S
salli_12442748

  • 3. Dez 2013
  • Beitritt 19. Dez 2010
  • 35 Diskussionen
  • 1553 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Könnte
    ich eigentlich auch machen, aber ich weiß nicht ob mir das so leicht fallen würde, ich glaube ich könnte dann nicht mehr so objektiv bleiben..
    aber ich schau mal wie ich es so hinbekomme, kann ich ja immernoch mit einbauen:)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch nochmal.
    Ich habe eine bitte an euch, bzw eine von euch.


    Also und zwar müssen wir jetzt in der Schule unsere Facharbeit schreiben, ich muss das in Pädagogik machen.
    Es ist irgendwie etwas ironisch, aber mein Thema ist 'Magersucht anhand eines Fallbeispiels'. Und ich möchte auch nicht über mich selbst schreiben, das wäre mir sehr unangenehm.


    Deswegen wäre meine Frage, ob eine von euch sich vielleicht bereit erklären würde, mit mir privat zu schreiben und mir Fragen zu beantworten, sodass ich über diejenige meine Facharbeit schreibe? Natürlich anonym, also ich denke mir einen Namen aus.


    Wäre sehr dankbar dafür!

  • Ja
    ich hatte mal einen total komischen Traum! Ich erzähle mal nur die Stelle, wo es ums Essen ging, insgesamt (unabhängig vom Essen) war das ein echter Horrortraum.
    Also grob gesagt gings darum dass ich mit Freunden in einer Art Keller-Verließ gefangen gehalten wurde und wir waren alle an einen Tisch gefesselt. Irgendwann nach ein paar Tagen wurde uns von den 'Bösen' ein richtiges Buffet gebracht und alle haben sich mega gefreut, nur ich wusste aus irgendeinem Grund, dass wir das nicht essen dürfen weil dann irgendwas schlimmes mit uns passieren würde. Ich hatte auch Recht, denn später sagte mir der böse Typ, dass das Essen nur ein 'Test' gewesen sei, wer wirklich so gierig ist und sich was nimmt, und diejenigen, die sich bedient hatten, wurden kurz darauf erstochen :shock:


    :???:

    • Hey:)
      Mir gings genauso als ich meine Therapie angefangen habe.
      Ich hatte totale Angst, gerade weil ich mich nicht so gut offen mit fremden Leuten unterhalten kann.
      Eins kann ich dir aber sagen: du wirst da nicht gewogen werden (war bei mir zumindest so) allerdings musste ich nach einer Zeit einmal die Woche zum Arzt mich wiegen lassen und der den Zettel mit meinem Gewicht dann abgeben,


      Hmm der einizge Grund, der mir wegen den Zeugnissen einfallen würde wäre echt, dass sie sehen will ob du schulisch zB total abgefallen bist oder so.. sonst keine Ahnung :/


      Und es ist nicht so, dass ihr die ganze Zeit nur über deine Krankheit reden werdet, im Gegenteil: Eigentlich fragt sie nur, wie es einem geht und dann redet man gaaaanz viel über zB die Kindheit oder was einen halt gerade bedrückt. Die Therapeutin sollte das Gespräch grob leiten, es kann aber auch sein, dass sie mal schweigt und dich damit zum Reden animieren will.
      Bei eienr Therapie ist es unbedingt notwendig, wirklich zu sagen, was du sagen willst, denn wenn du deiner Therapeutin Dinge verschweigst (dir mögen sie vielleicht unwichtig vorkommen, sie können aber von ganz großer Bedeutung sein!) dann kann sie auch keine richtige 'Psychoanalyse' betreiben logischerweise.
      Ich weiß, dass das schwer ist und mir ist das auch nicht gerade leicht gefallen. Versuch, dich ihr zu öffnnen und vertraue dich ihr an, sag ihr alles, was du meint sagen zu müssen, auch wenn es banal klingt, wenn es dich belastet und es raus muss, muss es raus :D


      Ich hoffe, du hast eine gute Therapeutun abbekommen, denn das ist unheimlich wichtig! Meine war leider nicht besonders gut, ich bin gar nicht mit ihr klargekommen und habe meine Therapie daher leider nach ca eineinhalb Jahren abgebrochen..


      Sei froh, dass du so schnell nen Terminn bekommen hast, das ist selten!
      Ich wünsch dir alles Gute :)

    • Mich
      macht nicht nur die frage aggressiv, sondern auch so manche antworten hier! ich find das schon respektlos muss ich sagen

    • Ich verstehe nicht
      wie man sowas in ein forum posten kann, das doch das thema "MAGERSUCHT" schon enthält, wieso merkt man denn da nicht selbst dass man da irgendwie falsch sein muss !? :/

    • Ich
      find du hast recht. wenn ich mir das mal bei mir vorstelle, würde ich genauso denken, denn theoretisch- wenn sie wieder gesund wäre- würden sich die medien ja nicht mehr für sie interessieren. vielleicht noch einmal mitteilen, dass es ihr besser geht und fertig, dann wäre das abgehakt. und da sie sich ja, wie du shcon geschrieben hast, eh schon über ihre krankheit definiert, wird sie das dadurch nur noch mehr tun, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht zugibt. so behält sie ihren selbstgewählten titel 'hanna, die magersüchtige' doch nur bei :neutral:


      liebe grüße

    • :super:
      :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:


      :-D super, du kannst stloz auf dich sein und es wird dir so sicher viel leichter fallen! ;-)

      • :D
        solange wir wissen was du meinst ist es ja okay :razz:

      • Nochmal
        eine kleine aber sehr sinnverschiebende verschreibung dori !! ;D

        • preeti_12133282

          Ich
          finde, du musst dich dafür nicht entschuldigen, wie soll man es auch sonst nennen, ist ja halt die krankheit ;)


          lg

        • Bei
          mir kommt es immer drauf an. in meinem spiegel zuhause finde ich mich für meinen geschmack okay, im spiegel bei uns unten fnide ich mich voll dick, aber in vielen spiegeln in der öffentlichekti doer der schule finde ich mich wieder ziemlich dünn und auf fotos ist das immer komplett unterschiedlich, komische sache, auf nichts kann man sich wirklich verlassen :TRISTE:

        • Hehe
          okay ;D
          aber wir wissen ja immer alle, was du meinst ;)

        • Ich
          will dich wirklich nicht verbessern oder so, aber du meintest


          2000-2400 !!!!!!!!!!!! kcal nehme ich an oder? ;)


          lg

        • Also
          ich bin mir wirklich nicht sicher ob das stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man allgemein gesehen eher von ungesundem zeug zunimmt als von 'normalen'. damit meine ich aber, wenn man NUR süßes zb essen würde, also wirklich nur, weil der körper zu viel fett ja speichert und, wie du shcon gesagt hast, nährstoffe aus diesen "normalen" lebensmitteln für andere dinge benötigt.
          aber eben sowieso nur, wenn man viel zu viel gegessen hat und das auch IMMER tut!


          aber wie gesgat, ist nur so meine vermutung und ich weiß nicht ob das so stimmt ;)


          liebe grüße:)

          • :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
            danke für deinen ganz ganz tollen beitrag kann ich da nur sagen :-D


            finde ich voll super und du kannst total stolz auf dich sein. alles richtig gemacht ;)


            schönen abend wünsch ich ebenfalls:)

            • Ich
              finde, DU hättest dir deinen letzten satz sparen können ;) ist nicht böse gemeint.
              dein bmi ist 18.8 und weißt du was? das ist in der tat ein sehr gutes gewicht und sogar noch RICHTIG richtig schlank! selbst wenn du noch was zunehmen würdest wärst du noch total schlank. aber ich weiß, was bringt es schon, dir das zu sagen, denn du siehst es ja anders. pass auf dich auf, sonst rutschst du in eine essstörung und das ist alles andere als wünschenswert!
              hast du probleme/stress in letzter zeit, dass du keinen hunger mehr hast bzw dich nicht mehr wohl in deinem körper fühlst?
              momentan isst du eindeutig viel zu wenig und auch das viele wiegen zeugt schon von einer beginnenden essstörung. und das ganze wird zum abnehmen auf dauer auch gar nichts bringen, dann kommt nämlich der hungerstoffwechsel und dann der jojo-effekt.
              noch kannst du dir helfen lassen, tu was gegen deine inneren widerstände und gedanken und überlege mal eine therapie zu machen oder dich zumindest jemandem anzuvertrauen.
              so kann es nicht weitergehen und ich hoffe für dich, dass du dich für den richtigen weg entscheidest.


              viel glück!


              lg