Hallo Ihr lieben,


ich dachte mir ich schütte euch mal mein Herz aus, vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenen Denkanstoß geben.


Erst einmal ein paar Infos zu mir und meinem Schatz:
Wir sind beide 23 und seit ca. 3 Jahren ein Paar.
Einen Kinderwunsch habe ich schon seit ich ca. 18 bin. Aber ich habe zwischenzeitlich gelernt damit umzugehen... in manchen Situationen kommt er wieder ins Bewustsein geschlichen... so wie im Moment...


Mein Freund ist leider psychisch "angeschlagen" und hat einen Waschzwang mit dem er im Moment in Therapie ist... hier haben wir schon sehr sehr heftige Zeiten durchgestanden, grade vor einem Jahr war es die Hölle auf Erden!


Ich bin seit etwas über einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe einen unbefristeten Vertrag. Doch in diesem Vertrag steht, dass ich eine 2 jährige Weiterbildung mache. Diese Weiterbildung fängt im Oktober an. Und sie ist meinem Chef sehr sehr wichtig.


Mein Freund hat seit 2 Jahren einen ähnlich guten Job, ebenfalls unbefristet. Finanziell geht es uns also gut.


Ich habe mich in letzter Zeit nicht wirklich getraut mit ihm über Familie und so zu reden, aber ich würde es schon sehr gern sehen, dass wir eine kleine Familie werden...


Doch ist es sinnvoll unter diesen Vorraussetzungen mit ihm darüber zu reden?
Er mit seiner Therapie udn ich mit meiner Weiterbildung? (Handelsfachwirt) Was passiert, wenn ich wärend der Weiterbildung schwanger werden sollte? Hat da jemand Erfahrungen?


Wie würdet Ihr entscheiden? Wann würdet Ihr den Wunsch ansprechen?


Ich freue mich auf eure Antworten...


LG Honney


P.S. Noch eine Frage: Gibt es welche von euch, die mit Kind in einer großen 2-Zimmer Wohnung wohnen? Und wie lange geht das gut? (nur so nebenbei)

Danke für deine Antwort...
...es ist sehr interessant, das für dich nur mein Freund ein "Hindernis" bedeutet...
Als Außenstehender würde man nicht bemerken, dass er diesen Zwang hat, auch im Alltag merkt man es nicht. Nur er denkt in seinem Kopf anders als wir... und wäscht sich etwas länger und öffner die Hände als normal. Mehr ist das nicht.
Waschzwang hat auch nix mit dreck zu tun ;-) Das was du meinst ist Putzzwang...


Für mich ist eher die Weiterbildung das Problem... was sagt der Arbeitgeber? Da würden mich erfahrungen anderer interessieren...


Ich kenneübrigends ein paar mit einem Baby in einer 2 Zimmer Wohnung - ohne Probleme.
Die kleine ist 10Monate und soll zu Ihrem ersten Geburtstag in der neuen Wohnung ein Kinderzimmer bekommen.
Aber ich würde gern nochmal andere Erfahrungen hören ;-)
Unsere Wohnung hat übrigends 72qm ;-)



Er sagt übrigends immer "nach deiner Weiterbildung können wir ja mal planen". Aber nur wegen der Weiterbildung warten "müssen"?


LG udn danke für deine Antwort

bambi_11983436

Kann dich verstehen...
1. ich glaube eine 2 Zimmer Wohnung, die so groß ist wie eure müsste doch für den Anfang gehen... ich denke sowas sollte kein Hindernis sein. Man muss Prioritäten setzen.


2. Ja, das ist eine blöde Situation mit deiner Weiterbildung. Und mir geht es ähnlich, dass ich noch ein weilchen warten muss, bis ich anfangen kann zu hibbeln. Aber andererseits denke ich, wenns passiert (ss) dann passierts, und irgendwie gehts dann immer. Außerdem hast du die normale Ausbildung ja schon gemacht und das ist das wichtigste. Und dein Chef muss ja nicht wissen dass es geplant war ;-) . Geht keinen was an außer euch.


3. Dein Freund muss natürlich auch sein Go dazu geben. Wenn er sich noch nicht bereit fühlt, würde ich noch warten. Wenn doch, dann würdet ihr das auch zusammen packen, da bin ich mir sicher.


Hoffe ich konnte helfen ;-)