Y
yu_12641463

• 29. Jan 2008
  • Beitritt 16. Sept 2005
  • 17 Diskussionen
  • 274 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @Kratzamkopp:
    Also ich bin mir echt unsicher wegen dem Nebeneinander-Sitzen. Und dieser Wagen von Onetreehill, das ist bestimmt der Urban Jungle, oder? Die kosten ja 900 Euro, oder?

@Rebbah: Danke, werd gleich mal surfen, ob ich dazu was finde...

LG
    Winnie

• Super,
      schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Luka, Du hast den Wagen aber nicht neu, oder? (Ich frag jetzt wegen dem Preis). Ich hab den bisher nur gebraucht bei Ebay gesehen, weil der wohl seit 2 Jahren oder so nicht mehr hergestellt wird.

Viele Grüße,
      Winnie

• Hallo Nancy,
      mach Dir keine Gedanken! Bei meinem Sohn (jetzt knapp 1 Jahr) war das genauso. Er wollte anfangs nur Grießbrei und Obst. Ich habs ab und zu einfach immer wieder probiert und plötzlich hat er alle "herzhaften" Gläschen gegessen. Das hat aber wirklich ein paar schöne Wochen gedauert!

Liebe Grüße,
      Winnie

• Hallo Mädels,

bräuchte mal einen Rat von Euch! Ich habe bereits einen Sohn und wir bekommen im Sommer nochmal Nachwuchs. Unser "Großer" ist dann erst 18 Monate alt, d.h. wir brauchen einen Geschwisterwagen.

Hab jetzt schon ziemlich viel im Internet gesurft und auch schon den einen oder anderen Geschwisterwagen in echt angeschaut. Mein Fazit: fast alle sind ja so gemacht wie "längere Buggys". (ich will auf KEINEN Fall einen, bei dem die Kinder nebeneinander sitzen).

Prinzipiell finde ich das nicht schlecht mit dem Hintereinander-Sitzen, mir gefällt nur nicht so gut, dass man das kleine Baby nicht direkt sieht, weil es ja in die Richtung nach vorne liegt. Jetzt bin ich bei meiner Suche auf folgenden Wagen gestoßen: der Quinny Freestyle Tandem XL. Leider wird der nicht mehr hergestellt, aber gebraucht wäre was zu haben. Kennt den jemand? Das ist eigentlich so wie ein normaler Sportwagen (bei dem man das liegende Baby anschaut), und vorne kann man einen Sitz für das größere Kind montieren. Einziger Nachteil: den Sitz für das größere Kind kann man nicht nach hinten kippen, es geht nur die Sitzposition. Meiner Meinung nach weiterer großer Vorteil: der Wagen ist luftbereift und somit auch gelände-gängig.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Wagen oder überhaupt mit einem Geschwisterwagen? Was findet ihr daran gut oder total nervig? Ich wäre für Eure Erfahrungen unendlich dankbar!

Liebe Grüße,
      Winnie

• Hi Lexi,
      so, Tom ist wieder fit, Ohren sind eeeendlich in Ordnung.

Doch, Du kannst mir ruhig glauben mit dem Bauch! Der war in der 9. Woche schon deutlich sichtbar und jetzt (13. Woche) will ich eigentlich nur noch Schwangerschaftshosen anziehen. Ist jetzt ungefähr so wie damals in der 20. Woche. Und mit dem Gewicht ist es diesmal echt komisch. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft leider noch gut 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft mit Tom, aber jetzt am Anfang gings mir ja so schlecht und ich hab nicht wirklich was gegessen. Und obwohl es mir jetzt besser geht, geht das Gewicht immer noch leicht nach unten. Bin jetzt nur noch 3 Kilo über dem Gewicht vor der ersten SS, obwohl mein Bauch schon so doll ist. Aber naja, das kann ja nun wirklich nicht schaden! :-))

Hoffe, Dir gehts gut!!!

Viele liebe Grüße,
      Winnie

• Hallo Mädels!!!
      Da bin ich mal wieder! Hoffe, Euch geht es gut!

Bei uns soweit alles klar. Wir sind ja kurz nach Weihnachten in den Urlaub gefahren (Bayerischer Wald und dann 3 Tage München) und erst am 6. wieder zurückgekommen. War eigentlich sehr schön unser erster Urlaub, bis auf dass Tom das erste Mal richtig krank war. Am ersten Tag dort ist er mit fast 40 Fieber aufgewacht und hatte eine schlimme Mittelohrentzündung, die übrigens jetzt immer noch nicht weg ist (nach 2x Antibiotikum). Naja, morgen gehen wir wieder zur Kontrolle beim Kinderarzt, ich hoffe mal, jetzt sieht es gut aus.

Zur U6 waren wir noch nicht, erst am 01.02., eine Woche vor Tom's erstem Geburtstag.

Mir bzw. dem zweiten Baby geht es mittlerweile auch echt wieder gut. Übelkeit ist so gut wie vorbei. Bin jetzt in der 12. Woche und mein Bauch ist schon wieder voll da! Es sprechen mich sogar schon Leute darauf an, dass ich ja wieder schwanger bin. Also beim 2. Kind geht es echt extrem viel schneller mit dem Bauch! War das bei Dir auch so, Jouli??

So, liebe Grüße an Euch,
      Winnie

• Hallihallo!!!
      Da bin ich mal wieder! Hoffe, Euch geht es gut!

Bei uns soweit alles klar. Wir sind ja kurz nach Weihnachten in den Urlaub gefahren (Bayerischer Wald und dann 3 Tage München) und erst am 6. wieder zurückgekommen. War eigentlich sehr schön unser erster Urlaub, bis auf dass Tom das erste Mal richtig krank war. Am ersten Tag dort ist er mit fast 40 Fieber aufgewacht und hatte eine schlimme Mittelohrentzündung, die übrigens jetzt immer noch nicht weg ist (nach 2x Antibiotikum). Naja, morgen gehen wir wieder zur Kontrolle beim Kinderarzt, ich hoffe mal, jetzt sieht es gut aus.

Zur U6 waren wir noch nicht, erst am 01.02., eine Woche vor Tom's erstem Geburtstag.

Mir bzw. dem zweiten Baby geht es mittlerweile auch echt wieder gut. Übelkeit ist so gut wie vorbei. Bin jetzt in der 12. Woche und mein Bauch ist schon wieder voll da! Es sprechen mich sogar schon Leute darauf an, dass ich ja wieder schwanger bin. Also beim 2. Kind geht es echt extrem viel schneller mit dem Bauch! War das bei Dir auch so, Jouli??

So, liebe Grüße an Euch,
      Winnie

• Hallo Mädels!
      Erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber unsere komplette Familie wurde sozusagen von diesem schlimmen Magen-Darm-Virus "dahingerafft", es war echt schrecklich! Und "schuld" ist unser Kleiner, der hatte es als erstes...

@Jouli: Ja stimmt, ich war damals dann kaum mehr im Forum. Das liegt daran, dass ich schon in der 20. Woche aufgehört hatte zu arbeiten, weil ich soviele Überstunden hatte. Zuhause hatten wir damals kein DSL und da hat sich's einfach nicht ergeben, so vor dem Computer zu sitzen. So, nun nochmal ein paar Infos zu mir: mein Kleiner heißt Tom und wurde am 8.2. geboren. "Klein" ist gut, er kam schon mit 3920 Gramm und 56 cm und wächst bisher so weiter, so dass er mittlerweile schon Größe und Gewicht von einem gut 1,5-jährigen hat. Wohin soll das noch führen??! Jetzt bin ich noch ganz am Anfang, in der 8. Woche. Laut FA sieht aber alles sehr gut aus, man hat letzte Woche auch schon Herzschlag gesehen. Das hat mich echt sehr beruhigt. Und bei Dir? Weißt Du schon, was es wird??

@Lexi: hi!!! Schön, von Dir zu hören! Tut mir leid, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut ging, aber umso besser, wenn es sich jetzt gebessert hat! Also ich kann nur sagen (weiß nicht, wie es Jouli geht): bisher ist diese Schwangerschaft total anders. Mir geht es diesesmal so grottenschlecht, mir ist total schlecht, Kreislauf ist übel, Müdigkeit sowieso, hab 1.000 Pickel....also alles nicht so doll und ich bete echt, dass ich diese Zeit bald rum hab!

Viele Grüße an Euch,
      Winnie

• Hi Mädels!
      Hi Lori, ja, das mit dem Test kann sein! Mein Tom ist am 08.02. geboren und Dein Baby?

Hallo Lexi, schön, auch von Dir zu hören! Dann sind wir ja alle Februar-Mamis! :-))))

LG,
      Winnie

• Oh wow,
      das sind ja wirklich noch einige!!! Dann werd ich mich mal umschauen und vielleicht ein bisschen mitschreiben. Danke für die Einladung auf jeden Fall!! :-))

Viele liebe Grüße,
      Winnie

• Hi Jaara!!!!!
      Wie schön, von Dir zu hören!!! Ersteinmal Dir auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter!! :-)

In welchen Threads schreibst Du denn momentan so und sind eigentlich noch mehrere von "früher" da?

Viele liebe Grüße,
      Winnie

• Hallo Jouli!!

Wie gehts Dir? Kannst Du Dich noch an mich erinnern?
      Hab heute hier seit längerem mal wieder reingeschaut und bin dabei gleich auf Dich gestoßen!

Seh ich das richtig, dass Du im Februar eine Tochter bekommen hast und im Mai das nächste Baby kommt? Wenn ja: alles Gute!!!

Mein Sohn ist auch im Februar geboren und ich war nicht ganz so schnell: weiß seit heute, dass ich wieder schwanger bin und das Baby Anfang August kommt - wenn alles gutgeht natürlich.

Viele liebe Grüße und wäre schön, was von Dir zu hören.

Winnie

• Hallo Nadine!
      Ich habe im Februar im Klinikum Aschaffenburg entbunden. Ich musste als Risikoschwangere (habe Diabetes Typ I) automatisch dorthin, eben wegen der Kinderklinik.

Zum Glück ist aber von der Seite her alles gut gegangen. Durch die relativ schwere Geburt hat er aber am Schluss nicht mehr genug Sauerstoff bekommen und und so war es gut, dass sofort ein Kinderarzt da sein konnte. Ich selbst musste fast zwei Wochen im Krankenhaus bleiben, weil es bei mir einige Komplikationen gab und ich kann überhaupt nichts gegen das Klinikum sagen, habe allerdings auch keinen Vergleich.

Viele Grüße,
      Winnie

• Hallo Mädels,
      so, jetzt melde ich mich auch mal endlich wieder! Obwohl ich ja letzte Woche Montag meinen letzten Arbeitstag hatte, kam ich bisher nicht dazu, zu schreiben! Der totale Freizeitstress!! ;-) Alle Treffen, Termine etc. hab ich immer verschoben bis zur Zeit, wo ich nicht mehr arbeite, und jetzt das! Ist aber ja schöner Stress! ;-) Außerdem wirds noch dringend Zeit, dass ich mein DSL zuhause kriege, so ist mir das Internet echt viiiiel zu langsam! :-)

Bei uns ist ansonsten alles klar. Der kleine Tom (Name ist jetzt wohl 99% sicher) ist wild wie verrückt! INteressant finde ich, was ihr alle über die Rückenlage schreibt. Mir geht es auch so, dass ich ihn dann am allermeisten spüre und er auch wilder ist als sonst. Aber leider bin ich halt so ein Rückenschläfer...Ich muss das noch ausnutzen, bevor man das wegen dem GEwicht des Kindes nicht mehr darf. Weiß einer von Euch, ab wann das ist?

Morgen hab ich nochmal den großen Organultraschall im Krankenhaus und bin schon ein bisschen nervös deswegen...aber wird schon schiefgehen. Und am meisten freue ich mich, den kleinen Wurm endlich mal wieder in Aktion zu sehen.. Wobei, "sehen" kann man ihn mittlerweile auch schon von außen, bei seinen heftigen Bewegungen hebt sich deutlich sichtbar die Bauchdecke..so schöööön! ;-)

Ansonsten gehts mir echt supergut, ich hab wirklich 0 Beschwerden. Sogar die heftigen Rückenschmerzen sind weg, seit ich nicht mehr arbeite und deshalb nicht mehr soviel sitzen muss.

@Helgala: mach Dir nicht soviele Gedanken, das kommt schon noch. Ich versteh das total, ich mache mir auch immer Sorgen (jetzt zB wegen dem Ultraschall morgen). Ich glaube, das wird auch niemals besser. Wenn sie dann auf der Welt sind, die Kleinen, dann wirds bestimmt noch schlimmer.. ;-)

Ganz liebe Grüße
      Winnie
      21+5

• Guten Morgen!
      Wow, ihr habt alle aber auch schon viele Namens-Ideen!

Das mit dem Sicherheits-Namen finde ich eigentlich ganz gut. Die Ärztin vom Feinultraschall hat uns eigentlich 100% für einen Jungen gegeben und selbst ich Laie habe es mittlerweile bei 3 US gesehen, dass es sich eindeutig um einen Jungen handeln muss.. :-)

@Subse: Nina finde ich auch schön, so heiße ich nämlich mit Vornamen! ;-)

LG
      Winnie + Tom

• Hi Melle,
      der Arzt, bei dem ich das machen lassen werde sagte, dass die Bilder am besten zwischen der 28. und 32. Woche werden!

LG
      Winnie
      20+3

• @Melli
      Ja, ich hab das Glück und bin jetzt schon fast fertig. Muss aber auch dazu sagen, dass die letzten 1,5 Jahre bei mir sehr stressig im Job waren. Ich hab alleine in 11 Monaten oder so 300 Überstunden gemacht - und die nehm ich jetzt alle auf einen Schlag (sind 37 Urlaubstage oder so). Passt bei mir in der Firma im Moment aber auch sehr gut rein so, wird kräftig umstrukturiert. Und ich brauche die Zeit auch dringend, weil ich zB noch nix wegen Kinderzimmer, Hebamme, etc. etc. unternommen habe. Meine ARbeitszeiten sind ziemlich bescheiden (jeden Tag 08:00 - mind. 18:00 Uhr, inkl. Freitag). Blieben also nur die Samstag für Einkäufe, Möbel schauen etc. Dazu kommt, dass man Mann Schicht arbeitet und nur einen Samstag im Monat frei hat. Da wäre die Zeit also verdammt knapp. Jetzt können wir das also alles in Ruhe machen.

@all: jetzt muss ich Euch noch sagen, wie bei uns ein Mädchen gehießen hätte: Leah. Ich hatte aber dazu auch noch andere Favoriten: Romy, Hannah, ... Dafür finde ich es für Jungs echt schwer. Ich wollte eigentlich gerne noch Lukas, aber das fand mein Mann so schrecklich. Deshalb heißt der Kleine jetzt erstmal Tom! :-)

LG
      Winnie

• Hi Mädels,
      wow, jetzt gibts ja doch ein paar kleine Mädels. Ich hab aber auch das Gefühl, dass es mehr Jungs als Mädels gibt. Auch in meinem Bekanntenkreis sind in letzter Zeit nur Jungs auf die Welt gekommen! Ihr könnt mir aber gerne per PN noch mal schicken, was es bei Euch wird (das geht für mich für die Statistik dann schneller als wenn ich in den Beiträgen alles nachlesen muss).

Bei mir ist sonst alles ok! Mein Schatzi konnte am WE zum ersten Mal den Kleinen bei seinen Turnübungen spüren. Das war total überwältigend für ihn. Fand ich so süss!! Ich spür den Kleinen ja schon seit 5 Wochen, aber für meinen Mann war es jetzt das erste Mal, deswegen war er sehr gerührt. Mittlerweile hat der Kleine aber auch schon ganz schöne Kraft!! :-)

Hoffe, Euch gehts allen gut!

Liebe Grüße
      Winnie + (voraussichtlich) Tom

P.S.: Noch drei Tage arbeiten vor Urlaub/Mutterschutz! :-))

• Hi Mädels,
      oh je Melli, ich wünsch Dir Gute Besserung!!

@Schnuffel, natürlich kannst Du wieder hier schreiben!! Vielleicht kriegen wir es ja jetzt in Zukunft hin, dass hier mehr los ist!!

War heute morgen auch mal wieder bei der FÄ. Mit dem Kleinen ist alles super, sie war mit allem sehr zufrieden. Einmal hat er seine Händchen so süss vors Gesicht gehalten, das war wirklich so goldig!! :-) Hach, ich könnte nur schwärmen heute!

Das mit Euren Bauchschmerzen kommt mir sehr bekannt vor. Hatte da letztes Mal schon meine FÄ angesprochen und sie hat gesagt, ich solle extra Magnesium nehmen. Dann wars kurzzeitig besser, aber plötzlich hab ich auch nachts noch Wadenkrämpfe etc. bekommen. Als ich jetzt heute da war, hab ich nochmal nachgefragt und nehme jetzt erstmal 3 Tabletten Magnetrans Forte am Tag (+ Neovin). Nebenwirkungen hat Magnesium ja keine, das was zuviel ist, wird ausgeschieden. Man kann eine Überdosierung nur an einer Veränderung des Stuhls sehen...also keine Gefahren! Aber genau das hilft gegen diese Schmerzen/Krämpfe im Oberbauch. Vielleicht nutzt dieser Tipp ja irgendjemandem von Euch! Und bei mir war das schon trotz Einnahme von Magnesium, war aber noch nicht genug.

Ganz liebe Grüße,
      Winnie
      19+3

• hilary_12359667

Erstmal herzlichen Glückwünsch!!!
      Wow, hier gibts ja ganz schön viele Schwangere mit Typ-1-Diabetes!! Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, dass wir uns austauschen...gehöre nämlich auch dazu!

Liebe Grüße,
      Winnie
      19+3