• Mein Baby
  • Adventskalender für 1,5jähriges Kind?

Hallo,

bin am Überlegen, ob es schon sinnvoll wäre, für meinen Kleinen dieses Jahr ein Adventkalender zu kaufen / basteln? Ich meine, er würde sich sicher über die täglichen "Geschenke" freuen, aber ich befürhcte, dass es viele Tränen gäbe, wenn der Kalender zu Ende ist!
Ist wahrscheinlich eher nächstes Jahr interessant? Oder was meint ihr?

LG
Judit

Werd glaub keinen machen
dieses Jahr, obwohl er im November 2 wird.
Zum momentanen Zeitpunkt gäbe es jeden Tag glaub ein riesen Theater wenn er jeden Tag eines aufmachen darf aber noch soviel andere da sind.

Okay...
Ich sehe, ihr seid derselben Meinung wie ich - also werde ichs erstmal lassen, vielleicht nächstes Jahr, wenn er es besser versteht!

LG
Judit

Hallo Judit
Wir machen auch erst nächstes Jahr einen - dieses Jahr wird ja eh erst mal alles aufregend und neu.
Für nächstes Jahr werde ich die Idee einer Freundin umsetzen und eine Krippe (wir haben noch keine) bauen und Marius hat dann jeden Tag eine Krippenfigur im Kalender und manchmal halt was Süßes oder so. Dann kann er jeden Tag die Krippe ein wenig voller stellen und wir können es nutzen, ihm die Bedeutung von Weihnachten zu erzählen.
Am 24. ist dann das Jesuskind drin.

Mal als Idee.
Hoffe es geht euch gut!

LG JULIA

an0N_1231310399z

Das was Mondblume
    schreibt wär bei uns ganz sicher auch so, dass mein Kleiner noch nicht verstehen würde, warum er nicht ALLES aufmachen darf :) Und jeden Tag den Kampf *nönö :mrgreen:

an0N_1231310399z

:lol:
      Hallo Julia,

ich melde mich demnächst mal wieder bei dir, komm einfach zu nichts... ;-) Aber uns gehts gut und euch hoffentlich auch!

Das würde bei uns schon gehen, dass man immer nur EIN Türchen aufmacht, aber wie gesagt es gäb bestimmt Theater wenn plötzlich Schluss ist...

Naja, dann eben nächstes Jahr!

LG
      Judit