Hallo zusammen


Ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus...
Meine Freundin(20) hat jetzt seit ca 4-5 Jahren Bulimie, ist auch schon seit einigen Jahren bei einem Jugendpsychater. Ihr Krankheit entwickelt sich langsam zum besseren.
Ein Paar sind wir seit Anfang 2008. Zwischendurch waren wir mal getrennt (ca 9.Monate) aber aus anderen Gründen.
Ja zumindest hatten wir von Anfang an Probleme mit dem Sex. Bei ihr läuft das folgendermaßen ab: sie hat zu Beginn bei neuen Beziehungen Lust und auch etwas Spaß am Sex (solange das ganze noch aufregend und neu ist) aber sobald ein wenig routine drin ist hat sie einfach kein Lustempfinden. Sie kann sich nicht drauf einlaßen und ist unzufrieden mit ihrem aussehen. Sie hatte noch nie einen Orgasmus. Wir sind jetzt seit ca 4 Monaten wieder zusammen. Am anfang lief es wieder gut und jetzt geht wieder gar nichts mehr. Bei ihren Partnern davor war das auch immer ein Problem, was letzlich zur Trennung geführt hat. Zumindest bin ich hilflos. Ich versuche viel und bin auch geduldig und zärtlich und und und...


Hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus

Hmm...
das ist schon blöd.. aber ich kann deine Freundin da gut verstehen. Ist ja schon mal gut wenn sie Therapie macht!!
Ich bin schon lange Magersüchtig und das mit dem Sex ist da leider so eine sache... Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber bei mir hätte da zu meinen richtig schlimmeren Zeiten gar nichts geholfen. Ich hätte da auch gar keine Kraft mehr für sex gehabt, oder überhaupt Lust darauf...
Unternimm viel mit ihr und lasst das Thema Sex mal weck die nächste zeit! Wenn es ihr wieder besser geht hat sie wieder Lust!
Da kannst du aber nichts machen als warten bis sie auf dich zu kommt! Sex ist im moment nicht das wichtigste, ich finde wichtiger dass sie mal von der Bulimie ein wenig weck kommt!!!!

Re:
Also danke schon mal für die antworten
Nun mal zu den Fragen:
Also mein Freundin ist normalgewichtig und wir reden immer offen über die Probleme. Was ich als mögliche Ursache für ihre kaum vorhandene Libido ist, ist die Tatsache, dass sie beim ersten mal enttäuscht wurde. Sie hatte sich (auch wegen zahlreicher Lektüren Bravo etc) sehr drauf gefreut und war sehr heiß drauf. Dann war aber das erste mal eine große enttäuschung und es wurde auch nicht besser.
Was leider unvorteilhaft hinzukommt ist, dass ich einen etwas größeren Penis habe; dadurch ist es natürlich noch unangenehmer für sie, aber Gleitgel hilft da...
@saaliah: ich bin mir 100% sicher, dass sie mich liebt; sie hat nämlich sehr angst, dass ich sie wegen der Sex-Sache verlaße...
So...
ich warte mal auf weitere hilfreiche antworten
danke schon mal!

    quique_12147760

    :FOU:
    Kaum vorhandene Libido durch enttäuschung beim "ersten mal"?
    So ein Quatsch!!
    Also ich bitte dich!
    Jeder von uns hatte schon mal schlechten Sex,dadurch verliert mann aber nicht gleich komplett die lust am Sex!
    Du hast einen "großen" Penis,äh ja?!
    Großer Penis= unangenehm für die Frau?
    Also bitte..so ein Schwachsinn!
    Nun den...ich kann dir da nich helfen!
    Komisch nur das solche threads hier im gesamten Forum verteilt sind...immer mal wieder leidet ein mann unter seinem großen Penis und weil die freundin keine Lust mehr auf ihn hat!
    "vorsprung durch Technik!"
    Vielleicht bemühst du dich mal ein bißchen mehr sie zu beglücken??
    Nicht böse gemeint

    ..
    Also ich würde sagen, wenn du sie wirklich liebst und dir die beziehung wichtig ist, dann akzeptier dass es zurzeit sexmäßig nicht so dolle ist und lass ihr zeit!! Es kommen auch wieder bessere zeiten und wenn sie grad nicht möchte und keine lust hat, sich nicht wohl fühlt, dann lass ihr diese zeit. Ich finde ratschläge vonwegen " mehr anstrengen usw" total daneben. Ich hatte solche lustlosen zeiten auch schon und es ist nicht sehr hilfreich wenn der freund dann ständig ankommt und immer mehr ausprobieren will.
    Du willst doch nicht dass sie nachher nur mit dir schläft damit du zufrieden bist und sie sich sicher sein kann dass sie dich dadurch nicht verliert.
    Also wenn du wirklich so geduldig bist wie du sagst, dann warte bis sie von sich aus auf dich zukommt. Es kann ziemlich nerven und einen noch mehr abschrecken wenn der freund immer und immer wieder ankommt und man ständig abblocken muss..

    Re:re
    also zuerst mal an planture:
    von jedem hier habe ich verständnis bekommen
    ichhabe nur versucht ihre situation zu schildern...
    dein beitrag war dermaßen unproduktitv!
    ich hatte schon mit mehreren frauen etwas...
    und glaube mir das ich mir wirklich viel mühe gebe!
    daran scheitert es nicht
    mir kommt es so vor als hättest du damit keine erfahrung
    ich bin mit ihr jetzt seit 2 jahren zusammen!
    also ehrlich....
    ich habe hier viel gelesen, aber noch nie einen dermaßen unproduktiven beitrag!
    @anouklouise:
    ich akzeptiere das ganze! um das mal klar zu stellen..
    ich weiß das es nicht leicht sein wird aber ich will sie keinesfalls verlieren!
    ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben, egal was kommt! deswegen wende ich mich ja hier an das forum,
    falls irgendjemand hilfreiche tipps hat...
    falls nicht, ändert das nichts an der Beziehung!
    will mir hier nur hilfe/ratschläge holen
    Ich will das wirklich nochmal klar stellen
    SEX hin oder her...
    WIr lieben uns und bleiben ein Paar!
    Es wäre nur toll den Sex auch mit einzubeziehen!
    Danke an euch alle

    Mh....
    Nun sagen wir's mal so. So wie ihr schreibt, nehmt ihr nur seine Freundin in Schutz und er muss sich bemühen...
    Fakt ist aber, dass alles ausgewogen sein sollte. Das heißt, sie sollte sich auch um ihren Freund kümmern - weil der Sex einfach zu seiner Beziehung dazugehört! Und ich kann Max17741 verstehen, dass er da ein bisschen grübelt. Ich würde schon sagen, dass wenn es sie jetzt mal ein paar Wochen nicht interessiert, solltest du, wenn du sie liebst schon drüberstehen können. Aber weißt du, sie kann dich auch nicht ewig hinhalten. Schließlich sind ja auch deine Bedürfnisse wichtig. Führ sie doch mal ein in die Kunst des Orgasmus - also dass sie noch nie einen Orgasmus hatte, finde ich schon schlimm! Befriedige sie mit deinen Fingern, an ihrer Klitoris, streichle ihre Brüste bzw. Brustwarzen, bis sie zum Orgasmus kommt! Versuche nicht, dass du mit ihr Sex hast. Denn glaube mir, wenn du sie erst mal mit deinen Fingern usw. kurz vor ihren Höhepunkt gebracht hast, dann WILL SIE dich und dein bestes Stück wahrscheinlich sowieso. So groß kann dein Penis dann gar nicht sein, denn da ist sie dann schon so feucht, dass es ihr keine Probleme mehr machen wird, denke ich mir.
    Auf alle Fälle, überrumple sie nicht, mach ordentliche, schöne und laaaaaaaaaaaange Vorspiele. So könnte ich mir vorstellen, dass sie öfters Lust haben wird.


    Einfach mal ausprobieren, alles Gute,


    lg Rosi

    ...
    Mit dem Therapeuten hat sie es besprochen.
    Ich kann das auch iwo nachvollziehen, das ihre Libido kaum vorhanden ist: bulimie an sich als großes Problem, dann Fluoxetin (hoffentlich richtig geschrieben^^) ist auch dafür bekannt, dass es die Libido reduziert und dann die Pille... Das sind 3 Faktoren.
    Es hat lange gedauert bis sie es bei ihrem Therapeuten drüber geredet hat. Weiß nicht ob es hilfreich ist, dass er männlich ist. Zumindest habe ich sie auch gebeten beim nächsten Frauenazrttermin das mal anzusprechen. Weil das is zumindest ne Frau. Sie kann auch mit ihren Freundinnen nicht drüber reden, weil sie sich schämt. Und wenn sie es in Foren probiert schmeißt sie das gleich wieder in ne Depri phase... Deswegen schreib ich ja eigentlich.
    Ja zur Zärtlichkeit: da ist das problem das sie so unzufrieden mit sich ist, das sie sich auch darauf nicht einlaßen kann...
    Wir hatten sogar mal ausgemacht, dass wir Intim werden aber keinen Sex haben (ich wollte diesen Druck nehmen.)
    Aber sie siehst sich dann nackt und das reciht dann schon...
    Wie bei den meisten die an einer Essstörung erkrankt sind schaut sie super aus, aber sie sieht sich halt nicht so sondern zu dick und alles...
    Ich will nicht das sie mit mir schläft, nur um mir einen gefallen zu tun, aber wenn wir zur Zeit sex hätten, wäre es nur das...

    Kommt mir bekannt vor..


    die Situation ist natürlich nicht leicht. vor allem braucht man(n) bei sowas viel geduld.
    Ich bin auch seit 2 Jahren Bulimikerin und hatte auch erst 1 mal einen beinahe-Orgasmus. meine letzte beziehung ist gescheitert weil bei meinem ex-freund sex das A und O war.


    Natürlich machst du dir gedanken darüber wie du ihr die Sache angenehmer machen kannst. versuche jedoch nicht dir zu viele gedanken zu machen. ich bin mir nämlich sicher, dass sie sich nur selber fertig machen würde, wenn sie bemerkt wie sehr du dich bemühst, es bei ihr aber nicht viel wirkt. weniger sex half mir zB wieder wieder etwas lust zu entwickeln, denn wenn es zur routine wird, kann das interesse weniger werden. außerdem steht beim sex nicht nur die geilheit im vordergrund, sondern sich miteinander verbunden und nahe zu fühlen. viele frauen erleben einen orgasmus etwas später, manche haben gar keinen. von frau zu frau verschieden.


    frag sie doch mal welche körperstelle sie am meisten hasst. denn wenn sie die ganze zeit an dieser stelle berührt wird, hemmt dass die lust noch mehr.


    vl eine Therapie zusammen machen? ist natürlich leichter gesagt als getan und sowas ist ein fetter schritt, aber vl hilfts.


    und noch was: wenn man sein äußeres hasst, helfen selbst noch so viele komplimente nicht. sie bauen vl etwas auf, aber selbstvertrauen gewinnt man dadurch nicht.

    @ratzefummel
    :!!!:
    WOW
    Endlich mal ne erliche Aussage!
    Find ich gut!

    :shock:
    Das was du da schreibst hört sich nicht mehr nach Lust und Sapß an und auch nicht menschlich!
    Eher mehr, als wärst du sein Tier oder du lässt dich mit gewalt dazu ein, dass finde ich absolut schrecklich das zu lesen :MAL:


    Und noch was außer das ich 2 Jahre älter bin, habe ich fast die selben Werte wie du, aber niemals so einen kranken Gedanken!
    Wenn er dich wirklich liebt, dann verzichtet er gerne auf Sex und selbst ich habe ab und zu Lust, also ganz verschwindet es meistens nie, wenn man sich richtig liebt :)

      penny_12748079

      Nogo
      Ja tabunaschkatze hat völlig recht...
      Ich kenne ja die Problematik, aber dass du einfach nur mitmachst und es erträgst; dass is total daneben!
      Mir geht es nicht darum mit ihr Sex zu haben, sondern dass sie es auch will und dabei Spaß hat!

        quique_12147760

        :BIEN:
        wirklich schön zu hören, dass du nur das beste für deine freundin willst!


        hast du schon mal versucht mit ihr zu reden?

        :BIEN:
        Also danke erst mal an doriane1609 die das gespräch wieder in meine Richtung führt und an alle anderen guten Beiträge.
        Es ist genau wie doriane1609 es beschrieben hat, den Sex mit ihr zu haben, obwohl sie es nicht will bringt keinem was. Mir keinen großen Spaß und ihr bringt es sicherlich nix, im gegenteil, es würde es wohl verschlimmern...
        Abwe ich glaube im großen und ganzen kann man sagen, dass es für mich keine wirklichen Tipps oÄ gibt, sondern dass ich einfachwarten muss und daruaf hoffen das mit Heilung der Krankheit iwann ihr sexuallempfinden wieder "normal" wird...
        Seh ich das richtig?