an0N_1225229799z

Man halte sich nicht an Gesetze, die wiederum ständig
geändert werden, sondern man halte sich an seinen Verstand und sein Gewissen. Und wenn die funktionieren wie sie sollen, dann sind diese unbestechlich.
Und mein Empfinden sagt mir, daß der Mann über 30, der sich an eine unter 18 ranmacht nichts anderes als ein Schw... ist.

Im übrigen: Natürlich wurden bei allen Völkern zu allen Zeiten auch Mädchen knapp unter 14 Jahren verheiratet, denn es galt die einleuchtende Regel, daß mit dem Einsetzen der ersten Regel die Geschlechtsreife erreicht sei.
Aber diese Partnerschaften wurden von den Eltern arrangiert, es wurde geheiratet und allzuoft wurde die Ehe tatsächlich erst ein oder mehrere Jahre später vollzogen, je nach Reifezustand der jungen Braut und Verständigkeit des älteren Bräutigams, was oft auch in Heiratsverträgen schriftlich vereinbart wurde.

OOOHH nein
Hey sorry aber das ist echt zu krass.....wäre das mädel über 25 wäre dieser altersunterschied von 21 jahren nicht schlimm, denn dann ist sie reif und weiß was sie tut. Aber eine 15 freut sich nur weil sie einen älteren freund hat um an alk zu kommen oder bei anderen mädels anzugeben weil sie schon sex hat. das ist einfach unsinn sie ist zu unreif und wie ich schon las kann ein gutaussehender 36 järiger etwas viel besseres bekommen als ein 15 jährigs mädchen das noch alles vor sich hat. Sorry aber es ist einfach zu leichtsinnig

Absolut korrekt :BIEN:
Mit Kindern sollte sich ein 30 jähriger wirklich nicht abgeben :-D
Das Mädel meint vielleicht, sie wäre schon eine Frau. Aber da fehlts noch weit!

tango

13 Tage später

Schaut doch einfach mal ins Gesetz:
" 182 StGB - Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen.

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist."

Dabei ist an dieser Stelle wohl der Nachsatz aus Absatz (3) interessant. Wer möchte schon das Risiko eingehen, von der Gnade des Gerichts abhängig zu sein.
Von der moralischen Verwerflichkeit fange ich lieber mal garnicht erst an, das haben an dieser Stelle ja schon andere getan.

15 ist einfach zu jung und verboten
3 Jahre später ist der Altersunterschied kein Problem mehr wenn beide sich gut verstehen.

:NON:
Das sollte man mal schön bleiben lassen ! Pädophil ist er vielleicht nicht gerade, aber richtig ticken tut er sicherlich nicht.

2 Monate später

Hmm :-/
ich finde das geht mal überhaupt nicht...
bist du mit dem zus oder?
übrigens mit 15, da könnten schon ein paar probleme eintreten....

:arrow: :MAL:
Davon abgesehen das er eine Straftat begeht, ist der Altersunterschied zu groß. Frage mich was die überhaupt miteinander anfangen können.

Der Typ ist nicht pädophil,
aber er hat ein massives Problem. :MAL:

Sie 15 er 36
Was ich davon halte?

Nix, gar nix, absolut nix. :NON: Das ist ein NO GO :MAL:

Der Altersunterschied ...
... daneben ist generel O.K. Solange beide sich mögen.
Das Alter von ihr im Gegensatz zu ihm jedoch einfach voll daneben! Meine Freundin ist auch 13 Jahre jünger.
Verstehen uns jedoch trotz fernbeziehung (1384 km Luftlinie) gut. Merke aber das es mitunter immer wieder andere Hobbies, Musik, Ansichten etc. hierzu giebt, was vieles nicht einfacher macht als auch beidseitig viel Tolleranz abverlangt.
Denke mal das dazu jemand mit 15 Jahren noch nicht in der Lage ist und sein kann. Ganz abgesehen von der Srafgesetzesgebung!!! :NON:

Mit
15 dürfte sie mit dem gar nicht zusammen sein. Wenn sie ein Jahr warten, dann geht es vor dem Gesetz.

Wenn Du damit das Alter ...
... meinst, stimme ich Dir tadellos zu :BIEN: ;-)
Bei dem Altersunterschied empfinde ich es nicht ganz so schlimm :roll:
Solange es sich nicht um den ollen Kandidaten Daddy Hugh Heffner oder den geistig Invaliden Dieter Bohlen handelt. Da besteht meineserachtens gewiss ein Problem deren Psyche. :FOU:

:MAL:
gar nichts halte ich davon. wenn sich ein erwachsener mann mit so einem jungen mädchen einlässt, hat er meiner meinung nach eine störung. mal abgesehen davon, dass das doch rechtlich verboten ist...
und was heißt "wenn beide es wollen"? ich glaube nicht, dass eine 15jährige wirklich weiß, was sie von einem so viel älteren mann "will".
spinnt man den faden etwas weiter und nimmt an, dass beide wirklich ernsthaft am anderen interessiert sind, so glaube ich nicht, dass eine beziehung mit einem solchen altersunterschied zukunftschancen hat. ich meine, welche ziele hat ein 36jähriger, welche ein 15jähriges mädchen? selbst wenn letzteres gedanklich reifer ist als manche altersgenossen...

:BIEN:
36/15 sind 21 Jahre und ein noch größerer Reifeunterschied.

Bei z.B. 59/38, oder 45/24 wird das ganze relativiert, weil der jüngere Part dann schon reifemäßig ein Vollwertiger Partner ist.

Aber auch da gibt es Ausnahmen wie z.B. **ichsagjetztbessernix** :FOU:
;-)

Das ist....
    KRANK!
    entweder hat der Mann ne Störung, oder das Mädchen sucht einen "vater"-ersatz, den es nicht hatte.

Ja das ...
    ... ist gewiss schon "etwas" krank.

Denke auch das ein Mann mit 35 Jahren soweit geistig aktiv sein kann das er sich an seinesgleichen Alternde halten sollte wenn sie minderjährig sind.

Hmmmmmmm
    Naja.....wo der Geschmack halt hinfällt.....

aber ganz ehrlich???

Mir wärs egal.....wenns passt und beide es so wollen.....
    OK....warum nicht.