Hallo gofemininler,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich mal gerne in eure Köpfe reinschauen würde!

Und zwar fühle ich mich schon langsam von Frauen gemobbt!
Das fing damit an, dass ich in einen Einzelhandelsunternehmen anfing, wo ich viele Frauen um mich habe, ebenso aber auch Männer, und fast jede Frau/Kollegin kommt zu mir her, ich solle ihr doch mal schnell hier und hier helfen(aber eben nur Frauen). Meinen männlichen Kollegen muss ich nie irgendwie helfen oder so, da ist einfach nur fun angesagt, aber kaum treff ich auf ne Kollegin, heißts gleich, "ach, helf mir mal bitte da und da", oder "ich brauch das und das"! Und das wegen jeder Kleinigkeit!

Ich mein gut, bin halt neu in der Firma, aber ich hab doch selber auch viel zu tun!

Und dann noch abends wenn ich geschafft nach hause komm, wartet meine Frau auf mich und sagt "schatz kannst du mal dies, kannst du mal das machen/reparieren/einkaufen"!

Ich mein ich bin nicht faul oder arbeitssscheu oder so, aber mich Nerven die Frauen einfach enorm!

Ich könnt hier noch viel genauer auf alles drauf eingehen, aber dann würden 200 Seiten draus werden!

Mit Kumpels hab ich nie solche Probleme!

Überreagier ich jetzt, oder hab ich ne Frauenphobie oder bin ich normal und ihr versteht das?

:FOU:
was sollst du denn genau bei den frauen im geschäft helfen?

arbeitet deine frau auch? macht sie allein den haushalt?

...
    Nun ja irgendwie bist du doch auch selber schuld wenn du immer alles brav machst, wenn dich jemand fragt.
    Klar kommen die dann immer wieder... wie wäre es, wenn du einfach mal Nein sagst?

Man muss auch mal damit leben lernen, nicht jeden zufriedenstellen zu können... wenn du immer jeden unterschwelligen Befehl ausführst nur um niemanden zu verärgern, verlieren die Menschen den Respekt vor dir.

Du musst das "Nein" ja auch nicht schroff rüberbringen, das geht auch auf höfliche Weise.