N'Abend ihr Hasen,
ich bin wieder da, und habe endlich meinen Freund nach langer Zeit wiedergesehen. Der ist noch 2 Wochen mit Kelly Clarkson auf Tour.
Und gestern abend, hab ich sie dann auch mal getroffen und fand, sie könnte schwanger sein... hihi, aber es ist wohl eher Speck!!!

und @rissani: sag mal, wieso sagen die dort,dass es mit heiraten besser ist??

LG Li

Von mir auch
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Hab sicher auch schon 2 Kilo drauf.
Mein FA meinte ich soll mich mit Süßkram zurückhalten, wegen Schwangerschaftsdiabetes. Bin zwar ne schlanke ( 1,60 cm und 52 Kilo), aber auch die kann es treffen, meint er.
Kann aber gerade nicht auf süßes verzichten.

So, leg mich jetzt ein bisschen auf die Couch. Hihi

Hunger auf süßes...
Nee, nicht wirklich, dass hatte ich in der letzten Ss ohne Ende!

Aber jetzt,...!
Eher mal n Brot mit Schinken, oder so aber eher Herzhaft.

Tja, lassen wir uns mal überraschen, bin auch sehr gespannt.

LG
Carmen

Hallo ihr lieben
weiß jemand von euch was mönchspfeffer ist und wofür man den nimmt ???

lg eve

@loona
hi, glaube das nimmt man bei Kinderwunsch, um den Zyklus zu regulieren!!

hast du mal gegooglt???

LG
Carmen

Hallo an alle Novembermamis!
Vielleicht könnt ihr mir helfen???? Nach eigenem errechnen müsste ich jetzt 6+4 sein.Letzten Freitag war ich beim FA und man konnte nur die Fruchhöhle sehen. Heute hatte ich wieder einen Termin da sah man nur die Fruchthöhle und etwas rundes darin, er sagte dort wächst der Embryo. Es ist nur komisch das man jetzt noch kein Herz schlagen sieht.Hab nächsten Mittwoch nochmal einen Termin, wenn man da immer noch kein Herz sieht dann wäre der Embryo tot sagte der FA.
Kann das wirklich sein??
Bin total verzweifelt.

lg

@stern
Mach dir noch nicht so viel Gedanken, in meiner ersten SS hab ich das herz erst bei 7+5 schlagen gesehen, und jetzt wars bei 7+2.

LG Carmen

Ja das kann sein...
Nur komisch das der FA nicht auf sowas kommt.
Bei einer Bekannten hat man das Herz erst in der 8. Woche gesehen, aber er war davon überzeugt das man es sehen müsste.
Wann hat man es bei dir gesehn??
In welcher Woche bist du??

Huhu
@carola: sorry das ich wieder so schnell weg war meine mum hat angerufen und gesagt das sie mich abholen kommt und da musste ich schnell sein und die mädels fertig machen ;-)

@wegen süßes: also ich hab ja zwei mädels bekommen und kann es nur bestättigen ich hab mich von süßem ernähren können ;-)
diesmal hab ich gar keinen hunger auf was süßes und es lieber herzhaft! naja hab ja auch schon geträumt das es ein junge wird *g*

@stern: mach dir nicht so viele gedanken. bei manchen sieht man das herz erst später schlagen und bei manchen früher! lass dich nicht verunsichern. wird schon alles gut werden.

soo den rest hab ich jetzt vergessen ;-)

Danke euch...
Dann werde ich jetzt einfach mal warten.
lg Stern

So ihr lieben,
ich werd mich nun richtung Bett machen, bin hundemüde.

Bis morgen.

LG Carmen

Hallo keiner da????????
Hallo an alle niemand da?
Wo seid ihr denn alle?
Bin an der Arbeite und langweile mich ein wenig!

LG Susann

Räucherlachs etc.
Hallo an Alle!
Also da ich ja schonmal schwanger war, hab ich mich damals auch sehr eingelesen - ist ja eine Wissenschaft für sich wie ich finde ....
Nun, von Räucherlachs wie auch von Rohmilchprodukten wird wegen den Listerien die diese enthalten können abgeraten. Ich liebe auch den Räucherlachs vom ALDI aber ich esse ihn nicht mehr seit ich weiss das ich schwanger bin.
Was ich in der 1. Schw. nicht wusste ist, das man Hartkäse wie z.B. Parmesan wohl essen darf, aber eben nicht den 'Weichkäse'.
Wie haltet ihr es denn mit Kaffee?
Ich trinke morgens meine Tasse und dann keinen mehr *schnüff*.
Werde mir wie damals auch, Caro Kaffee besorgen, man gewöhnt sich an alles :-)

Liebe Grüße, Martina

P.S. Heute nachmittag geh ich mit Jeshua in den Wald bisschen Rehe gucken - er steht ja total auf Tiere, wie die meisten Kids :-) aber ich bin ja auch so ein Tierfan....

Ausserdem bin ich Vegetarierin und mein Kind auch, falls jemand von Euch Fragen dazu hat kann er mich gern löchern.
Jeshua und ich haben trotzdem genug Eisen und sind auch sonst fit, auch in der 1. Schw. hab ich kein Fleisch gegessen und musste bis zum 8. Monat kein zusätzliches Eisen einnehmen!

Bin schon wieder ganz kribbelig
Habe heute um 15:00 meinen FA Termin und hoffe so sehr, dass er eine Herzaktion sehen kann. Am Dienstag abend im KH konnte man ja leider nichts sehen :-( Drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass er heute was sehen kann und alles in Ordnung ist.

@Stern Ich kann dich super gut verstehen, geht mir gerade genauso, lass uns einfach gegenseitig die Daumen drücken, dass alles ok ist.

dudu
6+3

Hiiiiieeeerrr!!!
Naja mehr oder weniger, habe die Horrornacht seit langem gehabt ganze 3 Stunden schlaf! Dabei brauch ich davon derzeit mehr, nicht weniger!!! :(

Und eigentlich wollte mein Mann den Laptop mit auf Arbeit nehmen, daher hab ich erst gar nicht geschaut, hat ihn aber vergessen :)

Meine Tochter raubt mir heute echt noch den letzten Nerv, erst ist ab 2 Uhr die Nacht für mich zu ende, dann steh ich um 6 uhr total entnervt mit ihr auf um sie dann endlich um 8 wieder hin zu legen. ABER nur 2 Stunden.

Tja der ganze Stress raubt mir jetzt auch noch den letzten Appetit, muss mich regelrecht zwingen was zu essen. Oh man, ich komm nicht mit Viviene klar, wie soll das denn dann erst mit nem 2. Kind werden?? Sie verlangt doch schon über 100% von mir, was bleibt da für unseren Krümmel, geschweige denn für mich??
Ich glaub langsam, dass ich echt alles falsch gemacht habe, was ich in Vivienes Erziehung bis her hätte falsch machen können :triste:

So musste einfach mal raus, in der Hoffnung, dass es mir dann irgendwann mal besser geht.

LG Carmen

Mordatella und Frischkäse?
Hallo ihr Lieben,

ja das stimmt schon. Ist schon alles eine Wissenschaft für sich.
Hab da auch mal ne Frage. Wie sieht es denn mit Mortadella und Kiri Kiri ( Frischkäse ) aus? Also soweit ich weiß ist der ja nicht aus Rohmilch gemacht und Mortadella ist doch gekocht, oder? Hilfe! Ich blick da nicht mehr durch.
Was meinst Du denn mit Weichkäse nicht? Dachte alles ist OK, ausser Schimmelkäse ( Camembert ect), oder? HILFE!!!

@dudu und stern: Drück euch ganz dolle die Daumen. Wird schon alles gut. Ihr werdet sehen!

@stern0481
Ich war das erste Mal 5+1 beim Arzt und man hat auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Gestern (7+1) war ich wieder dort und man konnte bereits das Herzchen schlagen sehen. Das wächst da alles so schnell, das glaubt man gar nicht. Beim nächsten Mal kann man bei dir bestimmt auch schon das Herz sehen. Ich drück dir die Daumen!

Lebensmittel
Hi, da mir jeder was anderes erzählt hat, was man essen darf und was nicht, habe ich mal gegoogelt und folgende Liste gefunden:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.-pdf

Die ist recht übersichtlich und ich fand sie sehr hilfreich.

So dann werde ich gleich zum FA gehen, mir ist schon ganz übel, obwohl ich bisher nicht mit Übelkeit zu kämpfen hatte...