Hallo Ihr lieben,
ich dachte mir ich schütte euch mal mein Herz aus, vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenen Denkanstoß geben.
Erst einmal ein paar Infos zu mir und meinem Schatz:
Wir sind beide 23 und seit ca. 3 Jahren ein Paar.
Einen Kinderwunsch habe ich schon seit ich ca. 18 bin. Aber ich habe zwischenzeitlich gelernt damit umzugehen... in manchen Situationen kommt er wieder ins Bewustsein geschlichen... so wie im Moment...
Mein Freund ist leider psychisch "angeschlagen" und hat einen Waschzwang mit dem er im Moment in Therapie ist... hier haben wir schon sehr sehr heftige Zeiten durchgestanden, grade vor einem Jahr war es die Hölle auf Erden!
Ich bin seit etwas über einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe einen unbefristeten Vertrag. Doch in diesem Vertrag steht, dass ich eine 2 jährige Weiterbildung mache. Diese Weiterbildung fängt im Oktober an. Und sie ist meinem Chef sehr sehr wichtig.
Mein Freund hat seit 2 Jahren einen ähnlich guten Job, ebenfalls unbefristet. Finanziell geht es uns also gut.
Ich habe mich in letzter Zeit nicht wirklich getraut mit ihm über Familie und so zu reden, aber ich würde es schon sehr gern sehen, dass wir eine kleine Familie werden...
Doch ist es sinnvoll unter diesen Vorraussetzungen mit ihm darüber zu reden?
Er mit seiner Therapie udn ich mit meiner Weiterbildung? (Handelsfachwirt) Was passiert, wenn ich wärend der Weiterbildung schwanger werden sollte? Hat da jemand Erfahrungen?
Wie würdet Ihr entscheiden? Wann würdet Ihr den Wunsch ansprechen?
Ich freue mich auf eure Antworten...
LG Honney
P.S. Noch eine Frage: Gibt es welche von euch, die mit Kind in einer großen 2-Zimmer Wohnung wohnen? Und wie lange geht das gut? (nur so nebenbei)