• Mein Baby
  • Einschlafverhalten eurer 5- jährigen. :-)

Hallo Mädels.

Wollte mal fragen, wie es bei euren 5-jährigen mit dem Einschlafen ist.
Also bei uns:

Geschichte im Bett und dann setzen wir uns auf nen Sessel in seinem Zimmer und warten bis er schläft.
Bis Vor ein paar Wochen haben wir uns noch dazu gelegt. Möchte eibgentlich schon, dass er mal lernt allein ein zu schlafen. Früher war das kein Problem. Selbst als Baby nicht. Aber seitdem wir umgezogen sind hat er Angst allein.
Deshalb würde mich interessieren wie es bei euch ist.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Lg

Ganz unkompliziert
Wir putzen zu dritt die Zähne (also inkl. kleinem Bruder) erzählen eine Geschichte.
Dann legt er sich in sein Bett, ich decke ihn zu, Küsschen und Süße Träume wünschen, raus und Tür zu.

Aber er hat lange bei uns im Bett geschlafen und weiß auch, dass er immer kommen darf.

Ins
Bett bringen, kurz dazu setzen, quatschen,CD an, gehen.

LG

Also
Hörspiele haben wir auch schon versucht, das hat ihn aufgekratzt. Ist allerdings schon ne Weile her. Vielleicht versuch ich es damit nochmal.
Kommen darf er auch immer zu uns ins Bett. Macht er auch.
Mich stört es auch nicht. Blöd ist es immer nur, webn der Grosse müde ist und der kleine nicht zur Ruhe kommt.

Hinlegen, cd hören
Einer von uns geht mit unserem großen nach oben. Dann gibt's noch ne kleine Geschichte oder papa spielt noch eben mit ihm. Dann kuschelt er sich in sein bett und bekommt eine cd angemacht. Wir haben auch oooohne ende Hörspiel cds.... und dabei schläft er dann ein.