:roll:
Jetzt rutschst Du wieder rein, ob es eine gute Idee wäre und ob er Dich vermissen würde.
DU möchtest in Urlaub fahren, dann überlege es DIR doch ob Du fahren möchtest (alleine oder mit ner Freundin)
:roll:
Jetzt rutschst Du wieder rein, ob es eine gute Idee wäre und ob er Dich vermissen würde.
DU möchtest in Urlaub fahren, dann überlege es DIR doch ob Du fahren möchtest (alleine oder mit ner Freundin)
:BIEN:
Echt super geschrieben, kitty :-)
und vor allen ist auch Humor in einer Beziehung wichtig. Lacht mal wieder zusammen anstatt nur draufzuhauen ;-)
Aber dafür müsstest Du kittys Freund haben
oder Dir so einen suchen, wenn Du es unbedingt so haben möchtest. ;-)
Sieh zu, dass Du Dir selbst deine gewollten Bestätigungen gibst (es ist nicht Aufgabe Deines Freundes) und hebe Deine Selbstbewusstsein. Lache, hab Spaß mit Deinen Freunden und genieße Dein Alter.
@gibtesliebe
Was soll er denn -Deiner Meinung nach- machen?
Angebot und Nachfrage
:lol:
@hmbmb332
:BIEN:
Hoffentlich nimmt sie das an :!!!:
Bordelle sind auf Dauer zu teuer :-D
:lol:
@gibtesliebe
Hol doch mal Luft und komm wieder runter.
Es läuft doch -gemäß Deiner Einschätzung- gut zwischen Euch, ihr seid noch jung. Wer sagt Dir denn, dass die Hochzeiten, Pläne, Häuserbauten in Deinem Umfeld wirklich auf Dauer halten werden? Nein, das kann Dir keiner sagen.
Ihr seid jetzt 3 1/2 Jahre zusammen, dann musst Du auch mitbekommen haben, dass er vielleicht nicht der Typ ist, der Dir jeden 3. Tag einen Strauß Rosen mitbringt oder jeden Morgen aus Dankbarkeit auf die Knie fällt. Das ist ihm zu anstrengend.
Ich glaube eher, dass er anders geantwortet, wenn er nicht die Pistole auf die Brust bekommen hätte, sondern wenn "das Gespräch" vielleicht eher so nebenbei gelaufen wäre. Weil so liest es sich für mich. Andere machen und tun und man selbst will natürlich auch ;-).
Willst Du Dich mit 22 schon so festlegen, dass Du die nächsten 60 Jahre alles perfekt durchplanen willst? Ich vermute mal, dass er das mit dem "ich weiß noch nicht" gemeint hat und es auch eigentlich so gemeint hat, wie es bei Dir ankam. Vielleicht will er JETZT noch nicht planen, sondern will erstmal leben.
Ich verstehe eins nicht...
warum fragst/sagst Du, "ob es zwischen uns denn einen Sinn hätte"? Nur weil sie wieder auf der Pirsch ist? Und warum "Was meint ihr sollte ich ihm eine Chance geben?"? Was hat er denn verbockt, dass Du ihn eine geben müsstest?
Mach Dir doch keinen Kopp um seine Ex, das Kapitel scheint für ihn zu zu sein. Genieße das Zusammensein mit ihm und macht Euch ne schöne Zeit ;-)
Und..
..warum lässt Du "mit Dir spielen"? Sag ihm doch einfach Deine Meinung und zeig ihm die Grenze auf.
Und wenn eine Freundschaft deswegen zerbricht, ist es eh keine.
Ist ja ulkig
Solch eine Aussage habe ich auch vor Wochen bekommen. Habe mich dann erstmal dumm gestellt nach dem Motto, er hätte sich beim Absender vertan. Als er dann meinte, dass das schon für mich bestimmt wäre, habe ich nur geantwortet:
Vielen Dank für das Kompliment, ich werde es in meinem persönlichen Profil aufnehmen.
Seitdem ist Ruhe :-D :razz:
Willst Du wirklich eine Freundschaft
oder nur in ihrer Nähe sein?
Ich halte nichts davon, da es früher oder später heftiger knallt. Aud die Dauer klappt es in 98% der Fälle nicht. Überlege auch, wie ihr beiden reagiert, wenn neue Partner kommen, dann wirst Du sehen, was das Wort "Freundschaft" für Euch bedeutet.
Ich halte von diesem ganzen "Lass uns Freunde bleiben" -Gelaber ehrlich gesagt überhaupt garnix, besonders nicht "so kurz" nach der Trennung. Es heißt "ich mach Schluß", weil dann Schluß ist.
Kannst DU es wirklich?
Einen Monat nach der Trennung?
Keine Ahnung wie lange ihr zusammen wart, denkst Du irgendwo an eine 2. Chance? Ich würde sagen, nach einem Monat gibt es noch keine beste freundin, das ist zumindest momentan nicht möglich.
DAS nützt nur ihm gegen das schlechte gewissen und damit er sich nicht auseinandersetzen muss.
Aber das ist nur reine Vermutung
Um auch mal die andere Seite der Beziehungs-Medaille zu lesen
und um mal auf andere Gedanken zu kommen und sich selbst in der Liebe zu achten un zu schätzen:
1. Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben
2. Alles für ein bißchen Liebe: Schluß mit Warten & Schmachten
Wie
beschränkt ist eigentlich die Jugend heutzutage? :roll:
Jetzt lese Dir nochmal Deine Beiträge alle durch
Es ist kein Angriff, sondern ehrliche Meinungen.
Du schreibst, "Er hat sein Ziel erreicht, er hat das was er will, beruflich zumindest, ihm gefällts und alles ist gut", dann ist es so und Du musst es akzeptieren. Kann Du es nicht, dann ziehe einen Schlussstrich unter der Beziehung, da Du was anderes erwartest (Karriere/Geld), gehe Deinen Weg weiter und dann suche Dir einen anderen, der Dir das bieten kann.
Vielleicht will er jetzt leben, reisen, Spaß haben, anstatt jetzt weiter Karriere zu machen. Vielleicht will er das auch nicht, weil er nicht der Typ dazu ist. Es ist stark auf seinem Gebiet und nicht auf Deinem. Warum denkt ihr denn jetzt schon an Kinder? Plant sowas doch jetzt noch nicht (sowas kann man auch nicht zu 10000% durchplanen), sondern lebt erstmal.
Und lies Dir "anna1827". Nicht jeder, der studiert oder über Abitur verfügt, hat etwas im Kopf, aber hält sich dann noch für was besseres.
Finde ich auch @supersonichh111
Ich habe mir jetzt den ganzen Thrad durchgelesen. Jeder Satz, den die Starterin beginnt, startet mit "ICH", "BERUF" und "KARRIERE". Wo ist deine Liebe, Dein Herz?
Heute sehe ich es einen kleinen Fehler in meinen Leben an, dass ich diesen Teufelsritt "KARRIERE" so mitgemacht habe. Ich habe eine solide Ausbildung abgeschlossen, auch weitere Weiterbildungen, Seminare gemacht und Kenntnisse erworben. Aber was hat es mir gebracht. Klar, ich verdiene nicht schlecht und der Job macht mir Spaß. Aber von Männern kam dann "die bist ja so superselbstständig, die braucht mich nicht", "ich kann ihr nicht das bieten, was sie verdient". Meine Weiblichkeit war weg. Ich wurde krank und da kam meine Wandlung.
Ja und mittlerweile habe ich meine Karriere-Wünsche abgspeckt, da ich gelernt habe, dass ich auch leben will. Ehrgeiz gut und schön, aber alles zu einem gesunden Maß. Genauso pünktlich wie ich morgens ins Büro komme, will ich auch abends gehen. Ich habe Freunde, die mich auch mal auf den Teppich zurückholen und diese Leute liebe ich mehr als meinen Job.
Warum stehst Du nicht dazu, dass Dir Dein jetziger Partner peinlich ist, weil er halt nur Arbeiter ist. Und? Vielleicht will er sich nicht so unter Druck setzen (lassen) und will sein Leben genießen und leben. Weißt Du, es gibt auch Leute, die haben eine große Theorie-Fähigkeit (wie Du mit dem Lernen), aber es gibt auch Leute, die praktisch/handwerklich absolute Asse sind (dein Freund). Und? Menschen sind Individuen
Aber Du hast Dich doch schon entschieden, also dann zieh es doch straight durch wie Deine Karriere. Das ist doch ein Klacks.
Warum
wird hier eigentlich immer auf die Frau rumgehackt? :-/
Männer sind auch nicht besser. Sie gehen auch nach 2 Jahren Beziehung einfach so, "weil ja auf einmal das Gefühl fehlt" oder "er es ja schuld ist und nicht die Frau"..
Da kriege ich das würgen.. :roll:
Hallo pukipu
Ich hoffe, es geht Dir nach und nach etwas besser. Ich bin neu hier und stehe vor dem selben Dilema und ich verstehe ich mehr als gut.
Nur mal kurz zu meiner Geschichte: Mein Freund hat mich letztes Jahr nach 3 Jahren verlassen. Einfach so, er hätte keine Beziehungsgefühle mehr für mich. Ich sollte mir einen Mann suchen, der mir das bietet, was ich mir wünsche. Dann war er weg, der 1.gemeinsame Urlaub wurde storniert. Ich habe zwar seine Beweggründe verstanden (längere Geschichte), aber ich hatte auch noch die stille Hoffnung. Ich habe versucht, das beste aus der Situation zu machen. Meine Arbeit, meine Hobbies und mein Sport und meine Freunde haben mir geholfen. Das Problem war für mich, dass ich immer das Gefühl hatte, dass ich meine Freunde störe, da sie entweder in Beiehungen waren bzw. sie mir sagten "ppf, das Leben geht weiter.
Naja, die Kurzfassung: 75% der Kontakte nach der Trennung ging von ihm aus, dann hatte er eine neue, "heulte" sich bei mir über die neue aus, schoss sie wieder ab, wir nähern uns wieder an (ohne die Worte Neuanfang, Beziehung etc.), er kam zum Kaffee zu mir oder sind rausgegangen. Dann kamen immer wieder seine Hammerwürfe, dass seine Kumpels wichtiger waren und unsere Treffen abgesagt wurden. Genauso wie letzten Woche: Wir haben uns für Freitag verabredet, 3 Tage vorher sagt er ab (ist ja immer dringend). Ich komme mir so abgeschoben vor..und dann hat es in mir geknallt, weil ich so sauer war. Ich ziehe mich zurück. Kein Publikum...keine Show..
Was ich Dir raten kann: Mach gar nichts mehr in seine Richtung. Wenn die Reise auf deinem Namen läuft und er sich bis jetzt nicht rührt, dann storniere sie. Hat er halt Pech gehabt. Spioniere ihn nicht hinterher, lass ihn laufen. Suche Dir etwas, was Dir Spaß macht oder Du schon immer machen wolltest (auch wenn es töpfern an der VHS ist).