an0N_1214952199z

Fürs
nächste mal: wenn zwischenblutungen auftreten, dann am besten ne pause machen, damit alles abbluten kann.
kannst du jetzt auch machen, aber NUR, wenn die pillen gewirkt haben (das mit den 4 std, was ich oben geschrieben hab). und natürlich nicht länger als deine übliche pause.

rocmo_12134128

;D
    um meinen Zyklus nicht völlig durcheinande rzu bringen wollt ich die pillenpackung jetzt noch zuende nehmen .. und dann die normale pause machen und dann wieder normal in den Rhytmus rienkommen

an0N_1214952199z

Die
      blutung unter der pille ist nicht dasselbe wie ne periode (zwischenblutungen schon mal gar nicht). wenn man z.b. in woche 3 nen einnahmefehler hatte und trotzdem die pause in normaler länge macht, ist ne schwangerschaft bei sex in der pause theoretisch möglich, weil der hormonspiegel zu weit absinkt.

an0N_1214952199z

Deinem
      körper ist das sowieso egal, die pille wirft den normalen zyklus eh über den haufen ;-) hauptsache ist nur, man nimmt vor jeder pause mindestens 14 pillen korrekt und macht nicht mehr als 7 tage pause. gilt zumindest für mikropillen.

corona_12271493

Höööchstens
      eigentlich nur 5 nach den regeln von NFP, 7 tage sind spermien überlebensfähig, aber eigentlich nur 5 befruchtungsfähig.

ivory_12560624

Nochmal
        zur verdeutlichung: die pillenblutung ist erzwungen, weil plötzlich keine hormone durch die pille mehr zugeführt werden. man kann auch trotz vorhandener blutung schwanger sein (drüben im verhütungsforum schreibt ein trotz-pille-"kind" mit, deren mutter unter der pille noch 3 monate ihre blutung bekommen hat).