Hey,
Mein Freund wird bald 20 und ich frage mich was ich ihm schenken soll.
Mir fällt nichts ein.

DVDs hat er genug.
Zocker spiele? Lieber nicht..^^
weed? hm, er kifft jeden tag mehrmals. Meistens benutzt er seine geliebte bong.

Kiffen ist nach mir (hoffentlich^^) sein ein und alles.
es wär ziemlich blöd und einfallslos weed zu schenken. Ich hab auch an extras für die bong gedacht aber damit kenn ich mich herzlich wenig aus. KAnn mir wer helfen?

Was ist besonders gut für den täglichen bong genuß?
oder hat jemand eine komplett andere idee?

ich wär für antworten sehr sehr dankbar.
:D
Grüße

• :idea:
    Du bist von der Drogenfahndung und versuchst uns ein Geständnis zu entlocken, richtig? :D

Himmel...
...nee, dazu fällt mir ja noch weniger ein *kopfschüttel*

Hehe...
naja also erstmal würde ich sagen, schade, dass er soviel kifft^^ aber ändern kannst du es wahrscheinlich auch nciht. aber unterstützen indem du ihm "was zu rauchen" schenkst....das würde ich nicht machen.

nen kumpel von mir hat sich bei ebay ne bong gekauft...die sieht echt cool aus^^ die wechselt irgendwie die farbe....also ich meine, wenn dir nichts anderes einfällt, dann schenk ihm doch sowas^^ das ist echt cool...und sieht auch gut aus^^

aber ich würde meinem freund nichts in dieser richtung kaufen.....wenn dir gar nichts einfllt dann schenk ihm einfach nen gutschein für einen solchen laden....dann kann er sich selber was kaufen.....

is besser als wenn du ihm irgendwas kaufst was er nachher eh nichts gebrauchen kann oder benutzen wird....

:shock:
na klar...ich hab meinem ex auch immer hero geschenkt, weil er sich so n haufen geld sparen konnte...
ok, is jetz bissl übertrieben ausgedrückt...aber nee....

aber da du anscheinend selbst keine ahnung von marihuana und erwartest hier jetzt tipps?

ich find das absoluten schwachsinn und vermutlich is alles andere besser (und wenns nur n neuer topf für die bong ist)

selin_12574507

Ich hab schon ahnung von weed..
    .aber von bongs eben nich.
    naja, wir sehen das nich so eng wie andere.
    klar ich will seinen konsum nicht zu sehr unterstützen, aber das is eben seine leidenschaft. xD
    und immerhin hat er geb. das soll er glücklich sein :P

wie gesagt würd ich andere vorschläge AUCH liebend gerne annehmen.

:idea:
    Du bist von der Drogenfahndung und versuchst uns ein Geständnis zu entlocken, richtig? :D

belle_11872270

Du hast ja leider....
      nur die Hobbies genannt, die du selbst ausschließt....

Hat er denn wirklich keinen DVD-Wunsch mehr geäußert? Warum kein Videospiel? Und was macht er noch? Hat er bestimmte Interessen?
      Was hältst du von Eintrittskarten? Das kann für ein Konzert sein, aber auch für einen Vergnügungspark (huiiii.... Achterbahn!!! ;) Im Ernst: Mein Freund hat mir letztes Jahr welche geschenkt - ich fands toll) oder Kino....etc.

liva_11977900

Er hat..
        über 500 dvds. da benötigt er glaub ich keine mehr.
        ich kanns nicht ausstehen wenn er tagelang nur am zocken is.
        mit 13 hat er mit wow angefangen als er 18 war hat er damit aufgehört und meint selber, dass er keinen bock mehr auf sowas hat.
        klingt jetzt vl blöd aber er hat nich viele interessen außer weed und sport.
        von sport hab ich keine ahnung :x

belle_11872270

Guckt er auch gerne Sport?
          Wenn ja: Wie wärs, wenn ihr beide gemeinsam ein Spiel im Stadion sehen würdet?

Wie sieht es bei ihm mit Romantik aus? -> Essen gehen? Ihn bekochen? Picknicken?

Hat er Platz für die DVDs? Sonst fiehle mir noch ein DVD-Regal ein.
          Hat er einen HD-Fernseher aber keinen HD-fähigen DVD-Player (also einer, der hochrechnet) -> Wie wärs damit?

:MAL:
          Also ich kenne das. :-( Ich würde ihm aber nieee sowas schenken. Eher zusehen, dass ich ihm was zur Beschäftigung kaufe oder nen Gutschein oder so, dass er weg ist von zuhause und den scheiß mal sein lässt.

ich meine, er ist dadurch kein anderer Mensch. mache mir halt aber sorgen, weil er es jeden tag extrem macht und das schon sehr sehr lange. :shy:

:FOU:
          Wie ist diese Beziehung eigentlich für dich?

Er ist den ganzen Tag breit und zockt? Was machst du denn dann da??

Also ich bin ehrlich, ich habe selber einige Freundinnen die ab und zu mal einen rauchen, 3 mal im Jahr vielleicht...

Aber mehrmals täglich?!

Der Absturz ist garantiert....

Was macht man eigentlich beruflich wenn man so häufig kifft?

Schenk ihm was anderes nichts zum Zocken nichts zum Kiffen... mal was neues... wäre nicht schlecht wenn er seinen Horizont mal erweitert.Sorry :-/

:NON:
          Wie bitte?!
          Bitte nicht beleidigend werden ja?! :roll:

@ katti
          Also ich denke ja eigentlich genauso wie du.

ich würde ihm auch nieeemals sowas schenken. Nur du musst wissen, es gibt auch leute, die das machen, die trotzdem ihr leben im griff haben, jeden tag 9 std. arbeiten gehen und das zeug wie ne zigarette rauchen. und man als frau kannst da leider nicht viel machen. Es ist halt eine Sucht. Genau wie das rauchen. :-/
          Und die bekommt man leider davon nicht so schnell weg. bin mir sicher irgendwann hat jeder davon die schnauze voll. :roll:

Ich bin aber total deiner Meinung, dass man den scheiß nicht unterstützen soll! Und schon alleine das zeugs zu kaufen u ihm zu schenken... das ist doch strafbar. ich könnte das nicht... :!!!:

lg

Ach,
          ich verstehe dich schon.

Kann auch nicht verstehen, wie man tatsächlich darüber nachdenkt seinem freund sowas zu schenken. Ist genauso wie nem Alkoholiker ne Flasche korn zu schenken... :NON:

Es ist echt ein ernstes Thema u ich wünsche mir soo sehr, dass "meiner" damit aufhört. Nur es ist gewohnheit und sucht... :cry: Leztes jahr hat er damit für 2 monate aufgehört und er war echt viel besser drauf und sah besser aus...

Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er es wieder schafft. Diesmal mit mehr unterstützung von mir! :-D

Also meiner ist auch kein zocker oder nur vor der glotze hänger. Also ich sehe da keinen unterschied, ob er ne zigarette raucht oder an der bong zieht... Er ist abgehärtet...

Er hält seine wohnung sauber, geht jeden tag von 6.30 bis 17.30 uhr arbeiten, geht einkaufen, geht zu seinen eltern zum kaffee - paar mal die woche, geht abends öfter mit freunden raus. Am we sowieso immer was vor...

Für mich ist einfach das schlimmste, dass es so ungesund ist und das er sich damit strafbar macht...

:roll:
          Und Alkohol in großen Mengen ist also lustig und gar nicht ungesund ...

:-/
          Ja, dass ist bei meiner Clique genauso. Also die kennen sowas gar nicht, die drehen bei so einem thema durch u haben null verständnis.
          Ist mir auch egal. ich komme so gut aus mit ihm wie er ist. Ich liebe ihn überalles trotz dieser scheiße.

Ganz normal ist er nicht. Leider ist er dadurch wohl öfter müde und kaputt und lust los aber er macht trotzdem viel und unternimmt ständig was. obwohl er es echt jeden tag extrem macht. morgens, - nach der arbeit.... am wochenende den ganzen tag... :evil:

Aber ich werde bald noch mal mit ihm sprechen und dann werde ich ihm helfen davon los zu kommen. Er ist und bleibt doch mein baby. :-D :AMOUR:

Wie
          beschränkt ist eigentlich die Jugend heutzutage? :roll:

Zur verteidigung..
          er hat ein geregeltes leben, freunde und ne gute arbeit.
          er kann sichs leisten & mich störts nicht.

Wenn jmnd andrer meinung ist, okay, von mir aus.
          ich such hier hilfe und keine intoleranten antworten :x

naja, trotzdem mal danke für die antworten :-)

Ich muss mich jetzt nur noch zwischen einem vaporizer und nem bungeejump entscheiden. aber das wird schon nicht so schwer :PP

Liebste grüße.