J
joan_12318508

• 15. Nov 2012
  • Beitritt 8. Juni 2009
  • 38 Diskussionen
  • 290 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo liebe Leute,
    ich habe ein ziemlich großes Problem.
    Ich bin gerade 25 und mein Freund wird im nächsten Jahr 40.
    Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Ich liebe ihn, doch merke ich dass sich bei mir einiges im Moment verändert.
    Ich denke oft über die Zukunft nach, ob ich mir überhaupt Kinder mit ihm vorstellen kann... :roll:
    Der Altersunterschied stört mich so überhaupt nicht, auch im Familien und Freundeskreis ist alles super aber ich habe angst, dass in 10 jahren wenn er 50 ist und ich gerade 35 dass dann alles nicht mehr passt. Deswegen muss ich mir die Frage stellen, sollen wir zusammen bleiben? Ich möchte auch in ein paar Jahren Kinder...
    Außerdem gibt es auch sonst noch einige sachen, die mich stören, die ich jetzt nicht unbedingt aufzählen möchte.

Nur wenn ich daran denke schluss zu machen wird mir übel und ich könnte heulen.
    ich habe auch große Angst davor, dass ich niemanden finde, mit dem ich dann Kinder haben möchte. Seit über 5 Jahren interessieren mich keine anderen Männer mehr. Nur er...
    Trotzdem beneide ich meine Freundinnen, die einen Freund in ihrem Alter haben, sich jetzt zusammen ein Haus kaufen und in den nächsten 2-3 Jahren anfangen mit der Kinderplanung.
    ich müsste erst mal jemanden finden, mit dem 2-3 Jahre zusammen sein um festzustellen ob er der richtige ist oder nicht...
    Ich weiß nicht ob sich jemand in meine Lage versetzten kann.:-/ Kann das selbst alles gar nicht richtig erklären.

• Ich denke es geht nicht gut!
    Meiner Meinung nach kann es nicht gut gehen. Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas seinem partner gestattet obwohl man ihn liebt! Es würde mich total umhauen, wenn mein partner mir mitteilen würde, dass er so etwas ausprobieren möchte. Aber ihr wollt es ja beide.
    Was ist, wenn er in den wochen 3-4 Frauen hatte und du keinen Mann gefunden hast, der einen One night stand möchte?? Oder du findest einen?
    Ich glaube wenn einer von euch jemanden findet, wird er mit der Person sehr häufig wieder ins bett gehen und nicht nur einmal und sich dann eine neue person suchen. Und wenn ihr diese Offene Beziehung wieder beendet darf der jenige mit der anderen Person nicht mehr schlafen?? ich glaube das kann nicht gut gehen! Man geht nicht nur miteinander ins Bett, man isst danach vielleicht noch etwas man redet, man geht zusammen duschen .... Es ist nicht nur sex! Das muss dir klar sein! ich könnte es nicht! Mir scheint es eher so, als ob ihr beide nicht mehr sooo große Lust auf eure Beziehung habt aber trotzdem nicht schluss machen wollt, wegen gewonheit, sex was auch immer... Kann mir das in einer glücklichen Beziehung nicht vorstellen! Bin gespannt wie ihr euch entscheidet! :)

• an0N_1286777999z

:-)
    Wow, da hast du aber einen Fang gemacht!! Er scheint es wirklich sehr ernst zu meinen und das wichtigste er lässt sich Zeit. Das ist ganz wichtig!! :) Wollt ihr euch dann bald treffen? Das macht euren alltag momentan bestimmt total aufregend! Freut mich total, dass du deinen Mut zusammen genommen hast und ihm dann denn zettel gegeben hast. :)

• :BIEN:
      Wow Clara!
      Toll!!! Du kannst super stolz auf dich sein! Das hört sich alles super an!!! Es scheint ihn ja ganz schön erwischt zu haben! :) :super: Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest! Wie alt seid ihr beiden?
      lg

• Gar nicht so leicht
        Versuch noch mal mit ihr zu reden. Sag ihr wie wichtig es für dich ist. Sag ihr das sie die schönste ist... das du mit keiner anderen lieber ...
        Und dann lass ihr ein bisschen zeit. Vielleicht solltet ihr auch mal vorher ein bisschen etwas trinken! ?

• Bin auch eifersüchtig.
        oh oh. ich bin auch sehr eifersüchtig! Bekomme es auch nicht in den Griff. bin auf jede Frau eifersüchtig!!! ganz schlimm!! Ich unterstelle ihm auch ständig sachen wie z.B. die findest du bestimmt voll geil oder? Hast mit der schon gebumst... :-( :TRISTE: Du kannst von deinem Smartphone aus sehen was dein freund mit seinem smart phone macht? Das ist ja heftig! Wusste gar nicht das so etwas geht!

• Kenne ich auch!
        Mein Freund macht das auch. Nicht gerade in nem Restaurant aber auf feten macht er das ständig. es stehen alle zusammen und trinken einen zusammen und er rülpst ganz laut. Ich habe ihm schon ein paar mal gesagt das ich es ekelhaft finde und er es lassen soll. Ich sage es ihm sogar bevor wir weg gehen. Aber er lässt es trotzdem heraus.
        Er furzt auch manchmal vor anderen! Geht gar nicht! ich könnte dann immer ausrasten!!!

• Ja
        ansich schon eine gute Idee. Ich kann nur nicht wirklich über meine Gefühle reden! :-( ich fange sofort an zu heulen und dann bekomme ich gar nichts mehr raus!!! :-( Weiß auch nicht, was das ist. Kann es nicht abstellen!

ich werde auch schon manchmal richtig fies zu ihm und unterstelle ihm Dinge. z.b. die findest du doch auch richtig geil oder?? Einfach so... Weiß auch nicht woran das liegt... :(

• Heftig
        Das ist ja echt heftig! Das wäre ein Grund für mich schluss zu machen. Würde hinfahren, meine sachen holen und ihm viel spaß mit seiner ex wünschen!
        Geht ja gar nicht!!!

• Hmm
        ich würde ihn anrufen und ihm noch mal sagen, dass du jetzt ein paar tage kein Kontakt mehr möchtest und sag ihm, dass du dich meldest.
        Wenn er dich dann immer noch anruft, dir schreibt... dann mach einfach dein handy auf lautlos. und lösche die sms ohne sie zu lesen.

• Hallo zusammen,

bin seit ca. 3 Jahren in einer festen Beziehung.
        Ich liebe meinen Freund aber manchmal denke ich über später nach und weiß dann einfach nicht, was ich will.

Es ist so, dass er schon was älter ist als ich. Ich möchte in ca. 6-7 Jahren kinder haben, dann bin ich 30 er ist dann 44-45. Erstmal das macht mir immer wieder Angst. Dann ist er einer der nie spart. Er gibt sein Geld jeden Monat komplett aus. Er hat nicht einen cent auf der kante.

Ich schäme mich manchmal für ihn. Er hat kein gutes Benehemen. Macht ständig blöde sprüche, wenn Freundinnen von mir dabei sind und er hat sehr viel zugenommen. Er hat ca. 30kg übergewicht. ich habe normalgewicht...

Außerdem flippt er ziemlich schnell aus. Wenn ihm zum beispiel ein aschenbecher umkippt aufm teppich oder couch oder so dann wirft er irgendwas durch die gegend, schreit rum...
        hinterher entschuldigt er sich sofort und er muss immer dann etwas lachen, dass er so ausgerastet ist...

Irgendwie kommt immer mehr zusammen. Meine Freunde fangen an häuser zu bauen, zu kaufen ... aber über soetwas haben wir noch nie geredet. Aber auch nur nicht, weil ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.
        Aber sobald ich daran denke schluss zu machen und nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, kommen all die guten Tage wieder hoch und ich denke wieder es ist doch alles
        gut!

Vor allem macht er das mit den blöden sprüchen usw nicht extra, er ist einfach so. Er ist auch total lieb mir gegenüber, macht echt alles für mich. Versucht ständig mir eine freude zu machen usw.

Weiß nicht mehr weiter

lg

• :NON:
        Also ich wäre auch total sauer! ich würde das wieder viel zu persönlich nehmen.
        Weiß nicht wie andere damit so locker umgehen können...

• Ja kann klappen
        Hey,

also bei mir hat es funktioniert. hatte 3 Jahre eine S..beziehung mit jemandem. wir waren beide single aber es gibt einen großen altersunterschied zwischen uns.
        ich hatte von anfang an gefühle für ihn. sonst wäre ich auch nicht mit ihm ins bett gegangen. ich an deiner stelle würde ihm dann aber zeigen, dass du mehr für ihn empfindest. ich habe es auch immer wieder gemacht. :roll: wir sind jetzt seit 2 jahren zusammen und alles ist gut! :)

• :BIEN:
          Hey,

vielen Dank für die Antworten! Ihr habt echt gute Ideen. Bei mydays habe ich schon ein paar mal geschaut und leider nichts passendes gefunden.

und irgendwie glaube ich wird er sich trotzdem über einen toaster oder einen duschkopf nicht freuen. Ich massiere ihn öfters unter der dusche. :-) außerdem ist das alles ziemlich eng und ist nicht so entspannend.

Und wir essen kaum Toast, wir holen eigentlich am Wochenende immer brötchen.. von daher denke ich wirklich, dass er sich nicht so freuen würde. :FOU:

habe ihn noch mal gefragt, was er sich jetzt wünscht und ein paar mal betont, dass ich dieses jahr überhaupt keine ideen habe aber ihm ist immer noch nichts eingefallen! :(

• Hi Leute,

es ist wieder so weit, mein freund wird in ein paar wochen ein Jahr älter. ich habe ihm schon so viel geschenkt und ich weiß nciht, was ich ihm dieses Jahr schenken soll. Er wünscht sich auch nichts.

wollte höchstens 100 euro ausgeben.

Essen gehen oder sowas ist für ihn nichts besonderes, weil wir das öfters mal machen. Kino geht er nicht so gerne,
          schmuck trägt er nicht.

hab schon gedacht, ein wochenende an die ostsee zu fahren oder halt nur ein tag + eine Übernachtung aber ich habe in letzer zeit so oft davon gesprochen, dass ich das bald mal mit ihm machen möchte, dass es eher wie ein geschenk für mich rüber kommen könnte..

Er hat zur zeit keine lieblingsband oder sowas wo von er ne Cd gebrauchen könnte...

sehr schwierig. Er köntne noch nen Toaster gebrauchen, oder einen neuen Duschkopf aber irgendwie sind das doch so sachen, die man seinem Freund nicht zum Geb. schenkt. Sowas kauft man irgendwann mal zwischendurch wenn man ein Angebot findet. Außerdem wird er sich nicht über sowas freuen...

Er hat zwei tolle parfums also er braucht keins mehr. Und das ist ihm auch nicht wichtig.

Er war vor kurzem shoppen, also klamotten braucht er auch nciht. Außerdem sucht er sich die selber am liebsten aus..

:-(

hat jemand ne idee??

• jade_12954873

Ja
          ja das stimmt. Das wird er sicher nicht einsehen. Werde bald mal mit ihm darüber Reden.

Ich habe mich noch nie getraut, weil er das sicherlich nicht so sieht! Für ihn ist das normal...

• jade_12954873

:TRISTE:
          Nein, mein Freund ist nicht im Gefängnis!!

Eigentlich ist er ganz lieb, er ist so wie jeder andere, nur hat er ab und an manchmal selten, manchmal häufig diese ausbrüche.

Und ihr habt recht, die Beschreibung für den Choleriker trifft auf ihn zu. :-(

Er entschuldigt sich auch meistens nach dem ausbrauch oder er lacht... Er hat mich noch nie angeschrien, es ging auch noch nie um mich. Es geht immer um kleinigkeiten. Wie oft hat er schon Brötchen in den mülleimer geschmissen, weil sie ihm nicht geschmeckt haben... obwohl die immer gleich schmecken... Der rastet einfach so mal aus und ich weiß nicht wieso. :shy:

• Hallo zusammen,

also, mein Freund hat ein richtig richtig schlechtes Benehmen, Verhalten...

Bei jeder kleinigkeit rastet er aus. es muss nur ein glas runter fallen, jemand langsam vor ihm fahren, wenn das handy nicht schnell genug aufgeladen wurde, nachdem er es telefonisch aufgeladen hat, schlüssel verlegt...

Der wirft dann meistens mit sachen rum, tritt irgendwo gegen, schreit rum, beleidigt dabei ausländer....
            Der wird richtig fies!!!!!

ich habe dann keine Angst oder so aber ich kriege einen mega hals, oder bin kurz vorm heulen.

Er kommt auch mit vielen Leuten nicht klar, er war schon immer einer, der immer gegen den Strom geschwommen ist...

Lässt sich von niemandem etwas sagen, wenn ihm jemand blöd kommt, dann prügelt er sich auch gerne mal...
            (passiert ca. 1 mal im jahr)

Er ist auch immer ziemlich ordinär, immer blöde sprüche parrat, die eigentlich niemand richtig witzig findet, weil die gegen irgendwelche religionen sind usw.

Was ist das?? Was kann man da tun?

Der ist mitte 30ig.

ich liebe ihn überalles aber das sind so sachen, die ich nicht verstehe. Bin mir auch nicht sicher ob das noch lange hält. Weil jedesmal, wenn er so nen ausraster bekommt (dauert ca. 1-5 minuten) stelle ich wieder die ganze Beziehung in Frage...

Gaaaanz schlimm, ist es wenn man irgendwo essen geht, ihm schmeckt es fast nirgendwo, immer hat er was zu meckern! kann das nicht beschreiben wie er ist.

• margot_12511122

:TRISTE:
            Hey,

danke erstmal für eure Antworten. Ja in 3 Monaten soll ich wieder kommen und dann wird ein neuer Abstrich gemacht.
            Mehr wurde mir nicht gesagt. Und das wenn es schlimmer wird, ein stück der Gebärmutter entfernt werden muss.
            Ich habe eigentlich nur so große angst, weil ich den HPV virus habe! :-/