X
xara_12078552

  • 24. Sept 2009
  • Beitritt 21. Feb 2008
  • 5 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es ist nicht so....
    .... das wir nicht genug verdienen. ganz im gegenteil. mein mann und ich sind beide ingenieure und wir könnten ohne probleme auch ohne mein geld klar kommen. luxus ist ja schön und gut - aber man muss sich ja überlegen, was man seinen kindern für werte vermitteln will....


    ich möchte kein kind heranziehen, dass ihr leben lang einfach nur tochter oder sohn ist....

  • Meine süße ist jetzt 8 monate...
    und ich bin seit ca. 1,5 monaten wieder 30 stunden arbeiten. die kleine maus ist jeden tag von 7.00 - 13.00 in der kita und es ist wirklich gut für sie. ich habe in den 6 monaten zu hause viel mit ihr unternommen - war beim pekip, babyschwimmen und habe mich mit anderen müttern getroffen. aber meine süße war immer etwas schüchtern und hat immer angst bekommen wenn andere babys sie berührt haben (die sind ja auch nicht immer gerad sanft zueinander). seitdem aber meine maus in der kita ist blüht sie vollkommen auf - hat keine angst mehr und ist super glücklich und lacht viel mehr!


    mir kann jetzt auch niemand erzählen von den müttern, die zu hause sind, dass sie sich den kompletten tag intensiv um ihren nachwuchs kümmern. da trifft man sich mit anderen und trinkt nen kaffee während die kleinen einfach nur auf dem schoß sind oder sonstwo rumkrabbeln. was wirklich auch sehr schön ist! wir haben in unserer "müttergruppe" viel diskutiert und ich weiß, dass es jeder mutter manchmal so geht, dass sie ab und an einfach etwas genervt sind und sich auch mal ne halbe stunde vor den fernseher setzt. man kann sich gar nicht vorstellen - bevor man wieder arbeitet wieviel man die zeit einfach mehr genießt, die man dann noch hat mit den kleinen. alles ist viel intensiver! da nutzt man die zeit zu hause wirklich extrem mit dem kind und die kleinen werden viel mehr gefördert (gerade sozial) als man es alleine zu hause kann. noch dazu ist man ein vorbild - ich finde es sehr wichtig für ein kind zu wissen, dass eine mutter/frau nicht nur dazu da ist um zu haus zu sein und den haushalt zu schmeißen! ich möchte, dass meine tochter stolz auf mich ist und nicht nur sagen kann "mutti kann ganz toll das bad putzen"!


    ich kann es aber verstehen, wenn andere zu hause bleiben - ich konnte mir auch nicht vorstellen die süße abzugeben, als ich noch zu haus war. aus jetztiger sicht hae ich vor es beim zweiten kind genauso zu machen. weil es mir und dem kind so einfach sehr gut bekommt! Dann als rabenmutter beschimpft zu werden finde ich eine frechheit - denn wie hier bereits schon erwähnt - wenn das kind 3 jahre alt ist, dann ist es auch nicht anders unbd man könnte das dann auch als abschieben bezeichnen!

  • Bei uns wars genauso...
    ... wir waren im mai in den nachträglichen flitterwochen - da war ich dann 12. - 16. ssw. bei uns hat eine strecke so ca. 26 stunden gedauert - wovon ca. 18 stunden fliegen waren. mir ging es dabei super und ich hatte keinerlei schwierigkeiten - ich bin aber absichtlich häufiger mal aufgestanden und habe sehr viel getrunken. sonst hab ich nichts weiter gemacht.


    dann bin ich nochmal in der 26. woche eine kurzstrecke von 1,5 stunden geflogen - hatte auch da keinerlei probleme - ist ja auch nicht anders als bahn oder auto fahren - das habe ich nämlich letzte woche auch noch 9 stunden gemacht und mittlerweile bin ich in der 36. ssw.


    ist immer ne frage wie man sich fühlt - ich hab in der ganzen schwangerschaft kaum probleme gehabt - wahrscheinlich auch weil ich immer noch sehr aktiv bin und man sich dann nicht so auf die wehwehchen konzentriert...

  • TFK joggster 3...
    .. das ist der einzige KiWa den es auf dem markt gibt mit dem joggen auch offiziell erlaubt ist. allerdings habe ich auch schon gelesen, dass man mit einem kind jünger als 6 monate noch nicht joggen gehen soll. ich persönlich sehe aber viele mütter bzw. väter mit babys joggen.... vielleicht einfach dann nicht cross country joggen gehen sondern auf relativ glatten wegen. ich habe es auch vor zu machen... der kiwa wackelt auf geraden wegen ja eh kaum und man stützt sich ja auch beim laufen nicht auf den wagen so dass es dadurch rumwackelt.

  • Bin jetzt bei 32+4
    ... und habe mittlerweile schon einen bauch der nicht merh zu verstecken ist... allerdings ist er im vergleich zu anderen sehr klein... in der 18. woche hat man selbst im bikini eigentlich den bauch nicht gesehen... nur wer es wusste... hätte auch ein ganz normaler etwas dickerer bauch sein können. so richtig gewachsen ist er eigentlich erst die letzten 4 wochen...


    mittlerweile bin ich aber sehr stolz auf meinen kleinen bauch - er ist mir bisher kaum im weg und ich bin froh, dass ich erst jetzt langsam probleme mit meinen alten normalen shirts bekomme! ich schlafe sogar immer noch halb auf dem bauch, kann fahrrad fahren usw. .... andere müssen sich schon viel mehr einschränken!

  • Ich find es immer wieder erschreckend...
    ... wie tod und geburt in familien so häufig zusammen kommen.


    meine oma ist total überraschen verstorben, als ich in der 14. woche schwanger war - ich hab es leider nicht mer geschafft ihr davon zu erzählen.


    dann kam noch dazu, dass mein vater mit gerade mal 50 Jahren, 6 wochen danach an krebs verstorben ist - wo wir alle gehofft haben, dass er es noch schafft seine enkeltochter im arm zu halten! im moment freut es mich, dass er es wenigstens noch wusste und sehr sehr glücklich war opa zu werden.


    es war also von der seite eine sehr schwierige zeit für mich. ich habe mich als das mit meinem vater absehbar war und dann wegen dem tod auch 3 wochen krank schreiben lassen - ging auch gar nicht anders, da ich 1000km von zu haus weg wohne. zwischendurch konnte ich wirklich nicht mehr und hatte starke bauchschmerzen .... musste mich dann zwingen ruhig zu bleiben und mich auch mal hinzulegen, als es nicht mehr ging. Und ich musste auch stark sein um meiner mutter zu helfen. Irgendwie hat mir der gedanke an das baby aber geholfen diese zeit zu überstehen und positiv zu denken. habe jetzt nur noch angst, dass das ganze nach der geburt über mich hereinbricht....


    was ich damit sagen will: denk an dein baby - es ist das größte und beste geschenk was eure familie jetzt bekommen kann! eine größere Hoffnung und Freude kann es nicht geben!


    liebe grüße,
    1412mj(32+4)

  • Mein mutterschutz beginnt am 04.10....
    ... und ich habe auch noch resturlaub - ich werde den aber nicht vor dem mutterschutz nehmen, sondern lasse mir den urlaub für nach dem mutterschutz, denn verfallen dürfen die Urlaubstage während mutetrschutz und elternzeit nicht - ich denke, dass ich mit dem baby viel mehr aus diesen urlaubstagen machen kann als jetzt! kann mir noch gar nicht vostellen komplett zu hause zu sein - obwohl es natürlich tage gibt an denen ich mir den mutterschutz herbeisehne... aber ich hab ja auch nur noch 2 wochen zu arbeiten!

  • Herzlichen glückwunsch!
    ach - ich kann mich noch sehr genau erinnern wie aufgeregt ich war!! genieß dein zeit. solange du dich gut fühlst, darfst du alles machen,was du möchtest. ich habe laufen allerdings sein gelassen und bin dann umgestiegen auf den crosser beim fitness. man sollte darauf achten, dass der puls nicht über längere zeit höher als 140 ist! ich persönlich mache immernoch krafttraining an geräten - allerdings mit weniger gewicht - man merkt sehr schnell wenn irgendwas nicht richtig ist - sollte es in dem bauch ziehen, dann würde ich die übung abbrechen. also einfach auf deinen körper hören - der meldet sich wenn etwas nicht stimmt. auf keinen fall sollte man bauchmuskeln trainieren oder übungen machen bei denen die gewicht über dem kopf sind... es gibt auch tage an denen ich training abbreche, weil ich merke, dass es keinen sinn hat und ich mich quäle bzw. nicht wohl fühle. aber ansonsten mache ich immernoch alles wie zuvor und der sport tut mir sehr sehr gut - fahr auch noch täglich mit dem rad zu arbeit!!


    gruß,
    1412mj (31+2)

  • Bin jetzt 25+4
    und hab auch viele tage an denen ich mich nicht schwanger fühle - gerade am anfang. hätte ich nicht meinen bauch würde ich immer noch nicht glauben,dass ich schwanger bin! ich fühle mich sehr wohl - mache immer noch meinen sport - nur viel ruhiger, gehe arbeiten usw...


    ich hab mir auch immer sorgen gemacht - ist aber vollkommen unberechtigt! Genieß einfach die zeit!

  • Ich bin in der 12.ssw...
    ... nach hawaii geflogen - insgesamt 28 stunden - dann dort noch 3 flüge und dann in der 16. ssw wieder zurück. letze woche dann in der 24. von berlin nach basel...das ist kein problem -erst recht nicht bei solchen kurzen strecken!!

  • Keine ahnung wo da das problem sein sollte
    ... ich komme ursprünglich aus der gegend - wohne jetzt in freiburg - da fahr ich regelmäßig die 1000 km nach hause - auch nächste woche - bin dann 26. ssw und sehe überhaupt keine schwierigkeiten. der vorteil ist doch noch, das du in deutschland bleibts - falls du aus irgendwelchen gründen doch noch mal zum arzt musst!!


    vor allen dingen wie macht ihr das dann auf arbeit wenn 4-5 stundens chon ein problem darstellen?


    genieß mal schön deinen urlaub - wer weiß wann du es das nächste mal schaffst so viel ruhe zu haben! gerade auf rügen würd ich nie verzichten - ist viel zu schön da - kann dem krümel nur gut tun!!

    • Ich werde das auf jeden fall machen....
      ... wenn man das geld zur verfügung hat und deswegen nicht auf anderes verzichten muss, sollte man auf jeden fall stammzellen behalten. ich habe gerade eine krebskrankeit bei meinem vater miterlebt - da sind 2000 eine wirklich sehr kleine investition. vor allen dingen möchte ich meinem kind gerne ne chemo oder bestrahlung ersparen können... allerdings ist ja immer noch die frage inwieweit das alles einsetzbar wird. nach dem gespräch mit mehreren onkologen sieht es aber so aus, als wenn stammzellen helfen könnten! für mich ist es überhaupt keine frage - ich mach es auf jeden fall - es geht ja nicht nur um krebs sondern in zukunft können ja auch eventuell neue organe, wückenmark gezüchtet werden...

    • Ich hab studium das letzte jahr abgeschlossen..
      ... bin jetzt bei meiner promotion und im 7. monat - es gibt für mich keinen besseren zeitpunkt... hab zwar nur einen zeitvertrag, aber so frei wie jetzt werd ich mir meine arbeit nie wieder einteilen können. sicherlich sind andere der meinung ich hätte die promotion erst beenden sollen (vor allen dingen als ingenieurin!) - aber dann bin ich mind. 30 und danach dann erstmal nen job finden und dann kommt noch das und das und das und schnell ist es zu spät!


      ich denke es war für mich die richtige entscheidung - bin jetzt 26 und wollte nie eine alte mutti sein! freu mich wahnsinnig!

    • Also offiziell...
      müsste ich bei meinem FA 115 bezahlen (haben mir die schwestern am anfang erzählt) - dann hätte ich bei jeder untersuchung nen ultraschall. die krankenkassen zahlen nur 3mal bei den offiziellen screenings.


      aber bisher hat er immer von sich aus nen ultraschall gemacht und ich durfte mir am ende immer ein bild aussuchen zum mitnehmen! ich denke, dass es auf den fa ankommt!

    • Ich habe ende januar pille abgesetzt...
      ... und bin dann sofort schwanger geworden (jetzt bei 20+0!!) - obwohl ich sie mehr als 10 jahre genommen hab. sicherlich ist es möglich, dass du schwanger bist - wie sollte es sonst auch möglich sein, dass andere bei nur einer vergessenen pille schwanger werden!
      ich hab allerdings nicht gleich getestet, da ich damit gerechnet hatte länger auf meine tage warten zu müssen. aber ich hatte halt son komisches gefühl und hab dann 7 wochen nach absetzten getestet und war tatsächlich schon 7. woche!! da hat der arzt auch schon das herzchen gesehen - also einfach mal abwarten - vielleicht hattest du ja auch son glück!!

    • Bloß kein rosa...
      ... wir kriegen auch ein mädchen und ich bin verzweifelt nach der suche nach sachen für mädchen, die mal nicht rosa sind... ich selber würde niemals rosa tragen ... deswegen tue ich das meinem kind auch nicht an...


      ich mag es gerne sehr farbig: orange, rot gelb grün... habe schon alle vorgewarnt, dass sie mir keine rosa sachen schenken brauchen, da ich die eh nicht benutzen würde!!

    • Uns war der sport-faktor sehr wichtig...
      ... demnach bleibt nur eine möglichkeit und das ist der TFK joggster 3 - ist auch der einzige 3-rädrige der nicht so wacklig ist und der einzige auf dem markt mit dem joggen, inlinern (es gibt sogar ne fahradanhängerkupplung) erlaubt ist!! kann ich nur empfehlen - aber achtung lange lieferzeiten - oder im internet bestellen!!

    • ..pausieren
      ich habe mich mit meinem fitnesstudio geeinigt - wen es mir nich mehr gut geht, dann kann ich jederzeit bescheid sagen, dass es nicht mehr geht - nach der schwangerschaft, kann ich dann kommen, wann ich möchte und den rest des vertrages in anspruch nehmen - und auch erst dann die monatsgebühr bezahlen. finde das die beste lösung, da ich mich bisher immer sehr sehr gut fühle danach (bin heute 18+3)! warum willst du gleich kündigen?

    • Bei der kreißsaalbesichtigung...
      haben sie uns gesagt, dass man bei normaler geburt ca. 3 tage drinnen bleibt, beim kaiserschnitt ca. 5...


      ich freue mich über die vielen positiven erfahrungen und hoffe, dass bei mir die geburt super verläuft, damit ich meinen kleinen schatz gleich mit nach haus nehmen kann!!

      • Danke...
        .. das ist das erste mal, dass ich jemand höre, der mich nicht für vollkommen bescheuert hält, dass ich mit diesem gedanken spiele. mir ist klar, dass ich das dann spontan entscheiden muss - eine hebamme habe ich mir auch schon gesucht und ich finde sie klasse - sind also schonmal gute voraussetzungen! jetzt muss die geburt nur noch spontan und relativ gut verlaufen! :-)