Hallo leute,

Ich weiß was jetzt kommt ist dumm aber bitte beantwortet doch einfach nur meine Frage.
Also, Ich nehm die pille jetzt seid cq. 2 Monaten durch .. hab aber vor ner Woche eine "Zwischenblutung" bekommen die ich jetzt immernoch habe. Hatte gestern trotzdem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ( Hab meine Periode nur leicht ) ... Nur das Problem ist ich hatte mich am Wochenende öfters übergeben ... Kann ich jetzt noch schwanger von meinem Freund werden? Gestern Sex gehabt, aber hab die Tagen och sehr leicht. Danke

corona_12271493

...
nein, weil ich da erlich gesagt auch garnicht dran gedacht habe, weil ich ja gestern sex hatte während meiner persiode und sie heute ja auch noch habe

Eigentlich
    nicht. wenn das erbrechen außerhalb der 4 std nach einnahme war, sowieso nicht (siehe packungsbeilage).
    außerdem nimmst du die pille ja eh durch, d.h. du kannst ne pillenpause einlegen, wann du willst. mal angenommen, die pillen haben nicht gewirkt, dann hast du nur ne mini-pause gemacht.
    solltest dann allerdings noch 14 pillen korrekt nehmen, bevor du die nächste pause machst.

zwischenblutungen sind ne häufige nebenwirkung der pille und treten beim durchnehmen auch nochmal gehäuft auf. sind aber unproblematisch.

:FOU:
      oh mann, also hast du dich während der pilleneinnahme in woche 1 übergeben?
      wenn ja, dann wäre nun verhütung zusätzlich angebracht, da die wirkung ausbleiben kann ;-) .

an0N_1214952199z

Fürs
        nächste mal: wenn zwischenblutungen auftreten, dann am besten ne pause machen, damit alles abbluten kann.
        kannst du jetzt auch machen, aber NUR, wenn die pillen gewirkt haben (das mit den 4 std, was ich oben geschrieben hab). und natürlich nicht länger als deine übliche pause.

rocmo_12134128

;D
          um meinen Zyklus nicht völlig durcheinande rzu bringen wollt ich die pillenpackung jetzt noch zuende nehmen .. und dann die normale pause machen und dann wieder normal in den Rhytmus rienkommen

an0N_1214952199z

Die
            blutung unter der pille ist nicht dasselbe wie ne periode (zwischenblutungen schon mal gar nicht). wenn man z.b. in woche 3 nen einnahmefehler hatte und trotzdem die pause in normaler länge macht, ist ne schwangerschaft bei sex in der pause theoretisch möglich, weil der hormonspiegel zu weit absinkt.

an0N_1214952199z

Deinem
            körper ist das sowieso egal, die pille wirft den normalen zyklus eh über den haufen ;-) hauptsache ist nur, man nimmt vor jeder pause mindestens 14 pillen korrekt und macht nicht mehr als 7 tage pause. gilt zumindest für mikropillen.

corona_12271493

Höööchstens
            eigentlich nur 5 nach den regeln von NFP, 7 tage sind spermien überlebensfähig, aber eigentlich nur 5 befruchtungsfähig.