hallo,

ich arbeite halbtags und will im september wieder zur schule gehen. mein freund und ich sind eigentlich glücklich und verstehen uns sehr gut. nur ICH habe zu viel zeit. ich hock den halben nachmittag daheim rum und weiß nicht was ich anstellen soll. habe dann zu viel überschüssige energie und lasse dies teilweise an meinem freund aus. z.b. fange ich das streiten an wegen völlig unwichtigen dingen. oder ich schreibe ihm eine sms und da er arbeiten muss oder lernen muss kann er nicht gleich antworten und mir kommt diese wartezeit so lange vor. im nachhinein fällt mir dann ein, hoppla, ER muss arbeiten und hat was zu tun. nicht jeder hockt rum und langlweilt sich so wie ich. das schlimme ist, ich weiß es. aber in dem moment kapier ich es nicht. da bin ich zu sturköpfig und will meinen willen durchkriegen. ich mach damit so viel kaputt, dabei liebe ich ihn so sehr. er zeigt glücklicherweise viel verständnis aber MICH selbst belastet das auch ungeheuer. was soll ich mit der zeit anfangen??? im sommer is es etwas einfacher da kann ich mehr raus aber wenn ich nur daheim bin und putze oder aufräume oder schlafe fällt mir die decke auf den kopf. habt ihr einen kleinen rat für mich?

Lösungsvorschläge:
Hey!

Wie wäre es mit einem neuen Hobby?

-Sport?
- Hausaufgabenhilfe?
- Freizeitgestaltung für Kinder?
- Basteln?
- Lesen?
- Vielleicht schon für Themen in der Schule vorbereiten?

Mir würde so viel einfallen, wenn ich die Zeit hätte....

bambi_11983436

...
    erstmal danke...

ich geh schon 2 mal die woche mich bewegen. einmal sport und dann noch tanzen. das ist aber abends. noch etwas wäre mir zu teuer da ich nicht viel verdiene.

das problem ist, ich arbeite die eine woche von 8 - 12:30 Uhr die woche drauf dann von 12:30 - 17 Uhr. demnach ist es mit nachmittags programm nicht regelmäßig.

lesen tu ich gern aber ich brauch zur zeit action ;)

als ich noch ganztags gearbeitet habe, hätte ich auch sooo viel gewusst was ich anstellen hätte können. aber wenn du die zeit hast, dann is es nix mehr besonderes.

Nebenjob ...
      wie wärs mit nem nebenjob? vllt nachmittags bisschen in der eisdiele oder in nem cafe bedienen ... damit bringst du nicht nur den tag schnell rum sondern verdienst auch noch bissl was nebenbei :)
      davon kannst ja deinem schatz was schönes kaufen oder ihn zum essen gehen einladen. als entschädigung für die kleinen zickereien ;)
      aber wegen deinen launen, mach dir keine gedanken. die hab ich auch... und ich hab eig nicht zu viel freizeit... Mir fällt das auch erst im nachhinein auf das ich total gemein bzw abweisend meinem freund gegenüber bin :( kanns aber in denen momenten auch nicht ändern ....

amala_983681

Danke
        ich würde gern arbeiten, aber das ist mit den unregelmäßigen arbeitszeiten bissl schwierig.

warum fällt einem erst im nachhinein auf das man mist gebaut hat? DANN ist mir alles so glas klar und ich entschuldige mich. aber in den minuten wo ich mich aufrege seh ich alles anders und wüte vor mich hin. :(

...
          Ach, was würde ich gerne mit Dir tauschen - gerade im Sommer fällt mir so viel ein, was ich da machen könnte ;-) Du hast etwas von überschüssiger Energie geschrieben...was hälst Du denn davon, Dir die Laufschuhe anzuziehen und loszulegen? Alternativ viell. inlinern oder radeln...oder auch mal in die City und eine kleine Bummeltour machen (man muss nicht immer Geld ausgeben ;-) )
          Ein eigenes Hobby lenkt Dich ab und lässt auch Deinen Freund ein wenig mehr Freiraum. Versuchs mal ;-)

Viel Glück!
          LG

afra_12848858

Nicht nur du :roll:
            aber ich glaub so sind wir frauen...
            ich entschuldige mich auch dann immer. mein freund meint dann das es schon in ordnung ist. wenn man ständig zusammen ist (am WE sind wir ununterbrochen zusammen) wär das normal. das beruhigt mich dann immer ein bisschen :)

Zeit?
            Geh ins McFit kostet 16 Euro / Monat kannst dich austoben untertags! Dort kannst auch noch einen Aushilfsjob auf 400 Euro mache, die suchen fast immer Servicekräfte ... Dann bist du aufgeräumt!

allie251

...
            klar, ich fahr gern rad oder geh auch ... gern in die stadt, aber alles immer ALLEIN is auch doof. alle müssen zur arbeit. wenns wärmer wird bin ich auch mehr draußen, aber jeden tag rad fahren oder shoppen is auch net meins. ach ich weiß, bissl antriebslos bin ich auch geworden. ich kenne mich so gar nicht.

und was auch noch dazu kommt. in der arbeit bin ich auch unterfordert. alles lascht mich an. ich brauch was gescheites zu tun. aber auf der anderen seite bin ich froh nen job zu haben.

• allie251 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              afra_12848858

Ich kenn
              das...wenn einem so richtig schön langweilig ist und mann so gar nicht ausgelastet ist lässt mann seinen frust und die ganze überschüssige energie gerne am partner aus. Aber vor allem macht mann ihn dafür verantwortlich!! Irgentwie..mir gehts jedenfalls so.
              Mir hilft dann immer wenn ich was mit meinen MÄDELS machen kann!
              Party machen und bis in die Puppen Tanzen gehen dann hab ich am nächsten Tag garantiert nicht mehr soviel energie und bin froh wenn ich aufm sofa liege.
              Manchmal wenn ich so richtig schön gefrustet bin reichts schon wenn ich meiner freundin damit das OHR abkauen kann...
              NE richtig gute FREUNDIN hilft echt ne menge!!!!

afra_12848858

...
                Jep kenne ich, wenns auf der Arbeit nicht läuft, dann ist der innere Schweinehund nochmal größer - alleine ist auch nur bedingt schön. Aber wenn Du abwägst - was ist wohl besser: alleine zu Hause auf der Couch hocken und sich langweilen oder aber etwas unternehmen. Darüber nachdenken macht die Überwindung nur größer...das mit dem Job ist nur übergangsweise oder wie darf ich das verstehen?

LG

allie251

...

ja schon vorübergehend. bin schon 6 monate hier und wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle mit der schule, werde ich noch bis september 2010 hier arbeiten.

• allie251 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    afra_12848858

...
                    ja okay..habe mir Deinen Text jetzt mal etwas genauer durchgelesen - im Sommer stellt das wirklich kein großes Problem dar, was Gescheites zum Zeitvertreib zu finden. Was hälst denn davon evtl. über die Wintermonate einen VHS-Kurs zu besuchen? Was eben in Dein Interessensfeld passt - ist idR auch nicht allzu teuer...habe ich auch mal gemacht und meist lernt man dort supernette Leute kennen! (Ja okay, je nach Interessensfeld eben :mrgreen: )

emely_12680692

...
                    ja ich geh auch fort am WE. nur nachmittags kann ich net party machen weißt ;) hehe

ja ne richtig gute freundin fehlt mir auch noch. hab schon paar mädels mit denen ich mich versteh aber ne beste freundin net. leider.

Ehrenamt
                      Du könntest Dich ehrenamtlich engagieren, z. b. sitzen in vielen Altenheimen Omis, die kein Mensch jemals besucht. Die würden sich riesig freuen, wenn ab und zu mal jemand vorbeikäme und ein bisschen mit ihnen redet.
                      Das wäre dann nicht nur ein zeitvertreib, sondern eine sinnvolle Aufgabe.
                      - Überlege Dir mal, wenn Du eine tödliche Krankheit hättest - wie kostbar wäre Dir jeder Tag, wie würdest Du jede Stunde geniessen!
                      Ehrlich, es ist ein bisschen peinlich, dass Du so gar nichts mit Dir anzufangen weisst und aus lauter Langeweile auch noch Deinen Freund anzickst.
                      Ganz schnell ändern!
                      Gruß
                      dancer

afra_12848858

Das tut
                      mir wirklich leid..ECHT ne richtig gute freundin braucht FRAU auf jedenfall !!!
                      Dann könntest du nämlich auch nachmittags party machen...mehr oder weniger lol
                      Wie oft hab ich schon bei meiner freundin gesessen und stunden lang geredet und pläne geschmiedet und auch mal das eine oder andere bier getrunken...wunderbar!!! Ich wünsche dir das es bei dir auch bald so sein wird!!! LG