G
gisa_12239883

• 18. Juni 2014
  • Beitritt 25. Juli 2005
  • 1 Diskussion
  • 237 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Morgen
    Hallo Zusammen, ich war gestern beim FA, nun hat man was gesehen - die Kleine hat ihren Arm bewegt und das Herzchen hat schön geschlagen.
    ET ist am 27.11. bestätigt, wir haben also richtig gerechnet :-)
    Und ein Foto, etwas unscharf aber immerhin hab ich auch mitbekommen.
    Das nächste mal - in 4 Wochen, werden wir wieder einen US machen hat er gesagt, yeah, wieder ein Bild :-)
    Mein Frauenarzt ist echt nett, hat selbst 4 Kinder und liebt es Babies per US anzuschauen :-)
    War ein tolles Gefühl, jetzt hab ich einen ganz anderen Bezug zu meinem Bäuchlein :-)
    Aber ich finde schon das er dicker wird. Wirklich zugenommen hab ich noch nicht, aber das tut man am Anfang auch nicht, erst so ab dem 4. Monat - eher noch später.
    Bei meinem Sohn hab ich 10kg zugenommen, hab mich jede Woche am selben Tag gewogen und es mir ganz genau notiert, hatte Angst das ich zu fett werde....
    Aber ich sag Euch, wenn ihr stillen wollt und könnt, ist das die Beste Diät, da braucht ihr soviel Energie, soviel könnt ihr nicht essen!
    Ich hatte dann 3kg weniger als bei Schwangerschaftsbeginn! und kenne einige die sogar 5kg und mehr drunter waren...also macht Euch darüber nicht zuviele Gedanken.
    Versucht gesund und vernünftig zu essen, jeden Tag Pizza und Kuchen sollte man sich nicht geben :-)

Wünsch Euche einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Martina (8+5)

• @Carola
    ich denke, je nachdem wie man die erste Spontangeburt erlebt hat, das ist dann der ausschlaggebende Punkt bzgl. Wunsch KS oder nicht.
    Sicher tut die Narbe weh, und es ist eben eine Bauch OP, das sehe ich auch als kristisch.
    Andererseits konnte ich mich einige Tage vor Schmerzen nur ins Bett rollen und sitzen ging fast gar nicht.
    Die ersten beiden Tage konnte ich Jeshua auch nicht wickeln, weil das Stehen mir so Schmerzen bereitet hat und immer unerträglicher wurde.
    Meine eine Freundin hat durch die Geburt ihre Blase irgendwie lahmgelegt und hatte eine Blasenlähmung und extreme Schmerzen lange nach der Geburt noch, sie überlegt ernsthaft einen WKS zu machen.
    Ich bin momentan noch der Ansicht das ich diesmal eine PDA machen lass, das ist dann auch viel entspannter.
    Stimmt das, das die PDA wenn man in die Pressphase kommt nicht mehr nachgespritzt wird damit man besser mitdrückt (wobei der Körper das ja von selbst macht)?!

Wie gehts Dir eigentlich? Hast Du noch Blutungen?
    Liebe Grüße, Martina

• Hi Debbie,
    Du bist jett auch in der 8. SSW ?
    Ich hab es in meiner Abteilung noch nicht gesagt, mir ist es pers. noch zu früh und man wird dann gleich anders angeschaut.
    Ich werde es meiner Chefin und den Kolleginnen ers nach der 12. Woche sagen.
    Ist zwar nicht so einfach, aber ich versuchs. Das Problem ist, das mein Bäuchlein schon etwas zu sehen ist, aber ich könnte ja auch einfach zugenommen haben:-)

an ALLE: Sagt mal, einige meiner Freundinnen überlegen nun beim 2. Kind einen Wunschkaiserschnitt zu machen - früher habe ich diese Frauen ja verurteilt. Nach der Geburt meines Sohnes - ohne PDA und Schmerzmittel dafür mit Saugglocke :-(
    stehe ich dem ganzen Thema anders gegenüber.
    Jedoch ist ja auch noch ein bissel Zeit bis ich mich entscheiden muss, ausserdem gehts beim 2. ja schneller, aber trotzdem, der Kaiserschnitt ist denke ich fürs Kind das ungefährlichste.
    Wobei ich auch keine Lust habe mir den Bauch aufschneiden zu lassen - aber ein Dammschnitt ist dagegen sicher auch nicht besser (ich hatte einen - AUA)

Eure Meinungen würden mich da sehr interessieren!

Grüße Martina, 7+4

• @Susann
    das tut mir sehr leid für Dich!
    War Deine Schwangerschaft bis Du die Blutungen bekommen hast Beschwerdefrei?
    Ich hab auch immer Angst das noch was passiert, so aus heiterem Himmel.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und das Du bald wieder schwanger wirst.
    Warst Du schon mal bei einem Heilpraktiker? Vielleicht kann der feststellen warum Du nun schon die 2. FG hattest, vielleicht stimmt irgendwas nicht, das kann er dann vielleicht beheben und dann geht alles gut! Nur so ein Gedanke :-)

@alle: Habt ihr eigentlich auch immer so nen starken Ausfluss? Ist eher fest als flüssig bei mir.
    Ist ein 'ekliges' Thema, aber ich wollt mal fragen obs Euch auch so geht?!

Liebe Grüße, Martina

• Mein herzliches Beileid!
    @baldmama: ich bin tief erschüttert und mir fehlen die Worte.
    Ich wusste nicht, das ein Baby sich schon im Mutterleib an der Nabelschnur 'erhängen' kann.
    Dachte immer nur das das unter der Geburt gefährlich ist.
    Das ist wirklich ein Alptraum. Ich wünsche Deiner Freundin sehr viel Kraft, in Dir hat sie sicher eine Gute Stütze.
    Kann gut sein das sie dir 100 mal dasselbe erzählt oder auch gar nichts, jeder geht anders mit Trauer um.

Wenn uns ein Gegenstand der Liebe aus diesem Leben entrückt ist, so empfindet das Herz oft eine unermessliche Vereinsamung. Trostgründe sind da unrecht angebracht, sie füllen die Leere nicht aus; aber Liebe, die uns entgegenkommt, verhüllt doch wenigstens den Abgrund.
    - Adalbert Stifter

Liebe Grüße, Martina

• Hi Zusammen,
    also soviel ich weiss haben Eineiige Zwillinge immer eine Plazenta, egal ob sie in einer oder in zwei Fruchtblasen sind und Zweieiige Zwillinge haben jeder eine Plazenta für sich.
    Ich hoffe das diese Info stimmt!

Dir herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen, ist ja echt der Hit!
    Seit ihr sozusagen in der Familie vorbelastet?

Bei uns könnten es ja auch 2 sein, man hat ja beim 1. Ultraschall noch nichts sehen können, aber wir sind nicht 'Vorbelastet'.

Wünsche Euch einen schönen Abend, hatte einen stressigen Tag im Büro auch psychisch - als TZ ist das eben nicht immer so einfach...

Grüße, Martina

• Guten Morgen!
    da bin ich wohl heute die erste die postet :-)

Also an Büchern kann ich gerade folgendes empfehlen: Emmas Glück - das ist sehr lustig geschrieben, aber natürlich auch dramatisch - liest sich aber sehr schnell und leicht.

Ansonsten hab ich leider ja nicht soviel Zeit zu lesen und abends wenn Jeshua im Bett ist bin ich sowas von müde das mir auf dem Sofa die Augen zufallen....

Gestern bin ich auch früh ins Bett, aber ich konnte lang nicht einschlafen - war Vollmond?

Sagt mal, seit ich schw. bin hab ich vermehrt Blähungen, gehts Euch auch so? Das ist mal echt unangenehm....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ich sitz schon im Büro, hab aber keine Lust was zu arbeiten, hier ist noch keine ... die kommen alle immer so spät - muss nachher erstmal frühstücken gehen - das ist bei uns hier soooo lecker.
    Da gibts ein Müsli, mit frischen Früchten und Nüssen, da steh ich total drauf.
    Sogar rote Johannisbeeren sind drin (auf schwäbisch Träuble genannt).

Wenn ihr noch eine Seite im Internet sucht, wo ihr Woche für Woche die Entwicklung des Babies nachlesen könnt, finde ich diese super: www.swissmom.ch

Ausserdem möchte ich Euch noch folgende Seite empfehlen: www.baby-markt.de
    Die haben viele Sachen und sie sind immer günstiger als im Laden.
    Für Jeshua hab ich da sehr viel gekauft, seine Autositze, Heizstrahler, TummyTub, Schlafsack (Alvi)usw.

Also, falls ihr Fragen habt, was ihr kaufen sollt, seit ihr bei den schon Mamis richtig, man macht ja doch immer wieder Fehlkäufe - bei mir wars der Windeleimer :-)

Liebe Grüße, Martina
    Ist per Vorauskasse, aber das klappte bisher immer ganz toll.

• @carola
    hi carola, das deine mama vor 2 jahren verstorben ist tut mir sehr leid! geht es dir auch soschlecht, kurz vor dem geburtstag und todestag? bei mir ist das immer ganz schlimm, da kommt alles wieder hoch, wie wenn es gestern gewesen wäre, fängt immer so ca. 1 woche vorher an.
    aber ich geb dir recht, ich kann seither auch viel besser mit dem thema tod umgehen und hab auch viel darüber gelesen.
    das deine oma nun auch 'auf die andere seite' gegangen ist, tut mir sehr leid, aber es heisst ja immer die einen gehen um den anderen platz zu machen - deute es einfach so, dann heisst das auch das es deinem krümel wohlergeht und er ganz gesund und munter im November auf die Welt kommt :-)

Liebe Grüße, Martina

• @dudu
    Hi, das ist ja nicht doll mit den Blutungen - hmm, mir ist gerade eingefallen, das 2 Bekannte nicht schwanger wurden, bis sie beim HP waren und der gesagt hat,sie sollen Kuhmilchprodukte weglassen - beide waren im folgenden Zyklus oder 2 später schwanger.
    Weiss nicht warum ich das jetzt Dir schreibe, Du bist ja schon schwanger, aber man weiss ja nie, mit was das alles zusammenhängt.
    Kannst es ja vielleicht mal ein paar Tage probieren - einfach keine Kuhmilchprodukte essen, aber Ziege oder Schaf geht.
    Mein Mann macht das auch, wegen einer anderen Sache und ihm gehts nun wesentlich besser.

Grüße und Gute Besserung, Martina

• Hallo Zusammen und @Weberlie Thema Zahnen
    Hi Zusammen,
    also einen leichten Bauch hab ich auch, genauso wie ich es auch hab bevor ich meine Tage bekomm, da gehts mir so wie Euch.
    Unser 1. Sohn heisst Jeshua Samuel, ist aussergewöhnlich und manche finden den Namen toll andere äussern sich nicht wirklich - dann weiss man auch was sie denken :-)
    Mir ist das egal, Hauptsache uns gefällts und ich wollte einfach was anderes - keinen Namen aus der Top Ten Liste.
    Ich bin überzeugt das es diesmal ein Mädchen wird (hat mir ein Medium schon vor unserem Sohn gesagt) 1. ein Sohn, 2. ein Mädchen und vielleicht noch ein drittes hihi
    Und sie soll Jeanne heissen - von Jeanne d'Arc (Johanna von Orleans) - ist auch was sehr persönliches für mich und mein Mann findet es auch schön.
    Als zweitnamen möchte mein mann Rosa (so hiess seine geliebte Oma) und ich bin gerade dabei Sie Jeanne Magdalena Rosa zu nennen - 3 Namen sind auch doof, aber was will man machen?
    Muss ich aber noch mit meinem Mann besprechen.

@Weberlie: Unser Sohn zahnt auch grade, die letzten Backenzähne kommen gerade und das ist wirklich schlimm, wenn ich ihm in den Mund schaue, schmerzt es mich selbst.
    Er bekommt auch gern Fieber und Durchfall wenn er zahnt und wenn ich merke das er sehr leidet gebe ich ihm auch Paracetamol Saft. Warum soll er sich so quälen?
    Am Anfang hab ich auch viel mit Osanit und Viburcol und so gemacht, aber helfen tut nur Schmerzmittel wenns schlimm ist!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Grüße, Martina

• Mittel gegen Müdigkeit?
    Hi,
    also, das hab ich vorhin vergessen, ich bin ja auch so völlig müde und wenn ich mich mal aufs Sofa lege könnte ich direkt einschlafen.
    Gibt es dagegen vielleicht irgendein Hausmittelchen?
    Kaffee dürfen wir ja nicht, zumindest nicht mit Koffein und das ist ja der Stoff der munter macht :-(
    Hab mir jetzt Caro Kaffee und Nescafe entkoffeiniert geleistet, man gönnt sich ja sonst nix.
    Und dieser Hunger der immer wiederkehrt, gehts Euch da auch so?
    Wenn das so weiter geht, nehm ich doch mehr zu als in der 1. Schwangerschaft - da waren es nur 10kg.

Also dann, machts gut, für Tipps bin ich dankbar...

Grüße, Martina

@Carola, ich wünsch Dir eine Gute Besserung, das wird schon! Aber ich kann sehr gut verstehen das man ganz schön Angst bekommt - Du bist jetzt auch schon in der 12. Woche oder

• Guten Abend!
    komme erst jetzt zum schreiben, meine Schwiegereltern und meine Mama waren zu Besuch (mein Papa ist leieder vor 3 Jahren verstorben) und da haben wir einen schönen Nachmittag gehabt! Ich versteh mich mit meinen Schwiegereltern sehr gut, aber sie wohnen auch 50km weit weg :-)
    Meine Mama wohnt im gleichen Ort und das ist auch sehr praktisch, sie passt auf Jeshua auf wenn ich arbeiten muss (muss leider, weil bei uns das Geld eben sonst nicht reicht) und heute schläft er auch bei ihr, dann haben wir mal ein bisschen Ruhe :-) Ab und zu ist das auch ganz schön!
    Mein Mann und ich werden uns nachher in die Badewanne legen und so den Tag ausklingen lassen.
    Eine Hund hatten wir nun auch 2 Tage zum Hundesitting da, Jeshua war hellauf begeistert und der Hund auch ....

Und stellt Euch vor, ich hab heute morgen gegen 11 Uhr gespuckt, ich der es nie schlecht war. Hab ein Apfelsaftschorle auf Ex getrunken und dann ist es mir ganz furchtbar schlecht geworden - hm, liegt sicher auch an den Hormonen, aber vielleicht auch am Apfelsaft???

Hoffe das es sich dabei belässt, spucken ist ja echt was ekliges.
    Bin ja jetzt in der 7. Woche und bis zu 12. dauerts noch.
    Bei Jeshua wars mir bis zur 14. SSW schlecht, na ja, schau mer mal.

Tragt ihr denn schon Schwangerschaftshosen?
    Ich noch nicht, aber ich bilde mir ein schon ein Bäuchle zu haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Grüße, Martina

• Arte
    Hi! Danke für den Tipp - ich schaus mir gerade an, ist wirklich interessant, bin da eh ein Fan von solchen Dokus...vor allem wächst mein Sohn auch zweisprachig auf, und das klappt super, er kann auch die Sprachen unterscheiden.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht , Martina

• Räucherlachs etc.
    Hallo an Alle!
    Also da ich ja schonmal schwanger war, hab ich mich damals auch sehr eingelesen - ist ja eine Wissenschaft für sich wie ich finde ....
    Nun, von Räucherlachs wie auch von Rohmilchprodukten wird wegen den Listerien die diese enthalten können abgeraten. Ich liebe auch den Räucherlachs vom ALDI aber ich esse ihn nicht mehr seit ich weiss das ich schwanger bin.
    Was ich in der 1. Schw. nicht wusste ist, das man Hartkäse wie z.B. Parmesan wohl essen darf, aber eben nicht den 'Weichkäse'.
    Wie haltet ihr es denn mit Kaffee?
    Ich trinke morgens meine Tasse und dann keinen mehr *schnüff*.
    Werde mir wie damals auch, Caro Kaffee besorgen, man gewöhnt sich an alles :-)

Liebe Grüße, Martina

P.S. Heute nachmittag geh ich mit Jeshua in den Wald bisschen Rehe gucken - er steht ja total auf Tiere, wie die meisten Kids :-) aber ich bin ja auch so ein Tierfan....

Ausserdem bin ich Vegetarierin und mein Kind auch, falls jemand von Euch Fragen dazu hat kann er mich gern löchern.
    Jeshua und ich haben trotzdem genug Eisen und sind auch sonst fit, auch in der 1. Schw. hab ich kein Fleisch gegessen und musste bis zum 8. Monat kein zusätzliches Eisen einnehmen!

• Hi Carola,
    hab völlig übersehen, das Du 2 Kids hast, aber wie Du schon geschrieben hast, Du kannst es ja dann nachvollziehen :-)
    Hab schon gedacht Du denkst ich hab meinen Sohn da nicht im Griff, aber er lässt es sich nicht erklären und quengelt dann nur rum, das nervt dann nur noch und ich hab dann keine Lust mehr ...
    Das ist das Alter, unsere Söhne sind ja nur ein paar Wochen auseinander :-)
    Dann hattet ihr ja auch erst 2. Geburtstag feiern dürfen :-)
    Ist schon schön, aber eben auch anstrengend :-) Wie alles im Leben hat auch das Kinder haben 2 Seiten :-)
    Hat Deiner auch die Phase das er zu Euch die Vornamen sagt? Unsrer findet das total Klasse, manchmal sagt er auch Mama Tina und Papa Chris - total witzig :-9

So, bin kaputt, war den ganzen Tag im Büro (Meeting) und morgen gehts grad nochmal ins Büro, wieder den ganzen Tag Meeting...

Deshalb geh ich jetzt ins Bett, Jeshua wird um 6 Uhr wieder nach mir rufen *gäääähn*.

Guten Nacht!

• Hi Carola,
    ich versuche regelmässig zu lesen und zu schreiben. Leider gelingt mir das nicht jeden Tag, da ich ja schon einen Sohn habe und der mich mächtig auf Trab hält und es nicht akzeptieren kann, wenn ich am PC sitze und was schreiben will :-(
    Aber ich arbeite ja 2,5 Tage, so das ich dann wenigstens manchmal bei der Arbeit oder so wie jetzt am Abend wenn er schläft dazu komme ...
    In der ersten Schwangerschaft war das einfacher :-)
    Hab Dir auf jeden Fall eine PN mit meinen Daten geschickt.

Liebe Grüße, Martina

• Hallo
    Hi, also, mich hast Du noch nicht bei den November Flöckchen aufgenommen, aber ich hab Dir auch keine PN geschickt :-)

Hier nochmal meine Daten:
    angel271275-Martina
    ET:27.11.08
    Ein Sohn Jeshua (*21.02.06)
    Geburtsdatum:27.12.1975

Mir geht es soweit gut, schlecht ist es mir noch nicht, ich hab nur riesig Hunger alle paar Stunden und ich bilde mir ein schon einen leichten Bauch zu haben. Aber man sagt ja, das es bei der 2. Schwangerschaft schneller losgeht mit dicker werden :-)
    Meinen nächsten FA Termin hab ich erst am 21.4., das letzte mal konnte man leider noch nix sehen, ich war zu früh dran....
    Morgen komm ich in die 7. SSW yipieee
    Und es geht mir wie allen, ich hab auch immer Angst das Kind zu verlieren, hatte mal abends beim Einschlafen eine halbe Panikattacke, hab mich total reingesteigert blöd oder?

Bei Jeshua hatte ich auch grosse Angst, und es ist alles gut gegangen. Hatte zwar eine sch... Geburt aber ich habs überlebt, Leute ich sags Euch, was man alles überleben kann :-D

Also, allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!

Liebe Grüße, Martina

• Guten Abend! und @Candy
    Hallo Mädels, hoffe es geht Euch allen relativ gut und die Übelkeit hält sich in Grenzen.
    Ich bin heute in die 6. Woche gekommen und mir ist noch nicht schlecht, ich hoffe das das auch so bleibt :-)
    Bei meinem Sohn ist es mir erst in der 7. Woche schlecht geworden,na ja, abwarten und wann hat das bei euch angefangen?
    Ich hab halt immer so ein ziehen im Bauch, aber das wird die Gebärmutter sein, die ja nun doch wächst ...

Candy: Tut mir sehr sehr leid, vor allem ist es Dein 1. Baby gewesen, aber ich bin mir sicher das Du wieder schwanger wirst und dann wird alles gut!

• @linea
    Hi Linea,
    viele haben in der Schwangerschaft Probleme mit Verstopfung, hatte ich auch in meiner ersten. Ich habe mir mit Einläufen (Wasser) wieder Platz geschafft, vor allem gegen Ende der Schwangerschaft jeden Morgen. Mir hat es gut getan und Wehenfördernd war es bei mir überhaupt nicht.

Grüße, Martina

• @schwipschwap82
    Hi!
    mein erster Tag der letzten Periode war der 21.2. genau! Und das ist auch gleichzeitig der Geburtstag meines Sohnes Jeshua, schon verrückt :-)
    In 4 Wochen hab ich wieder Termin beim FA, da wird man dann hoffentlich einiges mehr sehen können :-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!!

Grüße, Martina