also!!!
um viele fragen zu beantworten...ich habe halt angst das das kind tot ist!ich will es nicht tot auf die welt bringen!
bei der ersten schwangerschaft ist es doch meistens so das es eine fehl geburt wird, oder???

aber ich habe mal ne frage!!
wie soll man sich ernähren und wie soll man sich verhalten oder bewegen????
Was darf man und was nicht??????
das ist ales so neu!

dann kommen auch immer wieder diese dumen zweifel!!!
mein freund hätte dann eine versaute zukunft!!!
und mit 16 vater..ich weiß nicht!!!
naja!!!
und ab wann sieht man es ???also wann wird der bauch dick???

ich hab ja jetzt schon zugenommen..in der 6. woche!!!!

Mach dich...
doch net so verrückt das ist absoluter unsinn das die meisten ersten schwangerschaften fehlgeburten sind....

ernähren ganz normal weiter..ausser rohes fleisch,roher fisch,mett salami und achte bei käse und so das es nicht mit rohmilch ist... bewegen sollst du dich auch normal immerhin bist du nur schwanger net krank.... ;)

die zweifel kamen mir damals auch.sogar heut noch...

aber ich habe es geschafft sogar ohne den vater meines ersdten sohnes!!!

bis der bauch dick wird dauert noch ne zeit bei einigen fängt es ab der 15SSW an bei anderen später.....

das du jetzt zugenommen hast liegtwohl eher noch an den feiertagen :)

nimm Folsäure tabletten ein das ist wichtig für den zellenaufbau und alles..ich habe biovit dort sind alle vitamine die ne schwangere brauch drin..

und bei fragen, frag den arzt

lg bibby 11SSW

Hey
ist das alles von Dir ernst gemeint? Ich zweifele arg daran.
Bzw bei den Fragen ist es auch kein Wunder das Du ungewollt schwanger geworden bist, Du hast ja irgendwie gar keine Ahnung. Ich meine Du bist 18 und keine 10 mehr, da sollte man sich mit dem Thema schon ein wenig auskennen.

Als erstes solltest Du mal zum Arzt und zu ner Beratungsstelle gehen und wirklich darüber nachdenken ob Du schon reif für ein Kind bist. Das hört sich vielleicht hart an, aber ich bin einfach fassungslos und denke nicht das Du schon soweit bist.

eilidh_12042685

Oh je
    und du willst das kind bekommen? na dann prost mahlzeit.18 bist du?schwer zu glauben.wie wärs mal mit ner beratungsstelle?informiert dich mal ein bisschen.selbst im internet kann man alles dazu lesen.und dann nen vater der 16 ist.oh himmel hilf..

Huhu
    an alle, die esther geantwortet haben:

ich finde es ein bisschen gemein von euch, dass ihr jetzt so über sie her zieht...
    ihr seid doch selbst auch schwanger, und wisst sicher, wie sehr euch das jetzt treffen würde, wenn ihr eine frage habt, und damit dann zu einer beratungsstelle geschickt werdet, wegen einem schwangerschaftsabbruch!!
    ist doch völlig normal, dass sie sich am anfang der schwangerschaft sorgen und gedanken macht...
    es ist ja wirklich etwas früh, wenn sie mit 18 ein kind bekommt... aber, warum denn nicht?

@esther:
    es stimmt NICHT, dass die erste schwangerschaft eine fehlgeburt wird! da brauchst du dir also keine sorgen machen...
    und ernähren und bewegen kannst du dich wie vor der schwangerschaft. allerdings solltest du nicht schwer heben. und eben nicht unbedingt einen boxkampf machen, aber ich denke dass das klar ist.

ab welcher woche man den bauch sieht ist unterschiedlich... bei mir hat der bauch so ab der 15.woche angefangen zu wachsen und war dann ab der 19.woche auch schön zu sehen ;-)
    dass du jetzt schon zugenommen hast muss nicht unbedingt etwas heißen... klar, du wirst noch mehr zunehmen während deiner schwangerschaft, aber in der 6.woche hat das mit babybauch noch nichts zu tun... das liegt einfach daran, dass du eben mehr hunger hast, und dadurch eben mehr isst.

liebe grüße,
    cora 32+6

an0N_1266369399z

...
      ja das geht mir auch so.
      Mich lässt das überhaupt nicht los. Ich frag mich die ganze Zeit meint die es ernst oder nimmt die uns auf den Arm. Ich hasse die ganzen Fakes, aber zum ersten Mal wünsche ich mir das es einer ist.
      Wenn man Mal weiterdenkt und die ist wirklich schwanger, na dann Prost Mahlzeit.
      Ich hab so eine Unreife noch nie erlebt. Stellt Euch mal vor sie bekommt das Kind.o_O

zina_12044451

Ich
      muss Dir da leider widersprechen.
      Das hat absolut nichts damit zu tun das sie erst 18 Jahre ist. Hier sind viele sehr junge Mütter, die nicht so unreif sind und wo man weiß die bekommen das hin mit dem Kind.
      Aber lese Dir mal alle Beiträge von ihr durch, da stehen einem die Haare zu Berge.

Klar hat jede Schwangere Fragen, aber das sind keine normalen Fragen und Aussagen mehr. Wie das eine "test positiv, aber vielleicht ist das Kind auch schon tot"
      Ganz ehrlich würdest Du so über Dein ungeborenes Kind reden? So nach dem Motto, vielleicht ist es tot und wenn nicht, tja dann mal sehen.

Nee ich halte mich bei sowas immer raus, aber irgendwas stimmt hier vorne und hinten nicht bei der Geschichte.

LG Missy 28.SSW

eilidh_12042685

Hallo missy,
        hatte bis ich geantwortet habe nur diesen einen beitrag von ihr gelesen.
        hab da jetzt nach deiner antwort mal nachgelesen, und ich muss echt sagen... hui...
        habe erst gedacht, sie hat angst, das kind zu verlieren und schreibt deshalb, und sie wird hier so ferit gemacht... aber wenn ich alles lese...
        natürlich würde ich nie so über meine kleine reden!! ist schon etwas seltsam, was sie schreibt.
        hm... weiß jetzt gerade nicht, was ich von alldem halten soll...

liebe grüße,
        cora

Bewegung
          Hallo, liebe Esther,
          Glücklicherweise ist nicht jede 1. Geburt eine Fehlgeburt.
          Sportarten die zu vermeiden sind: Schlittschuhlaufen, Inleinern,Skilaufen, Tennisspielen, Reiten Rudern, Leichtatletik sind ungeeignet, wegen den starken Erschütterungenen.
          Auch solltest Du nicht stundenlang Fahrradfahren.

-Die Kleidung der seienden Mutter soll bequem sein, auf jeden Fall nicht beengend oder gar schnürrend.
          Bis man es sieht, gehen noch ein paar Monate ins Land.

Beim Schuhwerk solltest Du auf rutschfeste Sohlen achten.

Scheidenspülungen sind auf jeden Fall zu unterlassen.Aber eine mangelhafte Körperpflege kann zu Erkrankungen führen.

Medikamente wärend der Schwangerschaft nur in Absprache mit dem Arzt.

So das war das Wichtigste in Kürze. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße von
          ahessen

zina_12044451

Hey cora
          aso ich dachte schon ich würde das alles so extrem sehen^^
          ja ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. aber ich denke irgendwie immer noch das sie uns auf den arm nimmt.
          ne 18 jährige ist normalweiser schon erwachsen im kopf, deswegen passt das geschriebene von ihr nicht.
          ist schon alles etwas komisch und es lässt mich gar nicht los irgendwie.

liebe grüße missy

Hallo Esther,
          meine erste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt in der 11 SSW. Aber das muss nicht heißen das Du sowas in deiner ersten SS auch haben mußt. Wichtig ist!!! Nicht rauchen!!! keinen Alkohol mehr trinken!!! Ernährung muss gesund sein, Bewegung an der Luft tut gut aber wenn Du kaputt bist leg Dich auch mal schlafen, geh zum FA der kann Dich auch über vieles informieren, nehm keine Medikamente mehr ein!!!! Und hör nicht drauf ob dein Freund sich seine Zukunft versaute hat, Sorry aber da hättet ihr beide ebend besser aufpassen müssen.Vor allem ist es auch wichtig was Du willst willst, vor allem ist es ein Lebewesen!!! Sehen kann man es so ab der 6-7 SSW und das Herz schlägt wenn alles OK ist ab der 7 SSW. Der Bauch wird erst ab der 12-13 Wo. dicker gut manchmal auch schon leicht früher.
          Also pass gut auf deinen kleinen Wurm auf!!!
          LG Lanie 21 SSW mit Krümel im Herzen...

Jetzt bleib mal ganz ruhig
          warum soll dein Baby tot sein? Ist doch quatsch,dass die erste Schwangerschaft eine Fehlgeburt mit sich bringt. Das kann genauso beim 2-3 oder 10ten Kind so sein.

Verhindern kann man das in den ersten 3 Monaten nicht wirklich. Achte auf deine Ernährung,rauch nicht,trink nicht und der Rest macht die Natur.

Leb einfach so weiter,wie vorher auch. Du bist nur schwanger,nicht schwerkrank.

Was deinen Freund angeht...darum solltest du dir keine Gedanken machen. Er ist genauso verantwortlich wie du und er wird seine Zukunft schon in den Griff bekommen und wenn nicht,dann bist weder du noch das Baby schuld. Liegt immer an einem selbst,was man aus seinem Leben macht.

Bei mir wuchs der Bauch ab dem 6.Monat,da hat man es dann auch gesehen.

lg
          Evelyn