B
bambi_11983436

• 11. Juni 2010
  • Beitritt 4. Nov 2008
  • 7 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für deine Antwort...
    ...es ist sehr interessant, das für dich nur mein Freund ein "Hindernis" bedeutet...
    Als Außenstehender würde man nicht bemerken, dass er diesen Zwang hat, auch im Alltag merkt man es nicht. Nur er denkt in seinem Kopf anders als wir... und wäscht sich etwas länger und öffner die Hände als normal. Mehr ist das nicht.
    Waschzwang hat auch nix mit dreck zu tun ;-) Das was du meinst ist Putzzwang...

Für mich ist eher die Weiterbildung das Problem... was sagt der Arbeitgeber? Da würden mich erfahrungen anderer interessieren...

Ich kenneübrigends ein paar mit einem Baby in einer 2 Zimmer Wohnung - ohne Probleme.
    Die kleine ist 10Monate und soll zu Ihrem ersten Geburtstag in der neuen Wohnung ein Kinderzimmer bekommen.
    Aber ich würde gern nochmal andere Erfahrungen hören ;-)
    Unsere Wohnung hat übrigends 72qm ;-)

Er sagt übrigends immer "nach deiner Weiterbildung können wir ja mal planen". Aber nur wegen der Weiterbildung warten "müssen"?

LG udn danke für deine Antwort

• Hallo Ihr lieben,

ich dachte mir ich schütte euch mal mein Herz aus, vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenen Denkanstoß geben.

Erst einmal ein paar Infos zu mir und meinem Schatz:
    Wir sind beide 23 und seit ca. 3 Jahren ein Paar.
    Einen Kinderwunsch habe ich schon seit ich ca. 18 bin. Aber ich habe zwischenzeitlich gelernt damit umzugehen... in manchen Situationen kommt er wieder ins Bewustsein geschlichen... so wie im Moment...

Mein Freund ist leider psychisch "angeschlagen" und hat einen Waschzwang mit dem er im Moment in Therapie ist... hier haben wir schon sehr sehr heftige Zeiten durchgestanden, grade vor einem Jahr war es die Hölle auf Erden!

Ich bin seit etwas über einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe einen unbefristeten Vertrag. Doch in diesem Vertrag steht, dass ich eine 2 jährige Weiterbildung mache. Diese Weiterbildung fängt im Oktober an. Und sie ist meinem Chef sehr sehr wichtig.

Mein Freund hat seit 2 Jahren einen ähnlich guten Job, ebenfalls unbefristet. Finanziell geht es uns also gut.

Ich habe mich in letzter Zeit nicht wirklich getraut mit ihm über Familie und so zu reden, aber ich würde es schon sehr gern sehen, dass wir eine kleine Familie werden...

Doch ist es sinnvoll unter diesen Vorraussetzungen mit ihm darüber zu reden?
    Er mit seiner Therapie udn ich mit meiner Weiterbildung? (Handelsfachwirt) Was passiert, wenn ich wärend der Weiterbildung schwanger werden sollte? Hat da jemand Erfahrungen?

Wie würdet Ihr entscheiden? Wann würdet Ihr den Wunsch ansprechen?

Ich freue mich auf eure Antworten...

LG Honney

P.S. Noch eine Frage: Gibt es welche von euch, die mit Kind in einer großen 2-Zimmer Wohnung wohnen? Und wie lange geht das gut? (nur so nebenbei)

• ethel_12552255

Danke rose!
    Vielen Dank für diese Antwort!
    Sie hat mir eigentlich nochmal klar gemacht, dass ich meine Ziele und Bedürfnisse wohl in dieser Partnerschaft immer zurückstellen mus.

Es wird noch ein ewiger Prozess, ein Ewiges auf und ab sein... und: er macht einfach keine Therapie, weil er angeblich keinen Platz bekommt.

Ich werde nochmal mit ihm sprechen müssen. Ihm sagen wie es aussieht... das ich auch wenn es schon besser geworden ist immernoch nicht daran glaube, dass es "normal" wird. Ich habe Ihn sehr sehr extrem erlebt. Und ich glaube dieses Bild werde ich immer wieder im Kopf haben, wenn er irgendwas in diese Richtung macht...

Vielleicht kannst ja du mir per PM etwas von deinen Erlebnissen berichten udn mich etwas von deinen Erlebnissen lernen lassen, was mich vielleicht in meinem bevorstehenden Handeln bbestärkt?

• jilly_12761592

Tja...
      das was Ihr schreibt ist logisch und vom Kopf her völlig klar.
      Doch irgendwas ist da und hält mich ganz klar von diesem Handeln ab...

Komisch oder?

Ist es vielleicht sinnvoll zu sagen: du ziehst in deine Wohnung (die seit 2,5Monaten nicht fertig wird) und wir sehen uns nur ca. 3 Tage die Woche und gucken dann mal, ob wir uns vermissen oder so?

Ich weiß es nicht :(

• ... man nicht mehr sicher sagen kann, dass man den anderen liebt?
        ... man es nicht verstehen will, dass der Partner keine Kleinigkeiten verändert bekommt?
        ... man durch eine psychische Krankheit des Partners völlig "anders" geworden ist?
        ... man andere Männer als "interessanter" einstuft?
        .....

Vielleicht fang ich mal am Anfang an... kann aber ein wenig länger dauern:

Ich(23) bin seit ca. 2,5 Jahren mit meinem Freund(23) zusammen. Für Ihn ist es die erste Beziehung. Für mich die 4te.

Nach etwas über einem Jahr wollten wir zusammen ziehen. Ich war glücklich mit ihm. Wir haben eine Wohnung gemietet und kurz danach hat er sich von mir getrennt. Wir waren nicht einmal eingezogen. Er wusste nicht, ob er mich noch liebt.
        3-4 Wochen waren wir auseinander. Doch hat er gemerkt, dass er ohne mich nicht kann. Er ist wieder zurück gekommen und ich war glücklich. Für ein halbes Jahr.
        Vor nun ca. einem Jahr kam bei ihm eine psychische Krankheit (Zwang) wieder hervor. Für ihn war es in der Anfangzeit nicht möglich, mich anzufassen oder ähnliches, es war für ihn eine Qual. Er hat sich benommen... das kann man nicht beschreiben.

Seit diesem Zeitpunkt gibt es keinen Sex und ich möchte auch kaum noch zärtlichkeiten, weil ich immer im Kopf habe, dass es für ihn eine Qual war/manchmal ist.
        Ich habe mich sehr verändert. Ich war anfangs immer die Klette... jetzt ist er es.

Seit 2 oder 3 Monaten hat er jetzt eigentlich eine eigene Wohnung. Nachdem er übergangsweise bei mir gewohnt hat, weil er wegen der Krankheit nicht zu seinen Eltern in sein Zimmer wollte.
        Aber: er wohnt immernoch bei mir! Seine Wohnung ist noch nicht annähernd fertig :( Möbel müssen aufgebaut werden udn alles geputzt.

Ich freue mich, dass er auszieht, weil ich so viel Leben wieder gewinnen werde dadurch. Seine 100Plastiktüten in denen Sachen sind, die er nicht anfassen will, sein ständiger Liebesbedarf und dieses "ich habe dir den Rücken gestreichelt, jetzt musst du auch etwas tun"... ich mag das nicht mehr.

Aber: ich kann mich nicht von ihm trennen... nur warum?
        Mein Kopf sagt mir, dass ich ohne ihn besser Leben kann udn eine Chance habe einen tolleren Mann kennen zu lernen. Doch irgendwas in mir will diese Trennung nicht...

Ich weiß nicht, mit wem ich darüber sprechen soll...
        Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Und ich weiß, dass reden da nicht mehr bringt. Wir reden ständig darüber. Er ist auch schon viel besser geworden, aber er ist für mich vielleicht grad mal 17, unordentlich, anhänglich, Liebesgeil, unzuverlässig...

Habt ihr Tipps?

• flip_12131591

:FOU:
        Gute Anmerkung...
        nur wie soll ich das rausfinden? ;-)

Kann ihn ja schlecht fragen *lach*

Vielleicht möchte er auch einfach nur Infos abgreifen und nutzt sein Charma und Aussehen aus... wer weiß das schon?
        Nur wie kann man es herausfinden... vorallem wenn man sich jetzt fast 2 Monate nicht sieht...

Bis jetzt hab ich auch diese Woche nix von ihm gehört, aber er ist auch nicht im Büro und somit nicht erreichbar geschäftlich. Seine private Nummer hab ich nicht...

• Hallo Ihr lieben...

ach... das Thema Liebe und Männer ist echt schön *gg*

Man kommt nie aus dem Thema raus und man wird auch nie zu alt für Unsicherheiten...
          Ich möchte euch heute mal etwas über meine Letzten 1 1/2 Wochen erzählen und eure Meinung dazu hören.

Also. Es geht wer hätte es gedacht um einen Mann (28/29). Wir arbeiten überregional zusammen und sehen uns seit Anfang des Jahres alle 1,5 Monate dienstlich. Dazwischen hatten wir bis jetzt wenig Kontakt.
          Letzte Woche waren wir mit einer großen Grupe ein paar Tage dienstlich im Hotel. Am vorletzten Tag sind die meisten schon abgereist und ich (23) habe mich mit dem besagten Typen zum schwimmen im Hotelpool verabredet. Eine andere Kollegin wollte auch noch mit.
          Wir 2 haben uns dann gemeinsam schon mal die Spa-Landschaft angesehen. Da hat er mich dann gefragt, ob ich danach noch mit ihm in die Saune gehe. Dies habe ich verneint, weil ich Sauna vom Kreislauf her nicht kann.

Am Abend saß er dann beim Abendbrot neben mir und wir haben uns unterhalten udn sind anschließend zu 3t zum Pool.
          Der Abend im Pool war ganz nett, wir haben uns allerdings fast nur über dienstliches unterhalten. Allerdings hat er mir da das du angeboten.
          Am nächsten Tag hat er beim Frühstück, Mittag und in allen Sitzungen neben mir gesessen inkl. privatgespräche. Zufall oder nicht, ich weiß es nicht.

Wieder zuhause haben wir am letzten Do ca. 3h dienstlich telefoniert, aber mit privatem nebenbei Gerede. Wir haben uns einige Mail geschieben. Unter anderem bekam ich ein "Du bist ein Schatz" dafür, dass ich ihm Dateien geschickt habe.

Nun... ist das ganze einfach nur "nette Kollegen" oder ein "harmloser Flirt" oder doch "mehr"?

Seit Do habe ich nicht mehr von Ihm gehört. Liegt aber sicherlich daran, dass er auch seit dem nicht mehr im Büro war, sondern dienstlich unterwegs, das hatte er angekündigt.

Was meint ihr?
          Flirt? - Mehr? -Weniger?
          Und: Wie würdet ihr versuchen genau dies herauszufinden?

Nett und Sympatisch ist er... Wohnt auch "nur" 350km weit weg...

• Weitere Meinungen?
          Ich würde mir gerne noch eine zweite oder dritte Meinung wünschen ;-)

• Lösungsvorschläge:
            Hey!

Wie wäre es mit einem neuen Hobby?

-Sport?
            - Hausaufgabenhilfe?
            - Freizeitgestaltung für Kinder?
            - Basteln?
            - Lesen?
            - Vielleicht schon für Themen in der Schule vorbereiten?

Mir würde so viel einfallen, wenn ich die Zeit hätte....

• mignon_12969118

Träume...
              ...sollten häufiger in Erfüllung gehen ;-)

Hast du vielleicht ne Idee, wie man in diesem Fall "handeln" könnte?

• mignon_12969118

;-)
              Also das nächste Mal sehen werde ich ihn wohl erst Ende Juni! Dafür aber 3 Tage...
              Vorher wird er wohl leider nicht hier sein :(

Anrufen kann ich ihn nicht... Ich hab seine Handynummer nicht und er ist ja nicht im Büro :(

Ich hab ihm gestern ne Mail geschickt... nun muss ich wohl oder übel warten...

Manchmal wünsche ich mir die Zeit geht schneller rum... aber mal 3 tage träumen, bevor man am Boden der tatsachen aufschlägt ist auch gut, oder?

Gibt es denn noch andere Meinungen ob mehr dahinter steckt? Vielleicht von Männern? ;-)

• mignon_12969118

Interessant...
                Ich weiß nicht ob er solo ist oder nicht...
                Ich bin es nicht, aber auch nicht sonderlich glücklich momentan... also wäre er für mich schon sehr interessant!

Allerdings sind 350km für n Kaffee n bischen weit ;-)

Ich hoffe täglich, dass er noch wegen irgendwas anruft *g*

Und: das

• Hallo Ihr lieben...

ach... das Thema Liebe und Männer ist echt schön *gg*

Man kommt nie aus dem Thema raus und man wird auch nie zu alt für Unsicherheiten...
                  Ich möchte euch heute mal etwas über meine Letzten 1 1/2 Wochen erzählen und eure Meinung dazu hören.

Also. Es geht wer hätte es gedacht um einen Mann (28/29). Wir arbeiten überregional zusammen und sehen uns seit Anfang des Jahres alle 1,5 Monate dienstlich. Dazwischen hatten wir bis jetzt wenig Kontakt.
                  Letzte Woche waren wir mit einer großen Grupe ein paar Tage dienstlich im Hotel. Am vorletzten Tag sind die meisten schon abgereist und ich (23) habe mich mit dem besagten Typen zum schwimmen im Hotelpool verabredet. Eine andere Kollegin wollte auch noch mit.
                  Wir 2 haben uns dann gemeinsam schon mal die Spa-Landschaft angesehen. Da hat er mich dann gefragt, ob ich danach noch mit ihm in die Saune gehe. Dies habe ich verneint, weil ich Sauna vom Kreislauf her nicht kann.

Am Abend saß er dann beim Abendbrot neben mir und wir haben uns unterhalten udn sind anschließend zu 3t zum Pool.
                  Der Abend im Pool war ganz nett, wir haben uns allerdings fast nur über dienstliches unterhalten. Allerdings hat er mir da das du angeboten.
                  Am nächsten Tag hat er beim Frühstück, Mittag und in allen Sitzungen neben mir gesessen inkl. privatgespräche. Zufall oder nicht, ich weiß es nicht.

Wieder zuhause haben wir am letzten Do ca. 3h dienstlich telefoniert, aber mit privatem nebenbei Gerede. Wir haben uns einige Mail geschieben. Unter anderem bekam ich ein "Du bist ein Schatz" dafür, dass ich ihm Dateien geschickt habe.

Nun... ist das ganze einfach nur "nette Kollegen" oder ein "harmloser Flirt" oder doch "mehr"?

Seit Do habe ich nicht mehr von Ihm gehört. Liegt aber sicherlich daran, dass er auch seit dem nicht mehr im Büro war, sondern dienstlich unterwegs, das hatte er angekündigt.

Was meint ihr?
                  Flirt? - Mehr? -Weniger?
                  Und: Wie würdet ihr versuchen genau dies herauszufinden?

Nett und Sympatisch ist er... Wohnt auch "nur" 350km weit weg...

• bambi_11983436

Was Du tun könntest?
                    Mal über deine jetzige Beziehung nachdenken!

Wenn Du jetzt schon vor Ungeduld zerfließt, während Du auf Mail oder Anruf von ihm wartest und Dir schon Gedanken darüber machst, dass im Juni wieder 3 Tage anstehen - dann klingt das nach mittelschwerer Frühverliebtheit! Ist nicht ganz so toll deinem noch-Freund gegenüber, oder?

Und was den Kollegen angeht. Du wirst nur warten müssen. Er wird Dich vor dem nächsten Hotelaufenthalt schon "abchecken" und warmhalten. Was dann dort passiert hängt nur noch von Dir ab. Wenn Du wissen wilst, ob er solo ist, dann finde es hinter seinem Rücken heraus!
                    Es wäre nämlich für ihn ein leichtes, sich solo auszugeben, sich dann im Hotel mit Dir zu vergnügen und dich dann hinterher mit irgendwelchen Ausreden aufs Abstellgleis zu schieben...
                    Überleg mal, wie er im Hotel sein Handy genutzt hat: wenn er es z.B. nie benutzt hat, dann ist er vielleicht solo (viele Männer werden ja an der kurzen Kette gehalten und müssen sich alle drei-vier Stunden melden und Report erstatten...). Wenn er aber den ganzen Tag rumgetickert hat, dann ist er nicht solo.

• Ja, ich habe mich entscheiden
                  Hallo!

Ich habe mich für die Kupferkette entschieden, auch wenn meine Mutti und andere die sie kennt seit Jahren mit der Kupferspirale glücklich und nicht schwanger sind ;-)

Ich werde sie mir nächstes Jahr legen lassen.

Heut geh ich zu meinem Hausarzt und lass nen Allergietest machen... da ich gegen viele Sachen auf dieser Welt allergisch bin möchte ich das vorher lieber testen lassen... Ich hoffe der gute macht das auch vernünftig (über Blut)... bin mal gespannt.

Bis 13.01. brauch ich das Ergebnis, da hab ich den Termin zum Einsetzen. Gut, dass ich dank Pille die ich so lang noch nehmen soll genau planen kann und das ganze in Ruhe udn nicht mal ebn zwischendurch gemacht wird :)

Und: ich werde warscheinlich auch gleich die FÄ wechseln, denn die die die Kette einlegt ist von meiner Firma ganze 10Minuten mit dem Auto weg :) Dass nenn ich Zufall! :) *freu*

Danke euch allen!

• Aktueller Status
                  Hallöchen!

Ich wa in der Zwischenzeit bei 2 FÄ.

Meine "alte" FÄ hat mir zu einer Pillenpause geraten. Nachdem ich gesagt habe, dass mir das eigentlich zu unsicher ist hat Sie gesagt, dass man auch noch eine andere Pille ausprobieren könnte... na doll! ;-)

Gestern wa ich noch bei einer anderen FÄ. Den Termin habe ich schon vorher gemacht um 2 Mienungen haben zu können. Ich habe Ihr das selbe erzählt wie der anderen.
                  Sie meinte dann man könnte ne andere Pille nehmen, oder Nuvaring oder sowas, aber das würde Sie bei Problemen mit der Pille nicht empfehlen.
                  Ich habe Ihr von der Pillenpause die mir empfolen wurde erzählt und sie meinte das wäre quatsch und ist eigentlich zu unsicher, wenn man sicher keine Kinder will.
                  Sie hat mir empfohlen die Kupferspirale oder die Kupferkette einsetzen zu lassen.
                  Hat mir die Nachteile jeweis genannt. Bei der Spirale, dass man stärkere Blutungen bekommen kann udn bei der Kette, dass Sie rausfallen aknn. Aber Sie meinte wenn die Rausfällt setzt sie kostenfrei ne neue ein.

Ich habe also einen Termin für Januar gemacht und soll mich bis zu diesem Termin einfach entscheiden, was von beidem ich gern hätte. Wenn ich noch Fragen habe soll ich mich melden, sonst reicht es, wenn ich bei der Anmeldung bescheid gebe was von beidem ich gerne möchte.
                  Oder ich komm einfach an dem Termin nochmal zur Beratung, wenn ich nicht sicher bin.
                  Das fand ich sehr toll! Ich bin von der Ärztin sehr begeistert im Vergleich zu meiner alten...

Nun muss ich mich entscheiden ob Kuperspirale oder Kupferkette. Was habt ihr oder würdet ihr machen? Kette ist 40 teurer als Spirale.

Und: Wisst ihr wo man einen Test machen kann ob man gegen Kupfer allergisch ist?

• Also...
                  ich habe jetzt 9 Jahre die Pille genommen (Valette).
                  In diesen 9 Jahren sind meine Brüste um fast 3 Körbchengrößen gewachsen...

Ich hoffe, dass es von der Pille kam und es nicht nach dem absetzen noch weiter geht damit...

Sei froh, wenn es nicht so ist... ich wünsche mir eine Verkleinerung!!

• Hallo Leute!

Da ich so viele nebenwirkungen von der Valette habe möchte ich diese bald absetzten (nach 8-9 Jahren) und auf eine möglichst hormonfreie Verhütung umsteigen.

Ich habe mich schon ein bischen umgesehen udn bin auf die Gynefix oder die Goldlily gestoßen.

Ich bin 22, habe noch keine Kinder, möchte aber welche haben, nur nicht unbedingt sofort ;-)

Ich habe schon so viele gute, aber auch so viele schlechte Sachen gehört, dass ich nun völlig verwirrt bin ;-)

Ich habe gelesen, das man von Spiralen und Co unfruchtbar werden kann, dass es zu stärkeren oder gar dauerhaften Blutungen im Ersten Jahr kommen kann...

Ich möchte ein Verhütungsmittel mit dem ich wieder tun und lassen kann was ich will wann ich will... also zumindest in Maßen! ;-)

NFP ist mir zu unsicher, da bei mir immer viel Stress ist und ich mal um halb 5 mal um 6 mal um 8 aufstehe, je nachdem was in der Firma ansteht... da hätte ich "Angst"...

Welche erfahrungen habt Ihr gemacht...stimmen diese Horrorgeschichten wirklich??

Ich würde mich über jede Antwort von euch freuen!

P.S. Hab heute nen beratungstermin bei meiner FÄ und möchte gut vorbereitet sein ;-)