Ich habe seit ein paar Monaten absolut keine Lust mehr, mit meinem Mann zu schlafen. Es ist schon länger so, daß ich mich nicht mehr zu ihm hingezogen fühle, er läßt mich kalt.
Das hat verschiedene Gründe, die hier aber nicht breitgetreten werden müssen.
Da wir noch ein Kind im pubertären Alter haben, möchte ich mich nicht von ihm trennen. Ich möchte dem Kind nicht den Vater nehmen.
Wenn ich auch in meiner Ehe Zärtlichkeit und Erotik vermisse, so würde ich dennoch gern eine platonische Beziehung zu meinem Mann aufrechterhalten. Als Freund und guten Kumpel schätze ich ihn nach wie vor und würde gern mehr mit ihm unternehmen.
Nun ist es natürlich so, daß mein Mann erhebliche Probleme mit meiner Unlust hat. Ich vermute stark, daß er sich nicht mehr geschätzt und als Mann für voll genommen fühlt.
Entsprechend kühl ist sein Verhalten mir gegenüber geworden. Er verletzt mich, wo er nur kann. Ich bin oft den Tränen nahe.
Er distanziert sich mehr und mehr von mir, hat kaum noch Interesse, etwas mit mir zu unternehmen.
Wenn das so weitergeht, muß ich ernsthaft an eine Trennung denken.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir schildern, wie es in seiner Ehe läuft?