Hi!
Ich wollt mal rumfragen, wie das bei euch so mit dem Job ist:
wann wollt ihr nach der Geburt wieder arbeiten gehen? Und wieviele Stunden/Woche? Oder gar nicht mehr?
Viele Grüße
Baby+Job
Hallo
ich weiss noch noch nicht genau, wir ziehen vielleicht mit frischem baby im herbst in ein anderes land.. ich würde schon gerne bald wieder arbeiten..die ersten 6 monate würde ich gerne voll stillen und dann werde ich anfangen was zu suchen und hoffe dass ich irgendwo eine halbtagsstelle bekomme.. bis jetzt hatte ich immer probleme mit halbtagsstelle weil ich meistens zu überqualifiziert war und ich eben neu in einen anderen job einsteigen muss..
vielleciht mach ich mich ja auch endlich selbsständig und kann mir meine zeit frei einteilen.. mal sehen..
lg lamehu
Hallo
Ich war jetzt 3 Jahre daheim und sollte mir (laut AA) für Vormittags was suchen. Ist aber schwierig als Bäckereifachverkäuferin, wenn der Mann auch Schichten arbeitet.
Unser Kindergarten nimmt Kinder erst ab 3 Jahren auf.
Aber jetzt ist es eh egal, weil ich für das neue Überraschungsei auch 3 Jahre daheim bleiben werde.
LG
Diane
Noch was
eine frage- ich bin österreicherin und lebe zur zeit in der schweiz und mit viel glück bekommt mein mann ab hersbt eine stelle in berlin..
wisst ihr wie es mit eu bürgern und elterngeldbezug aussieht?
immerhin hab ich in den letzten jahren in ö und der schweiz jetzt auch immer viel gearbeitet und nicht schlecht verdient-
weiss wer ob ich auch "anspruch" hätte auf elterngeld in deutschland?
zumindest weiss ich dass es im europäischen wirtschaftsraum so eine klausel.. bin mir aber nicht sicher..
Liebe Susa
"normalerweise" kannst du davon ausgehen, dass du mit ein bisschen Hilfe nach spät. einem Jahr deine Ausbildung normal fortsetzen könntest :)
Hey bifi:
Ja, das wäre ja klasse, wenn du dann mal berichten könntest, wie es so läuft :-)
Also ich werd vielleicht so nach 6 Monaten
wieder mit ein paar Stunden einsteigen. Muss sehen wie das alles klappt, weil ich alleinerziehend sein werd und somit Oma o.s zur Betreuung brauche.
Hoffe das mich die Geldnot nicht früher dazu zwingt!
Ich habe vor...
....nach 10 monaten wieder teilzeit - etwa 15 stunden die woche - zu arbeiten.habe allerdings eine kinderbetreuung...
Ich habe vor...
auf jedne fall erstmal 6 monate zu hause zu bleiben. dann will ich wieder halbtags anfangen. muss aber schauen, ob ich wirklich nen platz in der krippe bekomme. ich kann mir vorstellen max. 1 jahr zu hause zu bleiben - dafür arbeite ich echt zu gerne - außerdem geht es bei mir auch noch um ne promotion - da kann man nicht zu lange aussetzen - sonst sind andere vor mir fertig!
4 Monate
bleib' ich ganz zu Hause, dann 2 Tage die Woche plus 1/2 Tag zu Hause. Zum einen arbeite ich wirklich gern und zum anderen hab' ich nicht endlos Schule, Studium und Promotion gemacht, um dann jahrelang zu Hause zu bleiben. Bin zum Glück in der Forschung und kann die Arbeitszeit sehr flexibel einteilen.
Bin auch sehr gespannt, ob mein Mann in seiner Firma Elternzeit nehmen kann... immerhin haben sie ihm noch nicht gesagt, daß er sich das komplett abschminken kann und was er sich einbildet, wie vor kurzem einem Freund von mir.
Mein Baby
kommt anfang Juli und ich gehe zwar nicht arbeiten aber studiere noch. Mein Studium möchte ich sofort im September fortsetzen. Nicht vollzeit, und wieviel tatsächlich mach ich davon abhängig wie sich das einrichten lässt. Auch mein Mann geht dann erstmal 30h pro Woche arbeiten bis das Kind 1 Jahr alt ist. So müssten wir uns recht gut reinteilen können in die anfallende Arbeit.