Geht nicht
Männer denken nicht nur öfter an Sex, sie praktizieren ihn auch öfter.
Es sei denn, du hast die Schwulen mitgezählt aber die Lesben nicht.
Ansonsten gehören imme beide dazu, weil, sonst geht die Rechnung nicht auf
Geht nicht
Männer denken nicht nur öfter an Sex, sie praktizieren ihn auch öfter.
Es sei denn, du hast die Schwulen mitgezählt aber die Lesben nicht.
Ansonsten gehören imme beide dazu, weil, sonst geht die Rechnung nicht auf
Ich bin bei solchen Sachen ganz sarkastisch.
1. Eifersucht ist eine Kraft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.
2. Wer schnüffelt, muß mit dem Ergebnis leben.
Ich bin sicher, dass deine Neugier befriedigt wurde, aber du jetzt ein größeres Problem hast als vorher.
Beim Schnüffeln kommt immer etwas negatives raus:
Unberechtigt-> Schlechtes Gewissen
Berechtigt -> Ich hab jetzt ein echtes Problem und ZWINGE eine Entscheidung herbei.
Jede Chance etwas versöhnlich zu klären ist vergeben.
Vorwurf gegen Vorwurf
Schnüffeln kontra Fantasie.
Ich hab zwar Recht, aber wollte ich das wirklich wissen?
Wieviel Privatsphäre hat ein Mensch noch in einer Beziehung? Keine mehr?
Darf ich noch Ich sein. oder muß ich Du werden.
Gemessen an Deinen Maßstäben?
Sind Gedanken noch frei, oder muß ich deinen Kopf denken?
Darf ich nur noch tun, was du erlaubst?
Welch intelektuelle kastration.
Ich verantworte, was ich tue, und bin meinem Gewissen Rechenschaft schuldig.
Ich hab einfach etwas gegen "kontrolle" und "schnüffeln".
Ich muß "Frei" sein, Ich bin nicht im Knast, sondern in einer Beziehung.
Ypsilon
Du hast ein echtes Problem.
Und ohne Einsicht, wirds nichts werden.
Du wolltest was wissen,
Du wolltest Hilfe.
Du bist nicht bereit, über das geschriebene nach zu denken.
Du willst doch garnichts verstehen.
Du willst Mitleid.
Mitleid hat noch keinem geholfen.
Du solltest mit ihm ein Gespräch führen.
Das beinhaltet auch zuhören und über das gesagte nachdenken. Ich hoffe, dass du dabei nicht überfordert bist.
Geschriebenes Wort scheinst du jedenfalls nicht wahr zu nehmen, sondern gehst in Abwehrstellung.
Denke immer dran, Treffer gibts nur, wenns auch ein Ziel gibt.
Also, Treffer haben getroffen, wenn sie Recht hatten.
Denk mal wenigstens darüber nach.
Weiter machen
bis es nicht mehr geht. DerPunkt wird kommen.
Ich kann nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich.
3 jährige Erfahrung gemacht, geheiratet sogar. nach 10 Wochen Ehe der Durchbruch und Frei.
Ich hoffe , dass du es schaffst.
Und lerne daraus. Nimm die Erfahrung fürs Leben mit.
LG
Ypsilon
Keine Angst, Angst ist ein schlechter Ratgeber.
.................Ich habe große Angst, dass zwischen den beiden was laufen könnte und fühle mich total mies. Ich sehe nunmal nicht mehr wie 20 aus und dazu fehlen mir auch noch ihre braunen Locken und die großen Brüste.
Ich weiß, er liebt mich von ganzem Herzen. Aber er ist ja auch ein Mann mit Trieben...
Soll ich sie rausschmeißen, obwohl sie (noch) nichts getan hat? Soll ich ihn zur Rede stellen und so einen Streit provozieren?
Warum Vergleichst du dich? Du bist einzigartig und das weiß dein Mann.
Du sagst, du werißt dass er dich liebt, er aber auch Triebe hat. Was tust du FÜR SEINE TRIEBE? wenns genug ist, ist doch alles ok. Fantasien hat jeder mal, aber deshalb geht man(n) doch nicht gleich FREMD.
Wenn du sie rausschmeißt, zeigst du ihm mangelndes Vertrauen. Ist nicht gut.
Wenn du ihn zur "Rede Stellst" ist das auch nicht gut. Streit mit Vorwürfen ist die Folge, Zwistigkeiten kommen dauerhaft hinterher.
Wie wäre: Ich erkläre ihm meine Not und lasse ihn reagieren. Geh offen mit ihm um. Zeige ihm deine Sorge, nicht einen Verdacht und zeige ihm deine Angst. Er wird dich beruhigen. und er wird auf sich selbst acht geben, um dich nicht zu verletzen.
Und du tust was gegen Triebigkeit.
Wünsche schöne Abende und Nächte.
Ypsilon
Liebe Carla
Du bist tatsächlich in einer ausweglosen Situation.
Du kämpfst gegen einen "Feind" den es nicht gibt. Er ist nicht existent, sondern existiert nur in Erinnerungen. Und in Erinnerungen wird noch glorifiziert.
Um deinen Feind zu "besiegen" mußt du ihn "Löschen", das heißt: "Vergessen machen".
Dieser "Kampf" ist , so glaube ich jedenfalls; der schwerste, den ich mir vorstellen kann.
Die Liebe muß schon sehr groß sein, und frei jeder Eifersucht, sonst hältst du das nicht durch.
Du wirst viel mit ihm über "SIE" reden müssen, voraussichtlich noch positiv über sie reden müssen, damit er DEINE "Größe" erkennt. Aber nur DANN wird ihr Bild bei ihm VERBLASSEN, und sich mehr dir zuwenden.
Vielleicht muß er auch noch "Zeit für Trauer" haben müssen. Er hat vielleicht ihren Tod noch nicht verarbeitet, ist noch nicht frei. Du kannst ihm helfen, aber das geht nur, wenn du nichts schlechtes über sie denkst. Sie konnte nichts dafür, dass du jetzt leidest. Sie ist wirklich unschuldig.
Du hast sie zum Feind erklärt, als du etwas gegen seine Erinnerungen geäußert hast. Das war nicht klug, aber veständlich.
Hättest du gewusst, dass sie durch deine "Komentare" zu deiner Feindin wird, weil er sie "die Schutzlose" verteidigen muß, hättest du das nie gesagt, getan, oder empfunden.
Du hast also ganz viel Arbeit vor dir. Es liegt an dir, sie zu leisten, oder die Konsequenz zu ziehen. Auch eine Konsequenz wird ihn nicht davon abhalten, "seine tote Freundin" zu verteidigen. Ich würde genau so handeln, wie er. Geliebte Tote werden verteidigt, denn sie können sich nicht wehren.
Ihr Ansehen in Ehren halten, wäre für mich auch eine sehr hohe Verpflichtung. Ich weiß auch nicht, wenn die Situation für mich mal kommen würde, ob ich die Kraft hätte, mit einer Witwe eine Beziehung ein zu gehen.
Ich würde aber niemals ihren Verstorbenen versuchen zu verdrängen. Ich würde auch immer darauf bestehen, dass ich ich bin und kein "Ersatz oder Nachfolger für ihren Verstorbenen.
Ich wünsche Dir Kraft für die Entscheidung, welche immer du auch triffst.
Ich wünsche Dir Geduld, wenn du den Kampf FÜR DAS VERGESSEN aufnimmst.
Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass die Verstorbenen unschuldig sind. Je mehr dieser Mensch geliebt wurde, umso länger ist die Zeit, die man braucht, um sich zu lösen, oder um Los zu lassen.
Glaube, Hoffnung und Liebe mögen dich dabei begleiten
Ypsilon
Also deine Fragestellung in der Überschrift wäre ein Grund für mich als Mann zu gehen.
Im Forum zu fragen, ob ich noch (Als Mann) eine Chance hätte, wäre für mich ein Grund, dich nicht mehr sehen zu wollen.
Tschüß.
Ich will aber immer das,
was ich gerade nicht habe.
Kleinkindverhalten? Das Spielzeug von dem Kumpel im Sandkasten will ich aber haben!
Mein Name ist "Unzufrieden".
Wikipedia sagt, schreibt:
Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff abkommend: Inbrunst) ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen oder politischen Enthusiasmus benutzt und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen von beispielsweise Kunstliebhabern, Sammlern oder von Tierfreunden. Im ursprünglichen Sinn schwingt immer der Beilaut von etwas Zerstörerischem mit. Im heutigen Alltagssprachgebrauch wird das Leiden Schaffende jedoch oft verdrängt. Mittlerweile hat Leidenschaft eher eine positive Konnotation.
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten,
aber für den Fall, dass du wieder in eine Beziehung eintreten willst, ist es ganz wichtig, von Anfang an, keinen Nachfolger zu bekommen, sonsern etwas ganz Neues in ihm zu sehen.
Kein anderer Mensch kann deinen verstorbenen Mann ersetzen, sondern er muß ganz neu gesehen werden.
Ich kann mir vorstellen, dass zurückgebliebene Ehepartner ganz andere Beziehungen führen als unvorbelastete. Eine eigene Qualität der Beziehung leben.
Was glaubst du, was dir dein Mann gesagt hätte, wenn er es noch hätte sagen können? Tu ihm den Gefallen.
Liebe Grüsse
Ypsilon
Glaub mir,
die Rolle der anderen möchtest du nicht haben. Sie ist zwar im Augenblick scheinbar begehrt, aber nicht wirklich.
Die Männer wollen meist solche Frauen nicht heiraten, nur Spaß haben. Beneidest du sie immer noch?
Besser ist eine offene ehrliche und freie Ausstrahlung, bei der der Mann noch überzeugen muß. Am Ende ist das für "Männer" die wichtigere Herausforderung.
Orchideen sind schön anzuschauen, am Ende wollen Männer "Gänseblümchen", man kann den Rasen mähen, sooft man will, sie sind immer wieder da und kommen immer wieder hoch.
In diesem Sinne
Gänseblümchen leben länger.
Ypsilon
Da du dich zur Zeit in Therapie befindest,
solltest du dich mit aller Macht auf dich selbst konzentrieren. Erst wenn du weißt, was mit dir kannst du anderen helfen, ihre Probleme zu lösen.
LG
Ypsilon
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nur wurde alles wohl neu verpackt.
Trotzdem kein Mitleid.
Und das wegen Kind, keine Ruhe, 12 Std Arbeit, WE kaputt.
Und was ich empfinde ist ein sehr unterkühlter Ton.
Was du schreibst klingt eiskalt.
Und objektiv kann hier keiner sein, Jeder kennt nur eine Seite, nämlich deine.
Was subjektiv rauskommt, jedenfalls bei mir, hab ich geschrieben.
Da fällt mir noch ein:
Zarah Leander: Ach der Waldemar, das ist ein Barbar, er ist weder stolz noch kühn, aber ich liebe ihn.
Also
bist du dann noch ne "richtige Frau".
Aber ich glaube, wenn der "richtige Mann" kommt, und ihm die Knie schlottern, wirst du auch feststellen, dass das vergeht und nur eine erste Hürde war. Richtige Männer haben dann auch langsam wieder festen Boden unter den Füßen, auch wenn sie kein Sixpack haben und warm duschen.
Liebe Grüße
Ypsilon
Ps.: Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich "herausgefordert".
Gegenfrage: Was ist denn ein "richtger Mann"?
Wetten, dass ich keine oder ganz viele Antworten bekommen würde.
Wer weiß das denn schon, da ein "richtiger Mann" doch nur so sein kann, wie er im Auge des Betrachters sein soll. Jeder sieht da etwas anderes.
Gebt dem Mann und der Frau ihre Anima (Das natürliche Tier als Mann und Frau) zurück (das ist nicht von mir) und dann sprich erneut über den "richtigen Mann".
Aber selbst im Rudel der Tiere gibst Rangordnung, sowohl bei den männlichen, als auch bei den weiblichen.
Jetzt erzählt mir mehr über "Richtige Männer".
Jeder, der sich selbst treu ist, ist für mich ein richtiger Mann. Auch wenn er dabei in anderen Augen ein "Weichei" ist.
Denn jeder hat seine schwachen Seiten, und die schwächste Seite ist die eigene (treu zu sich selbst stehen). Ein "Weichei" das zu sich selbst steht ist mehr Mann für mich, als der Sprücheklopfer, der, wenns ernst wird, den Schwanz einzieht.
Ypsilon
Jetzt überlege mal genau:
Woher weißt du, dass er dich belügt? Weil du sein Password geknackt hast?
Er belügt dich, um dich zu schützen.
Du hintergehst ihn, und machst das zu nichte, und das nagt jetzt an dir.
Wer hat dich jetzt verletzt, er dich, oder du dich selbst.
Jedesmal, wenn solches "hintergehen und Überprüfen" in Gang ist, verletzt sich der "Überprüfer selbst".
Dir fehlte das Vertrauen. Du bist deshalb bemitleidenswert.
was glaubst du, was passiert, wenn er bemerkt, dass du "geschnüffelt" hast.
Mein Vertrauen wäre heftigst erschüttert, weil du mir gezeigt hast, dass du bereit bist, mich zu hintergehen, um mir zu beweisen, dass ich lüge. Stell dir vor, du hättest nichts gefunden, und er hätte bemerkt, dass du das Passwort geknackt hättest??????????
Nur um der Neugierde Willen?????
Was ist das Wert.?????
Das war keine Lüge, um ihn zu schützen. Das heißt "Notlüge".
Das, wovor er dich schützen wollte, hast du zerstört, denn jetzt nagt es an dir, unerbittlich immmer weiter. Und das noch mit dem schlechten Gewissen, hinterm Rücken deines Partners. Das zerstört langsam und immer weiter, wie "rosten". Dauert lange, aber irgendwann bricht dann auch Eisen.
Schade für dich, und dass es frisst, zeigt dein Beitrag hier im Forum. Du hast dir gewünscht, wohl "Freigesprochen" zu werden.
Hoffentlich gelingt es dir, das ganze aus dem Kopf zu kriegen.
Ich wünsche dir Erfolg. Ist aber nicht einfach.
Ypsilon
Alles, was da so an "Sprüchen"
am Anfang einer Beziehung zu hören bekommt, ist eine Warnung der Person aus eigener Erfahrung.
Die Person weiß das, teilt es mit, zu einer Zeit, die nicht besser sein könnte, und spricht sich für die Zukunft frei.
Der Zeitpunkt in der Kennenlernphase ist optimal, weil jeder in der Euphorie solche Mitteilungen nicht glaubt, oder glaubt, das verbessern zu können.
Leider meist gefehlt.
Charakter lässt sich nicht leicht ändern.
Ändern kann man seine Hellhörigkeit bei solchen Äusserungen und Klärung verlangen. Lass dir klar erklären, was er damit meint. und nicht locker lassen, bis alles raus ist.
Das ist ein Versteckspiel. Du findest ihn nur, wenn du richtig suchst, was er meinte mit seiner Äusserung.
Liebe Grüße
Ypsilon.
Es ist die Ausstrahlung des anderen
die dich dazu bewegt, solche Menschen besser zu machen. Ich sdenke die Aura des Anderen bringt Verbindungen zu Stande.
Das nennt ,man dann "Anziehungskraft". Wenn dir das öfter passiert, solltest du auf dich achten.
Liebe Grüße
Ypsilon