dottie_12740462

:mrgreen:
Immer wieder dieses alte Märchen im Islam. :NON:

Bevor wir hier uns über die technischen Errungenschaften in Relation zur maßgebenden Staatsreligion unterhalten, solltest du dir ein kleines Update bei Wikipedia gönnen.

Ich schlage vor:

-Ägypten
- Pythagoreer
-Römisches Reich
- und dann islamische Staaten.

Rom und das alte Griechenland waren schon fast Geschichte, als sich die ersten nennenswerten modernen Strukturen in islamischen Staaten gebildet haben.

an0N_1237358199z

Ich weiß ja nicht wo du
    studiert hast und was euch begebracht wurde aber es gibt im islam keine zwabgsheirat das sind länderspezifische traditionen die mit dem islam in verbindung gebracht werden und meisten von "muslimen " die noch nicht mal lesen oder schreiben können angewandt werden bzw. in der türkei ist das wohl noch ein gängiges verfahren und dort wurde es eingeführt durch suleiman und es wird nicht mehr überall gemacht nur in den dörfern wo die bildung begrenzt ist. und auch wenn du so theologisch gebildet bist hast du auch eine ganz große bildungslücke und die herscht vorallen beim thema islam deine kommentare sind genauso wie von jemanden der nicht theologie studiert hat und auch noch ziemlich einseitig aber ich glaube das ist verständlich, denn dein hauptfach ist ja christliche religion.

an0N_1237358199z

Das kann schon sein das
    liegt aber auch daran vielleicht das das christentum ja schon älter ist ich habe nicht nur in bezug auf religion gesprochen. außerdem bin ich der meinung das religion und staat getrennt werden sollten, weil das nichts miteinander zu tun hat oder es müssen alle religionen gleichberechtigt werden. das bedeutet wenn ein kreuz in einer schule hängen darf, dann darf man aucxh mit kopftuch unterrichten zum beispiel.

:arrow:
      Welche Tradition sollen sie denn schützen? Nehmen wir z.B. den Sudan.
      Aus welchem vorislamischen Zeitabschnitt soll die Praxis der Beschneidung und der "Auge um Auge ;-) " Politik stammen, wenn nicht aus dem Islam? Es gab vor dem Islam keine vergleichsweise ähnlichen Praktiken dort.
      Und jetzt willst du ernsthaft behaupten , dass dem Islam diese Gewaltstrukturen nicht immanent sein sollen?

an0N_1237358199z

Du langweilst und nervst
        langsam extrem mit deinem blödsinn, warum erwänst du die beschneidung, im islam ist beschneidung nicht erlaubt das hat nichts mit islam zu tun das sind kulturelle trditionen und der hohen männer des islam haben diese länder mehrmals besucht und versucht ihnen zu erklären das solche praktiken im islam verboten sind keine frau darf beschnitten werden das wird bestrft im islam und die AUge um Auge praxis die du hier nennst gibt es nicht auch in der bibel???? und woher weißt du das es diese praktiken bei den naturvölkern nicht aschon vor dem islam gab????

dottie_12740462

Wenn ich dich langweilige oder nerve, dann zieh dich doch zurück. Ist kein Problem für mich :roll:

Vorher ich das wissen will? Es war Thema einer Facharbeit die ich während meines Studiums schreiben musste.

Der Islam hat eine Tendenz zur Gewalt, das hat man und kann man immer wieder empirisch unterlegen.

an0N_1237358199z

:mrgreen: ich finde das schön wenn
            du dich informierst und dein wissen weitergibst aber man sollte sich nicht nur einseitig informieren, :NON: der islam ist wenn man ihn richtig auslegt und lebt eine friedliche religion und hat mit gewlt nichts zu tun, er wird lediglich von einigen als vorwand genutzt um gewalt zu erzeugen das hat aber nichts mit der religion zu tun.

rocio_12701000

Danke für deine antwort...
            ja ich befasse mich sehr intensiv mit dem thema... studiere den koran auf deutscher übersetzung... und lerne auch die gebete...

aber das kopftuch werde ich nicht tragen müssen...
            es ist ganz allein mein wille und er meinte nur es ist okay... er hat mich nicht dazu gedrängt oder sonstiges...

wenn man schreibt drückt man sich manchmal etwas anders aus als was man eigentlich sagen möchte...

danke
            liebe grüße
            zayneb7

edith_12638055

WIR LEBEN ALLE UNTER DEM GLEICHEN HIMMEL..
              ABER WIR HABEN NICHT ALLE DEN GLEICHEN HORIZONT :!!!:

Der Islam lehnt also...
              ... das Christentum nicht ab... Da wären wir aber wieder bei der Frage, warum denn nun eine Muslimin keinen Christen heiraten darf. Der dürfte doch dann als logische Konsequenz gar nicht abgelehnt werden... :???: Jesus wird doch von den Muslimen geachtet...

Wieder ein Widerspruch... Aber ich erwarte gar nicht, dass dieser logisch erklärt werden kann.

Bahia, es ist wirklich erschreckend und traurig zugleich, wie der Islam deinen gesunden und kritischen Menschenverstand - auch Mündigkeit; übrigens ein Hauptziel im Christentum - genannt, binnen kürzester Zeit aufgehoben hat.

Auf wahre, und existente Beispiele aus der Praxis reagierst du entweder mit Polemik oder Anschuldigungen.
              Ist es etwas das, wohin der Islam führen soll?
              Jetzt trau dich, und erörtere wenigstens einmal ein typisches Beispiel für die dem Islam immanenten Gewaltstrukturen.
              Geh in die Bücherhalle, und besorg dir Materialen über den Sudan und seine religiöse Wirklichkeit. Dann würdest du dir selbst beweisen, dass du noch nicht ganz unmündig geworden bist.

Ich hoffe du fängst dich wieder. Liebe Grüße :!!!:

Au weia...
              "ich hab nie verstanden, wenn es einen gott gibt warum beten wir 3 an? den vater, den sohn und den heiligen geist (maria)... " :???:

Das musst du auch nicht verstehen - weil es nicht so ist. Wer hat dir erzählt, der heilige Geist sei Maria? Und dass die Dreifaltigkeit Gottes heißt, dass es drei Götter sind? Was war denn das für eine abgefahrene Kirche?

Meine Frau kommt aus Russland.
                Mit einer sudanischen Frau würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben, nachdem sie zum Christentum konvertiert hätte.

Zum Thema:
                Ja ich unterstelle dir dich unmündig gemacht zu haben, weil du es hier immer wieder beweist.
                Egal welche Zustände ich hier in islamisch geprägten Ländern vorbringen würde, du würdest IMMER dich darauf berufen, dass es ja externe Einflüsse gewesen sein müssen.

Informiere dich über den Sudan (falls du dich überhaupt traust), dann können wir weiter diskutieren.

britta_12100163

Da gab es schon ganz andere theorien
                z.b. diese: ist jesus gott?

eine meiner meinung nach sehr lustige debatte, hat doch ein paar minuten langweilige inhalte aber um es fassen zu können empfiehlt es sich sich alle 7 teile anzusehen.

Ahmed Deedat VS Anis Shorrosh (deutsche Übersetzung)

www.youtube.com/watch?v=0Q0TITd1xeA