J
jost_12864421

• 16. Juli 2013
  • Beitritt 16. Jan 2013
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ja entbinde auf jeden Fall in Baden-Baden. Komme auch aus Baden-Baden. Wollte es vor der Kreißsaalführung schon und danach erst recht. Meine Hebamme arbeitet auch zu 75% da. Also werde ich sie, denk ich mal auf jeden Fall wärend der Zeit da sehen.

Also bei mir drückt er ganz schön. Hab schon ein paar mal gedacht das ich meinen Schatz in der Arbeit anrufe. Hab ja morgen ET, mal schauen ob er einer der 4% ist die am ET geboren werden. Wäre schön wenn er jetzt kommt, ist echt anstrengend geworden. Vor allem 4 Stock ohne Lift :larme:
    Und dann auch noch Wasser in den Händen und Füßen. Ist echt nicht mehr schön.

Schön das du weißt das er oder sie da auf jeden Fall gefördert wird zu kommen. Aber ich hätte glaub ich gemischte gefühle der Einleitung gegenüber. Hab gehört das die Wehen schmerzhafter sind weil sie von 0 auf 100 kommen und man keine Zeit hat sich darauf einzustellen. Muss ja aber nicht bei jeden so sein.

Lg

• Hey....
    Ja, sollte eigentlich jeden Moment los gehen. Rein Körperlich ist alles so weit. Merke auch starke senkwehen und Druck gegen den Becken.
    Am 11.03. ist ET und es wird ein Junge "Marlon" .

Und bei dir? Kommst du auch aus Baden-Baden?

• Avent :BIEN:
    Also wir haben auch eins von Avent. Zwar nicht das Angelcare mit Matte, aber das soll richtig spitze sein. Habe ein Bericht gelesen wo es einem Kind das Leben gerettet hat weil es sehr schnell ein Signal den Eltern übermittelt hat das der kleine nicht mehr Atmet (plötzlicher Kindstot) und die ihn wiederbeleben konnten.
    Wenn es dir zu teuer ist, was ich verstehen kann, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach oder so. Da bekommt man manchmal echte schnäppchen.
    Aber ich kann dir auf jeden Fall welche von Avent empfehlen, die haben bei Tests immer mit am besten abgeschlossen.

LG

• filipa_12102715

Was???
    Also an deiner stelle würde ich deinem Chef die Pistole auf die Brust setzen und ihm ganz klar sagen das du nicht mehr ins Zimmer gehst. Das ist sogar Verboten. Er kann dafür eine sehr hoche strafe bekommen glaub ich. auf jeden fall verfällt der Versicherungsschutz von dir in der Arbeit, da jeder von dem AG bei der BG versichert ist, und er müsste für event. Gesundheitlichen Schäden oder Behandlungen selber aufkommen. Und das will er sicher auch nicht. Ich würde ihn einfach noch mal wegen dem schreiben fragen ob er den schon fertig sei damit weil du es weckschicken möchtest oder ob du weiter am Empfang arbeiten sollst? Ich meine er kann dich auch weiter arbeiten lassen, er muss dir kein BV aussprächen, aber dann darfst du wirklich nur am Empfang arbeiten.
    Ich bin jetzt in der 34SSW und meiner Chefin hat mir gleich ein BV ausgesprochen weil ich Ihr für den Empfang allein zu teuer bin (war nur im Zimmer und Prophylaxe). Dein AG bekommt dein Lohn den er weiterhin voll zahlen muss dann von der BG zurück.

Hoffe konnte dir helfen.
    Lg alles gute Suki+"Marlon"

• nora_12076610

Hey
      Also ich bin in der 34 SSW. Weis nicht ob du die Beiträge weiter unten gelesen hast aber ich bin seit ich es meiner Chefin gesagt habe zuhause mit Beschäftigungsverbot. Bei uns ZMF ist es ja so geregelt wegen dem hochen Ansteckungsfaktor. Dein Chef darf dich nicht mehr mit ins Zimmer nehmen, kein Röntgen und auch kein Labor. Du darfst auch keine Instrumente steri. . Du darfst noch nicht ein mal Abdrücke für das Labor anfassen oder desinfizieren. Das ist alles verboten sobald du es deinem Chef gesagt hast.
      Wenn er dich an der Anmeldung nicht gebrauchen kann oder du dafür Überbezahlt wärst (so wie ich) kann er einen Antrag bei der BG stellen, dann bekommt er dein Lohn zurück bezahlt. Dazu braucht er eine Bescheinigung von deiner Gyn. .
      Für dich ist es ein Vorteil, weil du dann 100% deines Gehalts bekommst und zuhause bist und dich voll auf deine schwangerschaft konzentrieren kannst anstatt 67% Krankengeld zu bekommen falls du irgend wann nicht mehr arbeiten kannst.
      Als erstes die bescheinigung vom Arzt deinem Arbeitgeber geben. Undmach dir vorher eine Kopie weil der AG braucht das Original. Er muss dann ein schreiben aufsetzen das er dich freistellen muss weil er kein risikofreies arbeitsklima schaffen kann und dich an der Anmeldung nicht gebrauchen kann und dir somit ein Arbeitsverbot ausstellt,und das schreiben mit der Bescheinigung zu der BG. Am besten dein AG ruft vorher bei der BG noch mal an.
      Aber du darfst natürlich auch am Empfang weiter Arbeiten, darfst aber sonst nichts anderes machen.
      Ich persönlich würde es nicht machen weil man sich immer dazu verleiten lassen würde trotzdem mit in Zimmer zu gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück ;)
      Lg

• keelin_12696899

@biene1506
        Ja klar, warum nicht ;-) . Vielleicht bekommst ja meinen termin, meiner kommt wahrscheinlich auch früher. Meiner würde normal am 11.03. kommen :-D . Wie geht es dir den so? Schon geburtsvorbereitungskurs gehabt oder machst du keinen?
        Sorry für die vielen fragen :mrgreen:
        Lg suki3201 und "Marlon"

• etta_12466404

Ganz genau..
          Du und das Baby seit jetzt das wichtigste. Und du musst lernen keine gnade zu haben wenn es dir nicht gut geht. Bleib dann zuhause und ruhe dich aus. Und hauptsache du geht nicht mehr mit in die Behandlung.
          Alles gute dir und deinem Würmchen :-D

• etta_12466404

BG
            Ja die Berufsgenossenschaft. Die bezahlt deinem Chef den Lohn von dir dann. Also ich hab Gott sei dank eine echt liebe Chefin, die selber drei Jungs hat und tolle Kolleginen die da volles Verständniss für haben.
            Wenn man es so genau wie meine Chefin nimmt darfst du dann nicht ein mal ins Zimmer wenn kein Patient da ist geschweige den einen Allginatabdruck anfassen oder so. das ist alles verboten. Vom Röntgen ganz zu schweigen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und dein Chef kommt bald zur Vernunft.

Lg

• etta_12466404

Auch ZMF und in der 33 SSW
              Also, ich bin gleich freigestellt worden als ich es meiner Chefin gesagt habe. Sie hat gleich gesagt das ich die Woche noch am Empfang bin für Terminvergabe und kleinere Dinge,da ich auch nur Prophylaxe und Stuhlassistens gemacht habe und vom HKPs schreiben und Abrechnung keinen Plan habe.
              Ich hab es ihr aber auch gleich gesagt als ich es sicher von meiner FÄ bescheinigt bekommen habe.
              Und die Woche musste ich auch nur bleiben bis das schreiben von der BG kam und der Antrag auf erstattung von meinen Gehalt raus war.
              Falls (Gott behüte) wirklich eine Fehlgeburt oder so auftritt, kannst du es deinem chef sagen und er kann dich wenn du dich dafür bereit fühlst wieder voll einsetzen, er muss er nur der BG mitteilen.

• breda_12950792

Atemnot
                Och ja, das mit der Atemnot kenn ich nur zu gut.
                Hab das mittlerweile ganz oft. Meine Frauenärtin meint aber auch das es daran liegt das ich im 4 OG wohne und die Waschmaschine im Keller ist, ich überanstränge mich in dem Moment zu sehr :TRISTE: . Also wenn ich raus will oder Wäsche waschen muss geht es immer 4 Stockwerke hoch, da wir natürlich keinen Aufzug haben im Haus.

Und das mit den Schmerzen in den Hüftknochen habe ich auch. Zwar nicht so stark wie du sie beschreibst aber es langt. Und ich habe mittlerweile Rückenschmerzen beim langen gehen und stehen. Und du hast vollkommen recht, so langsamm könnt es zum Schluss kommen.

Lg

• Ich hab mal ne Fragen.
                Logischerweise möchte ich die neue Kleidung für unseren Schatz waschen und da ich so viel bekommen habe (gebraucht und neu) wäre das bisschen umständlich per hand.
                Welches Waschmittel verwändet Ihr??? man soll ja nicht das normale verwenden.
                Habt Ihr was von einem Lenor Vollwaschmittel sensitiv gehört??? Hat mir eine freundin empfohlen hab es aber noch nicht irgendwo gesehen.

Für eure Beiträge wäre ich sehr dankbar.
                Lg

• margit_11947032

CTG und Kinderzimmer......
                Meiner wurde auch in der 30 SSW gemacht und fand es auch sehr aufregend, aber mein Freund noch mehr weil er ihn endlich real hören konnte. Er hat sich sehr gefreut.

Und liegt es daran das wir Jungs bekommen :-D ??? Meiner findet es auch immer doof und tritt immer gegen den Wehen- und CTG-Schreiber.

Unser Kinderzimmer ist zwar gekauft wurde aber immer noch nicht geliefert :-/ . Die Speditionsfirma hat uns noch nicht einmal angerufen :???: . Hab zwar noch Zeit hätte gern aber alles schon fertig.

Wegem Arbeiten, da hatte ich das glück das meine Chefin mich freigestellt hat. Ich bin Zahnarztassistentin und Sie konnte mit mir am Empfang nichts anfangen weil ich fürs Zimmer zuständig war. Und es ist da verboten im Zimmer zu arbeiten wenn man schwanger ist. Bin also daheim seit ich es ihr gesagt habe.

Lg auf vom Babybauch "Marlon"

• breda_12950792

Ja, ich werde auch eine Märzmama :-D
                Mein Termin ist der 11.03.2013. Und du hast recht, mitlerweile ist es sehr beschwerlich. Vor allem weil ich im 4 Stock wohne und die Waschmaschine im Keller ist :-/ :TRISTE:
                Schade das so problem mit den Blutdruck hast. Da hatte ich bis jetzt gar keine Probleme mit aber dafür hab ich es immer mit der Atemnot bei zu hocher Anstrengung.
                Wegen dem GVK:
                Also mein Freund und ich machen einen Intensivkurs an einem Wochenende. Geht leider nur so weil er sonst keine Zeit hat wegen der Arbeit. Ich freu mich schon drauf und finde es wichtig einen zu machen. Nicht wegen den Übungen zur Geburt, weil man da so wie du bereits gesagt hast Instinktiv handelt. Sondern wegen dem Umgang mit dem Baby. Es ist jedenfalls bei unseren Kurs so das da auch Wochenbett, Stillen und Babyhandling sowie Entspannungsübungen und Massagen geübt werden. Also da ich zum ersten mal Mutter werde finde ich das gut, ich denke bei weiteren Kinder ist das dann wieder hinfällig.

Lg

• Hallo,

ET ist bei mir der 11.03.2013 und suche jetzt Mamis die auch aus Baden-Baden und Umgebung kommen um sich aus zu tauschen.

Wisst ihr z.B. wo man bei uns in der Umgebung zum Babyschwimmen gehen kann?????
                Wo entbindet Ihr?????
                usw..........

Lg