht, nur er soll das anders ausdrücken...naja


          Danke für deine Wünsche
          lg

        • Huhu maus
          danke süße für die aufbauenden Worte! Ja ich denke auch nicht dass er das böse meinte als ich 49 wog, aber ich reagier bei sowas eben sensibel und mag das nicht. Er provoziert eben gerne, denn er weiß ja dass ich es nicht mag... :( aber es verletzt mich eben. und durch solche Worte, sind schon so einige wieder tiefer gerutscht...naja.
          Aber danke für den Tipp, vllt sollte ich meine Mutter mal vorschicken vllt hört er ja auf sie. danke, das is echt gut!
          Danke Nochmal
          Wir hören voneinander :)
          hab dich lieb :-*

        • hey leute,
          ich hoffe euch gehts gut?!
          Ich schreibe nich oft, aber lese immer mit und so einige dürften mich dennoch kennen.


          also ich muss mal was loswerden:
          als ich seit 2008 soviel abgenommen habe und letztes jahr im frühjahr auf ein gewicht von 46kg auf 166cm kam, hat mein papa immer und immerwieder so dumme sprüche gelassen von wegen ich sehe aus wie ein kind aus afrika dass kein essen bekommt und so dinger. und das fast täglich. ich weiß er meint es eigentlich nich böse, denn es ist anscheinend seine art und weise seine sorgen auszudrücken (er kann nie wirklich gefühle zeigen). Jedenfalls weiß ich dass er sich Sorgen macht.
          Nach dem abi habe ich irgendwie wieder ganz schnell auf 49 kg zugenommen und mir gings echt schlecht. Zumal er dann plötzlich, als ich im bad angezogen stand und mich fertig machte und er rein kam, mir in den "speck" kniff und sagte: oh, sind wir ganz schön fett geworden!! Natürlich gings mir dann noch beschissener. Habe dann auch wieder bisschen abgenommen bis auf 47/48kg bis ich dann nach england bin und als au-pair arbeitete. Dort habe ich mich ab und an mal wiegen können und weiß auch dass ich meine 47/48kg dort halten konnte. damit war ich eigentlich zufrieden, da ich auch einfach angst hatte dort zuzunehmen. aber ich war erstmal zufrieden dass es weder runter noch hoch ging. So, jedenfalls tat mir der Aufenthalt in England essenstechnisch ganz gut. Es hat sich viel in meinem Kopf geändert. Ich weiß dass ich jeden Tag essen muss und tue es auch, auch wenn ich alleine bin.
          So, leider habe ich meinen Aufenthalt frühzeitig beenden müssen, da etwas schlimmes hier daheim passiert ist. Meine Schwester kam nach England und ich flog mit ihr zusammen heim. Wir aßen auch jeden Tag irgendwo etwas bis zu unserem Abflug und auch hier daheim esse ich jeden Tag etwas. Nur das Problem ist, dass ich in der Zeit zwischen der Ankunft meiner Schwester in England und unserem Heimflug 5 Tage später psyschich einfach total kaputt war und mein Körper anscheinend die Nahrung nicht aufgenommen hat die ich ihm gab. Als wir daheim waren habe ich mich am nachsten Tag auf die Waage gestellt und konnte es nicht glauben. Ich hatte nur noch 43kg drauf. Ich konnte noch nicht einmal was dafür und weiß auch dass es viiel zu wenig ist. Jedenfalls esse ich immer brav weiter, aber bin halt immer schnell satt, daher ist es wahrscheinlich noch zu wenig, und nehme damit nicht zu. Aber ich kann echt nicht mehr essen. Bin dann echt so voll immer... naja auf jedenfall das eigentliche was ich sagen wollte war, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein dad lässt immer mehr dümmere und verletztendere Sprüche über mich ab obwohl ich nicht mal was dafür kann im moment. ich esse ja und das sieht er auch. Sein letzter verletztender Spruch war:" Bei dir kann man ja sogar sehen wo im Bauch das essen bei dir landet"! und das hat gesessen. Er lässt jeden Tag sowas ab. Habe auch deswegen eine Zeitlang nicht mit ihm geredet wei er mich damit verletzt hat. Aber habe auf der anderen seite schon so oft versuch mit ihm zu sprechen, er solle es bitte lassen, es tut mir weh. aber er macht immer weiter. den spruch den ich eben aufgeschrieben hab von ihm hat er kurz nachdem ich mit ihm gesprochen habe zu mir gesagt. weiß echt nicht mehr was ich da sagen soll. mit 49 bin ich ihm zu fett und mit 46 oder 43 zu dürr, und jedesmal diese sprüche :( das verletzt mich. aber reden bringt nichts.
          was soll ich denn tun, hat jemand nen Vorschlag für mich?? bitte es verletzt mich einfach, egal ob er sagt ich sei zu fett oder zu dünn...
          was kann man denn da machen?
          Sorry für den mega langen Text. aber bin echt verzweifelt :(


          danke an die die es gelesen haben.
          lg ina

        • Hey
          keine angst das ist nicht viel. der richtwert für ne frau ist normalerweise um die 2000kcal. also brauchst du dir keine gedanken zu machen. du solltest heute abend noch ein bisschen was essen. ist halb so wild. wenn es morgen mehr sein sollte ist es magen/darm inhalt!
          Du nimmst von 1600 normalerweise nicht zu. koch dir nen tee, leg dich ins bett mit ner wärmflasche und schau zur ablenkung ein bisschen fern. mach dir nich so viele gedanken!
          lg ina

          • Ich
            auch nicht :neutral:
            Denke es hat was damit zutun, dass die Bilder vllt nur für leute aus der Schweiz anzusehen sind? also vielleicht geht der Link hier bei uns in Deutschland nicht, keine ahnung, kann das sein?
            lg

            • Ich möchte auch ;-)
              1) Wieso ich in die MS gerutscht bin?
              -familiäre Probleme
              -unerwiderte Liebe--immerwieder Enttäuschungen
              2) Schönheitsideal
              -eigentlich kann ich das nicht richtig beurteilen, ich habe mir da noch nie so genau Gedanken drüber gemacht, weil ich nicht in die MS gerutscht bin weil ich dünne Leute bevorzuge...Ich stehe z.B. auf etwas kräftigere Männer und finde auch viele dicke oder Normalgewichtige Frauen schön aber auch dünne. Ich schaue nicht so viel aufs Äußere bei anderen.
              3) Positive:
              -Nett, Zuverlässig, eine gute Freundin
              4)Negative:
              -kaum Selbstbewusstsein, manchmal keine eigene Meinung, lasse viel mit mir machen, schlucke vieles anstatt darüber zu sprechen....ach da fallen mir wirklich mehr ein als bei positiv!
              5) Essen ist für mich...
              -etwas worüber ich mir gerne keine Gedanken machen müsste aber einfach viel zu viel darüber nachdenke...
              6) Wenn ich dünnere Menschen sehe:
              -frag ich mich ob die normal essen oder auch ein Problem haben, wenn ja tun sie mir auch leid...
              7)Lieblingsessen
              - Ich weiß es nicht, kann ich nicht beantworten...
              8) Wer davon weiß:
              -2 Freunde, meine Mutter, eine Lehrerin und eine Ärztin.
              9) Wenn ich im Restaurant bin..
              -versuch ich mich normal zu verhalten und wenn ich dort mit Freunden oder Familie bin, freu ich mich eigentlich aufs essen, da ich das mit den richtigen Leuten auch schön finde, aber ich schaue meistens vorher schon im internet daheim, was ich essen kann und was wieviele kalorien hat, also weiß ich meistens schon was ich esse bevor ich das Lokal betrete...
              10)Wie oft ich dran denke...
              -Immer
              11)Bis wie alt normales essverhalten...
              -Keine Ahnung, vielleicht bis 17?! Bin jetzt 21
              12) GNTM und Das perfekte Model:
              -Könnte bei manchen schon sein, keine Ahnung, aber bei mir definitiv nicht, von sowas lass ich mich nicht beeinflussen...
              13) dick u. glücklich oder dünn & krank?
              -mmh...ich würd sagen normal und gesund ;) mehr kann ich dazu nicht sagen...
              14) Jemand im Umfeld mit ES?
              -Ne bin die Einzige
              15) Tier?
              -Katze!! Ich liebe Katzen, sie haben was an sich, was ich beneide, keine ahnung was.
              sie sind gemütlich, süß und verspielt, sind vielseitig und haben viele Facetten, denke sie passen zu mir.


              gute Umfrage, danke ;-)


              lg ina

            • friede_12375283

              Ohje,
              Du arme, schon 20 Jahre!! Das ist echt lange! Ich hoffe dass du es echt bald mal los bist. Aber manchmal glaube ich so wirklich richtig und komplett bekommt man das nie los, denn man hat sich in der Zeit solche Dinge angewöhnt, die man unbedingt machen muss und die wird man auch vllt nicht mehr so leicht los... Ist bei mir jedenfalls so...
              Na also ich hoffe es klappt bei dir noch vor der Rente :D


              Danke ich drücke dir auch die Daumen! Du wirst es auch schaffen!!!


              Ja ich halte euch auf dem laufenden, ihr mich/uns aber auch ;)


              Schön dass ihr alle da seid :)


              Ich wünsche dir alles Liebe
              Deine Ina

            • bryn_988481

              Huhu Susi :)
              Ooooh das ist aber lieb von dir, danke :)


              Wie gehts dir denn ansonsten so?
              Also mit gehts eigentlich ganz gut :) Letztes Jahr ging es mir psyschich schon schlechter hab ich den Eindruck..Keine Ahnung woran es liegt!
              Dann hattest du es ja gut dass du die Tage ab 50kg bekommen hast, als ich, ich glaub es waren zwischen 51 und 52 gewogen habe, kam auch noch nichts.Aber das ist auch schon länger her. Es wird sehr sehr schwierig da nochmal hinzukommen. Aber irgendwie muss es klappen...
              Was sagsten du dazu wenn ich einfach mal die pille wieder nehmen würde, dannn würde die Periode doch wenigstens gezwungen werden zu kommen oder? Ist das dann genauso schlecht oder besser?


              Es freut mich zu hören dass du gut am kämpfen bist, und weißt du was, ich glube du gewinnst :) du schaffst das :) Genauso wie ich okay?Irgendwie schaffen wir es.


              Also den allgemein-check habe ich erst im November machen lassen, habe mir blut abnehmen gelassen, also großes Blutbild. sie meinte es wäre alsses in ordnung, nur bei der niere sind die werte zwar im normalbereich aber ein kleinbisschen höher, also weißt du was ich meine ;) kann man nich anders ausdrücken :D


              Danke nochmal für deine Antwort


              Dir auch alles Liebe
              deine Ina :happy:

            • mya_12546769

              Hi traumverloren
              Danke für deinen Beitrag!
              Okay jetzt weiß ich was es für Folgen haben kann.
              Ich hoffe nur einfach dass es bei mir nicht so sein wird..Klar kann es mich treffen, aber ich glaube ich schaffe es auch aus eigener Kraft raus, mit meiner Mutter zusammen vielleicht.Ich möchte nicht in eine Klinik oder Therapie im Moment, ich möchte erstmal jetz was anfangen, sprich Studium und Praktikas oder Ausbildung.
              Bist du denn zum Frauenarzt gegangen als du deine Tage nicht hattest in der Zeit? Oder hattest du sie immer?


              Dankeschön nochmal...


              ganz liebe Grüße
              Ina