Hallo gofemininler,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich mal gerne in eure Köpfe reinschauen würde!

Und zwar fühle ich mich schon langsam von Frauen gemobbt!
Das fing damit an, dass ich in einen Einzelhandelsunternehmen anfing, wo ich viele Frauen um mich habe, ebenso aber auch Männer, und fast jede Frau/Kollegin kommt zu mir her, ich solle ihr doch mal schnell hier und hier helfen(aber eben nur Frauen). Meinen männlichen Kollegen muss ich nie irgendwie helfen oder so, da ist einfach nur fun angesagt, aber kaum treff ich auf ne Kollegin, heißts gleich, "ach, helf mir mal bitte da und da", oder "ich brauch das und das"! Und das wegen jeder Kleinigkeit!

Ich mein gut, bin halt neu in der Firma, aber ich hab doch selber auch viel zu tun!

Und dann noch abends wenn ich geschafft nach hause komm, wartet meine Frau auf mich und sagt "schatz kannst du mal dies, kannst du mal das machen/reparieren/einkaufen"!

Ich mein ich bin nicht faul oder arbeitssscheu oder so, aber mich Nerven die Frauen einfach enorm!

Ich könnt hier noch viel genauer auf alles drauf eingehen, aber dann würden 200 Seiten draus werden!

Mit Kumpels hab ich nie solche Probleme!

Überreagier ich jetzt, oder hab ich ne Frauenphobie oder bin ich normal und ihr versteht das?

:FOU:
was sollst du denn genau bei den frauen im geschäft helfen?

arbeitet deine frau auch? macht sie allein den haushalt?

...
    Nun ja irgendwie bist du doch auch selber schuld wenn du immer alles brav machst, wenn dich jemand fragt.
    Klar kommen die dann immer wieder... wie wäre es, wenn du einfach mal Nein sagst?

Man muss auch mal damit leben lernen, nicht jeden zufriedenstellen zu können... wenn du immer jeden unterschwelligen Befehl ausführst nur um niemanden zu verärgern, verlieren die Menschen den Respekt vor dir.

Du musst das "Nein" ja auch nicht schroff rüberbringen, das geht auch auf höfliche Weise.
    Und du kannst das natürlich begründen (du hast selbst grad alle Hände voll zu tun), aber schau zu, dass du es nicht in so einem Tonfall machst, dass es wie eine Rechtfertigung/Entschuldigung rüberkommt, sondern eher wie eine selbstverständliche Tatsache.

Also
    Mobbing kann man das jetzt nicht nennen, allenfalls wenn es so ist wie du schreibst ausnutzen.
    Und dagegen kannst du selber relativ schnell etwas tun. indem du dich nicht mehr ausnutzen läßt.

Ähm...
    erstmal ist das kein mobben!!! Du wirst ja nicht aus der Firma geekelt o.ä. Das was du da schilderst, fällt meines Erachtens nicht mal annähernd in die Rubrik mobben....

Und zu deinem eigentlichen Problem... Vielleicht sendest du so ein "Helfersyndrom" aus, was insbesondere Frauen gleich bemerken. Oder du bist einfach zu gutmütig. Man muß auch mal nein sagen können. Und wenn es Arbeiten sind, die Frau auch gut alleine machen kann, dann sag doch auch einfach mal: "nein, hab gerade selbst zu viel zu tun....

:FOU:
    Das ist ja süß... Nein ehrlich, unter Mobbing verstehe ich persönlich was anderes!
    Vielleicht wirkst Du ja ein wenig wie ein gutmütiger Trottel, dem man gerne unangenehme Aufgaben aufbürdet? Frauen erkennen solches Potential oft eher als Männer, Du weißt schon, wegen der Antennen fürs Zwischenmenschliche. Nicht bös gemeint, sondern eher ein wenig ironisch...
    Vielleicht aber wirkst Du ja auch besonders kompetent und die armen hilflosen Frauen wenden sich an Dich, weil sie wissen, Du Held wirst es schon richten - verdammt, jetzt bin ich schon wieder ironisch geworden! :NON:

Oder aber Frauen trauen sich im Gegensatz zu Männern einfach, mal um Hilfe oder einen Gefallen zu bitten, weil sie keine Angst haben, direkt als Schwächling dazustehen so wie viele Männer. Und jetzt sag doch mal, ist es nicht auch ein wenig schmeichelhaft für Dich, von einer Frau um Hilfe gebeten zu werden? Wenn nicht, lerne Dich abzugrenzen, zu sagen: Gerne Frau Kollegin, aber erst muss ich meine eigenen Aufgaben erledigen, dann kann ich versuchen mich um Deine Sache zu kümmern. Dann sind die Prioritäten für beide Seiten geklärt.
    Und was Deine Frau betrifft, Du schreibst nicht ob sie nicht auch einen genauso anstrengenden Tag hat wie Du, wie ihr eure Aufgaben grundsätzlich verteilt habt. Aber auch da kann ein glaubwürdiges: "Schatz, ich bin gerade echt platt, aber ich mach das nachher, für Dich sogar sehr gerne." Wunder wirken, vorausgesetzt zu hältst Deine Versprechen!

jaana_11887320

Nun,
    meine Frau ist zur Zeit auf 400Euro Basis angestellt als Reinigungsfachkraft!

Sie möchte z.B.

ne neue Wohnecke, Wandfarbe, Deko usw.
    und Urlaub kann ich damit auch vergessen!

und meine Kolleginnen wollen z.B.

-Kleinigkeiten, wie z.B. Stifte zum Schreiben holen, ein Bild aufhängen, den Abfall wegtragen usw., alles was die eben selber erledigen könnten!

bin halt neu in der Firma, und jede kann mir halt was zum arbeiten auftragen, und wenns ich net mache, dann laufen die bestimmt zum Chef...

Zum Teil versteck ich mich schon irgendwo von denen, nur damit sie mich net nerven

hugues_12092357

...
      Naja, denk doch mal weiter... wenn du viel Arbeit zu erledigen hast, dann wird der Chef doch auch froh sein wenn du dich auf diese Arbeit konzentrierst und dich nicht hundertmal ablenken lässt, oder?

hugues_12092357

Dann rede mit deiner frau...
        ...dass das im moment halt einfach nicht drin ist und fertig. oder sie soll sich eine andere arbeit suchen, dann sie sich auch ihre wünsche erfüllen...

was die anderen sachen angehen...naja, ich weiss jetzt nicht als was du genau angestellt bist oder wie lange schon...

wenn es dir so gegen den strich geht was für kollegen zu tun, dann mach halt deinen mund auf ...

esta_11913668

Und
          wenn ich euch jetzt erzähle, dass mein chef auch eine Frau ist...

wie gesagt, hab schon langsam das Gefühl, dass jede Frau mir nur irgendwelche arbeit aufdrehen will. Aber Kollegen/Kumpels machen sowas nie.

Will aber auch nicht ständig nein sagen, da ich wie gesagt erst dort angefangen hab, und zwar als ausgelernte Bürokaufmann!

Denn wenn du von früh morgens(arbeit/kolleginnen) bis spät abends(zuhause/Freundin) nur von Frauen angeschafft wirst, dann fühlt man sich irgendwie so entmannt

hugues_12092357

Geht's dabei jetzt....
          um's Geld oder um die Zeit? Ein Eimer Farbe ist ja nun eigentlich nicht so das Drama und mein Wohnzimmer hab ich an einem Wochenende alleine gestrichen bekommen... Naja und wenn's um die Anschaffung geht, dann muß man hatl gucken, was jetzt wichtiger ist. Urlaub oder neue Möbel?? Kommt ja drauf an, wie eilig ein neues Sofa wäre etc. Aber sowas bespricht man doch und weiß doch, welche Möglichkeiten da sind. Gerade wenn einer nur auf 400,- arbeitet...
          Und in deiner Firma... ich denke nicht, das du als Lakaie für alle angestellt bist. Stifte etc kann sich wohl jeder selber holen... Da muß man dann wohl auch keine Angst haben, gefeuert zu werden?!?!

banu_12575080

Es geht um
            das allgemeine ständige von Frauen angeschafft zu werden!

Die Arbeit alleine, z.B. Wohnzimmer streichen oder das Geld für die Wandfarbe ist ziemlich nebensächlich, aber ständig kommt halt irgend ein weibliches Lebewesen und möchte, dass ich ihr etwas tu!

Versteht ihr das denn nicht?

Und da ich den Job brauche, sonst nix Wohnung leisten können etc. ist es halt so schlimm.
            Am liebsten würde ich meine Sachen packen und alle im Stich lassen und in den Wald ziehen!

hugues_12092357

Wenn Deine Welt nur aus Frauen besteht
              Ich denke, die Welt ist so, dass sie ständig von einem erwartet, dass man mitmacht (wenn nicht ist auch blöd, oder).
              Und wenn Deine Welt nur aus Frauen besteht, dann ist das eben so.

Wenn Dein Chef ein Mann ist, wird der Dir auch Aufgaben geben.
              Wenn Du mit nem Mann zusammenziehst, wird der auch von Dir erwarten, dass Du Deinen Anteil am Haushalt machst.

jaja

hugues_12092357

Das leben ist so grausam :FOU:
              was macht den deine frau alles? waschen für dich, bügeln für dich, kochen für dich?

wenn du irgendwo angestellt bist, dann hast du halt aufgaben zu erfüllen...

jaana_11887320

Jetzt
              hab ich von meiner Freundin ne SMS bekommen, dass ich nach der Arbeit mit ihr in den Baumarkt fahren soll, damit das Wohnzimmer noch etwas verschönert wird.
              Nun bin ich mal euren Rat gefolgt, und hab zurückgeschrieben, dass ich dazu keinen Bock mehr hätte nach der Arbeit hinzufahren, weil ich sehr viel stress habe.
              Da kam zur Antwort: "Dann brauchst du mir gar nicht nach hause kommen :-( ".
              Jetzt überleg ich mir wirklich, ob ich nicht ein Hotelzimmer nehmen soll und einfach wirklich nicht nach Hause fahr und mich einfach nicht mehr melde! Aber nicht weil ich Angst vor ihr hab oder so, sondern als Trotzreaktion!

hugues_12092357

...
                Ooooh, die Alte hat sie ja nicht mehr alle... jo, entweder du machst es so wie du dir überlegt hast, oder du gehst heim und tust, als wenn nichts wäre, und wenn sie anfängt gehst du nicht lang drauf ein sondern bleibst einfach bei deinem Standpunkt: du hast Stress und das hat sie zu akzeptieren.

hugues_12092357

Ähm, ist die immer so ?
                Manche sollen ja auch so'ne dominante Ader stehen.
                Ich würde das mal klären, dass es so nicht geht ... falls sie da ernst gemeint hat und es nicht nur so`n Jokie war.

Nein Hotelzimmer sicher nicht. Was soll das kostet doch nur Dein Geld. Ich würde nach Hause fahren und wenn sie davon anfängt und es ernst gemeint haben sollte, habt ihr wohl was ganz Grundsätzliches zu klären ...
                oder willst Du damit etwa auf Dauer leben ? Das ändert sich nicht von alleine, das musst Du wohl durchfechten und ihr klarmachen, dass sie nicht Herrscherin, sondern Partnerin ist.

jaja

akeno_12890379

Naja
                  es ist halt so ... sie ist ziemlich hübsch... und ich bin ein Mann...
                  bin halt eher so der typ deutsche Kartoffel und bin froh, dass ich so eine schöne Freundin hab... es ist wie bei "King of Queens". Ich bin Doug und sie ist Carrie, aber ich hab da langsam kein Bock mehr drauf, da nützt des dann auch nichts mehr, dass sie so hübsch ist!