M
maggie_12160467

• 6. Dez 2011
  • Beitritt 30. Dez 2007
  • 57 Diskussionen
  • 338 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    von kind zu kind verschieden würde ich mal sagen.
    meine kleine, 27 monate alt, teilt eigentlich alles sehr gerne, vom spielzeug bis zum essen und sie ist auch noch einzelkind, mal schaun wie es in ein paar monaten wird wenn das geschwisterchen hinzukommt.

vorhin am spielplatz kam ein kleiner junge an und schaute zu wie sie apfelstücke aß. ich gab ihm auch was ab und dann rannte meine tochter ihm die ganze zeit hinterher um ihm mehr vom apfel zu geben.

ich hab ihr von klein an immer gesagt, bzw. gezeigt dass sie ihr spielzeug teilen soll auch wenn es ihr mal nicht so passte, denn nur so kann sie auch von anderen kindern verlangen mit deren spielsachen zu spielen.

lg

• YUPPIEEEEEEE :-D 2 antworten!
    @nowatlast: hep a impfung für reisen nach südeuropa? ich meine die hygienestandards sind hier ganz gut (also wasserqualität und so). mich interessiert es auch wie das bei euch so ist, deshalb frag ich nach. m
    @mummy: genau deshalb wollte ich auch eigentlich nicht impfen. die stiko (in deutschland) empfehlt die impfung nur für gefährdete leute (medizinischer sektor, kanalisationsarbeiter), aber nicht generell für kleinkinder.
    mein kinderarzt ist sehr "impffreudig" , ich möchte aber nicht etwas impfen lassen was unnütz ist.

würde mich noch über ein paar antworten freuen ;-)
    danke euch beiden

• *schieb*
    mir reicht ein "ja mein kia macht das" oder "nein wir machen die impfung nicht" aus...

• es steht bald der nächste impftermin an Hepatits A, impfstoff vaqta.
    mein kinderarzt meinte nur letztens "die nächste imfung schützt vor hepatits a, verursacht z.bsp. durch verunreinigte toiletten :???: ."
    ich sehe gerade, dass die gar nicht als standartimpfung von der stiko ausgesprochen wird und nur für bestimmte risikopersonen zu empfehlen ist.

habt ihr eure kids dagegen impfen lassen, wenn ja wie alt waren die kleinen zu dem zeitpunkt?
    meine tochter ist fast 27 monate alt und wir wohnen im süden europas. (vielleicht ist die impfung ja hier üblicher :roll: )

lieben gruß

• *schieb*
    ich schieb nochmal. hat denn keiner ahnung?

hätte sie bei einem pilz oder wurm nicht auch noch andere beschwerden haben müssen?

• meine tochter (fast 24 monate alt) hat seit 11 tagen sehr komischen stuhl. sie muss zwischen 3 und 4 mal am tag auf toilette (meistens morgens nach der milch, nach dem mittagessen, vorm zubett gehen) dabei ist die konsistenz sehr weich bis fast flüssig. im töpfchen löst sich ihr stuhl in so stückchen auf. am anfang war es auch ab und zu weißlich, da musste sie aber auch mindestens 5 mal am tag auf toilette.

sie ist sehr gut drauf, turnt rum wie immer isst normal (ein bißchen weniger als vorher), aber sie ist nicht appetitlos.
    der kinderarzt meinte am telefon ich sollte sie ein bißchen auf "diät" setzen, was sie aber nicht mitmacht. sie möchte nach wie vor alles essen und hält auch nicht viel von reisschleim :FOU:

kann es sein, dass sie auf was allergisch reagiert? oder eine magen-darm grippe? wie sieht es mit zöliakie und lactoseintoleranz aus? kann das erst so "spät" auftreten?
    ich mache mir sorgen, dass was nicht in ordnung mit der kleinen ist :-( , obwohl es ihr ja ansonsten gut geht

vielen dank für eure antworten :-)

• Hallloooooooooooo ;-)
    ich wollte mich mal nach gefühlten 10 jahren bei euch melden! tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr von uns hab hören lassen, aber irgendwie kam ständig etwas dazwischen...
    hab öfters mal mitgelsen, aber dann haute das mit dem antworten nicht so hin!
    wo sind alle hin? scheinen wohl nicht mehr so viele mitzuschreiben? hat diva mal wieder von sich hören lassen?
    eleanna geht es sehr gut, sie hats faustdick hintern den ohren. sie spricht schon sehr gut, kann fast alles sagen auch fragen stellen (z..bsp. papa, wo ist?, mama wann essen?). wir sind sehr viel unterwegs, das wetter hier ist ja ganz gut. außer ein bißchen regen, haben wir meist so um die 12-15 grad!
    red, wie geht es dir und alena?
    black, seid ihr schon ins neue heim eingezogen?
    wer ist denn noch von den alten dabei? chika, knopf, zauberli???
    lordi ist ja wieder schwanger, ich übrigens auch! ist jemand von euch auch am üben?

lg,
    meld mich bald wieder

• :-)
    halloooo, ich wollte mich auch mal wieder melden :shy:

meine eltern sind seit 2 wochen zu besuch und ich komm zu nichts mehr :FOU: . letzten sonntag war die taufe, morgen steht der geburtstag an :AMOUR: .
    war alles sehr stressig bis jetzt. die kleine hat pünktlich in der nacht vor der taufe hohes fieber bekommen (3 tage lang zwischen 38.5 und 39,6) also konnten wir die segnung und das fest nicht so recht genießen :cry:
    blut- und urinprobe waren aber okay, also meinte der arzt es könnte ein virus gewesen sein. dann war sie für 24 "gesund" und dann gings mit ner erkältung los. diagnose "leichte bronchiolits" und jetzt muss sie ein antibiotikum nehmen. verschreiben eure ärzte euch auch antibiotika oder versuchen sie infekte anders in den griff zu bekommen?

ich les gleich nach, hoffentlich lässt mich die kleine und schläft noch ein weilchen.

dann muss ich auch schon los und die ganzen besorgungen für morgen machen. die torte ist bestellt, eine mit den schlümpfen als motiv, aber ich muss die ganzen vorbereitungen fürs kochen heute schon beginnen, denn morgen komm ich bestimmt zu nichts :-/ .

lg

probier einfach aus. made hat auch ein paar tolle vorschläge gehabt. du kannst auch eine kleine tomate mitkochen. buschbohnen und mais geht auch.

lg

@zauberli, red und sternchen: danke für die antwort :BIEN:
    was sagen denn eure kinderärzte, wie lange man lieber pulvermilch geben soll?

@sternchen: schön,dass es euch besser geht :-)

@red: toll, dass du dich so um leon kümmerst und du hast total recht, der kleine muss endlich zum arzt!! der ist ja dauerkrank und es wär schon traurig wenn etwas in dem alter schon chronisch werden würde... einfach nur traurig wie verantwortungslos seine mum ist :MAL:
    dein freund müsste dir auch mal unter die arme greifen mit leon und sich auch in erziehungssachen einigen werden, denn das ist ja total kontraproduktiv wenn er ihm immer alles durchgehen lässt...
    hoffentlich klappt das mit eurem urlaub *daumendrück*

lg

@zauberli, red und sternchen: danke für die antwort :BIEN:
    was sagen denn eure kinderärzte, wie lange man lieber pulvermilch geben soll?

@sternchen: schön,dass es euch besser geht :-)

@red: toll, dass du dich so um leon kümmerst und du hast total recht, der kleine muss endlich zum arzt!! der ist ja dauerkrank und es wär schon traurig wenn etwas in dem alter schon chronisch werden würde... einfach nur traurig wie verantwortungslos seine mum ist :MAL:
    dein freund müsste dir auch mal unter die arme greifen mit leon und sich auch in erziehungssachen einigen werden, denn das ist ja total kontraproduktiv wenn er ihm immer alles durchgehen lässt...
    hoffentlich klappt das mit eurem urlaub *daumendrück*

lg

• :-/
    @sternchen: oh, gute besserung! wann habt ihr denn die urinergebinisse?

hol uns mal aus der versenkung...

@chica: nö, wir sind noch zahnlos :mrgreen: . und gehts dir wieder besser?

@diva: oh man, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht. wie gehts fabio denn jetzt wieder? wie läufts mit der neurod.?

@red: hoffe bei euch läuft alles wieder besser?!

@all (meine wirklich alle ;-) ): füttert wer noch pre, oder gibts bei allen schon die 1er, bzw. 2er?

lg

• Hallo
    @red: schön zu hören, dass es mit beim fa gut ausgegangen ist :BIEN: ! freu dich auf die zeit bei diva und lass einfach den rest auf dich zukommen. es ist echt unter aller s** wie dani dich behandelt! ich würds genauso machen wie neunie es gesagt hat und auch versuchen mich leon gegenüber so gut es geht zu ändern. kann gut möglich sein, dass die kurze auszeit euch jetzt gut tut und er zeit hat über alles nachzudenken und du kannst ein bißchen abschalten bei diva! (musste gerade lachen, wenn man sich überlegt, dass hier aus dem forum richtige freundschaften entstehen ;-) , aber wir kennen uns ja jetzt alle schon über 1 1/2 jahre. die zeit vergeht...)

@neunie: ja ja, der sommer ist schon toll ne? man ist ständig unterwegs und genießt die ganze leichtigkeit des tages. wir versuchen auch alle 2 tage mit der kleinen ans meer zu gehen, da hat sie ordentlich spaß! sind im moment leicht im streß wegen der taufe, dafür gehts heute wieder an den strand :lol:
    was habt ihr für temperaturen in berlin?

@sternchen: ich versteh irgendwie nur noch bahnhof :???:

zum thema schuhe: ständig fragen hier alle bekannte "warum trägt die kleine denn keine schuhe". total nervig! wir lassen sie auch barfuß vor allem bei den temperaturen.. sonst hat sie eine menge lauflernschuhe, wobei ich immer noch socken bevorzuge.

zum thema "hier ist wenig los": ich glaube, dass es nicht nur mit dem wetter zusammnen hängt. ich hab keine große lust mehr auf jeden beitrag zu antworten, denn ich hab in jedem meiner beiträge immer zu jedem was geschrieben, wenn ich aber mal um rat gefragt hab kam meistens nie was, bzw. immer von denselben leuten und das find ich schon schade :-/ . klar hat man nicht immer zeit jedem zu antworten, oder man möchte sich nur kurz melden, aber ab und zu sollte man sich schon die zeit nehmen zum antworten.

neunie und red bekomm ich eure passwörter?

lg und schönes sonniges we ;-)

meld mich auch mal wieder. das wetter hier ist ziemlich warm, 40 grad und man kann echt nicht viel machen. gehen zwar vormittags ne runde raus und nach 18 uhr an den strand,aber es ist einfach nur heiß. klimananlage läuft nonstop...
    haben die kleine in den neuen sitz gesteckt, aber das gebrülle geht weiter. was soll ich nur machen? ich reich ihr schon ständig spielzeug nach hinten, aber nach ner weile fleigt alles kreuz und quer durchs auto... sie mag die gurte nicht und zieht die ganze zeit dran. auto fahren ist echt zum k***** geworden und ohne geht es nicht hier wo wir wohnen. hat jemand einen rat für mich?

@red: *drückdich* hey kopf hoch, dani hat bestimmt wohl wieder nur eine phase. traurig, dass er dich ständig so verletzt. er geht dir gegenüber sehr taktlos um dabei gibst du ja dein bestes. hm.., versuch einfach leon so gut wie möglich in euer familienleben zu integrieren. ich glaube dein freund möchte ihn einfach vor dir beschützen weil er merkt, dass du dich dem kleinen gegenüber abweisend verhälst, und er denkt sich alena hat ja die mama,also muss der papa für leon da sein. man man, seine ex ist auch so verantwortungslos!
    wie liefs denn heute mit euch?

oh, die kleine ist wach. bis bald!

lg

• :???:
    also mit hatte sogar die hebi damals gesagt, dass ich wadenwickel beim baby machen kann.

keine ahnung was jetzt nun stimmt!

hm.., gute frage. also brei find ich okay, ich nehm die ungesüssten von aptamil und ich glaube es war alnatura (:???: ).
    schoki muss aber nicht sein, bzw. nicht so früh. man kommt um den süßkram bestimmt nicht rum, sollte aber versuchen ein gesundes mittelmaß zu finden wenn sie älter werden. von verbieten halt ich aber gar nichts.
    was ich gut finde ist wenn kinder gemüse dem süßkram vorziehen, wie eine vorgängerin hier rein schrieb!

lg

• :BIEN:
    *freudemitteil* die kleinen haben halt ihren eigenen rhythmus da braucht man sich keinen kopf machen.
    und bald zieht er sich hoch und dann macht er seine ersten schrittchen ;-)

lg

• Hallo
    wadenwickel, nicht zu dick anziehen und eventuell doch zur notapo. nicht, dass es noch höher ansteigt!

gute besserung :-)

• :-) hallooooooo
    such, such, such... ja und wo waren wir? hm... seite 4 :roll: alle ausgeflogen?! habt wohl auch gutes wetter ;-)
    ich müsste mich mal so langsam aufraffen und mich fertig machen, denn wir sind gleich zu einer hochzeit eingeladen, aber ich hab keine luuuuuuuust :-/ ! werden eh nur zur kirche gehen können, denn der hochzeitssaal ist etwas weiter weg und bis wir da ankommen dürfen wir mit der kleinen schon wieder zurück... also fährt mein mann alleine später zur hochzeitsfeier! auch egal :-)

bevor ich es vergessen: fahren eure kleinen zur zeit vielleicht auch sehr ungerne auto? meine süße fängt voll oft an rumzuschreien und dabei so komisch herumzugestikulieren :FOU: . sie schreit dann auch wie am spieß... sie sitzt noch im kleinen maxi cosi hat aber noch ne menge platz und sitzt sogar immer auf dem beifahrersitz, also sieht sie sowohl uns als auch ganz gut was draußen passiert. man muss ihr ständig den schnuller geben, sie streicheln, ihr etwas vorsingen. was hat sie bloß :???:

@red: nö, kein einziges foto von der taufe! auch nicht schlimm. wie gehts alena? erstmal gute besserung! und hast du was homöopathisches gefunden? hatte mir in deutschland dieses ferrum weiß der kuckuck was geholt, hab es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. also keine ahnung...
    ihr wollt euch echt ein haus kaufen *neidischbin* :-) . bei uns sind die grundstücke zur zeit sauteuer, also denken wir im moment nicht so wirklich drüber nach...
    zum thema kochen: ich koch für eleanna immer selber. meisten alle 2 tage. sie bekommt alles an gemüse (zucchini, auberginen, zwiebeln, tomaten, buschbohnen, rosenkohl, mais, spinat...), saisonwaren halt frisch denn rest tk. dazu gibts mal reis mal nudeln oder kartoffeln. hab gestern kuskus für sie gekauft werds nächste woche ausprobieren. an fleisch hatte sie schon hühnchen, rind, pute, lamm und ab nächster woche kommt auch noch frischer fisch hinzu. ich mag das kochen für die kleine voll gerne vor allem weils so schnell und einfach geht. morgens bekommt sie frisches obst mit ein bißchen getreide (hafer, dinkel...) nachmittags entweder einen milchbrei, oder joghurt (wir haben hier total leckere babyjoghurts, ab dem 6 monat ). wenn wir so um 16 uhr zu "mittag" essen kommt sie auch angedackelt und da probiert sie halt von allem was. zwischendurch bekommt sie mal nen keks, ein brötchen oder obst (was sie sehr gerne mag ist honigmelone). bisher ist sie sehr pflegeleicht beim essen! (man, man ist das wieder lang geworden...)

@asstu: wow, dein kleiner trinkt ja viel. wir kommen immer nur so an die 300ml ran und das bei der hitze hier. wenns noch mal frischen verdünnten saft gibt dann schafft sie auch 100-150 ml mehr, aber ich geb ihr eigentlich fast nur wasser.
    arbeiten gehen werd ich vorläufig nicht. hab hier auch keinen um die kleine wegzugeben.
    36 grad im schlafzimmer :?: :!!!: habt ihr da noch einen kamin an :-D ? bei uns ist es ja schon immer sehr heiß, aber auf über 30 grad bringen wir es selten auch nicht im hochsommer. das sind ja schon saunatemperaturen...

@cobain: schon 4 zähne? wir haben immer noch keinen einzigen :mrgreen: ! alleine laufen kann sie noch nicht, aber sie hält sich überall dran fest und geht so umher. heute bin ich kurz 5 sekunden hoch was holen gehen, da war sie schon 2 treppenstufen hochgeklettert und nahm die 3 schon ins visier :shock: .da bin ich aber hingeflitzt!

@sternchenmama: gute besserung! geht es euch denn schon besser?

@alenn: ja, so süße sachen geb ich ihr auch noch nicht. sie hat zwar schon mal von meinem eis probiert und da auch nur vanille und nicht schoki, aber ich finde das muss noch nicht sein. der kia meinte, dass die ab dem 1 lebensjahr vom tisch essen können. sie probiert von uns fast alles, aber ich koch ihr noch ihre "babygerichte".

@diva: wo steckst du? alles rogger mit fabio? was macht seine neurodermitis?

so ich glaube das wars. jetzt mach ich mich mal an die arbeit "pimp myself"!

schönes wochenende!