M
morris_11917821

  • 2. März 2008
  • Beitritt 7. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    auf die dauer sehe ich schwarz. Ich will dir jetzt keine angst machen, aber wenn er sich nicht ändert wirst du dich weiterhin über sein verhalten ärgern und das wird dich noch mehr runterziehen. Er ist auf der einen seite nicht selbstständig genug um ohne dich klarzukommen, er (miss)braucht dich sozusagen um sein leben zu leben und auf der anderen seite gibt er dir sehr wenig bis garnichts zurück. So kann keine beziehung funktionieren.


    Bist du schon mal ohne ihm ausgegangen, mit deinen freunden?
    wie reagiert er drauf? Lässt er dich dann ohne weiteres gehen, oder will er dass du bei ihm bleibst?
    Was sagt er wenn du ihm klar machst, dass du mit der beziehung unzufrieden bist (abgesehen von seinen drohungen natürlich)?


    Die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist halt dass ihr ernsthaft miteinander redet UND er deine bedenken und wünsche versteht und sein verhalten ändert. Das kann allerdings einige zeit dauern, du solltest daher geduldig sein wenn dir die beziehung wichtig ist.
    Wenn es dir aber zuviel wird, wenn du für dich merkst dass es keinen sinn mehr macht, dass du deine gefühle abgebaut hast, dann beende die beziehung. Entscheide dann für dich, auch wenns schwer fällt.


    LG


    Joker

  • herman_12148352

    Weniger
    verschlossenheit, weniger misstrauen, keine "ratespielchen" ihrerseits, ich kann nun mal keine gedanken lesen, weniger eigentlich ungewollter anpassung und weniger aufmerksamkeit, schon fast erdrückung meinerseits

    • myriam_12250351

      Würde ich
      genauso sagen, reden und verarbeiten, nehm dir auch zeit dafür. werde dir auch deiner gefühle zu deiner freundin bewusst, wenn euch eure beziehung wichtig ist, steht ihr das gemeinsam durch ;)


      und mit dem psychiater würd ich ebenfalls warten, du bist jetzt ziemlich angeschlagen, du kannst es aber aus eigener kraft schaffen


      LG


      Joker

      • Genau!
        einfach mal schauen wie er sich anderen gegenüber verhällt, vielleicht auch die eine, oder andere vorsichtige, zweideutige bemerkung deinerseits und du siehst dann wie er reagiert, ich denke du kennst ihn gut genug um es zu erkennen, ob er sich dann immernoch wie immer kumpelhaft verhällt ;)


        LG


        Joker

      • an0N_1289594399z

        Da
        muss ich ramtanplan recht gebendu sagst nur dass du dich von ihm getrennt hast und nicht was ihn so verletzt haben könnte.


        und mit der angst nochmakl verletzt zu werden stimmts auch, war bei mir genauso, meine frau hat mich ziemlich verletzt und es dauerte drei jahre bis ich ihr wieder vertrauen konnte.
        leider endtäuschte sie mich dann nochmal und das war dann doch etwas heftiger für mich als das erste mal und mittlerweile sind wir in der scheidung.


        reden würde auf jeden fall was bringen, vor allem könnt ihr beide so klarheit schaffen, allerdings kannst du ihn nicht dazu zwingen und vielleicht ist er auch nur noch nicht bereit dazu
        vielleicht ergibt sich eine situation, in der du das gespräch vorsichtig in die richtung lenken kannst

      • myf_11895328

        Also
        zum einen, egal ob du "nur" mit jemanden zusammen, oder verheiratet bist, trennen kannst du dich immer, vorallem wenn es nicht mehr geht.


        zweitens, deine schwiegermutter hat kein recht über dein leben zu bestimmen und kann dich nicht zwingen mit ihren sohn zu leben wenn du es nicht willst, lass dich also von ihr nicht auch noch unterdrücken.


        entweder versuchst du trotzden bei ihm zu bleiben und zeigst ihm weiterhin die kalte schulter, gehst mit freundinen aus, tust was für dich, allerdings bist du dann immernoch seinen beleidigungen ausgesetzt,
        oder, du gehst ersmal da raus, du hast bestimmt jemanden dem du vertrauen kannst, eine freundin z.b. bei der du für einige zeit bleiben kannst, so hast du die möglichkeit erstmal klaren gedanken zu fassen, dich zu beruhigen und vor allem gehst du damit den beleidigungen erstmal aus dem weg.
        ich rate dir zu der zweiten möglichkeit.


        lass dir aber auf keinen fall von deiner schwiegermutter was vorschreiben, die entscheidung, ob du dann bei deinem mann bleibst, oder dich tatsächlich trennst liegt nur an dir und niemand soll sie in irgendeiner weise beeinflussen können.


        LG


        Joker

      • maral_12279112

        Den
        spruch habe ich auch schon öfters gehört und sogar erlebt :)
        und es hätte auch geklappt, wären paar andere sachen nicht passiert


        @kätzchen
        wenn das selbstbewusstsein und die lebensfreude echt sind, ist es tatsächlich möglich das zwei personen wieder zueinander finden. wenn sie aber nur gespielt sind kommt der partner unter umständen dahinter und es geht wieder in die hose
        es kommt allerdings eher auf die personen drauf an, egal ob mann, oder frau. meistens ist es besser fröhlich zu sein UND sich auch so zu fühlen, manchmal hillft aber nur eine richtige aussprache


        @jana
        wenn beide unter der trennung leiden und plötzlich ist die/der eine wieder selbstbewusster, ist die andere person meistens dadurch geknickter.
        wenn aber beide ihre innere ruhe wiederfinden und sich dann treffen, gehen sie eher freundlich miteinander um und kommen manchmal wieder zusammen, was allerdings doch seltener ist.

        • maral_12279112

          Hallo erstmal
          eigentlich wollt ich direkt schreiben dass er womöglich auch unter der fehlgebutr leidet und sich am pc ablenken will, allerdings nachdem ich es gelesen habe wie er vor der geburt reagiert hat, ist es überhaupt nicht der fall
          einerseits ist es möglich dass er dich bewusst klein halten will, wenn du wieder abnimmst, selbstbewusster wirst, könntest du ja für andere männer interesant werden und er wäre dann wieder eifersüchtig. es ist ihm aber nicht bewusst, dass er vollkommen falschen weg geht.
          andererseits können die gründe auch woanders liegen, wie hat er sie tatsache aufgenomen, dass du schwanger bist? wie war er in der schwangerschaft? (entschuldige, wenn ich es überlesen haben sollte, es sind einige posts)


          LG


          Joker

        • Öhm...
          ich hab den letzten teil nicht so richtig verstanden
          also, du willst deinen jetzigen "freund" ganz haben, er weiss auch davon dass du ab und an mit deinem ex schläfst, er selber würde aber nicht mit anderen frauen schlafen ist es richtig?


          ich kann mir vorstellen, dass er sich etwas unter druck gesetzt fühlt und sich seiner gefühle nicht sicher ist. er ist vielleicht auch nicht sicher dir auf dauer zu genügen, in dem fall wäre dein sex mit dem ex nicht gerade aufbauend, auch wenn er dir sagt es sei deine sache.


          wie war er denn am anfang?
          habt ihr über seine früheren beziehungen gesprochen?

        • an0N_1302391999z

          Also...
          ich denke dass du da wirklich nicht allzuviele möglichkeiten hast.
          wenn er weiterhin deine bedürfnisse und wünsche bezüglich sex ignoriert wirst du auf dauer noch frustrierter sein.
          wenn er einlenken und sich von dir einige sachen zeigen sollte wie er dich glücklicher machen kann, dann steht euch beiden nichts im weg
          wenn er aber weiter so uneinsichtig bleibt, dann, so sehr es auch weh tun mag, solltest du dich tatsächlich von ihm trennen und jemanden anderen suchen



          LG


          Joker

        • an0N_1270251699z

          Das...
          sehe ich genauso, freundschaft und sex passen nicht zusammen und schon so manche freundschaft ging durch sex verloren.


          an deiner stelle würde ich nicht allzusehr hoffen, klingt jetzt nicht gerade aufbauend, ich weiss, allerdings spreche ich da jetzt aus meiner erfahrung
          ich war schon oft in ähnlichen situationen (ehrlich gesagt steck ich gerade auch wieder in einer drin :|), ich habe gehofft und gewartet und mit der zeit baute sich immer mehr frust auf. entweder haben wir dann den kontakt abgebrochen, oder es klappte dennoch mit der freudschaft, allerdings erst nachdem ich meine gefühle runtergeschraubt habe.
          es soll aber nicht heissen, das es bei euch genauso laufen wird und da ihr mittlerweile mehr zeit miteinander verbringt und euch vielleicht so doch etwas näher kommt, würd ich sagen warte noch ab, allerdings erwarte nicht zuviel


          LG


          Joker

        • willow_12901215

          Also,
          mögen werden Dich vielleicht viele, aber nicht alle, genauso wie Du viele Leute magst, aber den einen, oder anderen Menschen nicht ausstehen kannst, manchmal schon auf den ersten Blick.
          Die Meinung anderer Menschen ist schon wichtig, vor allem je näher die Menschen Dir stehen, Du darfst es aber nicht zulassen, dass Du Dich über die Meinung anderer definierst und schon garnicht wenn es Menschen sind, die Du garnicht kennst.


          Mal ne Frage am Rande: Hat noch jemand gestern behauptet, dass du hässlich bist? Hat Dir jemand gesagt, dass Du gut aussiehst, dass Du hübsch bist?

          • upton_12236911

            Ich glaube nicht...
            dass sie bestimmten, auf tinibabe bezogenen Grund hatten, es war wohl eher nach dem Motto "du gehörst nicht zu uns, also bist du blöd, dick, hässlich, deine Schuhe gefallen uns nicht usw." und das ist nunmal die beste Methode in bestimmten Gruppen anzukommen. Die ziehen halt über alle und jeden her um sich stärker zu fühlen.

            • Warum...
              legst Du soviel Wert auf ein dahergeworfenes Wort von einem Möchtegernclown, der einfach nur bei seiner Klicke besser ankommen wollte und den Du wahrscheinlich nie wieder in Deinem Leben sehen wirst?
              Ich wette, dass er um einige Zentimeter gewachsen ist, als der Rest der Truppe gelacht hat.


              Lass den Kopf nicht hängen wegen einen Idioten, der Tomaten auf den Augen hat, sich in der Gruppe stark fühlt und Dich nicht mal kennt!


              Vor allem mach Dich nicht selber verrückt, hack es ab. Darüber nachzudenken und Dich ärgern zieht Dich nur mehr runter. Mach irgendetwas, was Dir Spass macht, lenk Dich ab, ist nicht einfach, ich weiss, aber es funktioniert ;)


              LG


              Joker

              • Hmmmm
                hallo mietzemaus,


                wenn es solches buch geben würde, wären die meisten psychologen und psychotherapeuten arbeitslos


                Selbstbewustsein/Selbstwertgefühl aufzubauen ist ein hartes Stück Arbeit und mit lesen alleine kommst Du da nicht wirklich weiter.


                Mir ist vor.... ich glaube zwei Jahren ein Buch empfohlen worden, ich habe es zwar durchgelesen, habe mir aber nicht genug Zeit genommen um damit richtig zu arbeiten.


                Versuchs mal mit dem PAL- Verlag (http://www.palverlag.de/), dort sind einige sachen, die Dir vielleicht weiterhelfen


                Ich wünsche Dir viel Glück und vorallem Geduld (mir fällt sie oft) und denk daran:
                Du bist in besten Händen, in Deinen eigenen


                LG
                Joker