• Mein Baby
  • :mrgreen: Septembabies&Mamis2008 :arrow: (23) machen sich auf die Suche nach Ostereiern :-D

Wenig los hier..
Bei dem schönen Wetter (ok, jetzt ist Nacht) seid ihr sicher alle unterwegs, oder?
Wir waren heute mit einer Freundin und ihren beiden Kindern wieder im Wildpark, mussten aber früh wieder heim, da es angefangen hat mit regnen.
Hier ist es voll kalt geworden, sogar die Heizungen funktionieren wieder. :-(

:arrow: @johnny & all
Das mit nem Treffen wär ja echt super..
Soll ich Eure Wohnorte (evtl.die nächstgrößere Stadt) und das Bundesland mal mit in den nächsten Thread rein nehmen? Dann bräuchte ich allerdings die Orte per PN. Entweder an mich oder den Nick der Septembis, da schau ich alle paar Tage rein.

2 Treffen stehen meinerseits schon an *freu* :lol:

@bifi
Schön das Du auch malwieder rein schaust.
Hast denn daheim jetzt kein I-net mehr?
Uih, Hanna ist ja wirklich leicht..
Wie groß ist sie denn jetzt?

@black
Wie war denn Dein B-day?
Hast groß gefeiert?
Sagt Leni echt schon Mama?
Menno, davon sind wir noch weit entfernt :-( Mehr als ohohoh, iröö, lala und irgendwelche undefinibare Töne kriegt sie noch nicht hin.

@Zähne
Schon lustig wie unterschiedlich die alle kommen.
Ich hätt auch nicht damit gerechnet das Alena schon im 5 Monat zwei kriegt.
Jetzt sabbert und nagt sie schonwieder wie ein Weltmeister, ich denke da kommen bald die nächsten.

@steff
Mein Freund beschwert sich immer ich müßte mich mehr um meine alten Freundschaften kümmern. Aber wenn ich mal anrufe dann hat keiner Zeit, ist frisch verliebt, muß viel arbeiten oder, und und und..
Ja und ich selbst hab halt jetzt auch nimmer so die Zeit wie früher und kann halt auch kaum noch mitkommen wenn die was unternehmen.
Hab glaub seit Monaten nurnoch Telefonfreunde, aber niemanden mehr den ich malwieder getroffen habe.
Was ja eigentlich traurig ist :-(
Schon traurig das keiner von uns mehr wirklich Freunde hat seitdem die Zwerge da sind, oder?

@chicka
Wegen durchschlafen..
Alena schläft mal so und mal so.
Mal leg ich sie um 20 Uhr hin und sie will erst morgends um 8 Uhr inr Flaschi und manchmal will sie es schon zwischen 3-5 Uhr haben, schläft dann abe rnochmal bis 8 Uhr und dann nach Pampiwechsel und Flaschi meistens nochmal bis 10 Uhr.

7 Monate
Colin ist heute 7 monate alt....schnief, ich habe grad eine freundin im krankenhaus besucht, gott ist ihre maus klein und zart, ich kann mir garnicht mehr vorstellen das mein engel auch mal so war, bin grad etwas wehmütig :roll:

@red, ddiva: das mit den freunden ist echt komisch, bei mir sind es freunde von denen ich das nie gedacht habe, ich grübele sehr oft ob ich etwas falsch gemacht habe, ob ich zu zickig war oder was weiß ich was gemacht habe.
ich muß sagen sie fehlen mir sehr und ich hoffe das sich das irgendwann wieder legt.

es baut mich aber sehr auf das es wohl vielen so geht

@treffen: ich bin dabei! hier meine daten: Sachsen -Anhalt (Magdeburg)

Seite3!!! :NON:
Treffen finde ich auch super! Also ich wohne genau in der Mitte Deutschlands. Kommt doch alle zu mir :-D :-D :-D (Gar nicht uneigennützig :FOU: )

@Bifi: Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Wie geht es Dir und der Kleinen? Bist Du noch alleine, oder habt Ihr nochmal nen Anlauf gestartet?

Hi
meine kleine ( sophia-marie) hatte jetzt auch die u5 ( geboren am 19.9 08)
sie war auch nur(?) 64cm und 6200 gr. schwer...

Huhu
Sorry ihr lieben, dass ich mich solange nicht gemeldet hab. :shy: Mein Felix will den ganzen Tag beschäftigt werden und ich glaube, er bekommt ein Zahn. Naja wird ja mal Zeit. Zu sehen ist nichts, naja hab das auch schon öfter gedacht. :roll:

Meiner sagt seit gestern mamamama und papapapa und wawawa. Das kam mit einmal. Voll süß, aber bin natürlich auch immer bissle wehmütig. Meine beste Freundin ist grad schwanger, sie hat noch 5 Wochen bis zum ET, oh je, dann seh ich mal wieder ein ganz kleines Baby neben meinem großen Jungen.

@U5: Felix hatte 68 cm und 8410 g. Ist jetzt aber schon 4 Wochen her.

@Freunde: Hab auch gemerkt, dass ganz viele Freunde keine sind. Bei mir konnten es manche einfach nicht verstehen, dass ich ein Kind hab und nicht mehr soviel Zeit. Ich hab die alle abgeschossen. Lieber eine gute Freundin als 100 schlecht.

GLG

Meld mich auch malwieder..
@black
Hatten gestern auch Baby, bzw. Kinderfrei :-)
Leon haben wir zu Schatzis Eltern gebracht und Alena hat bei meinen Eltern geschlafen.
Schatzi und ich waren im Theater (mein Dad spielt in nem schwäbischen Bauerntheater mit).
War echt schön malwieder nen Abend nur für uns zu haben..
Sind um 1 Uhr heekommen, haben dann noch ewig Fern geschaut und sind dann ins Bett und heut morgen um 12:30 Uhr wach geworden. Hach und dann ewig geschmust und geherzelt *fg*
Jetzt holt Schatzi Leon ab und ich fahr zu meinen Ellis, Kaffeetrinken und die Kleine holen (mensch hab ich sie trotzdem vermißt!).

@superjule
Wie gehts Dir denn sonst so?
Klappt alles bei Euch?
Soll ich die U5 Daten auch mit in den neuen Thread übernehmen?

@Süße
Hab ich Dir auf die PN shon geantwortet? *grübel*
Wenn nicht, mach ich das heute Abend!
Heut ist endlich malwieder etwas schöner und wärmer als die letzten 3 Tage, da geh ich nacher glaub bischen spazieren..
Wie ist das Wetter bei Euch?
Der nächste Schub steht glaub erst wieder so um die 37 Woche an. Glaub ich..
Bussi

@all
Wegen dem Treffen fehlen mir noch Eure Wohnorte :-)
..zumindest von denen die daran interessiert sind..
So können wir mal schauen wo es am besten wär, ob mal Fahrgemeinschaften machen kann und und und..
Und vorallem ob man danach wieder heim fährt oder am besten wo übernachtet.

@babbeln
Juchu, Alena hat ihr erstes Wort gesagt! (und vor ein paar Tagen hab ich mich noch beschwert das sie nur babbelt!)
Bin zwar etwas enttäuscht das es nicht Mama ist, aber sie sagt "Wauwau" ;-)
Gestern hat sie damit angefangen lautstark "wauwau" zu rufen, oder "wlawlawla" oder "lala".
Freu mich schon wenn endlich mal etwas "Mama-ähnliches" über ihre Lippen kommt *freu*

So, und jetzt geh ich mal meine Süße holen..
Bis heute Abend vielleicht!
Wünsch Euch allen noch nen schönen Tag!!

:mrgreen:
Schönen guten abend.

@red: Ja nimm die U5-Daten bitte mit auf. Also nochmal im Überblick: KU: 45,5cm, 8410g und 68 cm am 19. März. Sonst gehts uns ganz gut. Felix will halt echt immer beschäftigt werden und schläft tags fast garnicht mehr, aber dafür schläft er nachts durch und das ist mir viel lieber. ;-)

@Treffen: Wohne in der Nähe von Stuttgart (Marbach am Neckar)

@ddiva: Deiner hat auch noch keinen Zahn? Naja auch nicht schlimm, brauch man schon nicht Zähne putzen bei den kleinen. :FOU:
Meckern tut meiner schon, und leckt sich dann immer so komisch das Zahnfleisch. Naja irgendwann wird er schon ein Zahn bekommen.

GLG Jule

:FOU:
@all: robben eure schon? Felix rollt sich nämlich bisher nur durch die Wohnung und meckert halt, wenn er im Vierfüßlerstand nicht vorwärts kommt.

Hihi
das kenn ich. Felix versucht vorwärts zu kommen und lässt dann aber den Kopp unten und der ist dann im weg. :mrgreen:

:FOU:
@ddiva: Kenn die Ausdrücke auch nicht. :roll: Naja man lernt nie aus. :FOU:

So ihr lieben ich wander jetzt in die Badewanne und dann ins Bett.

Schlaft schön :mrgreen:

:mrgreen: Huhu!
Tut mir leid, dass ich sooo eeewig nicht vorbeigeschaut hab. Bei uns gings immer drunter und drüber. Meine Stieftochter ist doch ein Erstkommunionkind und heute ist noch ein Dankgottesdienst. Dann kehrt hoffentlich erstmal ein bisschen Ruhe ein.

LG
Diane

Guten morgen
ihr lieben.

@neunie: Na das glaub ich dir, dass das mit deinem Kater nervig ist. Von meinen Eltern der Hund hat sowas auch schonmal gebracht. Oh je, dann kannste die Zeit hinter ihm her wischen. Wünsch dir, dass es bald besser wird.

Meld mich auch mal wieder
meine kleine zahnt schlimm, aber wenigstens sind die beiden unteren schneidezähne endlich durch bzw der obere teil, ganz sind sie noch nicht durch. krabbeln tut sie noch nicht, versuchts aber. dazu müsste sie auch alleine auf den bauch kommen, sie versuchts zwar aber es klappt noch nicht. wird aber besser. wenn ich sie dann rumdrehe 5min später ist sie wieder auf dem rücken
lg steffi

Haaaaaaaaaaaaaaaallllllllloooo :-)
Mensch ich komm zu nüscht...gerade schlummert die Kleine und ich schau mal vorbei...

mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und dann bringt er immer meinen Alltag durcheinander ;-)

Carlotta kann sich jetzt auch so halb aufsetzen...also so schräg mit langstreckten Armen. Aber zum Sitzen schafft sie es noch nicht. Sie ist aber überraschend ausgeglichen, trotz Zahnerei und Schnodderschnupfen.

Am Mittwoch mach ich ja endlich den Erste-Hilfe Kurs beim DRK. Irgendwie gibt es mir dann doche ein sichereres Gefühl. Ich denke, einmal pro Jahr werde ich den immer auffrischen...

@neunie Klingt ja nicht schön :-/ du und der Kater tun mir echt leid. Unser Hund hat auch mal ne Zeit lang immer die Wohnung vollgebrochen...beim Gassi gehen hat er immer Gras gefressen und davon hat er sich übergeben müssen...uäääh, zum Glück haben wir überall Laminat.

Dating :-D
Danke schonmal für Eure Antworten.

Bisher sieht das ganze nach einem Treffen in Baden-Württemberg aus ;-)

Wir haben :arrow:
4x Ba-Wü.
2x Berlin
2x Niedersachsen
2x NRW
1x Hessen
1x Bayern
1x Sachsen
1x Österreich

Hab aber noch nicht alle Antworten..

Guten Abend!
Och Menno, Ba-wü ist für mich zu weit weg :-( Schade!

@diejohnny Gute Besserung! Hoffe Jayden steckt sich nicht an!

Lennard robbt jetzt auch fleißig, Vierfüßlerstand geht auch schon, aber vorwärts kommt er noch nicht.
Zähne hat er noch keine, kaut aber immer so, als hätte er schon 10 :mrgreen:
Sagt mal füttert ihr euren Zwergen eigentlich Abendbrei (Milch-Getreide oder so was)? Lennard isst abends ja mit uns ein bisschen Butterbrot und anschließend bekommt er noch seine Flaschi. Jetzt frage ich mich, ob der Abendbrei wichtig :???:

LG Alenn

Oh mann komm gar nicht mehr zum schreiben
wir bauen ja gerade ein haus und internet funzt nicht so richtig.komm hier gar nicht mehr rein.muss erst mal wieder nachlesen was hier so geht. sagt mal habt ihr auch probleme damit dass eure kleinen nicht einschlafen wollen? mein sohn brüllt wie am spieß wenn er schlafen soll. der weint lieber ne halbe stunde bevor er endlich einschläft...
und zum beifüttern. mehr als ein halbes glas mag er einfach nicht essen. ich stille also noch fast voll. und wenn er nur gläschen ist, dann mag er nix dazu trinken. hab schon alles versucht.mag kein wasser,keinen speziellen babysaft, keinen tee - gar nix. er verzieht da voll sein gesicht und ihn graut es richtig davor...
:???:

Auch noch kurz hier..
@cobain
Du bist zusammen mit ddiva aus Österreich, das ist doch schonmal nicht so schlecht :-)
Wie läufts denn mit dem Hausbau?
Wie weit seid Ihr denn schon, bzw. wann zieht Ihr denn ein?
Hm, einschlafen ist bei uns jeden Abend unterschiedlich, mal dreht sie sich oft um und meckert, und mal schläft sie gleich ein. Aber nie mit Gebrüll..
Das mit dem Gläschen und wenig dazu trinken kenn ich von uns auch.

@alenn
Das mit dem Treffen ist ja noch nicht entschieden und ich hab jetzt auch mal auf der landkarte nachgeschaut und gesehen das wohl Niedersachsen, Sachsen-Anh. und Berlin gerade die Mitte von uns allen bilden. Mal sehen wie es ausschaut wenn alle ihren Wohnort abgegeben haben.
Ab und zu kriegt Alena nen Brei vor dem Zubett gehen, aber meistens nen Griesbrei oder so.
Getreide geb ich ihr da eher morgends, zusammen mit nem Zwieback.
Butterbrot hab ich ihr jetzt noch nie eins gegeben.

@neunie
Na wie gehts dem Kater jetzt?
Ist blöd wenn Du jetzt so aufpassen mußt, da mußt auch die Kleine noch viel mehr im Auge behalten, gell?

@lordi
Ist doch auch mal schön wenn Dein Mann bei Euch daheim ist, oder?
Habt ihr denn einiges zusammen unternommen?
Ach Du hast Dich ja echt schon zu nem Kurs angemeldet :FOU: da fällt mir wieder ein nach was ich schauen wollte (danke für die indirekte Erinnerung).

@sternchenmama
Gibst ihr denn Kügelchen oder sowas gegen das zahnen?
Hab ich schonmal gefragt, oder?
Gehts Dir denn wenigstens gut?
Muß Dir noch auf die PN antworten..

@steinbockw
Na wie gehts Dir denn überhaupt?
Bist gestresst? Hoffe nicht..
Wann findet die Kommunion denn statt? Oder war das der dankgottesdienst? Kenn mich da ja nicht so aus (bin zwar auch Katholisch, ist aber schon so lange her meine Kommunion *g*).

@Süße
Hä, was heißt denn hacklig und speerr?
Heißt speerr das er nicht schleckig ist?
PN an Dich ist unterwegs :-)
-die Elternzeit hat heute angefangen *freu* mal sehen wie es wird..

@johnny
Jayden läuft schon an der Hand?
Ist er schon so sicher?
Wow.. Alena steht zwar auch shcon ein paar Sekunden wenn man sie hinstellt, knickt dann aber wieder ein. Und sie steht mehr auf den Zechenspitzen als auf dem flachen Fuß.

@superjule
Hey, dann wohnst ja bei mir fast um die Ecke.
Leonberg ist ja von Dir nicht mehr weit. Und ich komm aus Heimsheim (ja genau, da wo immer Stau ist *g*).

Allgemein :-D Bin froh das das WoEnde vorbei ist, endlich kehrt wieder Alltag ein.
Leon war ja seit Donnerstag bei uns und es war wieder sehr anstrengend.
Er ist jetzt total eifersüchtig auf Alena und hat sogar schon gedroht ihr was zu tun (er will sie halten und dann fallen lassen bis sie aus dem Kopf blutet - und das sagt ein 4jähriger Bub *traurigbin*).
Jetzt hab ich natürlich Angst ihn auch nur eine Sekunde unbeobachtet mit ihr in einem raum zu lassen.
Er hat auch gesagt das er nicht mehr froh ist eine Schwester zu haben und wenn die Kleine sich freut und ihn sieht will sie ihn immer anfassen und an ihm rumzoppeln, da wehrt er sie gleich ab und sagt er will das nicht.
Andererseits will er sie umarmen und dann wehrt sie sich und stößt ihn weg.
Die Kleine ist halt auch nicht dumm und spürt auch schon das etwas anderst ist..
Und Schatzi und ich reden uns den Mund fusslig das Leon genauso wichtig ist wie die Kleine, aber sie halt oft mehr Zuwendung braucht weil sie noch so klein ist. Aber das versteht Leon nicht wirklich und so eifert er total.
Das wiederum geht mir gehörig auf die Nerven, denn so macht das "Familienleben" echt keinen Spaß!

Es gibt doch noch mehr Patchworkfamilien unter uns.
Oder überhaupt mit Geschwistern..
Wie ist das denn bei Euch?

Morjeen
hallo ihr liiiieeeeben,

also ein Treffen fände ich cool, aber bei den Entfernungen plädiere ich für mindestens eine Übernachtung ;-) Wäre cool wenn es eine Art Bauerngasthof wäre (mit Tieren und so).

@johnny Wow, wie laufen? An der Hand und dann so richtig? Film, Film, Film!!!

@red also ich kenne Eifersüchteleien von Ronja auch. Sie würde zwar nie direkt sagen, dass sie Lotta fallen läßt oder würde ihr was antun (dazu ist sie viel zu sensibel und nimmt jedes Wort extrem ernst), aber sie drückt ihre Eifersucht aus, indem sie zickig und störisch wird. Dann wütet sie gegen Mama, Papa, Oma oder Opa. Sie hat auch mal gefragt, warum wir mit Lotta anders reden, als mit ihr. Und sie hat ja irgendwo recht...von ihr verlangen wir ganz oft schon vernünftige Dinge, die man von einer 4jährigen erwartet und mit dem Baby macht man dutzidutzi und ist vielleicht noch zugewandter, wenn sie weint oder ein anderes unaufschiebbares Bedürfnis hat. Seitdem ich mich nochmehr versuche in mein großes Mädchen reinzuversetzen, klappt es auch. Ich gebe Lotta dann mal zum Papa hin oder zur Oma auf den Arm und bin nur bei Ronja. Sie hat immer so ihre eigene Gedanken- und Spielwelt. Und es macht unendlich Spaß da miteinzusteigen :mrgreen:

@neuni
ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg. :mrgreen: Also wenns dich mal dahin verschlägt.