E
eden_12319275

• 30. März 2012
  • Beitritt 3. Sept 2007
  • 56 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wer möchte sich denn etwas austauschen? Erwarte nein zweites Baby Anfang August :)

• eden_12319275

...
    Ob Ichs schön langsam mal forcieren sollte damit er nicht zu verwirrt dabei wird... Das wollt ich noch schreiben :)

• sylwia_12853954

Mal wieder kurz melden
    Nur kurz mal vom Handy wieder mal einlast Zeilen:
    Wir waren vor kurzem bei der Untersuchung. 93cm. 15,6kg
    Und sonst:
    Wir haben immer noch relativ große Probleme mit dem einschlafen. Ohne lange dabei liegen geht da gar nix :(
    Aber mein kleiner geht schon seit er 1 Jahr alt ist aufs Klo. Leider nicht immer. Ich überlass es ihm. Naja und ich überleg nun ob ich's nicht schön läng

• an0N_1267458299z

...
      danke.das hoff ich auch
      nur ist es halt auch nicht spaßig zu kochen und der kleine racker verweigerts dann hartnäckig...

• ..
      danke
      ja grad mit so kleinigkeiten weiß ich nicht
      auch mag er grad kein fleisch und nudeln ja aber kann die ja nicht immer mit tomatensauce geben und nur suppe ist zu wenig...
      bin schon recht ratlos
      du stillst noch immer?

• sagt mal was gebt ihr euren kleinen zu essen?
      meiner mag im moment nix wirklich ausser fruchtzwerge
      wie sehen die menüs bei euch aus?
      kann ihm ja nit dauernd fruchtzwerge und trinkmahlzeiten geben...
      was gesundes wär schon schön...
      manche sachen spuckt er einfach aus!
      ist jetzt ja grade mal 16 monate alt

und noch was.
      hab ihr nach dem stillen auch probleme mit dem aussehen eurer brust - bin voll unzufrieden und weiß nicht was tun
      brustop kommt nicht in frage...

• sagt mal was gebt ihr euren kleinen zu essen?
      meiner mag im moment nix wirklich ausser fruchtzwerge
      wie sehen die menüs bei euch aus?
      kann ihm ja nit dauernd fruchtzwerge und trinkmahlzeiten geben...
      was gesundes wär schon schön...
      manche sachen spuckt er einfach aus!
      ist jetzt ja grade mal 16 monate alt

und noch was.
      hab ihr nach dem stillen auch probleme mit dem aussehen eurer brust - bin voll unzufrieden und weiß nicht was tun
      brustop kommt nicht in frage...

• weiß da wer was ausser op
      möcht da nicht zu viel machen
      nur bissl wieder "auffüllen"
      hat da jemand zb erfahrung mit hormonkur etc...
      in der schwangerschaft waren sie so schön :-)

• ...
      boah red echt fleißig!
      mein kleiner nörgelt schon wieder deshalb kurz:
      mein kleiner schreit auch oft vorm schlafen - früher gings nur mit tragen dass er einschlief (schrie da trotzdem) und jetzt mit danebenliegen - da hält sich das schreien in grenzen
      wenn ich daneben bin dann merk ich ja wies ihm dabei geht
      aber hör ich ihn schreien wenn mein freund ihn in den schlaf bringt dann gehts mir gar nit gut

hm,keine tipps für berlin urlaub? :-(

lg

• Hi mal wieder
      ja werden immer weniger hier... aber jetz bin ich ja mal wieder hier
      mein kleiner sagt hallo, mama papa und baba und winkt - das find ich so süß - noch süßer als er laufen begann...
      essen eure kleinen schon selber? bei uns gibt das immer fürchterliches chaos...

mal an alle berliner hier
      wir haben beschlossen nächsten herbst nach berlin zu fliegen
      wär total begeistert wenn ich einpaar tipps bekäme wo man die tollsten einkaufszentren - die schönsten plätze und interessantesten punkte findet
      kenn mich dort absolut gar nicht aus und würd gern bissl was von der stadt sehen - und bissl was erleben
      möcht aber doch die "gefährlichen gebiete" meiden
      habt ihr da einpaar tipps für mich als touri?
      danke!!! wär lieb

wie groß sind denn eure lieben jetzt? meiner is ca. 74 cm und wiegt immer noch knapp über 12 kg. da ist er stehen geblieben - gott sei dank

im moment will er immer die stiege rauf - voll gefährlich weil wir haben noch kein gitter weil wir eines mit 111,5cm breite bräuchten und das gibts kaum wo

sonst was neues?
      glg

• Achja
      probiert schon jemand das klogehen anzugewöhnen und wenn ja wie - glaub mein kleiner versteht das irgendwie nit ganz :-)

• Hi ihr lieben
      hi, endlich im neuen haus (seit dem 1. geburtstag) - so werden wirs und wohl merken... :-)
      mein kleiner spricht noch gar nix - kein mama oder papa - zumindest nit absichtlich
      aber rumlaufen tut er schon seit er 10 monate ist
      unglaublich - er imitiert uns jetzt immer
      macht vieles nach - so witzig!!
      wir waren letzten sonntag das erste mal am meer mit ihm - er ist eine wasserratte - in italien hats ihm so gefallen! wollte gar nicht mehr aus dem wasser raus.
      war traumhaft.wenig leute - totales badewetter - perfekt
      schöne grüße aus österreich!

• Och ja...
      alles gute zum geburtstag an alle die damals ganz schnell waren :-)
      mein kleiner kann schon seit einpaar wochen laufen. war da ca. 10 1/2 monate. hält sich aber noch oft an.
      so süß!!!
      war jemand von euch eigentlich schon auf urlaub (an einem heißeren ort)? oder gar mit flugzeug?
      würd schon noch gern nach italien fahren - aber im moment ist eh keine zeit...
      schönen sonnigen tag heute noch!!!

• ...
      @red
      ich finds unmöglich wenn eltern ihre kinder nicht "zurechtweisen"
      naja eben was sagen wenn sie was unrechtes tun
      dein mann sollte schon selbst soweit sein dass er seinen sohn beibringt wass er mit deiner kleinen machen darf und was nicht - tut er das nicht ist es dein gutes recht - wenn er will dass du ihn wie deinen sohn akzeptierst dann musst du auch schimpfen dürfen...
      sonst solls halt er machn...
      und du kommst nach kärnten? sehr schön :-)

mein kleiner kann jetzt auch seine ersten 3 schritte laufen :-)

wir sind noch nicht ins haus gezogen - wohnen vorübergehend bei meinen eltern
      wird aber schon sehr eng - schön langsam sollte der estrich doch trocknen...

schönen tag noch!!

achja noch eins
      hab jetzt nach dem "fast abstillen" feststellen müssen dass meine brust noch weniger wurde und hängt - find das gar nicht schön
      wie siehts denn da bei euch aus? hatte ja die hoffnung es würde vielleicht nach der ss mehr werden...

• ....
      wenn ich daran denke wie es einst war (noch bevor wir die babies hatten) als man mal für nen tag nicht hier war und plötzlich gabs 5 neue seiten - da ist ja jetzt gar nichts mehr los
      von den "alten" ist ja auch kaum noch wer übrig... :-(
      naja war ja selber auch sehr selten da - haben eben besseres zu tun
      trotzdem schade...
      morgen ist unser umzug - puh - wird anstrengend...

muss denn die liste wirklich ausgemistet werden?
      wär doch viel schöner wenn da noch alle vom anfang zu lesen wären (find ich halt) - dann könnte man nach den personen wieder suchen...

und nicht böse sein an glaub sternenmami oder so
      dich kenn ich ja gar nicht (glaub ich)
      aber ist es nicht schon etwas naja wie soll ich sagen - nicht so gut ein baby in die welt zu setzen wenn man nicht mal weiß ob das essen bis zum monatende reicht
      nichts für ungut weiß so ja jetzt gar nichts von deiner situation - glaub du bist ja auch noch recht jung - aber naja, mach mir so meine gedanken
      natürlich ist geld nicht das wichtigste aber naja wenn man schon am essen sparen muss...
      gibts da nicht möglichkeiten für euch??? ich mein irgendwelche hilfen?
      nicht bös sein!

• Hoff ich vergess jetzt nichts
      musste erstmal viel nachlesen
      also:
      zu red
      "einen Begrüßungs, Aschieds und Gute-Nacht-Kuss" - wow - das bekam ich noch nie - bekomm ich auch jetzt nicht - mein freund ist da nicht so :-) bei uns läufts trotzdem bestens - naja bissl stress wegen hausbau aber das geht auch
      dann gehts doch wieder bergauf bei dir - aber dass sie einem oft so angst machen müssen - das ruiniert ja das ganze "ich kann mich sicher fühlen"gefühl.
      sandalen haben wir auch - tino kann damit aber auch nur sehr seltsam gehen
      hat also nie schuhe an...

wegen schlafen nochmal
      ich geh ja normal von mir aus (was normal auch nicht immer passend sein muss - bin ja kein baby) aber ich hab jetzt vorsichtig versucht meinen kleinen niederzuhalten wenn er einschlafen soll. dann brüllt er - aber dass tut er beim in den schlaf tragen auch. es muss ja eigentlich fürchterlich sein wenn man niedergehalten wird aber er schläft dann doch ein. wenn ich ihn "allein" ließe - er würd sich niemals hinlegen und einschlafen - und wenn er noch so müde ist. das tat er noch kein einziges mal...
      weiß nicht ob die methode hier nicht zu "brutal" ist - hab da schon selber arge zweifel aber er hat jetzt schon 12 kg und ich kann ihn einfach nicht mehr länger als 10 min tragen...

jetzt sind wir soweit dass er um 19.00 ca. abends isst (gläschen) und dann nach ca. 3 std. nochmal gestillt wird - dann schläft er bis ca. 6 und wird wieder gestillt
      aber möchte jetzt doch auch abstillen - hab nicht mehr genug milch glaub ich und wird auch langsam zu anstrengend

@diva
      ja baden im wörthersee waren wir jetzt einmal - war recht kalt das wasser aber tino verzog keine miene - der hat wie irre geplanscht - hat ihm obergetaugt :-)
      (am rande: hab heut ne deutsche tv sendung gesehen wo der österr. koch frittattensuppe machte. abgesehen davon dass der moderator immer fritaaaten sagte meinte der noch "mal was aussergewöhnliches" ich musste echt lachen - kennen wirklich die meisten deutschen keine fritatten und noch was dazu:
      mein vater wurde mal gefragt ob der palatschinken nicht zu salzig sei :-)) (palatschinken sind pfannkuchen bei uns...) *gg*

• Ach mich nervt das -komm hier gar nicht mehr zum schreiben
      ich bin so eingespannt überall - hm,kaum freizeit
      aber jetzt stehn wir kurz vorm einzug ins neue haus-müssen nur noch warten bis der estrich trocken ist - naja gemalt und sanitär muss auch noch gemacht werden... aja und aussenanlage - aber es geht vorwärts :-)
      mein kleiner tino hat schon 5 zähne
      das mit dem schlafen ist bei uns ein megaproblem.er schläft nur beim stillen beim auto oder wagerl fahren oder beim rumtragen ein - NIE VON ALLEIN...
      das ist sehr mühsam.
      leg ich ihn hin brüllt er wie am spieß und steht selber auf (naja zieht sich hoch - krabbelt weg...) legt ihr eure kleinen hin und die schlafen ein bzw. richten sich nimma auf?!?! das kenn ich gar nicht!
      und jetzt hab ichs endlich geschafft dass er nicht auch nachts alle 3 std!!!! essen will. er wird nun vor 0.00 noch mal gestillt und morgens um 6.00 aber das heißt er lässt nur eine mahlzeit aus.
      eure essen nach dem zubettgehen und morgens aufstehen wahrscheinlich gar nicht mehr oder? naja bin ja froh dass es nun wenigstens so ist...
      aber sollte er nicht schon seine 10 std. durchschlafen können ohne essen?
      bin bissl ratlos wegen schlafen und so...
      glg aus dem sonnigen kärnten vom wörthersee!!!

• Auch mal wieder da
      unser haus steht nun - so viel arbeit!!!
      mein kleiner hat nun schon 4 zähen oben und 2 unten
      hab aber immer noch angst ihm größere dinge zum beißen zu geben
      gestern hat er an einer zucchini so rumgewürgt... das macht mich immer fertig
      wann können eigentlich kinder getrost alles mitessen?
      mein kleiner trinkt jetzt mit müh und not wenigstens etwas (nur säfte)
      wasser lässt er komplett einfach wieder ausm mund laufen...
      kann schon ein kleiner käfer hier ganz allein laufen?
      schönen tag noch!!

• ...
      hi ihr lieben
      bin auch mal wieder da
      das hausbaun und drum rum nimmt einen ganz schön in anspruch und dann noch der zwerg...
      alles bissl viel im moment
      hab gelesen dass euch auch schon kleine unfälle passiert sind, mein kleiner ist ausm großen bett geköpfelt - habs nicht gesehen und gehört und dann das weinen - war voll schlimm - wollte erst in krankenhaus fahren aber sind wir dann doch nicht - hatte echt angst aber war so nix zu merken
      und zum thema kindersitz
      mein kleiner sitzt schon lang in so nem ferrari sitz der geht von 9 monaten bzw. 11kg bis glaub sogar 12 jahren - weil man ihn so umbauen kann
      11kg hatten er ja schon länger - also haben wir ihn gleich da reingepackt als er stabil sitzen konnte...
      schönes restwochende!!