:arrow: Manchmal bekommen wir einen...
...Partner für eine bestimmte Zeit, sei diese Phase gemeinsam
Kind/er zu erziehen.
Hallo,
ja, wenn alle ein wenig ehrlich sind, dann geht es fast jedem so, nach langer Zeit hat man keine Lust mehr. Es gibt viele Ursachen, nicht nur, dass wir Frauen Hormonveränderungen haben und somit anders im Lustempfinden sind.
Wenn man seine Aufgabe miteinander erledigt hat, kann es durchaus dazu kommen, sich zu trennen und mit einem anderen Partner eine neue Verdingung einzugehen.
Ich frage mich nur, warum willst Du platonisch weitermachen?
Welchen Sinn siehst Du dabei?
Eine Trennung heißt niemals irgendwem etwas wegnehmen.
Kinder habe so die Eigenschaft, wenn es Zeit ist gehen sie.
Was ist dann?
Dann sind weitere 10 Jahre an der Seite eines Mannes vergangen, zu dem Deine Liebe gestorben ist.
Liebst Du ihn? Dann gehört Sex, zärtliche Berührungen und all das dazu.
Es gibt zwei Lösungen
1) Paartherapie - empfehle ich dringend wenn Du noch Liebe empfindest aber keine Sexuelle Begierde mehr
2) Trennung - endgültig, damit beide Parteien mit einem neuen Partner genau das Glück finden, dass sie für sich haben möchten
Ich kann nur als Frau sprechen, wenn man einen neuen Partner sucht, dann stellt man fest, wie viele Ehen so verlaufen und keiner etwas dagegen tut. Beide Seiten werden nur immer unlustiger überhaupt in eine Paarbindung zu gehen. Irgendwann setzen dann die Verletzungen ein, verbaler Nahkampf, man ist im Hamsterrad. Keiner steigt aus...man macht weiter ohne auf die Emotionen des anderen noch zu achten, man missachtet diese.
Was spricht dagegen, sich freundschaftlich zu trennen und in tiefer Verbundenheit gemeinsam nach dem Kind zu sehen und es auf seinem Weg zu begleiten?
Es ist weder für dich noch für Deinen Mann gut!
Was ist mit Deinen Hormonen?
LG und viel Kraft und Liebe