Ich bin seit fast 10 Monaten mit einem Moslem zusammen, wie ihr vielleicht aus einem anderen Thread herauslesen konntet...
Von Anfang an wusste er, dass ich nicht religiös bin (auf dem Papier jedoch orthodox) und von der Existenz Gottes nicht "so sehr" überzeugt bin und es störte ihn gar nicht. Ebenso störte es mich nicht, dass er Moslem ist, obwohl ich sehr viel negatives vom islam gehört habe, jedoch schreckte es mich nicht ab.
Mit der Zeit begann er aber, mir von Gott zu erzählen. Er wollte, dass ich gläubig werde. "Du musst nicht gleich zum Islam konvertieren, es reicht, wenn du an "deinen" Gott glaubst", meinte er einmal. So begann ich mich zu fragen, ob es Gott nun wirklich gibt und habe mich mit dem Thema sehr auseinandergesetzt, und kam zum Entschluss, dass es sehr wohl Gott gibt. Er "freute" sich, dass ich endlich "gläubig" wurde. So würde ich nicht in die Hölle kommen, sagte er...Haha..

Einmal in der Nacht hatte ich panische Angst, da ich seltsame Geräusche in meinem Zimmer gehört hatte und ich dachte sofort an Geister. "Bete zu Gott, dann verschwinden sie", meinte er und so tat ich es, weil ich furchtbare Angst hatte (jaja, ich bin ein Angsthase *gg*) und die Geräusche waren weg. Keine Ahnung ob es Einbildung war oder ob Gott mir wirklich geholfen hatte...Ich weiß es nicht. Das tat ich jedesmal, wenn ich wieder Angst bekam und nicht schlafen konnte. Da meinte er, ich soll nicht nur zu Gott beten, wenn ich seine Hilfe bräuchte, sondern am besten 5 Mal am Tag wie er. Inklusive Gebetswaschung und allem drum und dran. Da dachte ich mir nur: "Moment, ich möchte ja nicht gleich zum Islam konventieren, nur weil ich gläubig bin!". Ich habe ihm das nicht gesagt, sondern für mich behalten...
"Ein Gebet zu verpassen ist das schlimmste! Denk mal darüber nach...", sagte er noch.
Aber er sagte dann noch, dass er NICHT will, dass ich wegen ihm zum Islam konventiere. Es sei meine alleinige Entscheidung, sagte er.
Paar Tage später redeten wir wieder über dieses Thema und er meinte, dass alle ungläubigen Menschen (sowohl Atheisten als auch "Andersgläubige" wie Christen, Juden etc.) in die Hölle kommen würden, wenn sie nicht den Islam als Religion haben oder zum Islam konvertieren. Auch ich, sagte er, weil ich keine Muslima bin.
Moment mal, was will er von mir? Es reicht ihm nicht, dass ich "gläubig" bin, jetzt soll ich auch noch zum Islam konventieren oder was?! Er hat es nie ausgesprochen, dass er das will, aber ich spüre es.

Ich verstehe das nicht! Zu Beginn störte es ihn nicht, dass ich nicht gläubig war, dann "wurde" ich gläubig, doch es reichte ihm nicht, jetzt will er bestimmt, dass ich den Islam annehme! Wozu?
Wir haben sehr oft über Hochzeit geredet und er sagte auch, dass seine Eltern sicher nicht einverstanden wären damit, da ich keine Muslima bin, doch mein Freund würde sich ihnen widersetzen und mich trotzdem heiraten, ganz egal ob ich Jüdin, Christin oder sonst was bin.
Will er, dass ich zum Islam konventiere nur wegen seiner Eltern oder was?!
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund für mich kein "richtiger" Moslem ist. Er raucht, trinkt regelmäßig Alkohol, wir haben Geschöechtsverkehr, in die Moschee geht er auch nur alle paar Wochen oder eben zu islamischen Feiertagen. Er hält sich nicht an die Gebetszeiten, sondern holt alle Gebete irgendwann in der Nacht nach...Es gibt noch mehr Beispiele...Er kommt nicht in die Hölle, will mir aber erklären, dass ICH in die Hölle komme?

Was sagt ihr dazu? Ich habe oft schon überlegt ihn zu verlassen, weil ich kann mir das Geschwafel über Hölle und Paradies nicht mehr anhören...Aber andererseits liebe ich ihn sehr...Was soll ich tun?

Früher
oder später konvertieren sie alle,aber nur wegen dem mann und der familie

Was ich dazu sage....
der passt nicht zu dir. der will dich komplett nach seinen vorstellungen formen. du, so wie er dich kennen gelernt hat, genügst ihm nicht. egal wieviel zugeständnisse du machen wirst, es wird nie genug sein. er wird immer mehr wollen.du wirst es ihm nie recht machen können.

ich wünsche dir die kraft einzusehen, dass er nicht der richtige für dich ist und dass du dich trennen solltest.

@sarah mit oder ohne hut
im leben nicht,würde mir mein mann oder deren familie vorschreiben welche religion ich anzunehmen habe,es gibt auch muslemische männer die lieben die frau auch wenn sie christin ist.ich denke unter dieser kategorie fällst du nicht.
davon mal abgesehen,sind konvertierte frauen um einiges schlimmer als die "echten" muslime,die wollen es nämlich ihren männern beweisen,das sie mit recht dazugehören.du verhüllst dich bestimmt auch noch unter einem hijab um dem ganzen noch die krone aufzusetzen :larme:

Die Gültigkeit einer Ehe
hängt im islamischem Recht davon ab, ob die Frau Muslima, Christin oder Jüdin ist. Jemand, der sich selbst als religionslos bezeichnet, kommt also nicht in Frage, da eine trotzdem geschlossene Ehe islamisch ungültig wäre.
Viele Frauen wissen das nicht und meinen, sich einen Gefallen damit zu tun, wenn sie auf ihre Kirchenferne verweisen. Das ist aber gerade das Gegenteil.

Schlechte Moslems - die trinken, unverheiratet Sex haben etc. sollten allerdings zunächst vor der eigenen Tür kehren, finde ich. Zum ***.

Was du für dich entscheidest, kann ich dir nicht raten - aber ich denke, du müsstest zwei Entscheidungen separat treffen.
- willst du Muslima werden? (dazu solltest du dich ausgiebig informieren und dann darüber gut nachdenken)
- willst du mit ihm zusammenbleiben? (würdest du Muslima, wäre er mit seinem Verhalten eher kein passender Ehemann)

Schätzchen
ich bin verheiratet und komm mir nicht mit hass und frustation. :larme:

Wieso wollt ihr alle konvertieren?
mein Freund hat mich einmal danach gefragt ob ich das machen würde. Ich hab nein niemals gesagt. Ich weiß nicht ob das ein Test von ihm war oder ob er einfach so gefragt hat. Er hat es auch akzepiert und war weiterhin mit mir zusammen. Wenn man liebt dann is es egal welche Religion man hat.

Ihr seit nicht als Muslime, Jude oder sonstiges geboren. Ich find es immer merkwürdig wenn mir eine Deutsche sagt sie hat die Islamische Religion ich nehme die gar nicht ernst, weil in meinen Augen is das keine Muslima.

:larme:
mann haha, du bist immer wieder für einen lacher gut!

sie fühlt sich nicht wohl dabei! schalt mal dein gehirn ein oder ist zwischen deinen ohren nur vakuum?! langsam glaube ich eher, dass es SO ist.

es ist doch völlig irrelevant, ob er nun muslim ist oder sie mit ner anderen ideologie zumüllen würde. sie schreibt oben sinngemäss, dass es ihr einfach zu viel ist mit dem hölle-gequatsche und dass sie sogar schon über trennung nachgedacht hat deswegen. wenn das so ist, dann passen die beiden einfach nicht zusammen, ganz einfach.

in deiner logik müsste sie natürlich unbedingt den islam als religion annehmen, weil ihr ja nichts besseres passieren kann. sieh's endlich ein: der islam ist nicht für jedermann was (zum glück).

Ich finde es viel zu früh ...
Ein Mann der dich wirklich liebt nimmt er dich so wie du bist und versucht nicht dir seinen Glauben aufzudrängen .Wenn du dich entscheidest irgentwann zu konvertieren dann bitte nur mit voller Überzeugung und aus eigenem Willen .

Ich bin selber evangelisch und seit über 9 Jahren mit einem Moslem verheiratet hier in Deutschland wie auch im Libanon .

Ich für mich sage nur es würde mir nie in den Sinn kommen seine Religion anzunehmen .Weil mal ganz ehrlich ich wäre nicht überzeugt genug .. viel mehr kann ich manchmal nicht ganz Nachvollziehn wie man sein ganzes leben nur nach einer Religion leben kann ...was nicht heißen soll ich glaube nicht an Gott .

Auf jeden fall
bin ich nicht so multiplitit gestört,das ich für meinen mann meine persönlichkeit aufgeben muß und meinen wohlgeformten körper unter einen hijab verstecken muß.ihr seid schon echt krass ihr konvertierten,wollt den wahren muslimen wohl auch noch belehrungen machen und merkt dabei nicht,wie lächerlich ihr euch damit macht :larme:

:???:
Hallo, habe mir hier mal eure ganzen Antworten durch gelesen, größtenteils lasst ihr euch alle nur über den Islam aus, und vergesst dabei irgendwie das es hier doch eigentlich um Papaya geht und nicht grundsätzlich um den Islam. Gerne möchte ich dir meine Meinung dazu sagen Papaya. Als du dich vor 10 Monaten dazu entschieden hast mit ihm zusammen zu kommen wusstest du das er Moslem ist. Ja Moslems haben ein anderes Religionsverständnis wie zb. ein Christ, aber mal ganz ehrlich bevor man eine Beziehung mit einem Moslem eingeht sollte man sich hierüber bewusst sein. Diese Männer kommen aus einer anderen Kultur, werden von ihrer Familie anders geprägt und ist für eine "deutsche" Frau oft nicht einfach dort den passenden Mittelweg zu finden. Du hast geschrieben das du religös geworden bist, wie kam es hierzu? Nur wegen den Geistern die du denkst gehört zu haben oder hat er dich auch hier etwas zu religion geleitet? An was glaubst du denn? Das es da oben irgendwas gibt oder an was? Du selber musst für dich entscheiden was du glauben willst oder nicht. Ich finde da du gesagt hast das du religiös bist, kannst du dich auch ruhig mal mit den verschieden religionen befassen, vielleicht findest du ja etwas was dich doch leitet? Und ich finde es auch ganz bestimmt nicht falsch sich über den Islam zu informieren, wenn man mit einem Moslem zusammen ist. Sammel eigenen Eindrücke und Erfahrungen und du wirst den richtigen Weg gehen und sicherlich auch die richtige Entscheidung treffen. Ich persönlich habe mich damals intensiv mit mehren Religionen beschäftigt da ich mich in meiner Religion (Christ) damals nicht mehr wohlgefühlt habe und unverstanden gefühlt habe, ich habe mich dann aus freien Stücken zum Islam entschieden und das ohne das ich einen moslemischen Mann an meiner Seite hatte. Treffe also deine eigenen Entscheidungen und lasse dich nur von dir selber leiten!!!!!

Was hat das mit naiv zutuen?
wenn eine Deutsche zu mir kommt und ich seh die mt Kopftuch und die sagt mir die hat zum Islam konvertiert. Dann frag ich mich was bei der abgeht?weißt du wie komisch das aussieht. Ich hatte so eine mal in meiner Berufschulklasse. Ihr Freund war Araber erstmal sagt die die würde niemals zu Islam konvertieren und plötzlich nach den Sommerferien sitzt die mit Kopftuch in der Klasse. Plötzlich war die total überzeugt davon und hat die Türkischen Mädchen in meiner Klasse blöd angemacht von wg die dürfen kein Freund haben die sind schlampig usw.

Die hat für mich einfach nur ein Knall gehabt, weil die war selbst keine heilige Jungfrau und erzählt so ein schrott.

Nochein bsp. dieser Pierre Vogel der hat auch total eine Schraube locker. In meinen Augen sind es einfach keine Muslime egal ob die konvertiert sind. Die sind Deutsche und ende aus.

Was willst...
... Du nun hier hören? Konvertiere aus Liebe? Lass es bleiben, denn wer seine Mitte gefunden hat, braucht keine Religion, in der er sich "finden" kann?

Wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht, dann ist Religion lediglich eine Stütze für den Menschen anzusehen - nicht mehr. Wer demnach alle seine Entscheidungen von der Religion abhängig macht, hat den Sinn davon nicht kapiert und schießt über das Ziel hinaus. Man muss nach der Motivation fragen, die dahintersteckt.

Manche Menschen konvertieren als Erwachsene - weil sie endlich einen Sinn für ihr Leben gefunden haben, der sich darin erschöpft, fanatisch alles, was der "neue Glaube" gebietet, auch Wort für Wort genauso auszuleben und auszuführen. Die Religion wird in diesem Fall zu einer Droge, die einem Glücksgefühle vermittelt, wenn man sich pedantisch an alle Gebote und Verbote hält. Der Glaube an Himmel und Hölle bzw. an die Inhalte sind hier eher zweitrangig, - die Befriedigung wird eher aus der akribischen Befolgung der Form gezogen. Will sagen: Man fühlt sich toll, wenn man sich im Spiegel anschaut und das Kopftuch sitzt akkurat, wenn man den Gebetsteppich auf den Millimeter genau in die richtige Richtung ausgerollt hat, etc. blabla.
Diese Menschen erkennt man daran, dass sie zwar genauestens darauf achten, dass sie nicht mal Gummibärchen essen, weil ja Gelatine vom Schwein drin ist, aber es ihnen ÜBERHAUPT NICHTS ausmacht, dass das Rindfleisch, das sie essen, aus Massentierhaltung kommt oder die wahllos Eier kaufen, die von Geflügelfarmen stammen und nicht aus Freilandhaltung... Wahrhaft gläubig und tiefgründig!

Es gibt noch eine andere Sorte Gläubige: Diese sind streng religiös erzogen worden und können sich auch als Erwachsene nicht aus diesem "System" lösen, weil sie alles, was ihnen als Kind eingetrichtert wurde, nie hinterfragt haben - daher ist Schuld ist ihr ständiger Begleiter. Schuldgefühle, wenn sie ein Gebet verpassen, Schuldgefühle, wenn sie Sex haben, Schuldgefühle, wenn sie dies tun oder jenes oder etwas unterlassen... Solche Menschen erkennt man oft daran, dass sie zwar Dinge tun wie rauchen, trinken, etc. - aber beseelt sind davon, alle ihre "Vergehen" irgendwie wiedergutzumachen. Sie fühlen sich natürlich noch besser, wenn sie jemanden dazu bekehren, ebenfalls an dieses System zu glauben. Dein Freund gehört meiner Meinung nach zu dieser Sorte "Gläubiger".

Diese beiden Arten von Religiosität haben eines gemeinsam: Der gesunde Menschenverstand kommt nicht zum Zug. Bei der ersteren Gruppe aus dem Grund, weil dann ja der Inhalt ihres Lebens verloren ginge, wenn beispielsweise aus dem "Ich muss ein Kopftuch tragen" ein "Das Kopftuch ist gar nicht nötig" wird - dann kann man nicht mehr vorm Spiegel stehen und sich daran erfreuen, wie akkurat das Tuch sitzt und daraus die Befriedigung ziehen, dass man ja wahrhaft gläubig ist, weil man der Form nach alles richtig macht...

Bei den Menschen, die streng religiös erzogen worden sind, kommt es als Erwachsene oft dazu, dass sie dann alles tun, was sie nie durften - rauchen, trinken, Sex vor der Ehe haben - aber wenn sie nicht in der Lage sind, Religion lediglich als Stütze in ihrem Leben zu begreifen, sich mit der Rolle der Religion in ihrem Leben auseinanderzusetzen, wird auch hier der gesunde Menschenverstand nicht zum Zuge kommen und sie werden auch als Erwachsene immer einen zwiegespaltenen Eindruck nach außen vermitteln.

Ich sage nur eins: Wer mit sich im Reinen ist, wer Gutes tut, wer anderen ohne großes Nachdenken zu Hilfe eilt, auch wenn es mühsam ist, wer seine moralischen Prinzipien hat, nicht lügt und betrügt, wer zufrieden mit sich ist und dem, was er im Leben tut und noch vorhat, der wird Religion als Lebensinhalt nicht brauchen.

LG

Oh man ohne hut
    du bist auch deutsche,ende aus.du hälst dich wirklich noch über die muslime erhaben :roule:

Laß dir
    hustensaft verschreiben,sarah und hüstel uns hier nichts vor

Ach deswegen redest du so
    weil du selbst konvertierst bist. Es is aber einfach so in meinen Augen seit ihr keine und damit hat sich das. Is mir egal ob du das als kindisch oder naiv siehst. Es sind nur noch mehr die so denken wie ich vll sagen sie dir das nur nicht ins Gesicht.

:NON: :NON: na,na ohne hut
      denk dran,das man als gläubiger mensch nicht solche sündhaften ausdrücke in den mund nimmt oder bist du etwa doch nicht so gläubig und versteckst deine wahre identität unter deinem hijab.sag ich doch du heuchlerin,man muß nur etwas kitzeln und schon wird ein konvertiertes lämmchen zum schwe........ach übrigens,ich wollte mit dem sex bis zur ehe warten,tja sowas gibts auch noch hut :roule: :roule: