LSF??
Schon interessant - ich hab's genau anders rum gehört: Ja nicht LSF - LKH Kinderklinik hingegen sehr gut. ;)
Wird wohl überall positive und negative Erfahrungsberichte geben ;)
LSF??
Schon interessant - ich hab's genau anders rum gehört: Ja nicht LSF - LKH Kinderklinik hingegen sehr gut. ;)
Wird wohl überall positive und negative Erfahrungsberichte geben ;)
In Wien ...
... sollen die Barmherzigen Schwestern sehr gut sein, was Essstörungen anbelangt. :BIEN:
Es lebe der gepflegte Meinungspluralismus.
Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.
Ich esse ja
gesund und auch ballaststoffreich: viele Vollkornprodukte, Gemüse, Obst etc.
Und bin davon auch die längste Zeit satt geworden. Also daran kann es nicht liegen.
Körper satt, Geist nicht ...
... das trifft den Zustand wirklich perfekt!
Aber leider entsteht das wirkliche Sättigungsgefühl ja im Kopf und wenn der also nicht satt ist ... :larme:
Welche
Medikamente nimmst du denn?
Das scheint dann wohl ein gängiges Problem zu sein.
Danke für eure Antworten!
Es tut schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.
Wie geht ihr damit um?
Ignorieren kann ich dieses nagende Gefühl derzeit einfach nicht - ich muss (oder eher müsste) gerade meine Abschlussarbeit für mein Studium schreiben und kann an nichts anderes denken als an Essen respektive an das nicht vorhandene Sättigungsgefühl. Ich fühle mich schwach und unkonzentriert - auch wenn ich ausreichend esse. Ich weiß, dass das kein körperlicher Hunger sein kann, sondern eine Kopfsache ist - allein, diese Erkenntnis nimmt mir dieses Gefühl nicht. :(
Die Konsequenz derzeit ist, dass ich in den letzten Tage wieder täglich erbreche und erst recht nichts weiter bekomme.
Das kann's doch nicht sein ... :TRISTE:
Ihr Lieben,
ich hab hier schon länger nicht mehr geschrieben, aber jetzt wende ich mich doch wieder mal an euch.
Ich war lange Zeit eine restriktive (wenn auch atypische) Anorexie, vor etwas mehr als einem Jahr kamen dann leider FAs und in weiterer Folge auch Erbrechen dazu.
Weswegen ich jetzt schreibe, ist folgendes: ich habe schlicht und ergreifend kein Sättigungsgefühl mehr. :(
Es ist egal ob ich wenig esse oder ob ich normal esse (objektiv normal), ich werde einfach nicht satt. Ich bin nachher "unbefriedigter" als vorher.
Dieses nagende Gefühl macht mich derzeit total fertig. Geht es noch jemandem so?
In die Crêperie :-)
Gestern gab es bei mir Ricotta-Spinat-Tortellini mit Tomatensauce und eine Schüssel Salat.
Heute geh ich mit einer Freundin in eine Crêperie und werd mir wahrscheinlich ein Galette Complete (= Schinken, Käse, Ei) gönnen :)
Gerade eben
Gab es selbstgemachten, warmen Milchreis mit ganz viel Zimt! :super:
Gemüsepalatschinken :-D
Bei mir gab es vorhin gerade Palatschinken mit Curry(-Frischkäse)-Gemüse (Karotten, Erbsen, Mais) und als Nachtisch noch eine Palatschinke mit Zwetschkenröster :AMOUR:
Garnelenrisotto mit Blattsalaten ...
...gab es gestern.
Heute Mittag wird es meines Wissens Hühnerfilets in Pfeffersauce mit Kroketten und dazu einen grünen Salat geben (heute kocht mein Vater ;)).
Und?
Wie waren die Süßkartoffel? :)
Gestern Abend ...
... waren wir zu (zu meinem Geburtstag ;)) essen und es gab Rinderfiletsteak mit Ofenkartoffel und Marktgemüse und als Dessert eine Trilogie von der Schokolade (helles und dunkles Mousse, Parfait und Strudel) :AMOUR:
Ich hoffe auch, dass dieser Thread positiv bleibt :BIEN:
Porridge :AMOUR:
Ich esse auch meistens Porridge zum Frühstück und liebe es! Generell hab ich bei mir beobachtet, dass mir ein warmes Frühstück sehr gut tut :)
Nudeln erfreuen sich ja großer Beliebtheit ...
... wie mir scheint ;)
Bei mir gab es heute Kabeljaufilet mit Pellkartoffeln und buntem Gemüse (Karotten, gelbe Rüben und grüner Spargel). :chef:
Ich dachte mir, es wäre doch schön uns gegenseitig daran teilhaben zu lassen, was wir uns Tag für Tag Leckeres kochen - vielleicht um sich auch das eine oder andere abzuschauen und so mehr Abwechslung in den eigenen Speiseplan zu bringen. :super:
Da es ja unterschiedlich ist, ob man zu Mittag oder am Abend warm isst (oder beide Male ;)), ist der Titel so gewählt ;-)
Ich fange mal an:
Bei mir gab es heute Vollkornpenne mit Frischkäse-Kirschtomaten- Blattspinat :chef:
Und bei euch? :-)
Du willst es nicht verstehen, oder?
Es gibt neben DEINER Wahrheit auch noch andere Wahrheiten.
Ich habe nie behauptet, dass ich meinen FAs schutzlos ausgeliefert bin und auch nicht, dass ich sie nie verhindern kann.
Ich hab lediglich gesagt, dass es bei FAs nicht um "ein bisschen zusammenreißen" geht. Es mag für jemanden, der nur sporadisch FAs hat, so scheinen, als dass man sich immer FREI entscheiden könnte, weiterzuessen oder aufzuhören.
Ich habe das früher, in der Zeit, in der ich rein anorektisch war, auch lange geglaubt - aber ich im Gegensatz zu dir habe ich anderen nie Vorträge darüber gehalten.
Jetzt, da sich meine ES in eine andere Richtung entwickelt hat, verstehe ich nun die Aussagen, die ich früher nicht verstanden habe - gewisse Dinge muss man anscheinend selbst erleben um sie nachvollziehen zu können.
Ich habs auch nicht
gegen dich persönlich gemeint.
Was du denkst ...
... mag vielleicht für dich stimmen, aber sicher nicht für alle anderen. Komm mal runter von deinem "Was ich schon alles durch meine Disziplin geschafft habe"-Trip und versuche auch mal dich in einen anderen Standpunkt hineinzudenken, bevor du deine neunmal klugen Kommentare ablässt. Deine Verallgemeinerungen tun weh und sind triggernd. FAs zu haben oder nicht zu haben ist keine Frage von sich mal eben ein bisschen zusammenreißen. Und nein - ich schiebe bei Gott nicht alles auf meine Krankheit, ganz im Gegenteil. Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb machen mich solche Beiträge wie dieser deiner extrem wütend! :MAL: