• Mein Baby
  • :mrgreen: Septembabies&Mamis2008 :arrow: (25) die ersten Treffen werden geplant :BIEN: :-D

Huhu
@lordi: Das ist aber ein süßes Gedicht!!!
Hab heute auch Blümchen und ein ganz süßes Bild von Louis in einem Wecker bekommen. Und ein Gedicht. Endlich Muttertag und ich bin auch eine :-D

@red: Jup! Hab das Teil gestern Abend bestellt und hoffe es kommt schnell. Bin mutiviert und will loslegen :mrgreen:

:-D
juhu, wie gehts euch allen?
Ich hatte am samstag ein klassentreffen nach 10 jahren, man wie die zeit rennt...

@johnny: ich gehe in 2 krabbelgruppen und am dienstag fange ich mit musikalischer früherzihung für babys an.
ich denke colin hat von der krabbelgruppe schon sehr profitiert und er freut sich immer sehr darauf. ach ja für mich war es auch toll ich habe viele nette mädels kennengelernt
mein fazit :BIEN:

Wir sind auch
in einer krabbelgruppe und obwohl sie eher nur rumliegt, machts ihr spaß. leider ist momentan etwas stressig und ich komm gar nicht mehr zum nachlesen und schau immer mal wieder rein, tipp aber nicht immer. aber ansonsten geht es uns gut. die mmr impfung hat sie super vertragen, auch wärend der spritze kein pieps nichts, ganz tapfer ertragen und danach war sie gut gelaunt, hat auf der rückfahrt gaplabbert und gelacht, was sie sonst nicht so extrem tut
lg steffi

Hi ihr lieben
eine frage:
mein kleiner (8 monate und 2 tage) wird noch gestillt
jetzt kriegt er aber meist mittags ein glas (obst oder gemüse) und abends brei (er isst alle 3-4 stunden normal) - auch in der nacht :neutral:
naja
und er sieht schon gut aus - 8 monate 74cm und 11kg
die ärztin meint er holt sich schon was er braucht
wenns aber jetzt so heiß ist und er zb von mittags (einem glas) bis um 6 gar nix isst und dann erst wieder nur brei bekommt
da fehlt ihm dann doch die flüssigkeit oder nicht?
trinken mag er nämlich gar nicht - egal was und woraus - er spuckt alles wieder aus
weiß jemand rat - muss er echt nix zusätzlich trinken
wenn ja wie soll ich das anstellen?

:???: :???: :???:

schreien eure kleinen auch oft vorm einschlafen ewig rum?

hab gar nix zum muttertag bekommen :-( naja mein freund ist da nicht so und vom kleinen kann ichs wohl kaum erwarten :-D

:-D
hallo, hoffe ihr hattet einen schönen muttertag :-)
wir sind gerade so ein bißchen im stress, fliegen ja morgen zu meinen eltern. weiß gar nicht was ich mitnehmen soll, hier ist es heiß (28 grad), bei euch regnets :FOU:
eleanna krabbelt auch seit gestern größere "strecken", wobei sie sich lieber überall lieber hochzieht.
meld mich die tage, dann hab ich auch wieder zeit nachzulesen, denn heute klappts wohl nicht mehr!

lg

Krabbelgruppe
also bei der einen wird etwas gesungen und danach spielen die kinder zusammen und werden dabei betreut und die mamas frühstücken schön zusammen und haben zeit sich auszutauschen.
bei der anderen gruppe sitzen alle zusammen auf einer großen spielwiese und es wird gespielt und geredet. manchmal kommt ne kinderkrankenschwester oder ne hebamme und beantwortet kleine fragen

und ab nächste woche machen wir babymusikschule mal sehen wie das wird

Hallo meld mich auch mal wieder
@muttertag: habe ein selbstgemaltes bild vom sohnemann bekommen und vom männe,tochter und sohnemann eine karte mit wir brauchen dich und ein riesen großes milkaherz.

nachmittags sind wir zur feuerwehr gegangen die hatten tag der offenen tür, da mein männe arbeiten mußte in der firma.

war heute mit amy beim augenarzt sie hat warscheinlich ne muskelschwäche am rechten auge das wird jetzt mit so tropfen überprüft und wenn das so ist dann wird sie in den nächsten 2 monaten warscheinlich noch operiert.

dann muß ich morgen noch beim kia anrufen einen termin besorgen damit das mit ihrem herzen überprüft werden kann dann muß noch nachgeguckt werden ob sie in den beinen richtige muskelkräfte hat wenn nicht dann hat sie das volle paket von ihrem onkel geerbt der hatte als baby genau das gleiche mit den augen und den beinen.

seid samstag sind meine beiden kinder sowieso richtig ekelig drauf ich habe das gefühl ich geh am stock...
naja wird sich wohl wieder einrenken hoffe ich ja...

@babyschwimmen: weiß jemand ob sowas von der krankenkasse bezahlt wird(also wenn jetzt körperliche beeinträchtigungen da sind)????

beneide euch alle dessen kinder schon so fix sind mit krabbeln und sich hochziehen und die sind alle jünger als amy , ich weiß jedes kind hat sein eigenen rythmus was auch richtig so ist.

klar amy kommt jetzt in den 4 füßler-stand rrein aber dann wars das robben tut sie auch nicht mehr richtig.

sorry wenn ich euch diee ohren voll heule bin grad ein bischen depri,weil ich mit dem großen immer irgendwo hin muss und jetzt mit der lütten auch vll noch und von meinem männe kann ich im mom keine unterstützung bekommen weil er jetzt viel am arbeiten ist,hab das gefühl das mir das manchmal alles zuviel wird das ich zusammenbreche oder so.

werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen

HUHU
also meine kleine Mausi bekommt grad ihren zweiten zahn denk mitte ende der woche wird er durch sein :-)

hmmm mein babyschwimmenwird von der kasse übernommen bin bei der aok und die übernehmen einen kurs pro jahr bis 75 euro :-) da kommen sie mit 37,50 gut weg :-)

meine maus stellt sich ja auch schon brav hin und läuft innen am laufgitterrand lang :-) naja stürze inclusive :-)

lg Anja und Amy 7 Monate

Brauch mal euren Rat
Meine Maus "zuckt" seit 3 Tagen immer mit den Schultern, so als würde sie sagen "keine Ahnung".
Aber sie macht das nicht so als würde sie es toll finden, sondern es sieht voll gezwungen aus.
Also so als würde sie es garnicht machen wollen, aber ihre Muskeln machen es von alleine (kann das garnicht so richtig erklären).
Sie macht das oft beim essen und ab und so auch wenn sie im MaxiCosi sitzt oder auch auf ihrer Spieldecke spielt.

Kennt das eine von Euch?
Meint ihr ich soll zum KiA?

Ich hab jetzt voll schiß das sie nen Tick hat/kriegt (oder sogar das Thourette-Syndrom oder sowas). :???:

..und jetzt zu euren Antworten/Fragen..
@mausi
Das neue Profilbild ist ja mal klasse!
Hast Du das selbst bearbeitet?
Das Foto wo sie unterm Tisch hängt find ich auch voll goldig :-)
*menno* meine Maus soll auch endlich stehen und laufen, oder zumindest mal richtig krabbeln lernen!

@chicka
Da werd ich richtig neidisch wenn ich lese das Ihr alle von Euren Männern und Kids zum Muttertag beschenkt wurdet.
Meiner hat es nichtmal hinbekommen mir zu meinem ersten Muttertag zu gratulieren oder mich zu umarmen. Erst als ich mich beschwert hab und ihm gesagt hab wie enttäuscht ich bin :-(
Oh, was hat es denn mit der Muskelschwäche auf sich?
Schielt sie denn oder sieht man das irgendwie?
Hört sich bei Euch gerade nicht so toll an, sind wohl alle etwas durch den Wind?
Wegen dem babyschwimmen - also bei uns wird das nicht bezahlt. Wie das allerdings bei Krankheit ist weiß ich nicht.
Ich hab bei uns 90,- bezahlt und geh nun 12x hin.
Morgen auch wieder *freu*
Hey, wenn Du Dich ausheulen willst mach das - wir haben hier alle (zumindest behaupt ich das jetzt mal) ein offenes Ohr für Dich! ;-)

@Krabbelgruppe
Bei uns ist auch 1x die Woche sowas, aber schon um 9:30 Uhr und da stehen Alena und ich meist erst auf. Daher waren wir jetzt noch nie dort.
Interessieren würde es mich allerdings schon mal. Mal schauen ob ich mich mal überwinden kann sie früher zu wecken und dann dort hin zu gehen.

@steff
Was wird denn in der Babymusikschule gemacht?
Hab davon noch nie gehört.
Oh cool, ein Kalssentreffen!
Hatte ich auch schon ewig keins mehr.

@Süße
Wie geil!
Die Rockstar-Fotos sind ja voll geil!
Fabio ist einfach voll der kleine Checker *lach*
Bist jetzt in mein Album reingekommen?

@georgina
Wünsche Euch nen guten Flug!!!
Und vorallem viel Spaß bei Deiner Familie!
Kannst ja einbischen schöneres Wetter mitbringen und nach BaWü shicken :-)
Hier war vorhin voll das Unwetter, Tischtennisgroße Hagelkörner, Sturm und Regen (Gewitter) *brrrr*

@cobain
Alena isst auch alle 3-4 Stunden, außer in der Nacht.
Ich leg sie um 20 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe will sie erst gegen 7 Uhr wieder ein Flaschi (selten noch zwischen 3-5 Uhr Nachts).
Sie kriegt morgends zum Frühstück nen Obstbrei mit Zwieback, dann als nächstes ihre Milch, mittags mal ein menü oder auch nur ein Flaschi und abends je nachdem wozu ich lust hab, ein Flaschi oder einen Griesbrei vor dem Zubett gehen.
Und bei uns am Tisch isst sie auch schon fleissig mit :-)
Hab sie letztens mal daheim gemessen und gewogen - komme auf 8kg (angezogen und mit Pampi) und ca.70cm.
Alena trinkt auch sehr wenig, ich hab jetzt aber rausgefunden das sie gern bei mir mit aus dem Glas trinkt.
Versuch ihm doch sein Trinken auch aus einem Glas zu geben, vielleicht klappt es ja.
Ansonsten lass ihn ab und zu mal an nem Apfel lutshen, der gibt auch Flüssigkeit ab.

@neunie
Gute Besserung Deiner Maus!
Wie gings ihr denn jetzt heute abend noch?
Hat sie noch Fieber?

@zauberli
Hihi, na dann schnell rauf auf den Trainer!
Nicht das Du dieses Jahr noch heiratest :razz:
Schatzi und ich sind am Freitag auf der Hochzeit meiner besten Freundin, bin jetzt schon ganz aufgeregt. Ich muß bestimmt weinen..
Und ich beneide sie so..

:mrgreen: Wie schafft ihr das nur?! :FOU: :???: :mrgreen:
Huhu!

Wie schafft ihr das denn, so regelmäßig mitschreiben zu können. Merlin liegt in seiner Babyschale und plärrt, aber ich wollt mich gerne mal melden und ganz liebe Grüße dalassen! ;-)
Hoffe, es geht euch allen gut.

Bis (hoffentlich mal) bald,
Diane

Kurz mal Hallo sagen
Manno ich sehne mich nach einer durchgeschlafenen Nacht :TRISTE: Lotta weint ab um zwei immer mal wieder. Wenns nach ihr ginge, würde sie die ganze Zeit an meiner Brust hängen. So kann ich aber nicht schlafen und es soll ja auch so nicht sein. Jedesmal denke ich dann: so morgen kauf ich Milchpulver, dann hab ich wieder Schlaf. Morgens mach ichs dann sowieso nicht, weil ich ja eigentlich gerne stille...nur nicht Nachts als Dauerzustand. Bin janz ausjelaugt :-/

@chicka Kann dich voll verstehen. Ich mach und tu auch alles für die Kiddies und unser Heim und versuche mir auch für mich noch Freiräume zu schaffen. Mit meinem akuten Schlafmangel ist das alles nicht so easy... aber es kommen wieder ruhigere Zeiten. Wichtig ist, dass du auch was für dich machst, um Kraft zu tanken.

@hochziehen So weit sind wir noch nicht, aber Lotta hat sich am Samstag zum ersten Mal selbst hingesetzt :mrgreen:

@georgina Welcome back in Germany :mrgreen: viel Spaß bei deinen Lieben

@red Lotta zieht beim Schimpfen und Meckern die Schultern und Arme hoch und presst. Also von Tourette würde ich erstmal nicht ausgehen ;-) is ja alles in der Entwicklung. Beobachte es aber ruhig. Zur Sicherheit einfach mal den KiA fragen. Der kann das anatomisch und entwicklungtechnisch besser erläutern.

@neunie Lotta schnoddert auch so vor sich hin. Ist aber auch ein blödes Wetter. ich bin richtig unsicher. Zieh ich sie zu warm zu leicht an... wie gehts den Miezen?

@steff Babymusikschule?! Oh wie niedlich. Etwa in MD? Da komm ick och :-)

@mausi dein Profilbild sieht echt genial aus. IWe macht man das? Schwarzweiß und Nuckel farbig?

@zauberli Halte uns auf dem Laufenden...wegen Antrag und so :mrgreen:

@diane Liebe Grüße zurück. Kann dich voll verstehen. Meine schläft gerade und ich hab ganz fix das Nötigste gemacht. Wenn sie wach wird, saug udn wisch ich noch und dann holen wir Ronja ab...nur am rotieren. Aber missen möchte ich die zwei Mäuse dann doch nie mehr. Wie gehts dir und deinen Kindern?

Hy Mädels
Waren vorhin beim Babyschwimmen, Alena hatte wieder ihren Spaß :-)
Sie "taucht" jetzt sogar!
Ich hab wieder nur zugeschaut und Schatzi mit ihr ins Wasser gelassen, er geniest es und will nächstes mal sogar ohne mich hin.

@johnny
Auweia, Dein Tag klingt anstrengend :-(
Ist er schon ein paar Mal auf den Kopf gefallen?
Hast schon alles auspolstern müssen?
Ach was, Jayden macht das mit dem Schulternzucken auch?
Na hoffen wir mal das es zur Entwicklung gehört..

@lordi
Hm, gib Lotta doch vor dem Zubett gehen ein Fläschen, dann schläft sie vielleicht durch oder zumindest kommt sie dann nicht alle 3 Stunden zum trinken/an die Brust.
Du stillst sie aber nimmer voll, oder?
Wow, sie hat sich allein hingesetzt?
Aus der Rückenlage raus oder wie?
Am 19 haben wir wieder nen Impftermin, sollte sie bis dahin noch mit den Schultern zucken frag ich mal nach was das sein könnte.
Wie gehts Euch denn eigentlich?
Ist Ronja wieder gesund?

@steinbockw
Was machst Du dnen den ganzen Tag?
Bist im Babystreß oder einfach nur unterwegs?
Und wie gehts dem Lütten?

HUHU ihr
also das profil bild wurde mit gemacht keine ahnung wie das geht :-)

amy möchte am liebsten auch nur stehen den ganzen tag...und fällt dementsprechend oft auch um und immer zu erst aufn kopf aba das muss sie lernen...wobei sie manchmal auch aufn pops fällt und dann sitzt...

gestern hat sie sich aus dem liegen in den sitz gezogen aber keine ahnung wie es war im kinderwagen und als ich wieder hingeschaut habe sass sie plötzlich :-)

zum babyschwimmen gehen wir auch aber tauchen mag amy garnicht da weint sie ganz doll :-( aba muss sie ja auch nciht....

Neidisch bin ich :NON:
mein Dave bekommt glaub ich keine Zähne.
Und roben oder so kann er auch nicht.
Er sitzt zwar und stehen tut er wie ne eins aber sonst macht er nix.
Mal schauen wanns losgeht.
Von meine Freundin der kleine der ist zwei Monate älter und der läuft schon ein paar Schritte alein.
Der war immer soweit vorne und Zähne hatt er auch schon 8 Stück. :cry:

@DDIVA
wart Ihr im selben Krankenhaus zum entbinden?
Finds ja echt cool wenn die zwei fast am selben Tag Geburtstag haben.
Nö ich mag Ihn auch ohne Zähne nur wenn ich halt den kleinen von meiner Freundin ansehe was der alles kann bin ich halt neidisch.
Dafür bin ich stolz das Dave schon seit der 10. Woche durchschläft.
Das tut der kleine von meiner Freundin immer noch nicht.
Ich glaub auch das der ganze Quatsch mit in dem Alter müßen sie das können und in dem Alter das.
Jedes Kind ist anders.
Späterstens mit 3 Jahren sind sie fast alle gleich.

Sorry das ich weg war
hab noch ein Angebot für meinen Mann schreiben müßen.
Und nun geh ich ins Bett.
Also schöne Grüße und ach ja das mit dem durchschlafen find ich echt super.
Und unterm Tag schläft er auch noch dreimal jeweils 1- 2 Stunden pro Schlaf.
Der ist halt ein kleiner gemütlicher Typ

Muss mal kurz meine Freude loswerden!
Ein guer Bekannter von mir ist Fotograf und er möchte Sportfotos mit mir machen!
Am 4.Juni shooten wir *freu* :-)

Er will mich in verschiedenen Outfits knipsen: Eishockeydress, Footballdress, mit Boxhandschuhen, als Cheerleeder..
Und dann darf ich noch machen was ich möchte (werd Unterwäsche und meine Tanzklamotten mitnehmen).
Gehen dazu in ein Studio in dem ich schonmal war und darauf freu ich mich voll!

Muss bis dahin jetzt nurnoch ins Soli gehen, morgen lass ich mir die Nägel machen (da wir am Freitag ja auf ne Hochzeit gehn) und noch was gegen meinen Bauch tun. :FOU:

Huhu
Mann der blöde Crosswalker is immernoch nicht da :-( :twisted: :-( Hoffe er kommt morgen.
Zähne: Louis hat immernoch keinen draußen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln. Ich hab mal gefühlt und ich fühl 2 unten und 2 oben. Er wacht ganz oft nachts auf und es tut ihm weh. Dentinox hilft leider immer nur kurz. Hoffe dass er es bald hinter sich hat :roll:
Ich muss alles in Sicherheit bringen.Er robbt jetzt. Hab ihn heute aus dem Wohnzimmerschrank rausholen müssen :FOU:

@red: Das ist ja komisch mit dem Schulterzucken. Hast Du mal gegoogelt? Hast Du nicht bald nen Arzttermin? Dann kannste da ja gleich mal nachfragen...

Zauberli
das dentinox beruhigt nur die schleimhäute und da kommen ja keine zähne. meiner helfen nur die osanit kügelchen, sind zwar teurer, aber gesünder und helfen besser. brauchen auch nicht so viele wie drauf steht. wenns den ganzen tag ist alle 3stunden etwa 4stück, wenns nur abends ist, so das sie nicht schlafen kann 5-7 und gut ist.
lg steffi