willow_12901215Eigene wahrnehmung?
Liebe tinibabe82,
alsoooo... wie soll ich anfangen? ich denke das wirkliche problem besteht darin, dass du dir so unglaublich viel aus dieser wirklich dummen bemerkung machst!
wie wäre es denn, wenn du dich einfach dazu zwingst nicht mehr darüber nachzudenken?
was geschehen ist, ist geschehen und so ist es nunmal. diese aussage kann man wohl nicht schönreden.
wenn es seine meinung ist, dann ist sie es halt und dan kann man leider nichts dran ändern. er findet deine "hülle" nicht ansprechend... na und? soweit ist das noch nicht schlimm, jedoch fängt es an schlimm zu werden, wenn DU das genauso siehst.. denn DU musst als einzige mit dir auf dauer zurechtkommen und niemand anderes. deshalb ist es wichtig, dass DU dich für dich selber davon überzeugst dass du schön bist. hat dir noch nie jemand gesagt du seist schön? bestimmt! ich kann mir vorstellen, dass du ein schöner mensch bist ;).
lass den kerl reden, lass ihm seine meinung, versuch es mit humor zu nehmen, da er ja bestimmt auch soooo ein "schönling" war, richtig?
ganz ehrlich, das einzige was zählt ist, dass du dich wohl fühlst. stell dir nur einmal bitte kurz die situation vor, wenn du dich einfach bedingungslos schön findet würdest und solch ein kommentar ignorieren könntest... und, wäre das ein schlechtes gefühl? ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.. die dinge auf unserer welt sind da, doch wie sie dir erscheinen bestimmst du selbst.. es ist wie mit einem schlichten stück stoff.. du könntest einerseits sagen "hey, das ist ja mal gar nicht mein fall, totaaaaal hässlich." oder du sagst " hm, ist doch schön! ist mal was anderes... vielleicht kann man es sogar noch verschönern? " du kannst dir deine wahrnehmung als einzige selber aussuchen! lass dich nicht beeinflussen :)
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen..
liebe grüsse,
deine sweetcoke* =)