Hi leute,
jeder rat oder tipp von euch ist ne kleine hilfe :-D

also eine kleine einführung zu meiner person: ich bin eine 23-jährige bwl studentin, bin eine sehr selbstbewusste frau. gehöre eigentlich zu den sehr-gut-aussehenden frauen (will nich eingebildet sei), habe ganz viele verehrer und an meiner uni gehöre ich zu den top5 der schönsten (war sehr geschmeichelt)... benehme mich auch sehr ladylike, das mögen die männer an mir ;-)

aber ich leide schon seit jahren unter das selbe problem: ich lerne ständig neue männer kennen, da ich nun sehr wählerisch bin gefallen mir nur die wenigsten. ich gebe dem jenigen eine chance uns kennenzulernen; hab meistens immer das gefühl dass sich die männer schnell in mich verlieben, schwärmen die ganze zeit von mir aber sobald ich die ersten schmetterlinge in meinem bauch habe melden sie sich nicht mehr!!!! verschwinden plötzlich...

im moment erlebe ich das zum 7. mal!!!!!! anfangs war ich von ihm nicht so begeistert, er war hin und weg von mir, haben uns das ganze semester ferien nicht gesehen und er hielt das kaum aus, musste ständig mich anrufen und sms schreiben. letzte woche haben wir uns nach langer zeit wieder gesehen, alles war so wunderschön, hatte sogar bauchkribbeln... er war so süss zu mir... und nun meldet er sich kaum.
ich zweifle wirklich an mir selbst, obwohl die meisten aus meinem umfeld mir ständig sagen dass ich eine unnahbare hübsche frau bin...
verlieren die männer so schnell das interesse an einer frau?? dabei bin ich eine doch sehr tempramentvolle und abenteuerlustige :FOU:
ich bin wirklich am verzweifeln!!! hab das gefühl dass ich nie glücklich im leben sein werde weil jeder mann für den ich was empfinde mir einen korb gibt...
danke im vorraus ;-)

:BIEN:
Guten Nabend Joelle :-)

Das hört sich in der Tat merkwürdig an muss ich sagen. Ich bin übrigens ebenfalls eine 24-jährige BWL Studentin :-) und sehe ebenfalls sehr gut aus *haha* Naja, aber es ist eben so ;P Wollte dir das nur vorweg schreiben, damit du erkennst, dass ich quasi über ähnliche Attribute verfüge. Könnte vielleicht bei der Lösung deines Falls hilfreich sein ;PPP

Du müsstest einmal beispielhaft die Situation mit einem Typen näher beschreiben, in der es dir wie beschrieben wiederfahren ist, damit ich der Sache besser auf den Grund gehen kann ;)

Ich finde deine Beschreibungen zu allgemein, als das ich da eine adäquate Fernanalyse abgeben könnte ;)

Das Einzige, was ich mir spontan vorstellen "könnte" ist, dass du vielleicht dein Beuteschema ändern solltest? Vielleicht fällst du immer auf die gleiche Sorte Macho herein?

Was mich des Weiteren interessieren würde ist: Fängst du während des Kennenlernens auch schon was mit den Typen an und wenn JA, was genau? Küssen, auch schon Sex?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein "Problem" relativ schnell lösen lässt....! Vorausgesetzt du siehst nicht nur gut aus, sondern hast auch charakterlich was drauf :-)

catina_12630772

...
    heyy
    vielen lieben dank für deine antwort... es geht ja meistens über der kennenlern-phase hinaus und plötzlich steh ich mit gebrochenem herzen alleine da.
    also bei dem jetzigen is es so: er ist ein erfolgreicher gutaussehnder mann, der viele verehrerinnen hat. monate lang hat er anzeichen gemacht, ich hab mich nicht drauf reingelassen, letztendlich hab ich mir die chance gegeben ihn näher kennenzulernen um EIGENTLICH VON MEINEM EX WEGZUKOMMEN der sich nicht viel anders verhalten hat als die anderen männer!!!
    der jetzige ist liebevoll zu mir, stellt mich seine freunde ganz stolz vor und ja wir haben uns geküsst und ein etwas intimeren kontakt gehabt - aber KEIN sex! bis zum schluss war er so süss... aber seit dem meldet er sich kaum, so kenn ich ihn ja gar nicht! hab mich ganz schön verknallt :roll:
    und genauso lief es mit den anderen männern!!
    sex ist für mich eine sehr sehr intime sache, hatte ich bis jetzt nur mit meinem ex (1,5 jahre zusammen) und mit jemanden für den ich wirklich was empfunden habe, waren nur kurz zusammen, hat genau das gleiche abgezogen wie die anderen!
    das macht mich echt traurig! weiss nicht ob ich das gespräch mit ihm suchen soll. aber bin eigentlch viel zu stolz wie immer und lass ihn gehen und tue so als ob es mir egal ist... bin ratlos :-(

Ich
      weiss ja nicht, ob du daran glaubst, aber so wie sich andere dir gegenüber verhalten, ist eine Reaktion darauf, was du ausstrahlst (meistens unabhängig davon wie jmd. aussiehst)!

Kannst du 100%ig sagen, dass du im Einklang mit dir bist? Abgesehen davon, ob dich andere nun als schön betrachten oder nicht?

Wie verhälst du dich denn, wenn dir jmd. gefällt? Denkst du sehr viel und willst nichts falsch machen oder bleibst du locker?

Oder aber die Männer sind zu eingeschüchtert von dir! Meldest du dich denn auch mal bei denen oder müssen sie die ganze Arbeit leisten?

Und wann fängst du immer an, an dir selbst zu zweifeln??? Tu das nicht, denn gibt keinen Grund für, jeder Mensch hat positive wie negative Seiten, trotzdem ist jeder gleich liebenswert und sollte nicht seine Zeit damit verschwenden an sich zu zweifeln!

LG

Wahrscheinlich gefällt denen nicht, was unter der "schönen" Fasade
      zum Vorschein kommt. Eine leichte Arroganz ist hier nicht zu überlesen! Außerdem warten wir Männer auch nicht, bis Prinzesschen sich überlegt hat, dass es sich doch noch herablassen kann! Bis es bei Dir kribbelt, wo auch immer :lol: , haben diese halt kein Interesse mehr! Wenn eine nicht will, hat sie eben Pech gehabt. Auch meine Devise! ;-)

nada_12735208

Hmmmm....
        ...also ich muss sagen, ich kann noch nicht genau den Grund finden, warum dir das immer so passiert. Das Einzige was mir bei deinem 2. Eintrag aufgefallen ist, dass du wirklich ein wenig traurig wirktest und das muss doch zu ändern sein :-)

Lass den Kopf nicht hängen, ich denke es gibt keinen Grund dafür.

Was ich mich frage ist, kann es sein, ohne dir zu Nahe zu treten, dass du krampfhaft nach einem Freund suchst?

Erst einmal: Ich würde mich an deiner Stelle auf keine Typen einlassen, die schon tausend Verehrerinnen haben und wie die letzten Player wirken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du a.G. deines Aussehen solche Typen teilweise anziehst, aber diese solltest du schonmal direkt in die Mülltonne werfen.

Dann: Klar, du siehst gut aus und das kannst du natürlich auch zu deinem Vorteil nutzen, aber: Lass dir nicht zu viel Käse von den Typen an die Backe labern. Probiere näher herausfinden und zu differenzieren, wer es wirklich mit dir ernst meint und wer nicht. Das ist vielleicht manchmal nicht einfach, wenn man von so vielen Seiten aus Komplimente erhält. Schau einfach mal genauer hin.

Dann: Würde ich dir raten, sich nicht in eine Beziehung zu stürzen, um mit einer anderen abzuschließen.

Als nächstes: Auch wenn es schwer erscheint, ich würde an deiner Stelle nicht immer sagen "genauso wie es mit allen anderen lief". Du solltest vielleicht mehr probieren, die gegenwärtige Situation zu beurteilen und nicht so viel daran denken, dass es mit den anderen nicht so gut gelaufen ist.

Ich kann schon verstehen, dass du ein wenig deprimiert bist. Das ist ja ganz klar.

Aber ich bin der festen Ansicht, dass wenn du bspw. meine Tips ein wenig mehr beherzigst oder wenn du deine Einstellung/ Perspektive nur ein wenig änderst, dass du dann schon mehr "Erfolg" haben wirst.

Was du natürlich auch nicht vergessen darfst ist, dass wenn du dir mal einen "aussuchst" ;) von deinen tausend Verehrern, dass es natürlich auch immer seine Zeit dauert, bis sich was entwickelt. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass wenn du mal ja sagst, dass er dann auch direkt springt.
        Vielleicht haben die Typen aber auch ein wenig Angst vor dir und denken vielleicht, dass du sie abservieren könntest und sie das deshalb vorher tun? (Nur weil du davon sprachst das du ein wenig unnahbar und so wärst).

VIelleicht schreibst du nochmal näher was zu deinem Verhalten etc...

Das wird schon ;-) Mach dir nicht zu große Sorgen!

jafar_12234373

...
        naja... bei eingen kam das so rüber als ob ich mit nem gehobenen näschen rumlaufen würde - das stimmt wirklich nicht!! ich bin sehr freundlich, aufgeschlossen und halte nichts von arroganz, wollte nur meine situation genauer schildern.
        ich melde mich auch, zwar nicht so oft wie sich die männer bei mir melden. ich bevorzuge es erobert zu werden :-D
        und wenn ich jemanden kennenlerne den ich toll finde dann versuche ich mich natürlich von meiner schoko-seite zu zeigen, versuche nix falsches zu machen, verkrampft oder? :-/
        soll ich ihn jetzt anrufen oder nicht????
        lg

Auf den Punkt?
          Ich glaube du spielst Spielchen, und das merkt man(n).
          Und du glaubst, du kannst dir das leisten?.
          Viele hübsche Frauen sind enttäuschte Frauen, weil sie Kontaktschwierigkeiten haben.
          Bei solchem Verhalten kann ich mir das vorstellen, dass Männer sich lieber mit "Normalhübschen" befassen, als mit der 5+ plazierten.

Schöne Frauen müssen noch besser prüfen
          Schöne Frauen müssen noch besser prüfen, auf wen sie sich einlassen.
          Als schöne Frau hat man eine größere Auswahl, weil man potentiell mehr Verehrer hat.
          Aber man darf nicht vergessen, dass man diese Verehrer nur aufgrund seines Aussehens hat.
          Bei einer Beziehung geht es mehr, als nur um das Aussehen, sondern um die inneren Werte.
          Das bedeutet im Klartext, dass deine Verehrer dien Äußeres sexy finden, dich dann näher kennen lernen und wohl bemerken, dass du doch nicht diejenige bist, die sie suchen.
          Bei schönen Frauen kann das noch viel öfter vorkommen, als bei weniger schönen Frauen, weil sie eben mehr Auswahl haben und durch ihre Schönheit bestechen.
          Darum einfach besser prüfen, wer denn wirklich zu dir passen könnte, und zu wem du passen könntest, und dann erst Daten und verlieben ;-)

Könnte es
            sein, dass die schmetterlinge, die diese männer haben, eher oberflächlicher natur sind? das heisst, sie verknallen sich, wohl auch, weil du schön bist, aber es sind schmetterlinge,die schnell verpuffen, weil sie dich nicht so sehen, wie du wirklich bist?

temperament und so weiter, das besagt nichts, es muss stimmen. dem einen gefällt temperament, der andere findet es eher nervig.

du sagst: ich hatte SOGAR schmetterlinge. da frag ich mich, ob du nicht zu schnell auf männer einsteigst, einfach weil sie sich für dich interessieren. ich weiss, du sagst, du seist wählerisch. steigest also eben nicht auf jeden ein, der sich für dich interessiert. aber ich finde es seltsam, dass die, welche dir gut genug sind, so sind, dass du SOGAR schmetterlinge hast. und nicht so, dass du einfach schmetterlinge hast.

vielleicht wählst du nach den falschen kriterien aus?

alisa_12636881

Wieso haben schöne Frauen eine größere Auswahl?
            Höchstens bei den Typen, die nicht so auf Charakter achten. Die Auswahl ist wirklich größer, und darum passiertt Euch das auch immer wieder.
            Bei den Normalo-Typen habt ihr nämlich eher weniger Auswahl. Die achten nämlich auf ganz andere Dinge oder Verhaltensmuster. Eure abschätzenden und teilweise abwetrtenden Blicke werden schon registriert und dann haben die "Schönen" dieser Welt bei ihnen keine Chance mehr.

Es ist schon manchmal eigenartig, aber gleich und gleich gesellt sich gern.

" schöne Frauen mit häßlichem Partner"
              Das sind Symbiosen:
              Schön wirkt gegen hässlich noch schöner
              Hässlich wird durch schön aufgewertet.

nada_12735208

Arroganz
              Ich kenne niemanden, der von sich behaupten würde, viel von Arroganz zu halten, aber viele die einen sehr arroganten Eindruck hinterlassen.
              Gerade als hübscher Mensch sollte man sich bewusst sein, dass man von anderen gerne schnell in eine Schublade gesteckt wird.
              Für das Bild, das andere von dir haben, ist es vollkommen irrelevant, wie du dich selbst fühlst.
              Auch wenn du andere Motive hattest - auf mich wirkt das was ich hier lese arrogant.

Wenn du sehr wählerisch bist, bist du arrogant. Für andere ist das aus nachvollziehbaren Gründen das selbe.
              Hast du dir schonmal überlegt, wieso die Männer es mögen, wenn du dich "sehr ladylike" benimmst? Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie dich lieber als Accessoire anstatt als Mensch sehen.
              Als "sehr selbstbewusste frau" hast du gegenüber anderen Menschen außerdem den großen Nachteil, nicht so nachempfinden zu können, wie sich viele andere fühlen wenn sie Selbstzweifel oder Angst haben. Das macht einen Menschen nunmal ziemlich uninteressant und vor allem kalt. Leute, die in ihrem Leben viele Probleme zu bewältigen hatten, werden erfahrener. Vor allem aber wissen sie vieles besser zu schätzen und haben ideelle Werte, die sie als Mensch interessant machen. Wer dagegen ständig umworben wird, kann sich in manchen Bereichen nur sehr schwer weiterentwickeln.
              Auch die Tatsache, dass das Prädikat "sehr tempramentvoll" von dir als so positiv gewertet wird, wundert mich etwas. Ich assoziiere das auch mit Opportun, Zickig, Cholerisch und Rechthaberisch... was sich leider schon öfters bewahrheitet hat.

Ich denke, du musstest einfach noch nicht oft genug über deinen eigenen Schatten springen und vermittelst viel zu hohe Ansprüche an die Männerwelt. Auch gutaussehende Männer wollen Liebe spüren und auch mal Schwäche zeigen dürfen.
              Wenn dich ein Mann besser kennenlernt und merkt, dass du in Bezug auf bestimmte zwischenmenschliche Dinge absolut unerfahren bist und stattdessen eine elitäre Kälte ausstrahlst, lohnt es sich für ihn einfach nicht. Wenn er sich dir gegenüber öffnet, aber nichts zurückkommt da du zu stolz bist, wird sein interesse schnell abflachen.
              Auf Dauer ist man mit jemandem zusammen, damit dieser einem ein gutes Gefühl vermittelt und einem zeigt, dass man zumindest für jemand anderen liebenswert ist ;-)
              Mit jemandem zusammen zu sein, der mir das Gefühl vermittelt, nur "gut genug" zu sein, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür würde ich keine Gefühle verschwenden.

juraj_12963189

Also doch bitte immer schön sachlich bleiben
                es gibt keinen Grund, hier herumzukeifen.
                Schöne Frauen haben mehr Auswahl, weil sie erst einmal durch ihr Äußeres bestechen.
                Wie die Threaterstellerin jedoch selbst schon gemerkt hat, ist dies nicht alles, denn es kommt auch auf den Charakter an.
                Aber das muss ich ja nicht wiederholen, da ich davon ausgehe, dass du meinen Beitrag gelesen hast, wenn du schon auf ihn antwortest. Ich hoffe, du hast ihn auch verstanden.
                Ansonsten bitte ich doch um einen höflicheren Umgangston.
                Vielen Dank!

:MAL:
                Also ich bekomme auch das kalte K**** wenn ich die meisten der Kommentare hier lese.

Anstatt dieser Person zu helfen, passiert hier nur: Schublade auf, "Joelle rein", Schublade zu.

Kommt ihr damit zu Recht, dass es sehr gutaussehende Personen gibt, die trotzdem ihre Problemchen haben? ;-)

Als gutaussehende Frau hat man es auch nicht immer leicht und ich finde nicht, dass das heißt, das man naiv ist oder das sich ein komischer Charakter verbirgen muss.

Irgendwie kommen hier alle total vom Thema ab und ich glaube nicht, dass ihr das in irgendeiner Art und Weise hilft.

Erzähl doch nochmal, wie so das letzte Treffen genau von statten ging :-)

LG

lean_12240789

:-D
                Ich muss schon sagen, sehr interessant, wieviel man in einen Eintrag einer Person hineininterpretieren kann :-)

Punkt 1: Was ich extrem interessant an deinem Eintrag finde, ist die Behauptung, dass selbstbewusste Personen nicht nachvollziehen können, wie sich andere fühlen.

Darf ich fragen, wie du zu dieser Annahme kommst?

Bin selber extrem selbsbewusst, trotzdem leiden darunter nicht meine empathischen Fähigkeiten :-)

Ich sehe persönlich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und Einfühlvermögen.

Vielleicht kannst du mir das erklären? Finds einfach mal interessant, wie man zu solchen Annahmen kommt.

Punkt 2: Warum kann man sich schlecht weiterentwickeln, wenn man ständig umworben wird?
                Schließt ein ständiges Umwerben einer Person aus, dass man negative Erfahrungen macht? Gerade bei der Gründerin dieses Themas scheint dies doch gerade der Fall zu sein, oder? (das sie negative Erfahrungen macht)

catina_12630772

...thema total verfehlt
                ich glaube bei einigen ist nicht das rübergekommen was ich genau damit ausdrücken wollte...
                was mich bei meiner situation jedes mal wundert ist dass diese männer sich anfangs sehr viel mühe gegeben haben, sich in meiner gegenwart sehr wohl gefühlt haben, sich in mich verliebt haben und es war nicht nur dahergerede sondern sie haben es auch gezeigt... und da ich ja auch nur ein mensch bin aus fleisch und blut (unabhängig ob hübsch oder weniger hübsch) verliebe ich mich auch in dem jenigen der mir dieses gefühl von sicherheit und geborgeneit gibt...

und sobald ich das gefühl habe: es ist sooo wunderbar mit ihm und DER IS ES! werde ich eiskalt abserviert !!!!

mit meinem jetzigen is es so: haben uns letzten montag zum ersten mal nach 2 monaten wieder gesehen. ehrlich gesagt hatte ich nicht so die sehnsucht nach ihm wie er nach mir :roll: er hat es fast nicht mehr ausgehalten ohne mich!
                wir haben uns also letzten montag getroffen, alles lief wunderbar, war sehr schön, hat mich seine kumpels ganz stolz vorgestellt und bei ihm hatten wir ein etwas intimeren kontakt - aber keinen sex, war uns beiden noch zu früh...
                haben ausgemacht dass wir uns am nächsten tag hören nach meiner uni, wir simsten nur ein wenig (ging von meiner seite aus) und seitdem ist der kontakt sehr sehr sehr mager! er schrieb mir nur ganz ganz wenig, so kenne ich ihn gar nicht. letzten samstag schrieb ich ihm eine liebe sms - er antwortete mir nicht!! weiss nicht was in ihn gefahren ist dass er aufeinmal doch seine meinung änderte !!
                hab das gefühl als ob ich verflucht wäre oder ähnliches... eine enttäuschung nach der anderen - tut echt weh - dabei fehlt mir nix! habe ich denn kein recht darauf auch mal glücklich zu sein??? :TRISTE:
                nur weil ich ne attraktive frau bin die etwas im kopf hat und mehr wählerisch bin als andere heisst es noch lange nicht dass ich arrogant bin - ich bitte euch! möchte nur jemanden an meiner seite haben der auf meiner wellenlänge ist...

langer text - ich weiss :lol:

Pflegeleicht ;-)
                ...spätestens wenn man mich kennt merkt man(n) dass ich schon pflegeleicht bin... :-)
                würde mir halt einfach nur wünschen dass man mir sagt was an mir so scheisse ist - wäre dann nicht so ratlos! klar gibts noch männer die mir teilweise schon seit (ungelogen) JAHREN hinterherlaufen aber habe gleich geklärt dass aus "uns" nix wird weil ich null gefühle für sie habe.

und die jenigen für denen ich etwas empfinde werde von ihnen ständig verletzt!!

nada_12735208

Dann frag die Männer doch einfach
                  wenn du dir wünscht, dass man es dir sagt.
                  Dann wüsstest du wo du dran bist.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet :cry:
                  soll ich ihn anrufen und mit ihm tacheles reden (ich mein der ist mitte 30) oder so tun als ob es mir egal ist (könnte mich evtl. interessanter machen) ????
                  Was meint ihr?? hilfe ich dreh durch :???: