C
cosima_12364095

• 9. Aug 2011
  • Beitritt 22. März 2008
  • 14 Diskussionen
  • 270 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich bin gerade ziemlich hilflos, meine kleine Maus krabbelt seit ca. 1 Woche so richtig und jetzt macht sie den ganzen Tag nichts anderes mehr. Sie liebt es einfach sich durch die ganze Wohnung zu bewegen.

Da es ja so super heiß ist, hat sie tagsüber eigentlich immer nur ein T-Shirt an und deshalb sind die Knie nach kurzer Zeit immer ganz rot. Egal ob sie auf dem Teppich oder auf dem Pakett rumkrabbelt. Wenn ich Ihr eine lange Hose anziehe, geht es zwar mit den Knien besser aber dann quängelt sie die ganze Zeit weil es ihr zu heiß ist und sie schwitzt echt heftig.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Irgendeine Creme oder so, die die Knie schützt ???

LG dudu

• Also
    meine kleine Maus (8 Monate) hat meist nur ein T-Shirt an teilweise auch ohne Ärmel. Nachts hat sie dann auch eine Stoffwindel mit Wollüberhose an aber sonst nur E-Shirt. Tagüber lasse ich sie bei der Hitze eigentlich ohne Windel nur im T-Shirt oder heute auch mal ganz nackt im Garten je nachdem ob Wind geht oder nicht...

• Schmerz kann man schlecht vergleichen
    Ich glaube das ist allein schon dadurch sehr unterschiedlich, dass Schmerz immer subjektiv ist und nicht messbar. Aus meiner Erfahrung hängt das tatsächliche Erleben sehr von den Erwartung, die ich vorher hatte ab. Also wenn ich vorher schon dachte, oh je das wird total wehtun und mich seelisch darauf eingestellt habe, dann habe ich es oft als viel weniger schlimm empfunden als wenn ich vorher dachte, auch quatsch ist alles halb so schlimm, aber auch da ist wohl jeder Mensch anders.

Was die Geburtsschmerzen betrifft, muss ich sagen, ich fand die Schmerzen, die der Kopf verursacht schon ziemlich heftig, aber auszuhalten aber ich hatte auch Glück, dass die gesamte Geburt von den ersten regelmäßigen Wehen bis das Kind da war nur 4 Stunden gedauert hat. Ausserdem habe ich zu Hause entbunden und Niemand hat mich gestört oder beeinflusst, ich konnte das einfach so gestalten wie ich wollte, das hat auch viel geholfen. Auuserdem glaube ich das je länger ein Schmerz dauert je heftiger er wahrgenommen wird. Ich glaube irgendwann ist einfach die Kapazität Schmerzen auszuhalten erschöpft und man kann nicht mehr...

Also ich glaube niemand jammert zu viel oder zu wenig, ich glaube dass das wirklich jeder anders erlebt.

• Vielen Dank...
    ... Eure Beiträge ermutigen mich sehr!!! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil meine kleine Maus fast keinen Brei ist. Sie isst immer drei oder vier Löffel und dann schreit sie bis sie wieder an die Brust darf und dann isst sie immer ein bis zwei Löffel, trinkt dann wieder einen Schluck Milch usw. Ich hatte schon überlegt das einfach zu lassen und wieder voll zu stillen, aber weil überall steht man soll nach 6 Monaten Brei geben wegen dem Eisen, habe ich mich nicht getraut. Beruhigend zu lesen, dass es noch mehr Kinder gibt, die es mit dem Brei langsam angehen lassen....

• Hallo zusammen,

als ich neulich bei einem Gespräch mit der Verwandschaft erwähnt habe, dass ich eigentlich schon länger als 1 Jahr stillen wollte und auch 6 Monate ausschliesslich gestillt habe, wurde ich fast gesteinigt.

Jetzt bin ich neugierig wie Ihr das so handhabt. Mich würde interessieren, wie lange Ihr auschliesslich gestillt habe (also auch keinen Tee oder so) und wann ihr dann endgültig abgestillt habt, bzw. wann ihr es vorhabt, falls Ihr noch stillt.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

LG dudu

• Also
    ...meine Kleine hat sich mit ziemlich genau 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht und mit gut 6 Monaten dann auch vom Bauch auf den Rücken, hat also auch lange gedauert...

• Das ha keine Eile
    Hm, also die meissten Hebammen empfehlen mindestens 6 Monate ausschliesslich zu stillen und genau das gleiche hatte mir mein Kinderarzt auch empfohlen...

• Nimm sie mit...
      ... also ich hatte meine Kleine mit beim Friseur, ich habe mir einen Samstagstermin geben lassen und dann war mein Freund mit und ging erst mit Ihr spazieren, damit sie die ganzen Färbemittel etc. nicht so einatmet und als sie Hunger hatte, hat er sie mir gebracht und ich habe dort gestillt, Das hat super geklappt...

• Hm
      ... bei DM war ich vorhin gerade aber da habe ich gar keine Sonnenbrillen gesehen, weder große noch kleine... Gibt es die in jedem DM? Vielleicht sollte ich da mal fragen...

• Hallo, wir wollen nächste Woche ein paar Tage in die Berge und Skifahren, aber woher bekomme ich mitten im Winter eine Babysonnenbrille für einen 3 Monate alten Winzling, habt Ihr eine Idee, wo es so etwas geben könnte???

Vielen Dank für Eure Tipps

LG dudu

• terry_12551755

System
      Ich benutze ganz einfache Mullwindeln mit Moltoneinlagen und Strickwindeln mit Mullwindeln als Einlage. Diese ganzen Höschenwindeln brauchen so lange zum trocknen und sind ganz schön teuer finde ich...

Was benutzt Du???

Warum hat sich Deine Kleine mit WWW bis zum Hals vollge....? Ich dachte immer die WWW sind eher trockener als Stoffwindeln...

• Hallo,

ich wickele mit Stoffwindeln und plane an Weihnachten mit der Kleinen für 4 Tage zu meinen Eltern und anschliessend zu denen von meinem Freund zu fahren. Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich das mit den Windeln machen soll. Ich kann zwar dort waschen aber ich müsste trotzdem einen halben Koffer voller Windeln mitschleppen und ich habe so schon genug Zeug mit im Zug ...

Wie macht Ihr das wenn Ihr unterwegs seid? Auf Pampers umsteigen??? Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp...

LG dudu

• Das frage ich mich auch ständig...
        ... ich habe nie irgendwas gespürt und mein Bauch ist nicht besonders tief und das Kleine tritt mir kräftig in die Rippen allerdings liegt der Kopf trotzdem ganz tief unten im Becken und so langsam würde es auch Zeit werden, wenn sich da was senken will, denn ab morgen bin ich 40. SSW.

Na ja, vielleicht passiert das ja auch nicht bei allen Schwangeres, also dass sich der Bauch weit vor der Geburt schon senkt...

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne ganz blöde Frage, wie war das bei Euch bei der Entbindung in Sachen Verdauung. Hattet Ihr vorher von alleine Durchfall oder musstet Euch übergeben oder hattet ihr eh keinen Hunger mehr, hattet Ihr einen Einlauf oder wie war das???

Ich bin etwas verunsichert wie das wird und fände es doch peinlich während der Geburt entweder Stuhl mit rauszupressen oder mich gar übergeben zu müssen...

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG dudu 38+6

• Das habe ich auch immer mal wieder
        Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mir immer mal wieder nach dem Essen für Stunden total übel ist. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es mir besser geht, wenn ich nur ganz kleine Miniportionen esse, denn sobald ich einen normalen Teller voll esse, wird mir schlecht. Ich höre also noch hungrig auf zu essen und esse dann lieber 2 oder 3 Stunden später noch was. Ich glaube mein Magen hat einfach keinen Platz mehr...

LG dudu 39. SSW

• Es kann auch gutgehen...
        Vielleicht kann ich Dich ja etwas aufmuntern. Bei mir wurde in der 30. SSW eine GMH-Verkürzung mit sehr weichem MuMu festgestellt. Ich war dann erstmal im KH und die haben dann durch ständiges CTG rausgefunden, dass ich zumindest keine Wehen habe (also etwas anders als bei Dir) und nachdem es nach einigen Tagen nur liegen im KH nicht schlimmer geworden ist, durfte ich nach Hause. Jetzt liege ich seit über 6 Wochen nur und mache gar nichts. Also nicht wenig sonder GAR NICHTS. Ich stehe nur kurz zum Essen und aufs Klo gehen auf, das wars und es scheint zu helfen. Der MuMu ist zwar noch weicher aber immerhin noch zu und der GMH ist nicht kürzer geworden...

Ich denke, das einzige was Du selbst beeinflussen oder tun kannst ist in der Tat weiter Dein Magnesium nehmen und wirklich liegen bleiben, damit so wenig wie möglich Druck auf den MuMu ausgeübt wird.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein beiden doch noch länger drin bleiben als die Ärzte befürchten....

LG dudu 36+1

• Oh ja...
        ... ich habe mir da anfangs totale Sorgen gemacht, dass ich zuviel zunehme, SS-Streifen bekomme und und und...

Ich war immer sehr schlank und das war mir auch wichtig, weil ich mich immer unwohl gefühlt habe, wenn ich mal 2 oder 3 Kilo zugenommen hatte.

Jetzt habe ich insgesamt ca. 7 bis 8 Kilo zugenommen und mache mir eher Sorgen ob das reicht um das Baby lange genug zu stillen, denn da ist keinerlei Fett dabei. Ich habe nirgens irgendwelche Fettpolster obwohl ich esse was geht ... Ach ja uns SS-Streifen habe ich zum Glück auch keine und hoffe, ich bekomme auch keine mehr.

Also mach Dir keine zu großen Sorgen, ernähre Dich einfach gesund mit wenig Fett und Zucker und vielen Vitaminen und iss Dich satt, auf keinen Fall Hungern oder Diät machen!!! ICh glaube man kann das nur bedingt beeinlussen, bei vielen, die sehr viel zunehmen ist das auch viel Wasser und das geht nach der Geburt eh wieder weg...

LG dudu 37. SSW

• Ist echt ätzend (im wahrsten Sinne des Wortes) :-)
        Ich habe das auch plötzlich und ganz extrem seit ca. 3 Wochen. Da ich leider komplett liegen soll, ist es doppelt schlimm, denn je flacher man liegt, je heftiger wird es :-(

Meine FÄ hat mir Rennie empfohlen aber leider hilft mir das nur ganz kurz. So für maximal ne halbe Stunde und dann geht es wieder los. Die ganzen Hausmittel wie Milch, Mandeln, Fencheltee bringen auch nicht viel aber stilles Wasser in ganz kleinen Schlucken ist angenehm.

Am besten hilft es, wenn ich nichts scharfes, nichts saures und nichts fettiges esse, denn all das brennt entweder selbst oder sorgt für starke Magensäureproduktion...

LG dudu 37. SSW

• Das kenne ich
        Mir war von der 6. bis zur 13. Woche auch immer nur nachmittags und abends schlecht. Morgens ging es mir blendend. Mir hat immer geholfen in kleinen Abständen etwas zu essen vor allem Kohlehydrate, ich hatte immer trockenes Knäckebrot in der Handtasche. Wenn mir schlecht wurde, hab ich ne halbe Scheibe geknabbert, dann ging es wieder für 1 bis 2 Stunden etwas besser. Aber mir war auch nur schlecht, übergeben musste ich mich zum Glück nicht...

LG dudu 37. SSW

• an0N_1234822399z

Ja
        Pro Familia ist immer eine gute Adresse für so was. Die kennen sich im Behördendschungel ganz gut aus... Ansonsten googeln hilft sicher auch :-)