...
Guten Morgen an alle,

oh mann, ich sitz gerad in der arbeit und das geht mir langsam auf die nervern. ich steh um 05.30 uhr auf und bin um 16.30 uhr daheim, dann kochen, haushalt, ect. es wird echt langsam anstrengend und ich bin immer so müde....
wie geht es euch so? arbeitet ihr und wenn ja, ist es auch so anstrengend für euch?

@devileyes:
ja, ich habe mir schon ein krankenhaus zum entbinden ausgesucht. war mit meinem mann letzte woche im starnberger krankenhaus bei einem infoabend. war ganz gut, dort wurden uns die hebammen und der oberarzt vorgestellt. die wehen- und entbindungsräume wurden uns auch gezeigt. nächsten dienstag melden wir uns dort zur geburt an :-)

so, jetzt muss ich wieder an die arbeit :-(

LG

Hallo alle
Ich war gestern beim Dr. Nach einem langen shopping tag wegen einem mulmigen gefühl... Hatte nicht wirklich schmerzen sondern dachte vielleicht sn eibe evtl blasenebtzündung. Aber eher dachte mein kopf das was nicht i.o. Ist!
Naja ubd nach urintest und wehenschreiber war ich bei der fr. Dr. Ubd die musste leider feststellen das mein GMH grade so am limit ist ! Das heißt 3cm kurz! :-/ und ich muss jetzt streng liegen liegen ubd vier mal am Tag magnesium nehmen! :-/ hoffe das es sich nicht schnell weiter verkürzt!! Bei euch alles ok? :???: die weihnachtseinkäufe werd ich jetzt wohl per internet zu ende führen :mrgreen:

@beccy
Du solltest dich aufjedenfall schonen aber mach dir nicht zu viel sorgen 3 cm ist schon noch i.o jeder fa sagt zwar was anderes aber sorgen muss man sich erst ab 2 cm machen. Wenn du jetzt viel magnesium nimmst wird das bestimmt wieder gut werden :mrgreen:

Hallo
@devileyes
Ja ich habe mir auch schon eine Klinik ausgesucht. Ich wusste eigentlich sehr schnell wo ich hin möchte. Ich habe dann noch ne Führung mitgemacht und dann war ich mir ganz sicher.

@ Simone
Mir fällt das arbeiten auch sehr schwer und ich bin ziemlich müde. Bald habe ich ein paar Tage Urlaub :super:
Mein FA hat schon gefragt ob sie mich wegen meiner symphsynlockerung krank schreiben soll, aber bis jetzt habe es noch nicht machen lassen.

@ beccy
Das tut mir leid, das es dir schlecht geht, ich hoffe es ist bald wieder besser. Wir müssen doch noch ein bischen durchhalten.

LG Kristina

9 Tage später

Juhu 0,1 cm nehr :-d
Klar keine große ausbeute bei 2 wochen liegen :) aber ich bin sehr sehr froh das mein GMH nicht weiter geschrumpft ist :mrgreen: !
Also ich soll mich weiter schohnen und nichts tragen! Dann bin ich zuversichtlich! Ich hoffe euch gehts gut ubd der vor-weihnachtliche stress hält sich in grenzen! Ich hatte gestern schon kreissaal führung! Sehr schön angenehem! Nur keine wunsch-Hebammen leider :-/ aber so wies aussieht sind alle ganz nett! Also schöne feiertage!

12 Tage später

Gmh 3,4 :-d
Der kleine 1700g und 42 cm !! Etwas schnell gewachsen! :-/ morgen früh zuckertest :-/ :-/
Hoffe es ist alles klar! Frohes Neues (baby) Jahr! ;-)

Hey beccy :-d
In welcher woche seit ihr denn jetzt schon?

Nimm dir zum zuckertest aufjedenfall viel zum lesen mit ;-)

Ja mir graust es schon 2 stunden :-(
... Und hunger hab ich jetzt schon! :mrgreen:
Ich bin jetzt 30 1

rikke_12699876

Hallo Beccy721
    ich kenne das ach mit zuckertest mit hunger schlimm so was. habe für da nach was zu essen mit genommen dann habe ich erst mal richtig rein gehauen

Also bei mir gongs 2 std!
    Halb 9 Blutabnehmen..(nüchterner Blutzucker-wert). Und Zuckerlösung trinken! Nach 1 Std. 9.30 uhr Blut abnehmen ( hoher Bz-Wert) dann noch mal 1Std. 10.30 uhr blut abnehmen da soll der Bz-W dann wieder runter gegangen sein!
    So wurde es mir erklärt! Und das Blut wurde eingeschickt deshalb muss man nen tag auf die ergrbnisse warten! Hab aber :-D keinen zucker nur ein kräftiges kind ;-)

9 Tage später

Darf ich mich auch nich einreihen?
    ... mein Termin ist der 14.03..
    noch etwas hin und schon so beschwerlich.
    Ich sitze seit der SS so sehr mit hohen Blutdruck an. Man weiss also nie, ob ich noch bis zum Termin komme oder ob das Baby eventuell früher geholt werden muss.

Zum GVK: also ich werde keinen machen. Ich habe schon so oft gehört, dass die einen dort oft viel mehr Angst machen als nötig. Und ich bin schon nervös genug. Lol
    Und viele sagen, was man dort lernt, wendet man im Ernstfall dann eh nicht so an vor Aufregung. Meist handelt man instinktiv. Und die Hebis sind ja auch noch da zur Unterstützung. ;-)

:-D
      Also ich war zum GVK und fand es in Ordnung. Finde es auch nicht abschreckend oder so, weil jede Frau sicherlich weis das es wehtut und wo das Baby herauskommt :FOU:
      Angst hab ich keine, bin nur aufgeregt ein bisschen wie alles sein wird und so :super:

Mein erstes CTG wurde in der 30. Woche gemacht, war super und total spannend und mein kleiner Mann fand es doof :roule:

Habt ihr schon alles zusammen fürs Kinderzimmer? =)

Ich bin fertig und gestern war auch mein letzter Arbeitstag, jetzt genieße ich noch die ruhige Zeit :super:

Lg Nehlie + Bauchprinz 31. SSW

breda_12950792

Ja, ich werde auch eine Märzmama :-D
        Mein Termin ist der 11.03.2013. Und du hast recht, mitlerweile ist es sehr beschwerlich. Vor allem weil ich im 4 Stock wohne und die Waschmaschine im Keller ist :-/ :TRISTE:
        Schade das so problem mit den Blutdruck hast. Da hatte ich bis jetzt gar keine Probleme mit aber dafür hab ich es immer mit der Atemnot bei zu hocher Anstrengung.
        Wegen dem GVK:
        Also mein Freund und ich machen einen Intensivkurs an einem Wochenende. Geht leider nur so weil er sonst keine Zeit hat wegen der Arbeit. Ich freu mich schon drauf und finde es wichtig einen zu machen. Nicht wegen den Übungen zur Geburt, weil man da so wie du bereits gesagt hast Instinktiv handelt. Sondern wegen dem Umgang mit dem Baby. Es ist jedenfalls bei unseren Kurs so das da auch Wochenbett, Stillen und Babyhandling sowie Entspannungsübungen und Massagen geübt werden. Also da ich zum ersten mal Mutter werde finde ich das gut, ich denke bei weiteren Kinder ist das dann wieder hinfällig.

Lg

margit_11947032

CTG und Kinderzimmer......
        Meiner wurde auch in der 30 SSW gemacht und fand es auch sehr aufregend, aber mein Freund noch mehr weil er ihn endlich real hören konnte. Er hat sich sehr gefreut.

Und liegt es daran das wir Jungs bekommen :-D ??? Meiner findet es auch immer doof und tritt immer gegen den Wehen- und CTG-Schreiber.

Unser Kinderzimmer ist zwar gekauft wurde aber immer noch nicht geliefert :-/ . Die Speditionsfirma hat uns noch nicht einmal angerufen :???: . Hab zwar noch Zeit hätte gern aber alles schon fertig.

Wegem Arbeiten, da hatte ich das glück das meine Chefin mich freigestellt hat. Ich bin Zahnarztassistentin und Sie konnte mit mir am Empfang nichts anfangen weil ich fürs Zimmer zuständig war. Und es ist da verboten im Zimmer zu arbeiten wenn man schwanger ist. Bin also daheim seit ich es ihr gesagt habe.

Lg auf vom Babybauch "Marlon"

margit_11947032

:-)
        Bei mir ist es auch immer so. CTG mag sie gar nicht ( wir bekommen ein Mädchen ). Da tritt sie dann auch ständig die ganze Zeit gegen das eine Teil, dass die Herztöne erfasst. Bei mir ist die Stelle immer schlecht zu finden und dass verrutscht immer und ich muss meist die ganze Zeit immer selber stärker gegen das Teil mit der Hand pressen. Und das mag sie absolut nicht. :-D

Das Kinderzimmer ist schon seit einiger Zeit fertig bei uns. Auch die kleine Tasche mit den Babysachen für das Krankenhaus. Nur habe ich für mich immer noch keine Tasche fertig. Lol.

Wie ist bei euch so die Kondition? Also mir macht die Schwangerschaft schon echt zu schaffen. Atmen ist manchmal schon schwierig und abends ist es schon seit vielen Wochen so, dass ich starke Schmerzen in den Hüftknochen habe. Damn kann man kaum laufen oder sich im Bett kaum bewegen. Langsam könnte es ruhig zum Schluss entgegen gehen. ;-)

breda_12950792

Atemnot
          Och ja, das mit der Atemnot kenn ich nur zu gut.
          Hab das mittlerweile ganz oft. Meine Frauenärtin meint aber auch das es daran liegt das ich im 4 OG wohne und die Waschmaschine im Keller ist, ich überanstränge mich in dem Moment zu sehr :TRISTE: . Also wenn ich raus will oder Wäsche waschen muss geht es immer 4 Stockwerke hoch, da wir natürlich keinen Aufzug haben im Haus.

Und das mit den Schmerzen in den Hüftknochen habe ich auch. Zwar nicht so stark wie du sie beschreibst aber es langt. Und ich habe mittlerweile Rückenschmerzen beim langen gehen und stehen. Und du hast vollkommen recht, so langsamm könnt es zum Schluss kommen.

Lg

margit_11947032

Hihi
          Hi nehlie, wie alt bist du und woher kommst du??
          Ich suche eine bald-Mami in München oder Umgebung mit der ich mich auch mal evt. treffen kann wenn unsre kleinen scheisser da sind.

Lg Simone

nacho_12828265

:-D
            Ich komme leider aus Thüringen das ist ganz schön weit weg wegen treffen und so :FOU:

Aber schreiben können wir gern ;)

5 Tage später

Hallo
            Ihr lieben ,

Wollte mal fragen ob ich mich hier mit einschleichen darf?!

Mein ET soll am 15.3.2013 sein wird aber wohl früher

Liebe grüße mona 34 ssw mit mia emily inside :-)