tammi_11872094

Hi, Ihr Lieben !
Ist klasse, wie schnell hier die neuen Erkenntnisse über die Zwerge sich ausweiten.
Das Geschlecht - sehr spannend - weiß ich leider noch nicht; habe auch keine Präferenz, mein Schatz auch nicht, aber wissen würd ichs demnächst schon ganz gerne. Macht dann auch die Namensfindung leichter. Ideen haben wir schon, aber eine sehr große Rolle beim Namen spielt für mich auch, daß nicht so viele Kinder dann genauso heißen, deshalb würde ich die FavoritenNamen am liebsten ganz "unter Verschluß" halten... blöd oder?
Was die Untersuchungen zum Down-Syndrom angeht - die Fruchtwasseruntersuchung hat schon ein gewisses Risiko, deshalb weiß ich auch noch nicht, ob ich das machen werde. Die Nackenfaltenmessung - für alle, die das nicht kennen - dafür ist just aktuell glaub ich der richtige Zeitpunkt. Normalerweise wird neben dieser Messung per US auch noch Blut abgenommen (zwei bestimmte Werte). Diese 3 Dinge zusammen (unauffällige Nackenfalte, unauffällige Blutwerte) sagen dann etwas darüber aus, daß mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit kein Downsyndrom (glaube auch keine andere genetische Fehlentwicklung) vorliegt. ABER, soweit mein Infostand ist, handelt es sich NUR um eine Prognose, nicht um eine sichere AUssage. Also auch bei einer ungünstigen Prognose gibt es die Chance, daß alles ok ist und genauso umgekehrt. Man muß das dann eben für sich richtig einordnen können.
Kriege mein Ergebnis zu dieser Sache heute oder morgen, und dann muß ich bis Di wissen, ob Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein. UFF, schwierige Entscheidung...
LG sanicha

lalit_12635525

:)
    @schoko+Klein-Finn inside (süßer Name übrigens)... ja sehr anstrengend, dass merke ich auch schon, aber ich fühle mich verdammt gut damit! Hoffe so, dass man am 14.02 sehen kann ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, bin seeer gespannt!

@sanicha: Meinst du die FA wird mich beim näcshten termin auf diese Untersuchung ansprechen?

Bussi Larissia+Wunschbaby inside (12+5)

grete_12431525

Hallo...
      ...Mädels,

wie geht es euch? wollte mich nur kurz melden, fahre gleich zu meiner Freundin mit 5Monate alter tochter schonmal üben :)

Bussi Larissi

(ab heute schon 13+0 weil die FA den einen Tag wieder korrigiert hat)

grete_12431525

Hey larissia
        jetzt sind wir wieder genau weit, find ich ja herrlich!!!
        Viel Spaß bei deiner Freundin ;-)

Das Baby von meinem Kollegen hat uns heute besucht (3 Wochen alt) und zuckersüß und so klein....Ich hab dem Kleinen das Fläschen gemacht *hihi*

Ich kann es kaum erwarten mein eigenes Baby in den Armen zu halten.

P.S.: Hab das Gefühl mein Bauch ist wieder etwas gewachsen :-)

Bussi
        Schokolinchen und Baby Finn (13+0)

tammi_11872094

@schoko...
          ..die ist so süß, die Tochter von meiner Freundin und sehr brav *hoff* Freu mich auch schon so darauf, kommt mir noch verdammt lange vor, aber glaub die Zeit vergeht doch wie im Fluge!

Mein Bauchi sieht man auch schon ganz schön *stolzbin*

Bussi Larissi (13+1)

grete_12431525

@schokolinchen, @larissia, ...
            Ergebnisse der Blutwerte bez. Nackenfaltemessung habe ich leider noch nicht; vielleicht hat es im Labor nicht bis Freitag geklappt. Naja, mache mir jetzt mal nicht zu viele Gedanken, am Di habe ich eh einen Termin beim FA und da spätestens weiß ich dann mehr.

Larissia - Ob deine FA dich darauf ansprechen wird, weiß ich natürlich nicht. Der Vollständigkeit halber finde ich es schon wichtig, darüber aufgeklärt zu werden, welche Möglichkeiten es gibt, und auch, welche Risiken evtl. damit verbunden sind. Ich meine, stell Dir mal die Situation vor, eine Frau (ich spreche jetzt bewußt nicht von uns...) wurde nicht ausreichend informiert, hat dann das Pech, ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen, und erfährt hinterher, daß es die Möglichkeit gegeben hätte, mit versch. Untersuchungen (Nackenfaltemessung und Fruchtwasseruntersuchung) frühzeitig dieses zu wissen und notfalls sogar handeln zu können.
            Keiner von uns will an sowas denken, ich auch nicht, und am liebsten spricht man gar nicht über solche Themen... Aber ich bin halt jemand, der sehr gut informiert sein will. Und ich würde mich unwohl fühlen, wenn mein FA hier "lückenhaft" von seiner InformationsPFLICHT (und die gibt es, das weiß ich) Gebrauch machen würde. Bislang habe ich bei meinem zum Glück da ein sehr gutes Gefühl.

Mal eine ganz andere Frage:
            Seid Ihr in eurem Bekannten- bzw. Freundeskreis die ersten Schwangeren? Also in meinem eigentlichen Freundeskreis (5 Frauen, haben seit Studienzeit noch recht engen Kontakt) da bin ich die erste. Und nun hoffe ich so ein bisschen, daß die eine oder andere bald hinzukommt. Bei zweien könnte ich es mir in absehbarer Zeit vorstellen. Denn es verändert sich ja doch sehr viel im Leben, wenn man Mutter wird, und die Prioritäten verschieben sich. Habe ein bisschen Bammel, dass man sich bei ohnehin schon vorhandener räumlicher Distanz dadurch auch ein bisschen voneinander weg entwickelt. Vielleicht auch überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, aber es wäre mir halt schon wichtig, dass das nicht passiert.

sanicha

lalit_12635525

@sanicha...
              ...ich werde Sie einfach mal drauf ansprechen, wenn ich meinen nächsten Termin habe!

Also ich habe eine gute Freundin, die hat eine Tochter die 5MOntate alt ist,aber sonst bin ich so ziemlich die erste schwangere. Da kann man schnelle "eine Welle" lostreten. Kann mir schon vorstellen, dass man mit manchen Leute nicht mehr so in kontakt ist, wenn man ein Baby ist, weil man sich halt unterschiedlich entwickelt, du lernst ja auch neue Leute kennen, vielleicht ja auch welche mit Baby! Aber was wahre Freunde sind, die bleiben auch wenn du ein Baby hast und somit weniger Zeit und sie keins haben!

bussi Larissia

grete_12431525

Also...
                ...ich muss mit euch schimpfen MÄDELS... da sind wir doch allenernstes auf Seite 2 !!! gelandet!!???

Ich bin empört :fou::fou:

Keiner da ? :triste::triste:

larissia

grete_12431525

:-(
                  Ich habe heute doch tatsächlich meinen FA-Termin verschwitzt.....Dachte er wäre um 10.30 Uhr, dabei hatte ich ihn schon um 9.30 Uhr. Super....Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht vorgekommen. Jetzt muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden *heul*
                  Nehme dann meine Mutter mit zu der Untersuchung :-)

Wie gehts euch?

Liebe Grüße
                  schokolinchen und finn (13+4)

tammi_11872094

Hallo...
                    ...schoko,

wenigstens du bist malwieder da :)

Uns geht es super! Bin neidisch, dass du schon weisst, dass es ein Finn wird ! Will auch wissen! Muss erst am 14.02 hin und hoffe man sieht es dann!

Bussi Larissia und Wunschbaby inside (13+4)

grete_12431525

@all
                      Hallo,

ich war diese Woche mal wieder beim Arzt zum glück ist mein FA wieder egsund musste die letzten 2 mal zu jemand anderen und habe mich nicht recht wohl dort gefühlt. SSL ist jetzt 78mm er meint ist okay, ich wurde von meinem Arzt zur Feindiegnostik geschickt, lasst ihr das auch machen? Er meint das ist mal was für den Papa zum anschauen der soll da mal mit. Ansonsten gibt es mir gut. Langsam wächst der Bauch und hoffentlich nehme ich dann auch zu bis jetzt bin ich immer noch 1 kg unter meinem sonstigen Gewicht. Ich weiß noch cnith was es wird alle tippen auf Mädchen, hoffe bei der Feindieganostik sieht man was es wird.
                      Viele Grüße an Euch alle, Lasst es euch gut gehen...ich arbeite mal wieder

lessie_11935796

Hallo meine lieben 007-Mädels,
                        wollte Euch mal schnell hallo sagen!!!

So langsam kann für mich die Hibbelzeit wieder kommen!! Hab gerade meine Mens bekommen nach 28 bilderbuchartigen Zyklustagen. Und sogar mein (gefühlter) Eisprung war auf den Tag nach dem Eisprungkalender! Yippieh!

Wollte das nur mal schnell loswerden, weil ich mich so freue!

LG,
                        Winnie

yu_12641463

:-)
                          @sunshine:Was genau ist FEindiagnostik? Wann hast du deinen FA Termin? Muss am 14ten hin, dann bin ich 17+4 und ich hoffe, man sieht dann was es wird!!

@winnie: Das hört sich ja super an, dann kann das hibbeln ja wieder voll losgehen!

Bussi Larissia + Wunschbaby inside (13+5)

grete_12431525

Hallo zusammen :-)
                            Ich hatte ja heute dann endlich meinen FA-Termin ;-)
                            Es ist alles in Ordnung. Habe jetzt einen Bauchumfang von 81cm *stolzbin*
                            Leider wurde diesmal kein Ultraschall gemacht :-( Erst wieder in der 20. Woche. Ist das bei euch auch so? Die Krankenkasse zahlt leider nicht mehr. Ich hätte es auch selber zahlen können, aber das hätte mich 40 Euro gekostet...

@winnie: Ich freu mich sehr für dich!!! Auf das wir bald alle wieder mit dir mithibbeln können! Drück dich.

Liebe Grüße
                            schokolinchen und Baby Finn 13+6

tammi_11872094

@larissa
                              Hallo,

Also die feindiagnostik ist eine Untersuchung mit einem besonders empfindlichen Ultraschall Gerät was ziemlich hochauflösend ist, so das man mal einen richtigen Einblick in den Bauch bekommt. Mein Arzt meint das ist was ganz Aufregendes weil man echt mehr erkennt als auf dem Standart Ultraschall. Machen kann man diese Untersuchung nur von der 18. bis ca 22. Woche, danach ist das Kind meistens zu groß. Leider kann mein Freund nicht mit da er beruflich nach Taiwan muss und erst wiederkommt wenn die 22. Woche vorbei ist :(
                              Ich hoffe zu sehen was es wird da ich es imemr noch nciht weiß alle sind der Meinung Mädchen und mein Schatz hat sich schon ganz drauf eingeschossen das er eine Tochter bekommt. Hoffentlich klappts :) aber Ein Junge ist auch klasse hauptsache gesund!

@winnie: ich drück dir ganz fest die Daumen

@schokolinchen: bei mir meint der arzt immer das eine ultrschalluntersuchung medizinisch sein muss(damit ich ein Photo bekomme) und somit kann er es gegenüber der Kasse begründen und ich ahbe immer ein schöne Bildergalerie von der 6. Woche an. Frag doch mal ob er das auch für dich machen würde.

So dann noch ne schöne Restwoche euch allen, und ein schönes Wochenende, ich freue mich endlich mal wieder ausschlafen zu können!

Ciaoi Sunshine

lessie_11935796

@sunshine...
                                ...und bekommt man da auch Bilder mit und muss das bezahlen? Wahnsinn was man alels machen kann oder? Jaaa Mädchen sind schon cool hätte auch gerne eine Tochter, aber ein Junge ist auch schön! Hoffe man sieht es bei meinem nächsten FA-Termin!

Habe bis jetzt glaub ich 5 Ultraschallbilder, habe bei jeder Untersuchung eins bekommen du nicht schoko?

Bussi Larissia + Wunschbaby inside (ab heute 14+0 :amour::amour: )

grete_12431525

@schoko...
                                  ...jetzt lese ich grade, dass du kein Bild bekommen hast, da ist ja blöde! Muss glaub ich auch mal meinen Bauchumfang messen! wieviel hast du bis jetzt zugenommen wir war das?

grete_12431525

Schönes Wochenende!

Hallöchen zusammen!

Schön zu lesen das es Euch gut geht!
                                    Wißt ihr nun schon was es wird?

@Winnie ohh wie hast du das gut , da drück ich dir die Daumen für den nächsten Zyklus - ich warte leider immer noch auf meine Menz *mit den fuß aufstampf*. Mein FA meinte zwar das der Zyklus ca. eine woche länger dauert als normal wegend er Hormonumstellung zurück, aber die Woche ist heute auch um! (heute ist die AS 40 Tage her!!) ! Und mein Zyklus war nicht grad bilderbuchmäßig *schnüff* ...hatte zwischen durch immer mal leichte Schmierblutungen und seid ner Woche auch wieder, meine Fa meint das die hormone sich evtl. noch wieder ordnen müssen. Der Zeitpunkt meines ES war ca. vor 13 Tagen, jedenfalls gabs da viel spinnbaren ZS ...also besteht ja die Hoffnung das die Menz bald auch mich erreicht!

LG Emmi

Muß mich nun in den Samstagseinkaufsgedrängel stürzen, ich schau bald wieder rein!
                                    Schon witzig, so doll hab ich noch nie auf meine Menz gehofft!

wynne_12830262

Hallo ihr Lieben
                                      Emmi, ich fieber mit dir das du bald deine Mens bekommst!!!! *ganzfestdaumendrück*

@larissia, bis jetzt hab ich nur zwei kilo zugenommen (wiege jetzt 62,5 kg), aber mein Bauchumfang hat stark zugelegt ;-) Bin mal gespannt wann ich so richtig zunehmen werde....Hab seit einer Woche immer Heißhunger auf Schokotorte, verdrücke jetzt jeden Tag zwei Stück davon ;-) *lecker*

Habt ihr auch so Heißhunger?

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
                                      schokolinchen und Baby Finn (14+1)