I
ioanna_12090264

• 4. Jan 2016
  • Beitritt 16. Mai 2008
  • 21 Diskussionen
  • 473 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    ich fühle mich genau wie du...
    in 16 Tagen laufe ich einen Bergmarathon, mein zweiter Marathon - und ich fühle mich wie eine Tonne! Seit Februar habe ich 10kg zugenommen, davon 5 in den letzten zwei Monaten. Ich fühle mich wirklich nicht fit genug, konnte wegen viel Arbeit auch viel weniger trainieren - aber ich möchte es unbedingt schaffen! Welchen Sport machst du? und in welcher Ausbildung bist du?
    Ich kämpfe seit mehr als 10 Jahren mit dem Essen. Im Moment bin ich stark bulimisch und habe eigentlich täglich Fressanfälle mit Erbrechen :TRISTE:
    vielleicht könnten wir uns gegenseitig motivieren... ich möchte unbedingt jetzt noch zwei gute wochen haben vor dem marathon, sonst wird das nichts!

• Mein Plan
    Hallo meine Lieben!
    Also bevor ich meine Vorstellung auch noch mache, ich wurde nach meinem Plan gefragt und habe gedacht, ich stelle den mal hier rein, vielleicht interessiert es andere ja auch. 1800kcal sind eigentlich recht "wenig", aber für mich ist es eine Überwindung, so viel zu essen und keine FAs zu kriegen, so paradox wie es klingt - ich denke, andere Bulimiker wissen, wovon ich rede :shy: Die Krankheit Bulimie ist ja leider ein Paradoxon in sich :roll:
    Der Plan ist sehr ausgewogen und beinhaltet alle nötigen Nährstoffe - ich habe irgendwann begonnen, weniger Kohlenhydrate zu essen. Damit der Körper aber trotzdem Energie kriegt, sollte man dann eigentlich mehr Fett essen. Sonst muss er die Energie aus Eiweiss nehmen, was unnötig schwierig ist. Aber wenn man Kohlenhydrate und Fett aus seinem täglichn Essen verbannt, und trotzdem keine FAs möchte, scheitert man - ich jedenfalls bin grandios gescheitert.
    Also:

FRÜHSTÜCK (gibt etwa 400kcal)
    1 Portion Stärkelieferant: 2-3 Stück Brot (100g) oder
    4 EL Flocken (60g)

1 Portion Milchprodukt:
    2dl Milch oder
    1 Becher Joghurt oder Quark etc ungezuckert oder
    30g Hartkäse/ Weichkäse vollfett oder
    40g Hartkäse/ Weichkäse fettreduziert

1 Portion Streichfett:
    2TL Butter oder Margarine

1 Portion Aufstrich:
    2TL Marmelade oder Honig

ZWISCHENMAHLZEIT (je Vormittags und Nachmittags - ca 150-200kcal)
    1 Handvoll Früchte und halbes Stück Brot (ca 30g) oder
    1 Joghurt oder Quark gezuckert oder
    1 Joghurt oder Quark ungezuckert mit Obst oder 1EL Flocken oder
    1/2 Stück Brot (ca 30g) mit wenig Streichkäse oder
    2-3EL Nüsse (ca 25g) ungesalzen, nicht in Öl geröstet

MITTAGESSEN und ABENDESSEN (je ca 450 - 550kcal)
    1 Portion Stärkelieferant:
    3 Stk Kartoffeln (240g) oder
    4-5EL Teigwaren, Reis, Hülsenfrüchte gekocht (200g = 60g roh) oder
    5-6EL Polenta gekocht (300g = 60g roh) oder
    2-3 Stück Brot (100g)
    4EL Flocken (60g)

1-2 Portionen Gemüse/ Salat oder Früchte (=1-2 Handvoll)

1 Portion Eiweisslieferant:
    2dl Milch oder
    150-180g Joghurt oder Magerquark oder Hüttenkäse oder
    30g Käse vollfett oder
    40g Käse fettreduziert oder
    100g Fisch oder
    80g Fleisch, Geflügel, Tofu oder
    1-2 Eier

1 Portion Fett:
    2 TL Öl

NACHTISCH nach Mittagessen:
    1 Handvoll Obst oder 1 Portion Süsses (zb 1 Eis, 1 Reihe Schokolade, 4 Kekse, 1 kleines Stück Kuchen)

Beim Frühstück esse ich einen Apfel anstatt dem Aufstrich (weil ich esse auch kein Brot, sondern Müsli) und anstatt dem Streichfett nehme ich ein paar Mandeln.
    Mittagessen und Abendessen sind "gleich", also nichts mit Abends Kohlenhydrate weglassen oder anderen sinnlosen Diätkram ;-) Die Portionen sind nicht riesig; ich muss mich vorallem zusammenreissen, nicht mir den Bauch mit Gemüse vollzuschlagen und dafür die Stärkelieferanten und das Fett wegzulassen. So geniesse ich eine ganz andere Art von Sättigung - wenn der Körper nämlich bekommen hat, was er eigentlich braucht, ist man auch satt - aber nicht, weil der Magen stark gedehnt ist. Es ist total angenehm, sich satt zu fühlen, ohne voll zu sein - es macht viel zufriedener! Also ich kann den Plan insbesondere Bulimikern nur empfehlen. Man neigt ja dazu, zwischen den FAs milde ausgedrückt "etwas reduziert" zu essen. Ich habe zum Glück trotz Anfällen meistens einen geregelten Mahlzeitenrhythmus (auch dank meinem Freund), aber wollte halt an brechfreien Tagen dann auch immer schön wenig essen, damit ich abnehme - und damit war natürlich der nächste FA vorprogrammiert!

So, ich hoffe, der Plan kann noch der einen oder anderen helfen!
    Aber bei mir hats die Ernährungsberatung gebraucht, damits endlich klick gemacht hat - ich habe immer geglaubt ich wüsste alles über Ernährung. Doch sie hat mir die Augen geöffnet dafür, was ich meinem Körper eigentlich zumute mit der weniger-davon-und-davon-Ernährung, mit dem vielen Gemüse, Obst und Eiweiss, mit dem Fehlen von Stärke und Fett etc....

so, ich schreibe später weiter...

ach so, heute gings übrigens sehr gut bei mir, und bei Euch? :-)
    Alles liebe!

• Ab heute aber!
    Bin dabei ;-)
    Leide auch an Bulimie, hätte aber von meiner Ernährungsberaterin einen tollen Plan für 1800kcal bekommen. Wenn ich mich daran halte, gehts mir richtig gut, obwohl ich manchmal das Gefühl hab, viel zu viel gegessen zu haben. Aber es hilft mir enorm, wenn ich dann sehe, dass ich "noch im Rahmen" bin. Ich bin leicht UG, aber habe in den letzten drei Monaten durch die Bulimie etwa vier kg zugenommen, womit ich überhaupt nicht klar komme. Deshalb ist das Ziel der 1800kcal mein Gewicht erstmal zu halten und vorallem meine Ernährung zu stabilisieren. Ich will nicht mehr so viel Schund essen und ich will nicht so viele Nahrungsmittel verschwenden, indem ich sie fresse und dann wieder kotze. Also, auf gehts! Bis letzte Woche Dienstag hatte ich sieben Tage ohne erbrechen, was wahrscheinlich Rekord ist seit dem Frühling (schimm, oder? :roll: )! Wenn ich jetzt noch mal sieben Tage schaffe, dann leiste ich mir eine Rückenmassage bei uns im Fitnesszenter!
    Auf in den Kampf!
    Ich freue mich, Mitstreiter zu haben. Das muss doch zu schaffen sein, oder? ;-)
    Alles liebe,
    ninja

• Schreib ruhig drauflos
      ich bin gerade noch ne weile online und höre dir gerne zu!

• Hey
      nein, du nervst ganz sicher nicht! Ich lese deine Beiträge gerne, es triggert mich auch nich - wir können ja hier nicht nur Beiträge erwarten, die absolut "gesund" sind. Schliesslich wendet man sich ans Forum, um Hilfe und Rat zu bekommen, nicht, weil man alles weiss, alles kann, gesund ist und weder mit dem Essen noch mit seinem Körper ein Problem hat. Also, Leute, ich plädiere für mehr Toleranz.
      jojo, schreib ruhig weiter - solange man merkt, dass du dir solche Mühe gibst, tut es gut, von dir zu lesen. Mach weiter so, du schaffst es.

liebe Grüsse,
      verzweifelte, vollgefressene ninja, die keinen Ausweg mehr sieht

• Hey jojo
      ich schliesse mich dir gerne an, aber offengestanden kann ich mich nicht so krass gegen die ES stellen - ich bin seit 20 Jahren mehr oder weniger krank und irgendwie scheint mir die Krankheit auch etwas zu geben - sonst hätte ich sie nicht mehr. Ich bin in ambulanter Therapie und mein Ziel ist es im Moment auch, einfach wieder normale und gesunde Mahlzeiten hinzukriegen. Am liebsten esse ich auch nur drei mal, aus dem gleichen Grund wie du, oft sinds aber viermal, weil ich vor dem Sport Abends manchmal noch was brauche, oder wenn die Arbeit länger dauert...
      ich bin auch sehr froh, wenn ein Tag gut geklappt hat - heute wars leider jetzt nicht so und ich habe FAs gehabt, mit einkaufen und so - ich finde es im Moment krass, wie viel Essen ich so vernichten kann. Aber es muss jetzt mal besser werden...
      Also wenn es dir recht ist, werde ich ab morgen auch berichten, ok?
      Wie ist es bei dir heute noch weiter gegangen? Wie fühlst du dich?

Liebe Grüsse,
      ninja

• Noch was:
        Ich fahre übers nächste Wochenende mit meinem Freund zu seiner Familie; 60. Hochzeitstag der Grosseltern feiern :roll: Und ich hab total Angst und mach mir voll denn Stress!
        Erstens, weil ich es nicht mag, Anderen viele Gedanken zu machen. Ich höre immer im Anschluss an solche Feste, wie die Leute dann wieder zu meiner Schwiegermama (in spe) gegangen sind und gefragt haben, was mit mir sei und warum ich so dünn sei und so, und die Oma sagt das auch direkt, so "Kind, du musst doch mehr essen, du kannst doch nicht so dünn sein" - und lädt mir Kuchen auf den Teller.
        Es wird quasi den ganzen Tag gegessen werden - zum Mittag ins Restaurant, dann Kaffee und Kuchen und Abends noch zu denen heim. Sitzen und essen, den ganzen Tag - der Horror. Das stresst mich total!
        Kann das jemand nachvollziehen? Was soll ich denn tun?
        Am Tag davor fahren wir neun Stunden mit dem Zug von der Schweiz nach Bremen, auch da gibts schon wenig Bewegung. Ich überlege schon, wann ich noch eine Runde laufen einplanen kann. Wahrscheinlich werde ich Donnerstag und Freitag morgen jeweils um sechs laufen gehen, um mein Gefühl zu verbessern. Und Donnerstag Abend.
        Das würde mir die Angst etwas mildern. Aber trotzdem... das mich das so stresst ist echt scheisse. :-(
        habt ihr Tips und Ratschläge?

• Hey!
          Schön, dass Ihr Anteil nehmt und das du, nicky, sogar mit mir mitziehen willst! Magst du mal erzählen, wies bei dir im Moment so aussieht? Was heisst denn für dich, deine absolute Grenze erreicht zu haben? Bist du an dem Punkt, wo du wieder zunehmen oder ganz ganz sicher nicht weiter abnehmen möchtest?

ja, mir gehts mit meiner ES schlechter denn je, trotz Therapie. Ich bin in einem Programm einer Klinik in Bern. Ich habe Körperwahrnehmungstherapie in der Gruppe, Psychotherapie und Ernährungsberatung, aber ich komme nicht viel weiter im Moment. Mir fehlt die effektive, praktische Hilfe. Mit dem Psychiater spreche ich mehr über die Entstehung meiner ES und die Hintergründe - obwohl ich mir da selber schon sehr sehr viele Gedanken gemacht hab (hatte ja auch 10 Jahre Zeit :roll: ). Aber konkrete Hilfe kriege ich irgendwie kaum.
          Stationär gehen ist gerade kein Thema. Ich bin seit vier Monaten endlich in meinem Traumberuf als Tierärztin tätig und kriege den physisch und psychisch anstrengenden Alltag auch noch recht gut hin (auch wenn ich zugeben muss, dass ich vielleicht manchmal im NG mehr Energie hätte, respektive dass ich mich manchmal echt schlapp und erledigt fühle.)
          Ich arbeite 80% und mache sehr viel Sport, ich versuche, drei bis viermal in der Woche zu laufen, zwei bis dreimal ins Krafttraining zu gehen und mindestens zweimal zu reiten. Ich bin total getrieben und komme nur selten zu Ruhe, kann mir Ruhe irgendwie nicht gönnen.

Mit dem Essen läufts bei mir phasenweise gut und schlecht. Die "guten" Tage sind die, wo ich mich kontrolliere und wenig bis normal esse; so zwischen 1400 und 1700kcal ist der Bereich, wo ich mich mit wohlfühle. Es kippt aber ganz ganz schnell auf "jetzt ist eh egal", weil ich Satt-Sein sehr sehr schwer aushalten kann und dann öfters noch mehr esse und mich übergebe. Aus einem Fress-Brech-Zyklus komme ich jeweils nur ganz schwer wieder raus.
          In letzter Zeit ist es mir auch passiert, dass ich, neben den "Unfällen" geplante Essanfälle respektive Fresstage hatte - der Samstag war so ein Tag.
          Danach wieder auf "normal" zu stellen ist jeweils total schwer... :-/

moehre, du hattest doch auch mit Bulimie gekämpft und warst schon viel weiter als ich, als ich das letzte mal von dir gehört hab. Wie ist das denn im Moment?

was sind Eure Ängste?
          Ich weiss gar nicht, warum ich solche Angst vor dem Zunehmen hab. Vielleicht, weil ich als Kind und später nochmal als Jugendliche dick war und die Nachteile mitbekommen hab. Aber jetzt, bei meinem BMI von unter 17, wäre zunehmen ja nicht gleichzusetzen mit dick werden, im Gegenteil... Wahrscheinlich würde ich objektiv betrachtet besser aussehen. Aber ich habe solche Angst und sträube mich so dagegen, dass ich lieber noch weiter abnehmen möchte :evil:

Wie war Euer Osterwochenende?

• Meine Lieben!
          Ich bin mal wieder an einem Punkt, wos einfach nicht mehr so weiter gehen kann. Die letzten drei Monate, und damit das gesamte erste Viertel von 2013, waren schrecklich. Ich war noch nie so stark bulimisch wie jetzt. Gestern war ein wirklich extremer Tag und ich hatte geschätzt sieben Essanfälle und habe mich ebenso häufig übergeben. Das erste mal war ich schon morgens um sieben beim Bäcker.
          Das ich für FAs einkaufe ist recht neu; letztes Jahr habe ich vielleicht ein- oder zweimal Geld für meine Krankheit ausgegeben. Doch seit ich alleine wohne (Dezember) ist es viel häufiger geworden. Die Krankheit frisst Geld, Zeit und Energie - von allem, was ich ohnehin nicht im Überfluss habe.
          Ich will endlich raus!
          Seit November bin ich in Therapie, aber Fortschritte habe ich noch kaum gemacht. :TRISTE: Ich habe zuviel Hoffnung auf die Therapie gesetzt und aber selber zuwenig dafür gearbeitet. Das will ich jetzt ändern - ich will mich der Krankheit nicht mehr so ausliefern.

Ich würde mich freuen, wenn es Andere gibt, die sich mir anschliessen wollen und täglich vom Kampf gegen die Bulimie berichten wollen. So können wir uns gegenseitig unterstützen. Rat von Aussen ist auch jederzeit willkommen!

Ich habe mir ein Buch ausgeliehen, das heisst "Lob des Essens" von Susie Orbach. Es soll einen "Schlüssel zum genussvollen Essen - ohne Reue" sein. Die Regeln, respektive die Schlüssel lauten:
          1. Essen Sie, wenn Sie hungrig sind.
          2. Essen Sie die Nahrung, die Ihr Körper braucht.
          3. Essen Sie nicht, wenn Sie nicht hungrig sind.
          4. Geniessen Sie jeden Bissen.
          5. Hören Sie auf zu essen, wenn Sie satt sind.

Klingt simpel... Doch wir wissen alle, dass es das nicht ist :roll:

Ich hoffe, ich finde Mitstreiterinnen!
          Alles Liebe (und frohe Ostern ;-) )
          ninja

• Trigger!
          Mädels, also echt mal: solche Dinge wie rumheulen weil man ja so dünn und schmal ist, dass man fast keine Klamotten findet, mit Gewicht und Grösse dazu, finde ich hier echt nicht angebracht.
          Dori hat recht, mit 170 die kleinste Grösse zu haben und in die Kinderabteilung zu müssen, ist ein Grund, sich zu schämen.
          "wer ist denn bitte noch dünner und schmaler als ich?" dieser Satz ist bescheuert - KINDER sind dünner und schmaler, jedenfalls die, die nicht gemästet wurden. Und warum willst du neidisch auf Kinder sein??? Definierst du dich nur über die Tatsache, die dünnste und schmalste zu sein? Gibt es nichts, was wichtiger ist, mehr "zu dir gehört" und dich mehr ausmacht als die kleinste mögliche Grösse zu tragen?
          Ist Victoria Beckham mit ihrer berühmten Zize 0 etwa schön? Sie ist ein Gespenst, ihr Gesicht ist so hässlich geworden, eingefallen, krank. Und sie trägt Grösse 34.
          Also... Aufwachen bitte! Frauen können schön sein, Kinder und kleine Mädchen höchstens hübsch. Es ist erstrebesnwerter, eine schöne Frau zu werden, als ein dünnes hübsches Mädchen zu bleiben.

• Aaaah, Senf!
          danke moehre, du sprist mir aus der Seele: Gemüse mit Senf - ich liebe es! Ich esse auch ganze Gurken und Tomaten mit Senf - und eben, Moehren, ich liebe es :-) Brot mit Schinken und Senf - da brauch ich sonst nichts.
          Essiggurken kann ich gläserweise essen - also schwanger bin ich nicht, aber seltsame Gelüste habe ich reihenweise :roule: :roule:

• Ach ja...
            der thread ist doch schon alt und ich hab schonmal geschrieben, das ist fast ein Jahr her. Da hatte ich noch kaum jemals richtig grosse FAs, habe mehr gegessen als jetzt und hatte weniger Gelüste. Jetzt wird die Liste immer länger :shy:

Frühstück: Obstsalat mit Natur-Yogurt und ein paar Knuspermüsli-Flocken obendrüber :-) Schokomüsli mit Milch. Frisches Brot, Brötchen oder Croissant mit Butter und leckerer Marmelade, oder mit Nutella. Und wenns ein Brunch ist, würde ich Spiegelei und gebratenen Schinken oder Speck auf frischem Brot lieben.

Mittags: einen knackigen Salat, danach Spaghetti mit leckerer Sauce und viel Käse, oder Sushi zum Sattessen, oder Kartoffelbrei mit Curry-Geschnetzeltem.

Abends: Haferbrei, Griesbrei, Milchreis, Tomatenbrot oder Früchtebrot, möglichst frisch und warm ;-) und dazu Käse.

Dazwischen: Eis, Eis, Eis! Meine "Eis-Phantasien" werden immer grösser, obwohl ich zwischendurch Eis esse. Meist dann aber in FAs, eine normale Portion Eis reicht mir einfach nie. Ich kann Unmengen an Eis essen und am liebsten hätte ich einfach mal mehrere grosse Becher von meinen Lieblingssorten, vielleicht mit Früchtekompott dazu. Und dann Apfelkuchen mit Sahne oder anderen Kuchen - ich liebe Kuchen. Und Weihnachtskekse zum Kaffee. Und Brownies. Und dann wieder Eis :-)
            Ausserdem liebe ich Chips und anderes Knabberzeugs - dazu sehr gerne ein Glas Champagner.
            Und am späten Abend würde ich noch Rotwein trinken und dazu Schokolade essen :-)

Ach ja.. manchmal habe ich Fresstage, aber dann immer mit schlechtem Gewissen und Kompensationsversuchen - erbrechen, hungern, Sport bis zum Umfallen.
            Dabei könnte es so schön sein! Man müsste sich ja nicht alles gleichzeitig gönnen.
            Aber das Gewissen, die Angst vorm zunehmen und das verhasste Sättigungsgefühl unterbinden alle Wünsche und lassen mich lieber Hungern.
            Wie paradox... :roll:

• Interessant
            dass du das gerade jetzt schreibst - ich habe mich auch im Moment oft mit dem Thema beschäftigt.

Zuerst zu dir: ja, du bist essgestört. Mahlzeiten auslassen ist nicht normal, das oft zu tun erst recht nicht, und sich so intensiv mit dem Zusammenhang zwischen Waffeln essen und Bauch und Po auseinandersetzen auch nicht. Auch heulen über den eigenen Körper ist nicht normal. Du brauchst nicht magersüchtig zu sein, um eine Essstörung zu haben - aber sowohl dein Körperbild wie auch dein Essverhalten sind gestört.

Mein Freund leidet auch sehr. Ich bin seit 10 Jahren essgestört und seit 5 mit ihm zusammen. Als wir zusammengekommen sind, war meine beste Zeit essenstechnisch, also unabhängig von ihm. Ich habe dann aber wieder mal beschlossen, abzunehmen - und den ganzen Zirkel, der da wieder begann, hat er vollumfänglich mitgekriegt. Er fand meinen Körper immer schon gut, auch mit BMI 23, und er liebt mich so, wie ich bin. Aber er wollte auch, dass ich mich wohl fühle, und hat mich "machen lassen". Er hat alles mitgekriegt - das teilweise gesunde Abnehmen, die Hungerphasen, die Bulimie-Phasen, derSport, der immer wichtiger wurde, das abbrechende soziale Netz, die Extreme und die besseren Phasen.
            Im Moment ist es so schlimm wie nie. Ich krebse irgendwo bei BMI 17 rum, bin ziemlich unaushaltbar wenn ich keinen Sport machen konnte tagsüber, lasse Mahlzeiten aus, habe Fressanfälle, erbreche hinter seinem Rücken aber oft auch, wenn er es mitkriegt, hungere danach wieder etc.
            Doch das eigentlich schlimmste ist, dass ich Berührung nicht mehr mag. Ich küsse ihn nichtmal mehr gerne, ich halte nur noch meine Lippen hin, wenns sein muss. Sex hatten wir ewig nicht mehr - vielleicht alle zwei Monate einmal. Zärtlichkeiten lasse ich über mich ergehen, gebe aber nichts zurück. Aus Umarmungen winde ich mich raus.
            Ich zweifle oft schon an meiner Liebe, und er vielleicht auch. Dabei will ich wirklich mit ihm zusammen bleiben, er ist der ideale Partner für mich und echt der liebste beste Freund, den man sich vorstellen kann. Wir wollen gerne eine Familie gründen.
            Aber ich berühre ihn nicht mal mehr gerne, obwohl er körperlich attraktiv ist - also an ihm liegt es nicht. Es ist einfach wirklich nicht schön im Moment für uns Beide.
            Wenn ich wüsste, dass alles wieder gut wäre wenn ich 10kg zunehme, ich würde es tun.
            Aber ist es wirklich so einfach?
            Hat jemand schon solche Erfahrungen?

liebe grüsse

• :-)
              ich!
              hey pixiesilly (lustiger Name ;-) )
              Ich bin dabei. Ich muss meine Ernährung eindeutig wieder auf die gesunde Schiene kriegen! Ich habs übertrieben über Weihnachten und Neujahr, leider neige ich zu dem doofen "jetzt ist es eh egal" Gedanken und kann mich schlecht stoppen. Mein Ziel ist, wieder zu mehr Disziplin zu kommen und mich wieder gesünder zu ernähren! Sport gehört bei mir auch dazu. Ich laufe 3 bis 4 mal pro Woche und melde mich nächste Woche in einem neuen Fitnessstudio an :-)
              Ich muss eigentlich nicht abnehmen (bin nicht übergewichtig), möchte aber die drei Weihnachtskilos gerne wieder weghaben ;-)
              Was hast du genau vor?
              Liebe Grüsse!

• @follower
                ich antworte jetzt mal hier oben, damit das etwas übersichtlicher wird.
                Ich finde es immer wieder schade, deine Beiträge zu lesen und zu merken, dass du nicht die geringsten Fortschritte machst. Und auch, dass du scheinbar nicht die geringste Ahnung hast, was mit deinem Körper eigentlich ist - null Verständnis.
                Also: falls du jetzt nichts isst bis Weihnachten (oder fast nichts) weil du das mit der Magersucht so toll findest, könnte es sein, dass du bis dann 5kg leichter bist. Ich sage bewusst, 5kg leichter, weil 5kg abgenommen wirst du nicht haben. Abgenommen heisst für mich, 5kg weniger Fett. Aber deine 5kg weniger auf der Waage werden vorallem verlorene Muskelmasse, verlorenes Wasser, und vielleicht 1kg verlorenes Fett sein.
                Du wirst das Gewicht unmöglich halten können - schon gar nicht mit normalem Essen. Die Idee, jetzt zu hungern bis zu deinem (verzerrten) Traumgewicht und dann wieder normal zu essen, ist absolut hirnrissig. Benutz deine Intelligenz doch mal einfach - es ist gar nicht so kompliziert.
                Du wirst an Weihnachten fürchterliche Fressanfälle haben und dich dafür hassen - das lass dir mal hier prophezeit sein. Falls du das gerne willst (inklusive den etwa 7kg mehr, die du dann ins neue Jahr schleppen wirst - man nimmt immer mehr zu, als man durch vorangehendes Hungern "abgenommen" hat) dann mach ruhig so weiter - was macht es schon, wenn man sich so schlecht fühlt, einem schwindlig ist und man schwach ist, die neu begonnene Stelle in Kürze wieder verlieren wird - hauptsache, man wird leichter auf der Waage, oder? Richtige magersüchtige sind ja soooo stark, denen macht das alles nichts. Falls du es nicht merkst, weil dein Hirn unterzuckert ist - die letzten Sätze waren triefend vor Ironie und Sarkasmus.

Jetzt noch mein Rat: versuch endlich mal, vernünftig zu essen. Jeder Mensch kann abnehmen, und jeder Mensch kann sogar Fett abnehmen - aber nicht so, wie du es anstellst. Wahrscheinlich musst du eh nicht abnehmen, sondern bist schon fast oder ganz untergewichtig, oder? Dann lass es einfach und iss jetzt schon normal.
                Falls du wirklich abnehmen musst, iss etwa 1500kcal täglich und mach Sport - es ist wirklich einfach.
                Viel Glück.

• Und wie oft...
                  ... hast du nun die gleiche Frage schon gestellt? :FOU: :roll: :FOU:
                  lies dir doch immer, bevor du eine neue Frage stellen willst, deine anderen Themen durch - dann wäre es mindestens schon beantwortet.
                  falls du nicht ganz so viel brauchst, vielleicht nur 1900, wirst du von 100kcal zu viel pro Tag pro Woche 0.1kg zunehmen, in 10 Wochen 1kg - NA UND? das wirst du eh nicht merken.
                  Falls du 2100 brauchen würdest, wirst du in 10 Wochen 1kg abnehmen - NA UND?
                  1. ist der Körper keine (Rechen)Maschine
                  2. kann dir hier niemand genau sagen, ob du nun 1800, 1900, 2000 oder mehr brauchst :FOU: :FOU: :FOU:
                  eben, lies deine anderen Themen - und stell die gleiche Frage höchstens einmal pro Monat, ja?
                  Sorry für den zynischen "Unterton" :roule: es überkommt mich manchmal einfach :razz:
                  liebe grüsse und alles gute mit deinen 2000,
                  ninja

• Na, dann will ich dir mal antworten
                    ich möchte auch bald raus sein und dann aber richtig; befürchte aber schon länger, dass das nicht so einfach geht und dass mich die ES immer wieder einholen wird, wenns mir nicht gut geht.
                    Anhand von was hast du denn festgelegt, dass du "raus" bist? weil ganz offensichtlich bist du das ja nicht. Ein knapp gesunder BMI macht noch nicht gesund...
                    Und Bulimie hast du schon - es gibt auch den non-purging-type; Essen mit Sport und Hungern ausgleichen, ist auch Bulimie, da mach dir mal nichts vor.

Was hast du denn schon ausprobiert, um gesund zu werden? Warst du mal in Therapie? Wie hast du so viel zugenommen?

Wie ist deine Ernährung sonst so - also wie würdest du dir deinen optimalen Tag vorstellen, ohne FAs und alles? Hast du schon versucht, nur drei Mahlzeiten zu essen, dafür aber grössere? Das befriedigt irgendwie besser, finde ich; vorallem wenn man zu FAs neigt.

Ich selber habe übrigens MS und Bulimie in Kombination; mit wechselnden Phasen, im Moment ist eher wenig-ess-Phase. Von der letzten Phase mit Bulimie kenne ich auch die Sache mit dem Essen klauen - dafür habe ich mich immer unheimlich geschämt. Tu das nicht mehr - dein Selbstwert wird schon dadurch steigen. Lass es einfach. Andere essen auch öffentlich Süsskram - das darfst du auch; du musst nicht heimlich Süsses stehlen. Gönn es dir - alles ist besser als stehlen!

so, und zum Schluss noch: du würdest wahrscheinlich mehr Antworten kriegen, wenn du weniger Ausrufezeichen verwenden würdest. Nach jedem Satz ! oder !!! wirkt ein bisschen abschreckend... ;-)

liebe Grüsse,
                    ninja

• durga_12966917

Wie denn?
                    wie willst du leben katy? Was stellst du dir unter Leben vor? Doch nicht das, was du jetzt hast, oder? In einer anderen Welt sein? Das ist nicht Leben. Leben ist das, was im hier und jetzt stattfindet. Nicht im Vollrausch, nicht unter Drogen, nicht verhungernd.

Stell deine Ernährung um. Anders gesagt, beginne, dich zu ernähren! Bist du untergewichtig?
                    Versuchs mit drei Mahlzeiten. Lass Schnaps und Drogen weg (ja, ich weiss - nicht sehr einfach, wenn man sich daran gewöhnt hat).
                    Iss Obst und Gemüse, iss Eiweiss. Dreimal am Tag.
                    Versuch es! Sonst ist das kein Leben. :roll:

• :NON:
                      Wir halten es aus OHNE Schnaps und OHNE Drogen - das Leben (mit der Essstörung) ist so schon genug schwer. Also geh in die Klinik, oder du bist tot - das ist ziemlich einfach herauszulesen.
                      HALLO, Abends eine Flasche Schnaps und Drogen? Wie um alles in der Welt willst du so abnehmen? Also ganz Herr deiner Sinne scheinst du nicht zu sein. Du hast nicht alles ausprobiert - die **** Figur unter Kontrolle zu kriegen, hat nämlich nichts mit Alk und Drogen zu tun - damit verlierst du die Kontrolle; sowohl über dich wie auch über deinen Körper.
                      Hör auf mit dem Scheiss - du brauchst nicht abzunehmen, dein erstes Ziel sollte überleben sein, zweites Ziel gesund werden. Abnehmen kannst du dann wieder mit 50, wenn die Wechseljahr-Röllchen kommen und du auf ein paar zufriedene, schöne Jahrzehnte zurückschaust.
                      Also, willst du oder willst du nicht? Das ist die einzige Frage hier.

• Alles
                        gute Ideen... Ich hab einfach immer Mühe, mich bei Plätzchen und so sinnvoll zu beschränken :roll: Am besten wäre wohl kompletter Verzicht auf Süsses! Man grenzt sich aber damit schon ziemlich aus, irgendwie!
                        Durch die Woche verzichten und sich am Wochenende keine Gedanken machen, klappt bei mir nur schlecht; ich ess dann am Wochenende so viel, dass ich mir erstrecht Gedanken mache!
                        Nicht backen und nicht kaufen klappt auch nicht, da sowohl meine Familie wie auch mein Freund ziemliche Süssigkeiten-Junkies und Gerne-Esser sind.
                        Die Weihnachtsessen an sich finde ich auch weniger problematisch als das ganze Naschwerk :FOU: