P
psyche_12928493

• 27. Apr 2011
  • Beitritt 14. März 2008
  • 124 Diskussionen
  • 972 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • duci_12055789

Danke schonmal
    ja, dass hatte ich mir heut auch mal überlegt. Einfach mal alles "sich selbst" überlassen.
    Ok, morgen neuer Tag und die Unterhosen von heute sind jetzt alle wieder trocken :FOU:

• Haben auch so einen
    damals für meinen Sohn gekauft und benutzen ihn 2 Jahre später noch genauso. Inzwischen fährt er selber Laufrad :FOU:
    Auch im Freundeskreis haben alle solch verstellbaren Helme.

• Hallo,
    mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate und hat von sich aus am Sonntag entschieden, dass er keine Windeln mehr tragen möchte tagsüber.
    Das Problem ist nun: er merkt noch nicht wirklich wann er "muss" so das ich ihn regelmässig jede Stunde aufs Klo setzt was er aber nicht wirklich will.
    Setzt ich ihn nicht drauf, schreit er irgendwann "Hilfe, meine Hose ist nass". Zieh ihn um, sag ihm das macht nichts, nächstes Mal soll er einfach Bescheid geben,...
    Aber ich habe das Gefühl er merkt einfach noch nicht dass er muss.
    So, wie jetzt weitermachen? Wie bisher? Oder war es doch zu früh obwohl er das jetzt will?

:roll: :roll: :roll:

Sehr verwirrte
    Mondblume

• EGB????
    Kenn nur das Gotteslob, Erdentöne und Neue Lieder

• Hallo zusammen,
    welche Lieder hattet ihr bei eurer Tauffeier?

danke!

• Werd glaub keinen machen
    dieses Jahr, obwohl er im November 2 wird.
    Zum momentanen Zeitpunkt gäbe es jeden Tag glaub ein riesen Theater wenn er jeden Tag eines aufmachen darf aber noch soviel andere da sind.

• Hallo,
    kurze Facts:
    - Trennung durch den Kindsvater mit positiven SS- Test
    - Kein Kontakt in der SS mit Vater
    - gerichtliche Vaterschaftsanerkennung
    - Unterrhaltsklagen
    - 1. Kontakt mit Vater mit 7 Monaten
    - Regelung mit JuA als Kind 8 Monate alt war: Umgang jedes 2. WoE für 2 Stunden
    - mit 10 Monaten von mir vorgeschlagene Ausweitung auf 4 Stunden
    - zwischenzeitlich vom Vater alleinig entschieden Umgang ausgweitet Samstag und Sonntag von 10.30- 17. 30 Uhr (7Stunden)
    - Kind lebt mit mir (Mutter) und Stiefvater (seit Kind 6 Wochen alt ist) und kleiner Schwester zusammen

so, nun folgende Situation:
    - Kind leidet unter frühkindlicher Regulationsstörung (schläft sehr schlecht, kann Gefühle nur schwer regulieren... sind in Behandlung), ein regelmässiger Tagesablauf ist absolut von Nöten, nach Besuchen beim Vater Kind sehr aufgekratzt nicht vor 22 Uhr ins Bett zu bringen, weint die ganze Nacht.
    Vater sieht nicht ein, Kind bis spätentens 16 Uhr zurück zu bringen.
    Gespräch mit ihm ist nicht möglich, droht immer sofort mit Anwalt und damit Sorgerecht zu beantragen.

Freitag eskalierte mal wieder ein Telefonat, weil ich um 13 Uhr das Wochenende absagen musste weil mein Sohn krank war.
    Es war das 1. Mal seit Januar das ein Wochenende durch mich abgesagt wurde!
    Jetzt droht er damit, dass Kind an seinem nächsten Wochenende erst dann wieder zu bringen wenn es ihm passt, denn er hätte das Recht sein Kind jedes 2. wochenende 24 h zu haben!!!!!!!!!!!!

Frage nun:
    wie jetzt wieder umgehen mit der Situation???
    Dachte ich wend mich mal an eine Beratungsstelle, denn beim JuA bekommt man nie einen Termin wenn man ihn braucht und auch keine wirkliche Hilfe wenn man als "Eltern" nicht miteinander reden kann!

Wieviel Stunden sind den eure Kleinen so bei den Vätern???????????????????????? ?

• Hallo,
    habe heute ET und pünktlich heute nacht um 24 Uhr gingen bei mir die Wehen los :BIEN:
    Nur verändert sich seitdem nichts- alle 10 Minuten kräftige Wehen die ich veratmen muss und viel hellblutiger Schleim der abgeht.
    War heut morgen zum CTG bei der FA, sie meinte vom CTG her sind das gute, kräftige Wehen und es ginge heut bestimmt noch richtig los und es hätte jetzt keinen Sinn mich zu untersuchen da ich ja dann bald in den Kreißsaal gehen würde.
    So, das war heut morgen um 9 Uhr und seither keine Veränderung bzw zunahme und ich soooooooooooooooo ungeduldig!
    Meinem Mann hab ich auf unsere Baustelle geschickt das er ne Beschäftigung hat, mein Großer ist bei Oma und die fragt alle 30 Minuten ob ich nicht endlich ins KH will!
    Nein, will ich nicht, den mit 10 Minütigen Wehen kann ich kein Kind gebären!
    Bin so müde weil ich heut nacht nicht schlafen konnte und jetzt wach ich alle 10 Minuten auf von den Wehen...

So, ausgekotzt auf hohem Niveau! I'm sorry!
    Schickt mir jemand bitte kürzere Wehenabstände????!!! :FOU:

Bei welchem Abstand seit ihr den ins KH gefahren? Ich dacht so bei 6 Minuten (brauchen ca 25 Minuten hin)...

• Ist das nicht ein Jungenname :???:
    also wir suchen was eindeutig männliches und auch nicht so ein Trendname.
    Bis jetzt haben wir gefunden:
    - Benedikt
    - Lukas

aber bei beiden ist es noch nicht 100% DER richtige

• Da aus meinem Mädchen heut plötzlich ein Junge wurde und meinem Mann und mir grad überhaupt nichts gemeinsam gefällt und mir nichts "richtiges" einfällt brauch ich eure Hilfe!
      Wir bevorzugen klassische, evt. auch biblische Namen.
      Wohnen in der schwäbischen Provinz also nicht mit Namen die mit der Aussprache stehen und fallen (z.B ein Konschtantin :FOU: )

• Kann alles sein oder auch nichts :FOU:
      Bei meinem 1. Kind war der MuMu bei 38+1 4cm offen, GMH verstrichen, Fruchtblase vorstehend, Wehen null. Geburt war dann bei 39+2 nach Einleitung.
      Jetzt bin ich bei 39+5, MuMu ist nur fingerdurchlässig, GMH steht noch, alles in allem "Geburtsunreif", mal sehen wann es losgeht diesesmal *ich warte*

Alles Gute für deine Entbindung!

• an0N_1235882199z

Luis gefällt uns komischerweise nicht
        Notname wäre Benedikt.
        Mir würde Samuel total gefallen, aber das gefällt meinem Mann nicht.
        Lukas würde uns beiden gefallen, ist es aber noch nicht so 100% von meinem Gefühl her.
        Aber ich muss mich glaub auch erst gedanklich von Luisa verabschieden...

• an0N_1235882199z

Geschlecht war mir eigentlich völlig egal
          aber nachdem es eben jetzt solange ein Mädchen "war" bin ich einfach nur noch platt! Hab das Baby immr mit Luisa angesprochen, für mich war es so absolut sicher das es ein Mädchen ist!
          Bin nur froh, dass ich es jetzt doch noch vor der Geburt weiß, wär glaub sonst im Kreißsaal umgekippt vor Überraschung :FOU:
          Jetzt heißt es noch schnell einen Namen finden, den irgendwie gefällt mir der "Notname" nicht 100% und mein Mann und ich können nichts finden was uns beiden gefällt! Super, da hatten wir uns endlich auf Luisa geeinigt und jetzt das :roll: :FOU:

• Hallo,
            in der 18. Woche wurde von meiner FA gesagt, dass unser Krümel nach einem Mädchen aussieht, dass wurde bei der Feindiagnostik in einer Fachpraxis in der 22. Woche bestätigt.
            Ab da hat unsere Maus die Beine zusammengekniffen, aber war uns ja egal, wir wussten ja das es ein Mädchen ist.
            So und heute bei der US Untersuchung im KH denk ich plötzlich: was ist den das da auf dem US??? Das sieht aus wie bei meinem 1.Sohn! Und die Ärtzin so: sie wissen ja, was es wird so ein Prachtjunge zeigt gerne was er hat!
            :shock: :???:
            Und mein Mann so: was ist den das, ist das ein Penis??? :FOU:
            Tja, ich konnte gar nichts mehr sagen und hab bloß noch meinen Mann angesehen und ihn gefragt, ob er das gleiche gesehen hat wie ich?! Und er voller stolz: Ja!
            So, mein Mann "verkraftet" das ganze ganz locker, er war immer eingestellt das kommt was kommt, aber ich war total auf ein Mädchen eingestellt und hab sogar einige rosa Strampler gekauft!
            Zumal wir uns nicht wirklich Jungennamen überlegt haben! Haben zwar einen für den "Notfall" überlegt, aber für mich war das nie ein ernstes Thema!

Sorry, langer Text musst mich mal "ausheulen" bin echt durcheinander irgendwie...

• Nee, keine da
            und ich bin ET- 9, also wird wohl auch keine mehr kommen :FOU:
            hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch keine, obwohl ich ansonsten sehr stark an Pigmentierung zugelegt habe (sehr dunkle Brustwarzen, Pigmentierung im Gesicht)

• Hallo,
            hatte bei meinem Sohn so eine lange Liste von verschiedenen schönen Sprüchen und die tollerweise nur auf meinem Laptop gespeichert der inzwischen über den Jordan gegangen ist...
            Somit ist meine Sammlung weg :TRISTE:

Was habt ihr den euch so an Sprüchen zur Seite gelegt und seit bereit sie mitzuteilen????
            Gerne auch was religiöses...

Danke, Mondblume ET - 9 Tage :AMOUR:

• fulvia_12379728

Anrufen kostet nichts, ausser das du vielleicht weiter weißt!
            Also normalerweise sind die immer sehr nett und sagen ob du kommen sollst oder noch nicht.
            Würd das jetzt einfach mal machen, vielleicht bevor dein Mann heimkommt und ganz kirre wird und nachher sitzt ihr stundenlang im Kh rum und nichts passiert :FOU:

• Wenn du dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst
            würd ich fahren, wenn du das Gefühl hast es ist noch nicht soweit würd ich noch daheim bleiben.
            Hatte letzte Woche an 2 Tagen ziemlich heftige Wehen alle 10 Minuten die auch veratmen musste und wie ich mich ans Kofferpacken machte haben sie aufgehört und sind seitdem weg.
            Vielleicht sollte ich nochmal auspacken das sie wieder kommen :FOU:
            Ansonsten ruf doch einfach mal deine Hebamme oder im Kreissaal an wenn dich das beruhigt...
            Alles Gute!

• Danke, hast recht :FOU:
              schon mal beruhigend zu wissen, das andere auch so ein "zartes" Gewicht haben.
              Keine Ahnung warum mich das heut so runterzieht, eigentlich total bekloppt den Baby und mir geht es super und der Arzt hatte auch keinerlei Bedenken!
              An manchen Tagen steigert man sich einfach in was rein...

Alles Gute dir noch!

• Hallo,
              war heut im KH zur Geburtsplanung und der Chef der Klinik hat das Baby noch mal per US vermessen...
              Werte stagnieren seit 2 Wochen nun und das Baby noch immer nur 2300 gr laut US. Plazenta und Versorgung sind aber super!
              Meine Hebamme hat dann mal heut noch den Bauch abgetastet und kam auf die gleiche Schätzung.
              Weiß das die Werte in Wirklichkeit ganz anderst sein können, war in meiner 1. SS auch so und mein Sohn war auch ein rechtes "leichtgewicht" mit 2900gr.
              Soll jetzt in einer Woche noch mal zur Kontrolle, der Chef meinte es wäre jetzt überhaupt kein Grund zur Panik, wäre halt ein zartes Kind, aber man macht sich doch so seinen Kopf :???:
              Gestern wollt ich noch das es endlich losgeht und heut denk ich das das Baby bitte noch ein paar Tage zunehmen soll...
              Wollt mich nur mal hier ausheulen, mir war so danach :TRISTE: