Scheint aber
zeitlos zu sein.
Bbennet_12843544
- 3. Nov 2011
- Beitritt 18. Aug 2011
- 0 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schweizer Recht
ist aber im info4alien auch nicht angesagt.
Wenn ihr einen ganzen Stapel Dokumente gebraucht habt, kann es sein, dass es kein Touristenvisum ist, sondern ein Visum zum Zweck der Eheschließung?
Im Kosovo ist es mit der Dokumentenprüfung manchmal etwas schwierig, das kann ein paar Wochen dauern, denke ich, unabhängig davon, ob es für die Schweiz oder ein anderes Land ist.Wo wollt ihr denn heiraten?
Sind denn seine Eltern hier in Deutschland? Ansonsten könnte es mit dem gemeinsamem Feiern ohnehin etwas schwierig werden.Da hast du natürlich recht
... aber irgendwo kann ich dann manches doch nicht unbeantwortet stehen lassen. Interessant finde ich nur, dass der von Gini aufgemachte thread mit ernsthaften Antworten so stehen gelassen wird - soweit reicht es halt dann offensichtlich wirklich nicht.- kacper_12906616
Neid?
Nein, nur tiefes Mitgefühl für deine Frau. Das schlechte Verhalten von Eltern...
... sollte aber kein Grund für erwachsene Menschen sein, sich zu ruinieren. Ich kann das Weglaufen verstehen und die Ablehnung des Cousins - beides finde ich durchaus ok unter diesen Umständen. Aber nicht, dass sie dann alles wegwirft.- jilly_12761592
Klar.
Wenn du das nicht verstehst, lohnt sich eine Diskussion nicht. Bedauernswert.
.Traurig
Aber genau die Einstellung, die ich immer kritisiere.
Gebürtige Moslems sind i.Ü. keineswegs so locker - frag mal, welche gebürtige Muslima einen Nichtmuslim heiraten würde und welche Eltern das erlauben würden. Es sind sehr wenige - im Vergleich zu den unverheiratet zusammen lebenden Christen vermutlich eine winzige Zahl.Der Dalai Lama
... ist für mich nicht relevant.
Also, wie ist es, würdest du dein Kind springen lassen? ^^
Nein, es geht nicht um die Liebe zum Andersgläubigen. Es geht darum, dass unehelicher Sex Sünde ist, und eine Ehe zwischen einer Muslima und einem Nichtmuslim unwirksam, egal wie und wo geschlossen - also immer außerehelich. Nur zur Klarstellung, ich weiß, dass dir das trotzdem nicht besser gefällt. Aber es ist halt so.
- jilly_12761592
Deine Tonart spricht für sich
Ich bin selbst Muslima und trage Hijab - aus Überzeugung, seit vielen Jahren. Insofern sind deine Beleidigungen meiner muslimischen Schwestern für mich Grund genug, hier zu antworten.
Eine Muslima, die einen Nichtmuslim liebt, riskiert ihr Seelenheil. Das ist Grunde genug für jeden, der SIE liebt, alles zu tun, um sie davor zu bewahren. Das verletzt keineswegs ihre Würde. Wenn dein Kind am Rande eines Abgrundes stünde, würdest du ihm freundlich raten, zu springen?
- jilly_12761592
Nur mal ein Halbsatz von dir:
" ihre Persönlichkeit, so sie überhaupt eine hat," - sowas ist der Ausdruck einer Verachtung, die mich allerdings sehr ärgert. Damit verletzt DU die Würde jeder verschleierten Frau. Und dann ärgern sie sich,
... wenn manche Muslime bezüglich der Sauberkeitesvorstellungen vieler Nichtmuslime skeptisch sind.- jilly_12761592
Aber wer so denkt wie du
darf dann seine Intoleranz mit Beleidigungen verknüpft herausschreien? - an0N_1237417999z
Mit der Aussage solltest du vorsichtig sein ...
... da treiben sich immer mehr Leute rum, mit denen du vielleicht nicht gleichgesetzt werden möchtest. Rechte wie pi finden die Seite auch toll. Danke, Sarah
jetzt wird mir einiges klar. Ob diese Story stimmt? Oder ist adiba eines der beliebten Werbe-U-Boote von 1001?Die Gültigkeit einer Ehe
hängt im islamischem Recht davon ab, ob die Frau Muslima, Christin oder Jüdin ist. Jemand, der sich selbst als religionslos bezeichnet, kommt also nicht in Frage, da eine trotzdem geschlossene Ehe islamisch ungültig wäre.
Viele Frauen wissen das nicht und meinen, sich einen Gefallen damit zu tun, wenn sie auf ihre Kirchenferne verweisen. Das ist aber gerade das Gegenteil.
Schlechte Moslems - die trinken, unverheiratet Sex haben etc. sollten allerdings zunächst vor der eigenen Tür kehren, finde ich. Zum ***.
Was du für dich entscheidest, kann ich dir nicht raten - aber ich denke, du müsstest zwei Entscheidungen separat treffen.
- willst du Muslima werden? (dazu solltest du dich ausgiebig informieren und dann darüber gut nachdenken)
- willst du mit ihm zusammenbleiben? (würdest du Muslima, wäre er mit seinem Verhalten eher kein passender Ehemann)Wenn er sich nicht daran hielte...
... könnte ich nicht mit ihm verheiratet bleiben. Bin selbst Muslima. Und diese Regelung hat nichts mit streng ausüben zu tun, sondern gehört eher zum Mindestmaß.- In 9/11alana_12913175
Eben - Balkanprinzess
Serbien? - In 9/11
7/10
Wo warst du am 10.7.1995: an diesem Tag (ok, und dem davor und danach) wurden doppelt so viele Menschen aus Hass auf Muslime umgebracht - in Srebrenica. Ihretwegen wurden nicht zwei Kriege angezettelt und hunderttausende umgebracht. Was soll also das Gewese wegen des 9/11? Es kotzt mich an. Waren das wichtiger, bessere Menschen, weil es Amis waren?