M
maryam_11881552

• 15. Sept 2016
  • Beitritt 18. Juni 2007
  • 46 Diskussionen
  • 301 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine tochter
    schläft momentan mittags gar nicht mehr und abends von 19.30 - 20.00h- 8.30h . also 12 - 13 Stunden.

• maryam_11881552

Besteht bei reibeisenhaut die möglichkeit
    das es irgendwann komplett verschwindet?
    oder ist damit klar, dass man das ganze leben darunter leiden muss??

wird es mit den jahren besser oder schlechter?

• Scheinbar
    hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht und es hat mich halt auch noch nie wirklich gestört.
    ist mir nur heute nach der diagnose und internetstöberei eingefallen.

sie hat halt wirklich richtige rote ( sieht aus als wären die pustelchen mit wasser gefüllt) pickelchen über den ganzen bauch verteilt. es juckt sie auch ständig.
    kinderkrankheit wurde von allen drei ärzten ausgeschlossen.

bei mir juckt das überhaupt nicht und hat es auch nie.

bin da echt ratlos

stört dich die haut? hattest du damit in der jugend ect. probleme?

• Danke für eure antworten
      genau das wundert mich ja. es ist nicht wirklich trocken und wie gesagt sie hat es über den ganzen bauch verteilt.
      arme und beine sind nicht mehr betroffen und als sie es waren, war es schon nach 2 tagen wieder komplett verschwunden.
      im netz finde ich auch nur, dass es konstant vorhanden ist ( mal mehr- mal weniger). die haut an ihrem bein ist wieder komplett normal und auch an den betroffenen stellen nicht trocken.

habt ihr erfahrungen mit neuro oder ähnlichem gemacht??
      die ärztin meinte das es ein vorbote dafür ist.
      allerdings finde ich da auch nichts im netz. reibeisenhaut= reineisenhaut. keiner hat geschrieben, dass daraus eine neuro entstanden ist.

hab auch an den armen und beinen im winter kleine pickelchen. sommer sind sie komplett weg. die sind auch trocken und lassen sich peelen. sind so eingewachsene härchen. bei meiner kleinen sieht das aber ganz anders aus und die pustelchen sind auch an stellen ohne härchen.

untypisch, oder???

liebe grüße

• hallo ihr lieben,

meine tochter ( fast 2 1/2 jahre) hat seit ca. 4 wochen einen ausschlag.
      war bei 2 kinderärzten und heute bei einer hautärztin.
      angefangen hat es am bein mit pustelchen ( kleine pickelchen). 2 tage später war es komplett weg. dann aufeinmal am arm- wieder nach kurzer zeit weg. aufeinmal stärker an beiden armen und nach paar tagen weg. jetzt ist es an bein und arm komplett verschwunden und seit 2 tagen richtig heftig über den ganzen bauch verteilt.

1. arzt ( notärztlicher dienst) diagnostizierte allergie. soll auf ernährung, waschmittel usw. achten. alles gemacht ohne ergebnis

2. arzt ( unser KIA) sagte es käme von der trockenen heizungsluft und kalt-nassem wetter draußen

3. die hautärztin heute meinte es ist reibeisenhaut (keratosis pilaris). könnte der vorbote für neurodermitis, asthma oder heuschnupfen sein. müsste aber nicht ausbrechen. bekommen haben wir eine cortisonsalbe ( **kotz***)und eine angemischte salbe mit harnstoffen.

im netz finde ich nur menschen die es ihr leben lange haben und nie weg bekommen haben. hab echt angst, dass sie ihr leben lang darunter leiden muss.

was mich wundert, ist das es von jetzt auf eben verschwindet und an neuer stelle wieder auftritt. ist das so, bei reibeisenhaut? finde im netz einfach nicht ausreichende informationen darüber.

kennt das jemand von euch? kann mir einer was dazu sagen?

vielen lieben dank schonmal

• Hi Lii,
      kenn das Problem. Mia hatte auch so ne heftige Phase.
      Mein KiA hat mir sagte, es läge daran, dass der Körper dem Kind Müdigkeit signalisiert- das Kind aber vom Kopf her noch nicht schlafen will. Ist halt gerade alles so spannend und schlafen nunmal langweilig.
      Habt ihr ein Abendritual?
      Hast Du es mal mit Einschlaffläschen versucht. Ihm also ne Flasche vorm schlafen zu geben?
      Seit ich das mache, schläft sie praktisch beim trinken schon ein. Irgendwann wechsel ich auf den Schnulli, schunel sie noch ein wenig und leg sie dann ab.
      Habe sie dabei im Arm und so, dass sie sich nicht groß wachstramplen kann.

Hoffe Dir / euch geht es sonst gut!?
      Haben uns ja schon ewig nicht mehr gehört.
      Bin aber auch nur noch im anderen Forum

Viele liebe Grüße und gutes Gelingen euch beiden

Angela & Mia 9 1/2 Monate :AMOUR: :AMOUR:

• Wir kuscheln vorher immer und ich streichele ihr
      den Kopf zum einschlafen. Spieluhr läuft auch jedesmal.
      Abends ist der Rollo unten und tagsüber ist es nur gedimmt. Lasse tagsüber auch alltagsgeräusche zu und mache nebenher dann den haushalt.
      Das stört sie allerdings überhaupt nicht.
      egal ob dunkel, hell, leise oder laut... sie weint immer vorm schlafen.

bin da etwas ratlos

• Hallo Mädels,

hab mal ne Frage.
      Meine Kleine fängt jedesmal vorm schlafen an jämmerlich zu weinen und zwar so, dass man denken könnte sie hätte Schmerzen.
      Man könnte meinen das sie merkt das sie müde ist, aber nicht schlafen will und sich dagegen wehrt.
      Ohnen weinen schläft sie gar nicht mehr ein. Das geht nun schon seid ca. 2 Monaten so.
      Bei wem ist das noch so und wann hört das auf?

Viele Grüße
      Angela & Mia ( morgen 6 Monate alt :AMOUR: )

• Hallo Laura,
      habe in der Vergangenheit auch viel probiert und kann Dir sagen: Alles Schwachsinn!
      Allerdings habe ich in 3 Monaten 25 Kilo abgenommen.
      Wie? Habe unter der Woche immer nur bedacht gegessen.
      Vollkornbrot mit magerem Belag, Suppe, Reis und Hühnchen.
      Am Wochenende ALLES was ich wollte. So kannst Du Dich die ganze Woche aufs WE freuen und weisst das Du da Deinen Gelüsten nachkommen kannst. So, bricht man nicht so schnell ne Diät ( finde ich).
      Habe jetzt immer noch 5 Kilo zuviel, aber da mache ich mir jetzt nicht mehr so den Kopf.

Was den Jojoeffekt angeht, kann ich nur sagen: Habe schonmal in kurzer Zeit sehr viel abgenommen und bis zur SS auch icht wieder zugenommen ( dazwischen lagen ca. 5 Jahre).
      Auch meine Haut ist in Ordnung.

Vielleicht versuchst Du es mal?
      Musst aber innerhalb der Woche wirklich konsequent sein und viel Wasser trinken!

Viel Glück und viel Spaß beim auf die Waage stellen.

Liebe Grüße
      Angela & Mia ( fast 5 Monate :AMOUR: )

• Ja,
      das mache ich ja auch. Sie ist immer bei mir- egal ob ich in der Küche am kochen bin, oder im Bad oder oben am putzen, oder oder oder
      Doch momentan hat sie ne Phase in der sie halt viel meckert und ganz offensichtlich die 100% Aufmerksamkeit will. Hat auch sicher was mit dem 19.Wochen-Schub zu tun.
      Sie langweilt es beim kochen nur zu zuschauen oder beim baden oder beim staubsaugen.
      Wenn ich sie dann währenddessen bespaße lacht sie wieder. Aber wehe ich widme mich etwas anderem.....
      Alleine ist sie NIE.

Frage mich halt, ab wann es OK ist sie auch mal meckern zu lassen und die Dinge einfach zu Ende bringen zu können, ohne zwischendrin immer direkt vor ihr zu stehen und sie zu "bespaßen".

Auch wenn es hier im Forum fast nur Übermütter gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jeder sein Kind 12- 14 Stunden am Tag bespaßt und immer sofort parat steht.
      Momentan mache ich das ja auch noch so, aber irgendwann denke ich darf man auch mal meckern lassen, nur ab wann? Ab wann fühlt sie sich nicht direkt im Stich gelassen?

Es ist mein erstes Kind und natürlich will ich ( wie wahrscheinlich jeder hier) keine Fehler machen und frage halt einfach mal nach den Erfahrungen anderer Mütter.

@schildmaid: Danke für den Buchtipp

Liebe Grüße

• Danke für die Antworten
        Viell. hab ich mich falsch ausgedrückt. Selbstverständlich meine ich nicht, ab wann man ein Kind schreien lassen soll wenn es Hunger, Kummer ect. hat.
        Ist mir ja schon klar, dass man da IMMER sofort hingeht.
        Meinte das meckern wenn man nicht mehr bespaßt wird oder auch einfach so.
        Momentan reagiere ich auf alles was sie tut- auch wenn es 12 Stunden am Tag bespaßen ist.
        Denke nur, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man ein Kind auch mal meckern lassen kann. Weiss halt nur nicht ab wann!

Sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist. Natürlich lasse ich mein Kind nicht einfach schreien und habe das so ja auch gar nicht vor.

Liebe Grüße

• Hallo Mädels,

habe mal ne Frage: Wan genau fängt die "Erziehung" an?
        Früher hat man ja gesagt, dass wenn Babys schreien man nicht sofort springen soll.
        Mittlerweile ist man da ja weiter und weiss das Baby
        s nicht schreien um einen zu schikanieren, sondern weil ihnen irgendwas wirklich nicht passt und sie die Nähe der Mutter brauchen.
        Man soll in den ersten Wochen-Monaten schon springen, sobald das Kleine was hat, damit es merkt das es beschützt wird und jemand für es da ist. Was ja auch unglaublich wichtig für das Baby ist und die Mutter-Kind-Beziehung.

Nun meine Frage: Ab wann sollte man nicht mehr sofort springen? Ab wann sollte man ein Kind auch mal einen Moment lang schreien lassen?

Ist mein erstes Kind und ich kann darüber im Netz nichts wirklich informatives darüber finden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
        Angela & Mia 4 Monate,3 Wochen und 1 Tag alt :AMOUR:

• Noch ne Frage:

Wenn ich nun umstelle, soll ich dann eine Flasche Humana-eine Flasche Milumil- usw. geben ( bis die Packung leer ist)
        oder direkt von einer auf die anderen umsteigen?

Danke schonmal

• Was?????
        Füttere auch Humana. Erst die Pre und nun die 1er.
        Hatte vorher Nestle und hab die Humana empfohlen bekommen.
        Des macht mir jetzt Angst.

Hat noch jemand Erfahrung?
        Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit Humana ( ausser das man sie so schwer bekommt) und irgendwie wird meine Kleine nicht mehr so satt davon.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage. Meine Kleine trinkt seit ca. 2 Wochen über 1200ml/ Tag.
          Sie hat ab der 6. Woche nachts durchgeschlafen und wird seit 2 Wochen nachts wieder wach.
          Kann es sein, dass sie nicht wirklich satt von der Nahrung wird?
          Sind 1200ml nicht etwas viel?
          Sie bekommt die 1er von Humana.
          2er soll man ja erst ab dem 6. Monat geben.
          Bin gerade ein wenig ratlos

Danke für Tipps

Liebe Grüße
          Angela & Mia 14 Wochen & 5 Tage alt :AMOUR:

• Lieben Dank für eure Antworten
          Allerdings dachte ich das alle Kinder Nestschutz haben und das ca. 6 Monate lang.
          Diesen nehmen sie während der SS über die Plazenta auf und die Kinder welche gestillt werden haben einen noch längeren Nestschutz.

Hmm, bin mal gespannt. Bis jetzt ist alles paletti bei ihr. Trage jetzt auch Mundschutz und Hygiene ist klar.

Vielen Dank nochmal

• Hallo ihr Lieben,

hab folgendes. Bin seit gestern bös erkältet. Mit allem drum und dran. Da ich das WE mit der Kleinen alleine bin, mache ich mir Gedanken sie anzustecken.
          Wie ist das? Hab mal gehört das Baby`s sich eher selten bei Ihrer Mama anstecken. Stimmt das? Hat das was mit dem Nestschutz zu tun?
          Meine Kleine ist gestern 3 Monate alt geworden.

Vielen Dank schonmal für Antworten

• Hallo Mädels,

hab mal wieder ne Frage oder würde gerne mal Meinungen dazu hören.

Mein Mann und ich wiegen die Kleine oftmals in den Schlaf.
          Sieht so aus: Die Kleine liegt bei meinem Mann aufm Arm, dabei wackelt er sie hin und her. Also schon so ein rütteln. Ihr Kopf liegt dabei allerdings fest im Arm.

Meine Mutter meinte nun, dass das gar nicht geht. Da sie da ja auch "geschüttelt" wird und man das bei Baby`s auf keinen Fall machen soll.

Wir haben uns darüber noch nie richtig Gedanken gemacht, denn unsere Hebi stand auch schon dabei und hat nichts gesagt. Hab jetzt bissel Schiss dass das doch nicht OK ist.

Mein Mann meint das es quatsch ist und sie ja nicht in dem Sinne geschüttelt wird, sondern fest im Arm liegt und das man so Kinder in den Schlaf wiegen darf.

Die Kleine schläft dabei immer prima ein. Aber es stimmt schon, irgendwie wird sie dabei ja schon gerüttelt.
          Bin jetzt echt verunsichert und hab Angst, dass irgendwas passiert sein könnte.

Was meint ihr dazu?