jia_12867614

• 14. Dez 2014
  • Beitritt 21. Dez 2008
  • 119 Diskussionen
  • 2935 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Also
    Hörspiele haben wir auch schon versucht, das hat ihn aufgekratzt. Ist allerdings schon ne Weile her. Vielleicht versuch ich es damit nochmal.
    Kommen darf er auch immer zu uns ins Bett. Macht er auch.
    Mich stört es auch nicht. Blöd ist es immer nur, webn der Grosse müde ist und der kleine nicht zur Ruhe kommt.

• Hallo Mädels.

Wollte mal fragen, wie es bei euren 5-jährigen mit dem Einschlafen ist.
    Also bei uns:

Geschichte im Bett und dann setzen wir uns auf nen Sessel in seinem Zimmer und warten bis er schläft.
    Bis Vor ein paar Wochen haben wir uns noch dazu gelegt. Möchte eibgentlich schon, dass er mal lernt allein ein zu schlafen. Früher war das kein Problem. Selbst als Baby nicht. Aber seitdem wir umgezogen sind hat er Angst allein.
    Deshalb würde mich interessieren wie es bei euch ist.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Lg

• Also
    Ich schreib dir morgen auf jeden fall und werde mindestens einen nehmen. Je nach Bild znd Preis natürlich. ;-)

Schönen abend

• Also
      Du benötigst Garn. Ich hab mir bei amazon so ne Packung von w6 bestellt. Das ist von der Qualität super. Dann Kreide. Ich hab so ein Kreideroller. Da kann man die Nahtzugabe einstellen. :BIEN:
      Stoffe bekommst du relativ günstig bei Dawanda. Ich bestell immer bei dem Shop Stick & style.
      Ne ordentliche Schneiderschere ist wichtig. Ich hab meine ausm Kaufland. :BIEN:
      Für Kinderhosen nehm ich Jersey.
      Schnittmuster findet man im Internet. Bei Facebook gibts ne Gruppe wo man kostenlose bekommt. Ich hab viel bei youtube gelernt.
      Ich glaub das wars. Bei Fragen immer her damit.

Lg

• Hallo Mamis,

Mein Sohn hat am Freitag hohes Fieber bekommen. Es war genau an seinem ersten Geburtstag. :-/ das Fieber hielt bis gestern abend an. Gestern Nachmittag fing der Ausschlag an. Heute ist er auf Bauch und Hals verteilt.
      Ich denke nicht, dass es das 3 Tage Fieber war. Erstens er hatte das schonmal und zweitens ging es länger als drei Tage und es war nicht so hoch. Also 40 war das höchste.
      Letztes mal waren wir bei 41 und es lies sich nicht senken.

Also ich weiss auch nicht. Beim Arzt waren wir Montag. Die hat nix gefunden. Er isst sehr sehr wenig. Trinkt aber gut.

Kennt das wer? Wenn ich beim Googeln die Bilder anschaue sieht es aus wie Röteln. Dagegen wurde er vor knapp 2 Wochen geimpft.

Wie oft kann mann denn das 3 Tage Fieber bwkomm? Da scheiden sich ja echt die Geister.
      Morgen geht mein Mann nochmal zum Arzt mit ihm.

Lg

• Ruhig bleiben
      Gerobbt mit 8 monaten und gekrabbelt mit 9,5 knapp 10 Monaten. Nächste Woche wird er 1 Jahr und läuft schon 4 Schritte alleine. :mrgreen:
      Er bei der U5 noch spät dran weil er nicht sitzen konnte und jetzt ist alles super.

Mach dir kein Stress.

• Hallo rosa
      Mensch schön von dir zu lesen.
      Hast du whats app? Wir schreiben den ganzen Tag dort. Schicken uns Videos und Bilder von den Zwergen. Wäre schön wenn du mitschreiben könntest.

• Wir
      Haben Topfschlagen gemacht.
      Dann haben wir ein Gruppenfoto von den Kids gemacht und dann ist ein Freund die Bilder entwickeln gegangen.
      Ich hatte vorher mit Eierfarbe Nudeln gefärbt und jedes Kind hat dann ein Bilderrahmen bekommem und den mit Nudeln beklebt. Zum Schluss alles mit Haarspray fixiert und die Bilder rein.
      Aufm Spieli waren wir noch.
      Das kam alles seht gut an.

Die Kids reden heut noch von dem Geburtstag.

Lg

• Du arme
      In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. In der zweiten war es so schlimm, dass ich zum Schluss nicht mehr laufen konnte. Mein FA hat auch gemeint bei der Geburt hätte ich andere Schmerzen. Pfffff..... Während den Wehenpausen tat die Symphyse weh. Aber wie. Bin nicht mal alleine aufs Kreisbett gekommen.

Ich wünsch dir echt von Herzen, dass es bei dir nicht so ist. Sag es am besten gleich wenn du im KS ankommst vielleicht haben die dann was für dich.

Lg und alles alles Gute.

• Ging mir auch
      So. Aber ich hatte halt Angst vorm Kindstod. Seitdem hab ich ein Angelcare und schlafe seitdem endlich wieder ruhig.

Lg

• Also
      Ich finde auch, dass ein Kind mit drei probieren kann. Dabei wird sie nicht gezwungen. Sie soll ja nur kosten. Ich finde es richtig von der Kita. Klar zwingen sollen sie sie auf keinen Fall.
      Mach dich da mal nicht so verrückt. Klar heult sie jetzt wenn sie das Mittag sieht. Sie wurde ja von Mama bestärkt. ;-) was sollen die denn machen, wenns was gibt was sie nicht so mag. Dann sagt sie gleich nein und isst dann nix. So kostet sie und vielleicht schmeckt es dann doch.
      Übrigens essen die Kids im Kindi eh anders als daheim. Und das wissen auch die Erzieher.
      Meiner isst dort eigentlich alles. Sogar Pilze und alles mögliche Gemüse. Daheim natürlich nicht. In der Kita wird er halt nicht gefragt ob er möchte, sondern es wird aufn Teller gemacht und dann wird es auch gegessen. Ohne Zwang.

Würde es nicht in der Kita nochmal ansprechen. Wenns dir garnicht passt musst du halt dein gekochtes mitbringen. Aber wegen mal kosten. Hmm... Weiss nicht.

Alles Gute

• Also
      Ich finde auch, dass ein Kind mit drei probieren kann. Dabei wird sie nicht gezwungen. Sie soll ja nur kosten. Ich finde es richtig von der Kita. Klar zwingen sollen sie sie auf keinen Fall.
      Mach dich da mal nicht so verrückt. Klar heult sie jetzt wenn sie das Mittag sieht. Sie wurde ja von Mama bestärkt. ;-) was sollen die denn machen, wenns was gibt was sie nicht so mag. Dann sagt sie gleich nein und isst dann nix. So kostet sie und vielleicht schmeckt es dann doch.
      Übrigens essen die Kids im Kindi eh anders als daheim. Und das wissen auch die Erzieher.
      Meiner isst dort eigentlich alles. Sogar Pilze und alles mögliche Gemüse. Daheim natürlich nicht. In der Kita wird er halt nicht gefragt ob er möchte, sondern es wird aufn Teller gemacht und dann wird es auch gegessen. Ohne Zwang.

Würde es nicht in der Kita nochmal ansprechen. Wenns dir garnicht passt musst du halt dein gekochtes mitbringen. Aber wegen mal kosten. Hmm... Weiss nicht.

Alles Gute

• Jaaa
      Kenn ich auch. Meiner hatte immer Bauchweh. Hab dann in der Kita bescheid gesagt was los ist und das wenn er wirklich Bauchweh hat die mich anrufen können. Das gab ihm das Gefühl von Sicherheit und er hat schnell damit aufgehört. Bei ihm fing das mit zwei schon an und ist jetzt noch schlimmer. Er ist fünf und um keine Ausrede verlegen. Hat er wohl von mir. :mrgreen:

• Jaaa
      Kenn ich auch. Meiner hatte immer Bauchweh. Hab dann in der Kita bescheid gesagt was los ist und das wenn er wirklich Bauchweh hat die mich anrufen können. Das gab ihm das Gefühl von Sicherheit und er hat schnell damit aufgehört. Bei ihm fing das mit zwei schon an und ist jetzt noch schlimmer. Er ist fünf und um keine Ausrede verlegen. Hat er wohl von mir. :mrgreen:

• @glückskind
      Geh einfach auf dawanda und gib oben bei Suche Johnny Kidz ein. Dann gehts. Hab ich auch so gemacht. :-)

Lg

• Ja johnny
      Da hast du recht. Unser Jahr ist es auch nicht unbedingt.

Sag mal hast du die Schnittmuster selbst entworfen? Echt cool die Klamotten.

• Cooool
        Sehr schön. Ich näh ja auch und muss sagen. Ich bin begeistert. Echt toll. :mrgreen: :mrgreen:

• Ich glaub ja nicht an sowas
          Aaaaber: heut morgen wurden mein Mann und mein Sohn von nem riesen Hund fast angefallen. Also der ist meinem Sohn hinterher mit Knurren und Zähne fletschen.
          Den Tag über hab ich mich überall gestossen. Ok das passiert öfter.
          Vorhin telefonier ich mit meiner Mum und die erzählt mir, dass meine Oma im KH liegt. :-/

Das reicht für heut.
          Mir ist noch nie was passiert an so nem Tag, aber heut ist der Wurm drin.